Jump to content

Betrogen werden


Un****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

Bei einmaligen, spontanen   Fremdgehen von Mann oder Frau  z.B. ONS mit einer fremden Person  z.B.  bei einer Fortbildung/Geschäftsreise o.ä.  ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese (lebenslang) unentdeckt bleibt.

Das vermute ich auch. Letztlich hat dieses Fremdgehen für MICH dann auch keinerlei Bedeutung für meine Beziehung, denn offensichtlich hat sich an dieser ja nichts verändert. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb SensualMarc:

Bei dauerhaften Fremdgehen mit einer Person vielleicht.

Bei einmaligen, spontanen   Fremdgehen von Mann oder Frau  z.B. ONS mit einer fremden Person  z.B.  bei einer Fortbildung/Geschäftsreise o.ä.  ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese (lebenslang) unentdeckt bleibt.

 

Gerade da gibt es Anzeichen, hab ich mehrfach gehört. Wenn der Seitenspringer ein schlechtes Gewissen hat zum Beispiel. Da dann nachzubohren, weil man ein schlechtes Gefühl hat, kann mitunter Einiges ans Licht bringen. Hab ich so gehört. Habe ein paar Trennungen miterlebt wo es um Einmaliges ging (Vertrauen ist trotzdem hinüber) und auch wo das Fremdvögeln fast alltäglich war. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Da wir offen leben würde ich sie nie wegen Fremdgehen beschuldigen, warum auch - sie ist doch nicht mein Eigentum...
Geschrieben

Ich weiß auch nicht, wie soll man so etwas schon großartig hier beraten. Das ist doch total individuell und von Person zu Person verschieden. Wenn ich selbst ein komisches Gefühl habe, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ich spreche es direkt an auf die Gefahr hin, dass mein Partner enttäuscht ist, dass ich ihm so etwas überhaupt zutraue oder ich muss halt ein wenig Sherlock Holmes spielen und schauen ob ich herausfinden kann, was Sache ist. Habe ich Erfolg ist es Scheiße, finde ich nichts ist es trotzdem blöd weil ich ja mein Gefühl vielleicht noch habe und dazu meinen Partner noch ausspioniert.

Ich würde also immer die Flucht nach vorn suchen und meinem Partner von meinen Gefühlen erzählen, Eifersucht ist ja kein Verbrechen und im besten Falle versteht mein Partner es ja dann auch, weshalb ich so fühle.

Aus Erfahrung aus meinen engsten Umfeld kann ich sagen, es gibt Partnerschaften, da ist der Partner über ein Jahr lang fremdgegangen und seine Frau hat nichts gemerkt bis zu dem Tag, als der gehörnte Mann der Nebenbuhlerin vor ihr stand und sie fragte, ob sie weiß dass ihr Mann es mit seiner Frau treibt. Es kann also durchaus sein, dass man nie etwas merkt, wenn es nicht zufällig auffliegt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb paarsuchtmann111:
Man merkt es doch irgendwie, dass Alles nicht mehr ist wie es war !
Man küsst sich kaum noch , Sex gibt es fast keinen mehr, Distanz zueinander wird größer, das lachen nimmt rapide ab!
Aber ohne Beweise , sollte man den Ball flach halten , vielleicht ist es ja garnicht so wie man denk ! Einfach mal zusammensitzen und reden vorab !!!
Meine Meinung

Oder umgekehrt!
Derjenige ist viel besser drauf, mehr Sex miteinander, aufmerksamer, achtet mehr auf sich, ..:

Geschrieben
Sobald jemand merkt, dass die Partnerschaft fremd geht, ist das ein Anzeichen!
Das können ganz unterschiedliche Ursachen sein:
Kommt man später nach Hause
Ist zu Hause nicht mehr das sexuelle Interesse vorhanden
Geht man zu Hause erstmal duschen, bevor man begrüßt werden möchte
Riecht man anders
Fällt finanziell etwas auf
Wird heimlich weggegangen
Wird man auf diverse Themen komisch
Geschrieben

Ich verstehe deine Frage nicht , fragst du weil du denkst das deine Partnerin fremdgeht oder fragst du weil du es möchtest und wie man es anstellt das es nicht rauskommt ? 

Ich hatte in meiner Ehe nie die Vermutung , ich habe meinem Mann 100 %ig vertraut , deshalb auch nie Gedanken darüber gemacht . Wäre etwas gewesen das nicht mehr stimmig ist hätten und haben  wir offen darüber geredet . 

Ich würde hellhörig werden , wenn ich Veränderungen bemerken würde , an seinem Verhalten , an seinem normalen Tagesablauf . Ich bin der Meinung das man , wenn der langjährige Partner fremdgeht , es als Partnerin bemerkt . Ich glaube  auch das viele es zwar spüren aber es nicht wollen , weil dann "ihr " Kartenhaus zusammenfallen würde . 

