Jump to content

Topmänner oder so....

My****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Myrff:

Ich bin gespannt, was ihr da für Vorstellungen habt

Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt keine Vorstellung darüber was einen sog. "Topmann" als solches ausmacht.

Vermuten würde ich, dass es wahrscheinlich die Männer sind die aufgrund ihrer Attribute (welche auch immer das sein mögen) bei der Mehrheit des weiblichen Geschlechts die größte Schnittmenge aufweisen können (im Kontext zum dating bezogen). Aber wie gesagt, reine Spekulation meinerseits.

rainbow_1954
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Myrff:

Ist es Körperbau und Aussehen? Knete? Alter? Sozialer Status? Erfolgreich in irgendwas? Persönlichkeit?

Die Mischung bringt`s.

Perfekt gibt es nicht.

Mit Hirn kommt immer gut an.

Je nach Sichtweise der Betrachterin gibt es da ganz natürliche Unterschiede.

Von Mann zu Mann eben.

Geschrieben
So gerne ich dir Recht gebe, Recht geben möchte, ein bisschen widerspreche ich dennoch.
Das alle Frauen den einen Mann mögen y ja, das gibt es nicht. Aber es ist nun mal einfach so das es Männer gibt die bei Frauen überdurchschnittlich gut ankommen. Bei, Gott, auch wenn ich es mir wünsche, ich gehöre nicht dazu, habe aber immer wieder im Leben so Männer getroffen, kennen gelernt.
Die müssen nix machen und die schönsten und begehrtesten Frauen, die es sicher aufgrund dessen das sie so begehrt sind es eigentlich nicht nötig haben, diesen Männern hinter her rennen. Es ist einfach so, sie haben offensichtlich das gewisse etwas, eine angebotene Coolheit oder was weiß ich.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Von Mann zu Mann eben.

Von Frau zu Frau nicht?

vor 4 Minuten, schrieb EinnormalerKerl78:

Das alle Frauen den einen Mann mögen y ja, das gibt es nicht.

Das würde auch nirgends behauptet.

vor 6 Minuten, schrieb EinnormalerKerl78:

Aber es ist nun mal einfach so das es Männer gibt die bei Frauen überdurchschnittlich gut ankommen.

Was wäre deiner Meinung nach durchschnittlich und was ist darüber?

vor 8 Minuten, schrieb EinnormalerKerl78:

Die müssen nix machen

Sicher? Woran erkennen die besagten Frauen dann diese Männer?

vor 9 Minuten, schrieb EinnormalerKerl78:

die schönsten und begehrtesten Frauen, die es sicher aufgrund dessen das sie so begehrt sind es eigentlich nicht nötig haben, diesen Männern hinter her rennen.

Was macht eine Frau schön und begehrt? Und von wem?

vor 11 Minuten, schrieb EinnormalerKerl78:

Es ist einfach so, sie haben offensichtlich das gewisse etwas,

Dieses "etwas" ist bei all diesen Männern das gleiche?

rainbow_1954
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Von Frau zu Frau nicht?

Was es die Sichtweise der Frauen gibt, mag es da ganz sicher auch Unterschiede geben.

Das aber war doch nicht gefragt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Vermuten würde ich, dass es wahrscheinlich die Männer sind die aufgrund ihrer Attribute (welche auch immer das sein mögen) bei der Mehrheit des weiblichen Geschlechts die größte Schnittmenge aufweisen können (im Kontext zum dating bezogen).

Klingt fast interessant. Falls du es schaffst, diese Attribute auszuarbeiten, dann hättest du das Material für einen Bestseller. Das wäre dann schon ziemlich nah an der Generalanleitung für das "Modell" Frau.

Müsste vermutlich nur aktuell sein, denn ich befürchte die Attribute und deren mengenmäßige Zusammensetzung dürfte auch abhängig vom Zeitgeist sein.

vor 8 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das aber war doch nicht gefragt.

