Jump to content

Betrogen werden


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schwer zu sagen. Ich sage zu Anfang jeder Beziehung, dass wenn ich davon überzeugt bin betrogen zu werden, jeden Kontakt sofort abbreche und kein Wort mehr mit der Person sprechen werde. Ahne ich Iloyalität, dann spreche ich das sehr direkt an. Ich schnüffele nicht, ich kontrolliere nicht. Aber ich habe sehr klare Grenzen.
Geschrieben
Von einer Sekunde bis ewig. Kommt auf die beteiligten Personen und Umstände an und ob man es überhaupt mitbekommt o. Scheuklappen auf hat. Sobald ich es bei meiner Ex heraus bekam, habe ich sie sofort zur Rede gestellt u. die Scheidung am nächsten Tag eingereicht.
Geschrieben
Betrug ist es schon hier zu sein wenn man in einer Beziehung ist. Frag die Frau was sie dazu meint....
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Invisible_Man:
Habe mich bisher immer auf mein Bauchgefühl verlassen und das stimmte zu 99%.

Das ist im Laufe eines Lebens ein enormes Stresspotential, dass du anhäufen musstest. Um mit deinem Bauchgefühl auch nur dieses 1 % daneben gelegen zu haben, musst du ja min. schon 100 Mal vor der Frage gestanden haben, „Werde ich von meine Partnerin betrogen?“.
Weiß jetzt gar nicht für was ich dich bewundern soll; die Anzahl deiner Beziehungen oder deine Resilienz 😂😂😂

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Enja781:

[...]  Wirst Du zu unrecht beschuldigt, weil Du Überstunden machst?

Vermutest Du, Fremdgehen bei ihr?

[...]

... laut Profil verlobt ... hier angemeldet.

Wer wen betrügt, ist die Frage🤔?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb curiosityitsme:

Das ist im Laufe eines Lebens ein enormes Stresspotential, dass du anhäufen musstest. Um mit deinem Bauchgefühl auch nur dieses 1 % daneben gelegen zu haben, musst du ja min. schon 100 Mal vor der Frage gestanden haben, „Werde ich von meine Partnerin betrogen?“.
Weiß jetzt gar nicht für was ich dich bewundern soll; die Anzahl deiner Beziehungen oder deine Resilienz 😂😂😂

Die Fähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen und daraus zu lernen, ist ein Zeichen von Stärke und persönlicher Entwicklung. Allerdings bedeutet Resilienz nicht, dass man schmerzhafte Erfahrungen einfach so wegsteckt.

Die Frage, ob man jemanden für die Anzahl seiner Beziehungen oder seine Resilienz bewundern soll, ist subjektiv und hängt von den individuellen Werten und Perspektiven ab.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dee_light:

... laut Profil verlobt ... hier angemeldet.

Wer wen betrügt, ist die Frage🤔?

Ja, sorry, ich hatte erst nur den EP gelesen, ohne auf das Profil zu schauen.

Obwohl vermutlich immer der, der hier angemeldet ist, der Beschuldigte sein wird.

Ich habe die Frage etwas zu neutral gesehen...

Geschrieben
Unterschiedlich kommt halt drauf an wie klar fie Beweise sind. Auch die Anzeichen sind da individuell.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Enja781:

Ja, sorry, ich hatte erst nur den EP gelesen, ohne auf das Profil zu schauen.[...] Ich habe die Frage etwas zu neutral gesehen...

Ging mir beim 1. Lesen des Threads genau so.

Geschrieben
Diese Frage lässt sich doch gar nicht beantworten. Für dich gilt wahrscheinlich etwas anderes als für deine Partnerin und für jede/n hier im Forum ist es individuell verschieden. Man kann es nur in der Beziehung zu jemanden gemeinsam definieren, was die Anzeichen von Fremdgehen sind. Für den einen ist es ein Kuss und andere sagen: es ist egal mit wem mein Partner ins Bett geht, Hauptsache es gibt keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Nach religiösen Moralvorstellungen ist es wahrscheinlich schon Fremdgehen, wenn du hier angemeldet bist, mit der Absicht jemand anderen als deine Verlobte zu treffen. Schließlich heißt es in den zehn Geboten nicht nur an 6. Stelle: “Du sollst nicht ehebrechen.”, sondern im 10. Gebot auch: “Du sollst nicht begehren, deines nächsten Weib … .”
Geschrieben
Wenn sie mit drei Männern nach Hause kommt, die sie als Arbeitskollegen vorstellt und sagt, dass sie mit ihnen noch an einem Projekt arbeiten muss. Am besten natürlich an einem ruhigen Ort wie dem Schlafzimmer. Dann ist sie so verbissen darin ihre Karriere voranzubringen, dass sie gar keine Zeit zum fremgehen hat!

