Jump to content

Topmänner oder so....

My****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Kennst du Titel und/ oder Autor dieser Studien?

Gibt mehrere mittlerweile, das Thema Onlinedating und Datingverhalten ist nicht neu in der Forschung. Einfach mal googeln mit den Begriffen "Onlinedating, Erfolg, Männer, Frauen". Auch im englischen Sprachraum.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Enja781:

Ich würde die ganze Thematik gerne einmal umgekehrt angehen. Was macht die Anderen aus, die weniger begehrt oder gar völlig ignoriert werden?

Daraus kann man ja wieder den Umkehrschluss ziehen. Für mich ist das etwas leichter.

Sicher auch interessant, ist aber eher ein anderes Thema. Die Grenze zum "Männer-Bashing" ist da auch gefährlich nah.

vor 53 Minuten, schrieb Enja781:

Ich glaube, es ist dann schwierig, wenn man nicht präsent ist. Der Mann, der sich einfach nur im Hintergrund hält und nie redet oder sich traut Frauen anzusprechen, fällt logischerweise nicht so auf, wie die, die keine Scheu haben, mit Frauen zu interagieren.

Ein extrovertierter Mann fällt im Vergleich zu einem introvertierten Mann sicher schneller auf. Doch es kommt eben auch darauf an, was der extrovertierte Mann von sich gibt.

vor 59 Minuten, schrieb Enja781:

Hier bei poppen, fallen eine Menge Männer durchs Raster. Ich denke aber nicht, dass das daran liegt, dass sie kein Arzt sind oder keine 20cm Penislänge haben, sondern an der Einstellung sich selbst, der Seite, dem Sex und den Frauen gegenüber, die so nach Außen getragen wird.

Ich vermute, das lässt sich darauf herunter brechen, ob es jemand schafft sich sympathisch oder nicht zu verhalten/ darzustellen.

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Das kann man sicherlich auch irgendwie auf das reale Leben übertragen.

Nur bedingt, denke ich. Die Pseudonymität des Internets hat schon einen großen Einfluss auf das Verhalten vieler Internetnutzer.

Gerade im Forum fällt auf, dass manche Menschen persönlich recht ausfallend werden können, weil Widerspruch gegen eine Meinung erhoben wurde.

Vermutlich weil einige nicht unterscheiden können, zwischen einen "Angriff" auf ihre Meinung und einen persönlichen Angriff. Diese "Aggressivität" habe ich auch schon erlebt, wenn ich eine Meinung hinterfragt habe.
Um dem Phänomen auf den Grund zu gehen, muss man sich aber im Klaren sein, was eine Meinung überhaupt ist.

Vielleicht gehen wir auch weg von Top oder Flop hin zu "subjektiv perfekt passend".

Das ist für jeden ein individuelles Thema und würde den Rahmen dieses Themas gewaltig sprengen.

P.S.: Danke für den Hinweis auf den Fehler in meinem EP.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Myrff:

Sicher auch interessant, ist aber eher ein anderes Thema. Die Grenze zum "Männer-Bashing" ist da auch gefährlich nah.

Ja, das hab ich nicht bedacht... So meinte ich das ja auch nicht 😢

Ein extrovertierter Mann fällt im Vergleich zu einem introvertierten Mann sicher schneller auf. Doch es kommt eben auch darauf an, was der extrovertierte Mann von sich gibt.

Davon bin ich jetzt mal ausgegangen. 

Nur bedingt, denke ich. Die Pseudonymität des Internets hat schon einen großen Einfluss auf das Verhalten vieler Internetnutzer.

Das mag ich trotzdem nicht..

Um dem Phänomen auf den Grund zu gehen, muss man sich aber im Klaren sein, was eine Meinung überhaupt ist.

Oh ja, ich sehe schon, mit Dir gehen die Themen nie aus :)

Ich packe Dich schonmal in die Top 40% 😉

P.S.: Danke für den Hinweis auf den Fehler in meinem EP.

Die Aussage verstehe ich leider nicht.

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Enja781:

Ja, das hab ich nicht bedacht... So meinte ich das ja auch nicht 😢

Ist mir schon klar. Den Ursachen von Erfolglosigkeit von Männern ist bestimmt ein nettes Thema. Doch da hier im Forum gerne pauschalisiert wird. Na ja,.....

vor 10 Minuten, schrieb Enja781:

Das mag ich trotzdem nicht..