Geschrieben
Warum sollte Mann oder Frau (oder was auch immer) fremdgehen, wenn Partner/in nicht Eifersüchtig ist? Bekanntgehen ist da doch viel angenehmer für alle Beteiligten.
Geschrieben
Sofort, keine Zeit geben um Ausreden und Entschuldigungen zu finden.... Meistens hat das Bauchgefühl recht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Unerziehbar126:

Wie lange braucht es bis man seinen Partner des fremdgehens beschuldigt und was für Anzeichen müssen aufgetreten sein

Man sollte vielleicht erstmal wissen, wieviel Vertrauen eigentlich in der Beziehung vorhanden ist... denn diese Frage, wie lange es dauert bis man seinem Partner des fremdgehens beschuldigt und welche Anzeichen müssen auftreten...wenn man sich selber diese Frage ernsthaft stellt, dann ist da schon mal kein Vertrauen mehr in der Beziehung und man wird Dinge sehen, die es vielleicht garnicht gibt und Dinge die offensichtlich sind, will man nicht sehen... wer seinen Partner kennt und überalles mit ihm reden kann, der wird im Zweifel das Gespräch suchen... aber wenn nur noch misstrauen vorhanden ist, dann bringen auch Gespräche nichts mehr... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Heimliches Telefonieren, Handy immer an der Frau, laufend eingehende Nachrichten, dabei Handy auf Vibration geschaltet, Raum verlassen um zu lesen und zurück zu schreiben, plötzlicher Interessenwechsel usw. So war's bei mir
Geschrieben
Wurdest du erwischt? Die deutlichen Anzeichen sind atypische Körpersprache bei entsprechenden Fragen und Themen.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb sveni1971:

Ich weiß auch nicht, wie soll man so etwas schon großartig hier beraten. Das ist doch total individuell und von Person zu Person verschieden. Wenn ich selbst ein komisches Gefühl habe, gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ich spreche es direkt an auf die Gefahr hin, dass mein Partner enttäuscht ist, dass ich ihm so etwas überhaupt zutraue oder ich muss halt ein wenig Sherlock Holmes spielen und schauen ob ich herausfinden kann, was Sache ist. Habe ich Erfolg ist es Scheiße, finde ich nichts ist es trotzdem blöd weil ich ja mein Gefühl vielleicht noch habe und dazu meinen Partner noch ausspioniert.

Ich würde also immer die Flucht nach vorn suchen und meinem Partner von meinen Gefühlen erzählen, Eifersucht ist ja kein Verbrechen und im besten Falle versteht mein Partner es ja dann auch, weshalb ich so fühle.

Aus Erfahrung aus meinen engsten Umfeld kann ich sagen, es gibt Partnerschaften, da ist der Partner über ein Jahr lang fremdgegangen und seine Frau hat nichts gemerkt bis zu dem Tag, als der gehörnte Mann der Nebenbuhlerin vor ihr stand und sie fragte, ob sie weiß dass ihr Mann es mit seiner Frau treibt. Es kann also durchaus sein, dass man nie etwas merkt, wenn es nicht zufällig auffliegt.

Wer genau hin schaut und seinen Partner kennt, merkt auch Veränderungen und jemand der fremdgeht verändert sich definitiv... jeder der sagt der hat nichts gemerkt, der lügt bzw wollte es nicht wahrhaben... hin und wieder ist es sinnvoll auf seinen Verstand  zu hören und wenn sich Zweifel nicht aus die Welt schaffen lassen, dann ist eine beziehung früher oder später eh gescheitert...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wer genau hin schaut und seinen Partner kennt, merkt auch Veränderungen und jemand der fremdgeht verändert sich definitiv... jeder der sagt der hat nichts gemerkt, der lügt bzw wollte es nicht wahrhaben... hin und wieder ist es sinnvoll auf seinen Verstand  zu hören und wenn sich Zweifel nicht aus die Welt schaffen lassen, dann ist eine beziehung früher oder später eh gescheitert...

Von außen betrachtet ist es immer so und hinterher macht vieles Sinn, aber die Freundin meiner Frau viel praktisch aus allen Wolken als der andere Mann damals vor ihrer Tür stand. Aber ich gebe dir schon recht, wenn man sich vermeintlich sicher fühlt und das Leben in einer gewissen Routine abläuft, erkennt man das möglicherweise aus eigener Naivität nicht. Als die Katze aus dem Sack war hat er mir dann später sogar noch erzählt, dass er ganz normal auch Sex mit seiner Frau hatte, aber mit der neuen war es eben das "besondere Erlebnis". Vielleicht verlernt man auch ein wenig auf sich zu achten, wenn es so dahin läuft. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Luzy84:

Ob man das so verallgemeinern kann🤔

 

vor 6 Stunden, schrieb FelixKrull:

Wenn ich sie im Bett mit einem anderen erwische, dann weiß ich, dass sie fremdgeht.

Ansonsten kann es Indizien geben die mich das vermuten lassen. Aber ab wann beginnt denn fremdgehen?