Die Fragestellung richtete sich schon an alle, nicht nur an Männer.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Nein das gewisse Etwas ist sehr individuell, das lässt sich nicht an bestimmten Dingen festmachen, bei einem kann es dies sein, beim anderen was völlig anderes. Das ist zumindest meine individuelle Wahrnehmung, es ist aber immer ein Zusammenspiel mit weiteren Elementen, immer auch bezogen auf seine Art oder Persönlichkeit.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb EinnormalerKerl78:

Die müssen nix machen und die schönsten und begehrtesten Frauen, die es sicher aufgrund dessen das sie so begehrt sind es eigentlich nicht nötig haben, diesen Männern hinter her rennen.

Und da kanns  schwierig werden :-)) Weil fast alle denken, der oder die kann bestimmt alle haben, trauen sich viele nicht ran. Hat uns jedenfalls mal eine sehr attraktive Frau erklärt, sie war meist allein und einsam, also auch nicht automatisch ein Zuckerschlecken für solche Leute.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

immer auch bezogen auf seine Art oder Persönlichkeit.

Wie sollte es auch ein "gewisses etwas" ohne seine Art und Persönlichkeit geben? Dieses "gewisse Etwas" ist doch immer etwas Immaterielles.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Myrff:

Tach auch,

in den letzten Monaten habe ich öfters den Begriff "Topmänner", teilweise mit dem Zusatz "die oberen 20%", gelesen.
Gemeint waren damit die "Sorte" von Mann, die angeblich von allen (!) Frauen begehrt werden.

Nun bin ich als überzeugter Individualist der Meinung, dass auch Frauen unterschiedliche Geschmäcker haben. Es somit gar nicht eine "Sorte" von Männer geben kann, die von Frauen begehrt werden.

Was macht denn jetzt einen "Topmann" aus?
Ist es Körperbau und Aussehen? Knete? Alter? Sozialer Status? Erfolgreich in irgendwas? Persönlichkeit? Oder doch was ganz anderes?

Am besten unterteilt in Vergnügung (also eher Sex) und Ernstes (also Richtung Beziehung). Für den Fall, das es da Unterschiede gibt.

Ich bin gespannt, was ihr da für Vorstellungen habt und ob sich weibliche und männliche Vorstellungen unterscheiden oder nicht.

Interessant, dass Du das aufgreifst. Den Begriff "Topmann" und die entsprechenden Prozentzahlen dazu hat neulich schon so ein Oberschwurbler, der ohne Punkte und Komma schreibt und hier durch die Foren geistert, in einem anderer Thema verbreitet.

Ich frage mich doch ernsthaft, wo diese Prozentzahlen überhaupt herkommen. Die hat sich doch jemand ausgedacht, oder? Vor allen Dingen, was soll ein Topmann sein? Der Begriff wurde doch von den Typen erdacht, die sich genau dafür halten, nur weil sie ein teures Auto fahren oder über ähnlich oberflächliches Zeug verfügen.

Ich vermute, dass sich die meisten vernünftigen Menschen (Frauen und Männer) wenig von diesen Oberflächlichkeiten beeindrucken lassen, also zumindest was Partnerschaften angeht. Statussymbole mögen zwar für den Moment sexy sein, sind aber am Ende doch ziemlich langweilig. Für nen Quickie reichts noch, dann war es das aber auch.

Nach meiner Erfahrung haben die meisten Menschen Partnerschaften (Ausnahmen gibt es natürlich). Irgendwo findet sich zu einem Topf immer ein Deckel.

Geschrieben
Wäre doch doof, wenn alle nur auf dieselben Typen stehen würden. Für die Frauen, weil sie sich dann um die Männer kloppen müssten und für die nicht ins Schema passenden Männer, weil sie dann keine Frau abbekommen würden. 😂 Mir gefallen übrigens eher die Männer, die Ecken und Kanten haben. Menschen, die nicht in das gängige Schönheitsideal passen, mit bestimmten Maßen, Waschbrettbauch, Kleidergröße, etc. Gerade unsere „Fehler“ machen uns doch erst interessant und besonders.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb pussykiss1000:

Interessant, dass Du das aufgreifst. Den Begriff "Topmann" und die entsprechenden Prozentzahlen dazu hat neulich schon so ein

Was ist daran denn so interessant für dich?