Gedanken machen würde ich mir erst, wenn sie behauptet mittags mit einer Freundin einen Kaffee trinken zu gehn. Das ist immer sehr verdächtig!
Geschrieben
Culpa non obstante innocentia
Du impliziert mit dieser Frage ja schon die Schuld, da brauchst auch nicht auf anzeichen warten denn du wirst welche finden wo keine sind.
Das klingt nach Inquisition.
Dein Partner/Partnerin tut mir echt leid.
Geschrieben

Ich würde meinen Partner darauf ansprechen, sobald ich "Beweise" hätte.

Geschrieben
Spätestens, wenn der Pimmel nach ner fremden Fischsorte muffelt, sollte Frau mal nachhaken. Andersrum, wenn aus der Muschi der Angetrauten fremd muffelndes Sperma läuft... Ich denke, das sollten die absoluten Anzeichen sein
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb MrVersatile:
Culpa non obstante innocentia
Du impliziert mit dieser Frage ja schon die Schuld, da brauchst auch nicht auf anzeichen warten denn du wirst welche finden wo keine sind.
Das klingt nach Inquisition.
Dein Partner/Partnerin tut mir echt leid.

In dubio pro reo.
Du deutest in die Frage eine Absicht und verurteilst ihn nach deiner Umdeutung seiner Frage? Inquisition ist ja wohl ein passender Begriff in Glaubensfragen!? Verbrennt den Hexer!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es kommt darauf an, (wenn es denn vorkommen sollte) wie geschickt der eigene Partner das verschleiert.
Manches Fremdgehen wird  lebenslang nie entdeckt werden, anderes schon.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Z.B. wenn die Freundin der Frau/Freundin feststellt, dass der Gatte/Freund sich hier herumtreibt OHNE dass sie davon Kenntnis hat.
Heimlichkeiten - Schlechtigkeiten, sagt man doch so schön.
Spätestens wenn im Paarbetrieb die Zuwendungen für einen von beiden zu wenig werden, man das kommuniziert und es dann trotzdem kein Daraufeingehen resp. Lösungen gibt, dann sollte das zu denken geben. Allerdings hat nicht immer eine Distanzierung gleich einen Fremdgang als Ursache.
Geschrieben
Man merkt es doch irgendwie, dass Alles nicht mehr ist wie es war !
Man küsst sich kaum noch , Sex gibt es fast keinen mehr, Distanz zueinander wird größer, das lachen nimmt rapide ab!
Aber ohne Beweise , sollte man den Ball flach halten , vielleicht ist es ja garnicht so wie man denk ! Einfach mal zusammensitzen und reden vorab !!!
Meine Meinung
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb SensualMarc:

Ich denke es kommt darauf an, (wenn es denn vorkommen sollte) wie geschickt der eigene Partner das verschleiert.
Manches Fremdgehen wird  lebenslang nie entdeckt werden, anderes schon.

Wird oft lebenslang nicht entdeckt - weil der Partner nicht wahrhaben will. Weil man guten Glaubens ist und Anzeichen verdrängt. Bei etwas mehr Aufmerksamkeit und vor allem Offenheit gegenüber Veränderungen bzw Gewohnheiten kämen fast alle Heimlichkeiten raus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly_only:

Wird oft lebenslang nicht entdeckt - weil der Partner nicht wahrhaben will. Weil man guten Glaubens ist und Anzeichen verdrängt. Bei etwas mehr Aufmerksamkeit und vor allem Offenheit gegenüber Veränderungen bzw Gewohnheiten kämen fast alle Heimlichkeiten raus.

Bei dauerhaften Fremdgehen mit einer Person vielleicht.

Bei einmaligen, spontanen   Fremdgehen von Mann oder Frau  z.B. ONS mit einer fremden Person  z.B.  bei einer Fortbildung/Geschäftsreise o.ä.  ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese (lebenslang) unentdeckt bleibt.

 

×
×
  • Neu erstellen...