Jump to content

Trennung und fehlende neue Wohnung

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Neue Kontakte nur an anderen Orten treffen und so schnell als möglich eine andere Bleibe finden, mehr kann man da eigentlich nicht raten. :coffee_happy:

Geschrieben
Ich war zum Glück nie in dieser Situation, da ich meine Wohnung, nur für ne Beziehung, nie aufgegeben habe.
Ich stelle mir das einfach furchtbar vor.
Ich möchte auch niemanden kennelernen, der sich in dieser Situation befindet. Ich glaube da ist dann viel der Ex Thema, da es ja nicht *überstanden* ist. Gar keinen Bock am Anfang solche Probleme zu wälzen.
Ich selbst bin frei von allem, nur das kommt auch für mich in Frage.
Ich will auch nicht immer die Besuchte sein.
Und am Ende weiß man auch, wa man sexuell am Gegenüber hatte, wenn man abends wieder nach *Hause* muss. So viel Vertrauen kann und will ich am Anfang einfach nicht aufbringen müssen.
Ist mir zu anstrengend mit Altlasten im Haus.
Geschrieben
Meine Ehe ist auch nicht mehr so, wie Sie früher einmal war und wir leben trotzdem noch zusammen, haben die eigene Wohnung seit Juli 1999.
Meine Mutter hat mir den Rat gegeben, mach das beste draus, Respekt voreinander eine Scheidung kostet nur Nerven, Stress und Geld.
Ein eigenes Leben führen, eine eigene Wohnung, das funktioniert natürlich nur bei einem sicheren und regelmäßigen Einkommen. Welcher Vermieter nimmt heute schon jemanden der nichts vorweisen kann ?
Geschrieben
Kostet zwar ein wenig mehr, als nur ein bisschen was, aber beauftrage einen Makler, um Dir eine Wohnung zu suchen, da diese nur bei erfolgreicher Vermittlung bezahlt werden.
Bis dahin gilt es noch höflicher, noch respektvoller und noch Privatsphäre wahrender miteinander umzugehen. Sonst schlagt Ihr Euch am Ende die Köpfe ein.
Drück Dir die Daumen
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Teufel4:
Guten morgen..interessantes profil ..geiler..ehrlicher text und ansprechende und sexy bilder🥳

Und was hilft ihr das?

Geschrieben
Ich hatte nach der Trennung noch zwei Monate bei meinem Exmann gewohnt.Es war zum Glück so groß, dass ich ins Gästezimmer mit eigenem Bad umziehen konnte. Ansonsten habe ich mich sehr zurück gehalten, habe Küche und Wohnzimmer nur genutzt, wenn er nicht zu Hause war. Ich wollte diesen ganzen Psychokram vermeiden, was nicht immer funktioniert hat. War er da, hab ich geschaut, dass ich außer Haus bin, oder im Garten. Hier auf dem Land ist das noch einfacher mit dem Finden einer Wohnung. In der Stadt, oder gar Großstadt stelle ich es mir sehr viel schwieriger vor. Mein Ex und ich hatten damals besprochen, solange wir zusammen wohnen, aus Rücksicht niemand Neues mit ins Haus zu bringen.
Geschrieben
oh man(n) .. bin erst durch diesen post darauf gestossen .. bitter. - ich lebe alleine (und glücklich) - zum glück ohne probleme solcher art.
Geschrieben

Ich bin nicht in der Situation und war es auch nie - aber kann man dann nicht mit der Partnersuche warten, wenn die Situation so belastend ist? 🤔

Geschrieben
Tipps ? Alles versuchen eine eigene Wohnung zu finden , und die nie wieder aufgeben. Und ansonsten die andere Person so gut es geht ignorieren und möglichst keinen Grund zum aufregen geben. Ich weiß is nicht wirklich hilfreich 🫣
Geschrieben
Warum zieht man überhaupt zusammen? Der einzige Grund wäre , daß Kinder in der Familie aufwachsen…… Sonst wüsste ich keinen einzigen Vorteil. Zumindest für einen Mann…..
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Eve-:

Und was hilft ihr das?

vor 2 Minuten, schrieb kushimo:

Lass mich raten...
Der Filter war zu und Flirts kann sie nicht sehen?

Vielleicht ein verstecktes Wohnungsangebot... 🥸

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb G_Wegmann:

Vielleicht ein verstecktes Wohnungsangebot... 🥸

Möglich, aber strafbar.
Wer die Notlage anderer ausnutzt, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, verhält sich sittenwidrig 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb VinD:

Warum zieht man überhaupt zusammen? Der einzige Grund wäre , daß Kinder in der Familie aufwachsen…… Sonst wüsste ich keinen einzigen Vorteil. Zumindest für einen Mann…..

Und Kinder sind ein Vorteil?

Zusammen wohnen ist u.a. preiswerter  (Internet, Versicherung, Strom, Heizung ... braucht man nur 1 Mal und reicht für Beide. Zusätzlich reicht ein großes Elektrogerät für Beide. Herd, Spülmaschine, Waschmaschine o.a.)

Man kann sich die Hausarbeit teilen. Einkaufen, kochen, putzen....

In getrennten Wohnungen muss alles doppelt gemacht werden.

Vorteile gibt es durchaus sehr viele :)

Die Miete ist auch günstiger, wenn man gemeinsam eine größere Wohnung hat, als 2 kleine. Man kann ja auch beiden ein eigenes Schlafzimmer und Rückzugsmöglichkeiten gönnen....

Nachtrag.

Ich hab Klimaschonender vergessen :)

bearbeitet von Enja781
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es dir möglich ist, versuche es über einen Makler. Vielleicht ist auch eine Anzeige auf Immobilien und Kleinanzeigen-Seiten eine Überlegung wert. Freunde und Bekannte könnten auch eine Hilfe bei der Suche sein...🙃

bearbeitet von Dave10167
Geschrieben
So geht's mir auch . Gehen beide uns aus den weg so gut es geht
Geschrieben
Da hilft meiner Meinung nach nur viel Toleranz auf beiden Seiten.
Ich war vor drei Jahren in einer ähnlichen Situation (sie wohnte noch ein paar Monate bei mir, damit ihr Kind nicht die Schule wechseln musste). Heute wäre ich nicht mehr so tolerant ihr gegenüber. 🙂
Geschrieben
ich könnte nicht so Wohnen ich würde so schnell es geht mir eine andere Wohnung suchen ja es kommt darauf an auch wo man wohnt um eine zu bekommen aber so war es bei jeder Trennung. habe Sie sofort Verlassen und nie wieder gesehen.
Geschrieben
Ich habe damals beim Kumpel 2 Monate gelebt. Mit meiner Ex Frau weiterhin unter ein Dach wäre nicht gut gegangen. Aber vielleicht ein WG zimmer zum Übergang
Geschrieben
Es gibt nur den einen Weg so schnell wie möglich raus.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb VinD:

Zum Glück gibt es noch Menschen die anders denken als du.

Geschrieben

Ich habe eine große Wohnung im eigenen Haus, die in zwei autarke Wohnungen aufgeteilt ist, sogar mit eigenen Eingängen und Trennungstür dazwischen. Als mein Lebensgefährte sich von mir lossagte und kündigte, hat es noch viele Wochen gedauert, bis er was neues gefunden hat. Das bedeutete viel Herzleid für mich und ein unsicheres Hangeln von Tag zu Tag, bis er endlich auf die letzte Minute verschwand. 

Für mich wars furchtbar!

• Neu erstellen...