Dieser eine, ist nur einer von mehreren die diese Begriffe verwendeten. Eine (angebliche) Erklärung wurde in diesem Thema angegeben. Kurioserweise von einer Frau. Irgendwo auf den ersten vier Seiten meine ich. Verifizieren ließ sich diese Angabe bis jetzt nicht.

Geschrieben
Ich habe vor kurzem im Forum meine frauliche Seite beschrieben und eine Frage gestellt. Danach wurde ich von dieser Redaktion abgemahnt und auf die Hausordnung hingewiesen.
Ich glaube ein kleiner Schritt zur Natur zurück bringt einigen wieder die Möglichkeit zu kommunizieren.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dragonheart2410:

Die knallen mir immer zusätzlich Arbeit rein 😂😂

Hinten? 🙊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Hinten? 🙊

Bleibt mein Geheimnis, wüsstest du wohl gerne:sweat_smile:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Myrff:

Was ist daran denn so interessant für dich?

Dieser eine, ist nur einer von mehreren die diese Begriffe verwendeten. Eine (angebliche) Erklärung wurde in diesem Thema angegeben. Kurioserweise von einer Frau. Irgendwo auf den ersten vier Seiten meine ich. Verifizieren ließ sich diese Angabe bis jetzt nicht.

Interessant insofern, weil jemand gestern oder vorgestern in einem anderen Thema etwas sehr ähnliches geschrieben hat und Du es jetzt zu einem Diskussionsthema gemacht hast. Damit ist gar keine Wertung verbunden.
Als ich es, wie gesagt, an anderer Stelle gelesen hatte, habe ich diese Behauptung quasi ignoriert, weil sie mir ziemlich absurd vorkam und ich mir nicht vorstellen konnte, das man ernsthaft darüber nachdenken könnte.

Um so bemerkenswerter ist, dass viele darauf anspringen und in kurzer Zeit so viel dazu diskutiert wird.

Wenn es auch den ersten Seite eine plausiblbe Erklärung zu der Behauptung gibt, dann muss ich direkt mal zurückscrollen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sigourney:

Wenn ich jetzt fies würde, könnte ich sagen "Vertrau' einfach der Frau".

Aber dann wird's echt kompliziert. 😊

Wir wollen hier ja nicht sexistisch werden. 😋

vor 3 Minuten, schrieb acqua_13:

Ich glaube ein kleiner Schritt zur Natur zurück bringt einigen wieder die Möglichkeit zu kommunizieren.

Buschtrommeln sind nicht notwendig. Schreiben reicht hier völlig zur Kommunikation.

vor 3 Minuten, schrieb pussykiss1000:

Um so bemerkenswerter ist, dass viele darauf anspringen und in kurzer Zeit so viel dazu diskutiert wird.

Es wurde viel geschrieben, diskutiert weniger.

vor 5 Minuten, schrieb pussykiss1000:

plausiblbe Erklärung

Es gibt eine Erklärung, wo es angeblich herkommen soll. Doch weder finde ich es plausibel, noch lässt es sich verifizieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Sigourney:

Selbstredend ist das ist blöd für Männer (z. B. Incels), die nicht mal annähernd in die Verlegenheit kommen ihre Gene verbreiten zu können

Ich finde diesen Begriff Incels irgendwie befremdlich.

Als ich vor vielen Jahren noch auf einer anderen Seite unterwegs war (das muss so zwischen 2004-2007 gewesen sein), hat das mal ein Nutzer dort, zu einem Stammtisch sehr treffend bezeichnet:

Er nannte es EV = Evolutionsversager 

Klingt hart, traf den Kern der Sache aber bis ins Mark. 

Deswegen nutze ich den heute noch und nicht diese wissenschaftliche Einordnung.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Myrff:

Und du meinst, das sind nur Zwanzig % und die haben alle die gleichen Vorgehensweisen?