Auslegungssache 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

So ein männliches Opfer übertriebenee Eifersucht, hatte ich damals auch hier kennengelernt.

Ständig und ununterbrochen wurde ihm Untreue vorgeworfen, obwohl er artig war. 

Irgendwann hat er sich gedacht, dass er ja jetzt auch das machen könnte, was ihm dauernd vorgeworfen wird.

Er wollte aber dennoch keinen Sex mit Anderen. Da ging es eher um Geschichten .

Das mit der Eifersucht kann ja durchaus auch in die andere Richtung gehen. Da geben sich Frauen und Männer nicht viel, fürchte ich.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Loewenreh:

In dubio pro reo.
Du deutest in die Frage eine Absicht und verurteilst ihn nach deiner Umdeutung seiner Frage? Inquisition ist ja wohl ein passender Begriff in Glaubensfragen!? Verbrennt den Hexer!

Ich kann nichts dafür wenn der TE die Frage so stellt als würde schon ein Verdacht bestehen, als würde das Fremdgehen schon stattgefunden haben und er sucht jetzt nur noch einen Forensiker der seine Spuren bestätigt. Nicht ich habe geurteilt, das Urteil steckt schon in der Frage.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MrVersatile:

Ich kann nichts dafür wenn der TE die Frage so stellt als würde schon ein Verdacht bestehen, als würde das Fremdgehen schon stattgefunden haben und er sucht jetzt nur noch einen Forensiker der seine Spuren bestätigt. Nicht ich habe geurteilt, das Urteil steckt schon in der Frage.

Ich ha die Frage jetzt nochmal laut gelesen und kann deine Interpretation nicht nachvollziehen. Vielleicht sagt es mehr über dich aus als über den Fragesteller?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Unerziehbar126:

Wie lange braucht es bis man seinen Partner des fremdgehens beschuldigt und was für Anzeichen müssen aufgetreten sein

Die Anzeichen sind für mich ganz einfach und reichen mir, wenn ich einfach das Gefühl habe und darüber spreche ich dann mit meinem Partner. Ich beschuldige ihn dann nicht, ich frage nach.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Unerziehbar126:

Wie lange braucht es bis man seinen Partner des fremdgehens beschuldigt und was für Anzeichen müssen aufgetreten sein

Wie bitte soll man diese Frage verstehen?

Mit begründetem Verdacht oder nur der Spur nach???

Bei begründetem Verdacht wirst Du dich hoffentlich ehrlich hinterfragen, was Du zum Entstehen der Situation mit beigetragen hast.

Und nur der Spur nach ist das Letzte vom Letzten. Und trotzdem leider zeitlos modern.

bearbeitet von rainbow_1954
Korrektur
Geschrieben
das muss jeder für sich erkennen,da kann niemand etwas zu sagen weil man den partner nicht kennt
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Du bist echt ein scheinheiliges Früchtchen ... verlobt, aber auf poppen.de.

Willst wohl 'ne Genrauchsanweisung🤣.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Unerziehbar126:

Wie lange braucht es bis man seinen Partner des fremdgehens beschuldigt und was für Anzeichen müssen aufgetreten sein

Also erstmal beschuldige ich nicht. Ich würde höchstens meine Vermutung aussprechen, sofern ich eine hätte - aber auch nur dann, wenn ich es für beziehungsrelevant hielte. Das Anzeichen, das für mich dazu aufgetreten sein müsste, wäre ein zum Negativen verändertes Verhalten in unserer Beziehung. Wenn ich das feststelle, dann spreche ich es an, und wir klären, woran es liegt. Ob es an einem Fremdgehen liegt (oder umgekehrt ein Fremdgehen womöglich nur eine Folge unserer veränderten Beziehung ist) oder andere Gründe hat, werde ich dann wohl erfahren.

Ansonsten: Wenn in unserer Beziehung nichts fehlt und wir miteinander ein gutes Verhältnis pflegen, muss ich auch nichts vermuten oder ansprechen oder sogar Beschuldigungen aussprechen - selbst wenn sie heimlich fremdginge.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Loewenreh:

Ich ha die Frage jetzt nochmal laut gelesen und kann deine Interpretation nicht nachvollziehen. Vielleicht sagt es mehr über dich aus als über den Fragesteller?

Du willst auf Angriff gehen, sagt dann auch einiges über dich aus.
Is halt so wenn man nicht sachlich bleiben kann. Und wenn du die Frage schon laut gelesen hast und immer noch nicht den Vorsatz in dieser erkennst, tja, dann ist es so.
Er fragt nach Anzeichen fürs fremdgehen, also hat er scheinbar keine oder nur eine Vermutung und fragt schon nach dem beschuldigen? Oh, meine Tusse hat ein Haar auf der Jacke, sie muss fremd gegangen sein!
Hut ab.
Jedwede weitere Konversation ausgeschlossen.
bb

×
×
  • Neu erstellen...