Inwiefern?

vor 10 Minuten, schrieb Enja781:

Ich packe Fich schonmal in die Top 40% 😉

Vergiss aber nicht, in Wahrheit bin ich hässlich wie die Nacht und rolle schneller als eine Kanonenkugel durch die Gegend. 😃

vor 12 Minuten, schrieb Enja781:

Die Aussage verstehe ich leider nicht.

Das Zitat in deinem vorherigen Beitrag zeigt eine Passage, in der ich die Aussage dieser Ideologie falsch widergegeben habe. Es ist ja eine 20/80%-Regel und keine 20%/Alle-Regel. 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myrff:

Inwiefern?

Jetzt musste ich auch erstmal den Faden suchen 🤣.

Eigentlich hatte ich das ja umgekehrt gemeint. Männer mit bestimmten Einstellungen (nicht alle Männer, nur die mit bestimmten Einstellungen) werden doch nicht hier zum großem Frauenversteher. 

Und die, die hier sehr abwertend sind, sind doch auch nicht die kritikfähigsten und liebevollsten in real. 

Trolle mal ausgenommen, die absichtlich provozieren, ohne diese Meinung zu haben. Da hängt es aber wieder an anderen Dingen 🤣.

Vermutlich verhalten sich Menschen im Internet anders. Möglich. Aber da muss ja trotzdem die Veranlagung da sein. 

Vielleicht wie mit Alkohol. Es verstärkt nur die Grundgefühle. Niemand wird auf einmal unter Alkoholeinfluss zuschlagen, der diese Aggressivität nicht schon in sich hat. 

Ich glaube ( zumindest hoffe ich inständig) dass eine bestimmte Grundhaltung sowohl real, als auch hier deutlich wird und umgekehrt.

Und sei es nur das Bauchgefühl, dass warnt, weil etwas nicht authentisch wirkt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

... Hier bei poppen, fallen eine Menge Männer durchs Raster. Ich denke aber nicht, dass das daran liegt, dass sie kein Arzt sind oder keine 20cm Penislänge haben, sondern an der Einstellung sich selbst, der Seite, dem Sex und den Frauen gegenüber, die so nach Außen getragen wird. ...

Da dachte ich auch gestern schon dran. Viele (auch meist erfolglose) behaupten ja gern, hier müsse Mann wie Brad Pitt aussehen und mindestens 20 + vorweisen! Kommt ja nahezu in jedem Klagethread, wo mal wieder erklärt wird, wie arrogant und pöhse die Frauen "hier" ja immer sind :clapping: die nicht antworten. Dass es an ihrer negativen oder plumpen Art liegt, darauf kommen sie natürlich nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Ich glaube sowas durchschauen Frauen recht schnell. Aber generalisieren kann man sowas auch wieder nicht, und sicherlich kommt es auch das Alter an. 

Hm, bleibt aber immernoch die Frage, weshalb Frauen auf "bad boys" stehen, und weshalb die Männer, mit denen Frau gut reden kann, so oft in der friend-zone landen, also sexuell nicht "zum Zug" kommen. Das ist aber wohl ein anderes Thema, wenngleich eine Schnittmenge der Problematik besteht.

Geschrieben

Es gibt ihn, diesen sogenannten Topmann! 
mein bester Freund in jungen Jahren war so einer. Nun ja, zumindest in der Kennenlernphase.

knapp 2 Meter groß, schlank, Sonnenbank gebräunt, blaue Augen und wohl die super Ausstrahlung und redegewandt.

jedenfalls konnte er sich in jeder Diskothek ( Club) die Frau aussuchen und bekam sie zu 90 Prozent auch. Oftmals schon am selben Abend auf der Toilette des Clubs. 
Habe mich schon länger von ihm distanziert da er charakterlich ein echtes Arschloch war was Frauen betrifft. Unfassbar wie er mit jeder Frau und deren Gefühle spielte. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Georg-FR:

Hm, bleibt aber immernoch die Frage, weshalb Frauen auf "bad boys" stehen, und weshalb die Männer, mit denen Frau gut reden kann, so oft in der friend-zone landen, also sexuell nicht "zum Zug" kommen. Das ist aber wohl ein anderes Thema, wenngleich eine Schnittmenge der Problematik besteht.