Bißchen schwer vorstellbar, wenn doch

Ich weiß nicht, wie du auf deine 20% kommst. Grundsätzlich kenne ich einige Männer, die hier reale Kontakte geknüpft haben. Diese haben i.d.R. ein vernünftiges Profilbild (zur Not auch privat) und sich und ihre Sexualität aussagekräftig dargestellt.
Ich habe noch nie, wirklich nie, jemanden erlebt, der in seinem Profil rumjammert und damit Erfolg hat. Würde mich freuen, wenn du der Erste bist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kushimo:

Zitat: "Mein Kerl hat seinen Trieb im Griff zu haben und zwar solange, bis ich Bock habe." 👈 hat mir wirklich einmal eine Frau erzählt. Selbst wenn wir nicht so drastisch werden, sieht man es hier im Forum auch jeden Tag auf's Neue. Die Männer sollen sich zurückhalten, bremsen und im Griff haben, solange, bis Frau ihren Spaß hatte. Und die Deppen tun das auch noch 🙄

Uff. Also. Das sind für mich zweierlei.

1. Der Anspruch, er habe gefälligst seine Libido ihrer anzupassen. Was bei manchen entweder Null oder unter Null ist und das auf Jahre. Wie soll man das schaffen? Es gibt allerdings auch Männer, die so sind, einen kenne ich viel zu gut. 

2. Ist es auch für mich, wie wahrscheinlich für das Gros der heterosexuell aktiven Frauen, angenehm, zum Orgasmus zu kommen. Das ist nicht immer einfach oder schnell möglich. Es gibt Männer, die dieses "Problem" nicht haben und sich dann nach einer Minute umdrehen und schlafen. Das geht zuweilen ohne dass ich unangenehme Gefühle hätte. Ist/wird es der Regelfall, hat er die Wahl, mir zu meinem O. zu verhelfen und zwar vor und/oder nach seinem... oder zu gehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb proud-to-share:

Ich weiß nicht, wie du auf deine 20% kommst. Grundsätzlich kenne ich einige Männer, die hier reale Kontakte geknüpft haben. Diese haben i.d.R. ein vernünftiges Profilbild (zur Not auch privat) und sich und ihre Sexualität aussagekräftig dargestellt.
Ich habe noch nie, wirklich nie, jemanden erlebt, der in seinem Profil rumjammert und damit Erfolg hat. Würde mich freuen, wenn du der Erste bist.

Ähmmmm wo hat er denn gejammert????

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb proud-to-share:

Ich weiß nicht, wie du auf deine 20% kommst.

Das sind Aussagen von verschiedenen Personen.

vor 2 Minuten, schrieb proud-to-share:

Wegen dir fange ich jetzt nicht an zu jammern, aber freuen darfst du dich trotzdem. ;-)

Geschrieben
Alles muss stimmen und passen .....ich habe schon einige topmänner mein Liebhaber nennen dürfen.....meine persönlichen topmänner bin ich schon begegnet und habe sie körperlich und auch geistig überrascht und verwöhnt....nun mit den topmänner ist das so , die hast du nie alleine und somit habe ich teilen gelernt ....eine interessante Begegnung hatte ich tatsächlich mit einen Finnen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich finde diesen Begriff Incels irgendwie befremdlich.

Als ich vor vielen Jahren noch auf einer anderen Seite unterwegs war (das muss so zwischen 2004-2007 gewesen sein), hat das mal ein Nutzer dort, zu einem Stammtisch sehr treffend bezeichnet:

Er nannte es EV = Evolutionsversager 

Klingt hart, traf den Kern der Sache aber bis ins Mark. 

Deswegen nutze ich den heute noch und nicht diese wissenschaftliche Einordnung.

Verstehe. Evolutionsversager ist - typisch Deutsch - ein harter Begriff.

Trifft es aber passender als "Unfreiwillig sexuell enthaltsam"...

...die Anglosachsen können es halt immer so verniedlichen.

• Neu erstellen...