Woher kommt diese Generalisierung, das Frauen auf den Bad Boy stehen oder das Frauen, mit denen Mann gut reden kann, dann auch häufig als potenzielle Bettgespielin in Betracht gezogen werden und nicht oft in der friendzone landen? 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Woher kommt diese Generalisierung, das Frauen auf den Bad Boy stehen oder das Frauen, mit denen Mann gut reden kann, dann auch häufig als potenzielle Bettgespielin in Betracht gezogen werden?

aus verschiedenen Threads zu diesen Themen, Beispiel siehe unten. Über die Suchfunktion bekommst du viele Ergebnisse, wenn du willst.  Es gab auch Mimimis mit dem Inhalt, dass hier Empathie gefordert wird und wenn Mann "nett" ist,  ist er nicht sexy. Du hast recht, es war viel zu verallgemeinernd formuliert, einfach etwas zu schnell geschrieben und "antworten" geklickt. Das ist auch nicht meine Meinung, ich wollte damit ausdrücken, dass es mit dem Zitat von dir, dass Frauen das schnell durchschauen, nicht so einfach ist, weil der sogenannte Bad-Boy eben auch Anziehungskraft besitzt. Ich hoffe, das Konzept ist jetzt klarer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Georg-FR:

dass es mit dem Zitat von dir, dass Frauen das schnell durchschauen, nicht so einfach ist, weil der sogenannte Bad-Boy eben auch Anziehungskraft besitzt. 

Das Zitat ist gar nicht von mir. Aber ja, vllt mag der sogenannte Bad Boy auch eine Anziehungskraft inne haben, das aber nicht alles Gold ist was glänzt oder das jemand nicht so ist wie er scheint lernt Mensch ja auch häufig. Da kann sich hinter dem unscheinbaren ein tiefer schmutziger Abgrund verbergen oder der scheinbar tiefe schmutzige Abgrund in Wahrheit eine seichte Pfütze sein.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das Zitat ist gar nicht von mir.

stimmt auch, das war von Enja781. Asche auf mein Haupt, bin heute wohl etwas zerstreut.

Geschrieben

Bin gerade an einem Spiegel vorbeigelaufen und meine da auf die schnelle einen Topmann gesehen zu haben.:jumping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Georg-FR:

stimmt auch, das war von Enja781. Asche auf mein Haupt, bin heute wohl etwas zerstreut.

Ach, das ist mir schon oft passiert, sogar das ich mich  total mit Usern und Kommis verwuschtelt habe. Also mach dir die Haare nicht grauer als sie sind und lass die Asche da wo die ist. 😜

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Whamchica199:

Es gibt ihn, diesen sogenannten Topmann! 
mein bester Freund in jungen Jahren war so einer. Nun ja, zumindest in der Kennenlernphase.

knapp 2 Meter groß, schlank, Sonnenbank gebräunt, blaue Augen und wohl die super Ausstrahlung und redegewandt.

jedenfalls konnte er sich in jeder Diskothek ( Club) die Frau aussuchen und bekam sie zu 90 Prozent auch. Oftmals schon am selben Abend auf der Toilette des Clubs. 
Habe mich schon länger von ihm distanziert da er charakterlich ein echtes Arschloch war was Frauen betrifft. Unfassbar wie er mit jeder Frau und deren Gefühle spielte. 

Also dann doch kein Topmann? Oder definieren sich Topmänner nur über das Aussehen?

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb pussykiss1000:

Also dann doch kein Topmann? Oder definieren sich Topmänner nur über das Aussehen?

Solange er noch nicht hatte was er wollte war er erstmal der Topmann für die Frau! Und das definierte sich in dieser Zeit erstmal in jeglicher Hinsicht. 

vor 3 Stunden, schrieb Georg-FR:

Hier liest man in den Profilen doch permanent das Frau gerne einen Mann hätte der ihr zeigt wo es lang geht. 
das ist jetzt mein verallgemeinerter Wortlaut. 
Brüllen in der Öffentlichkeit nach Gleichberechtigung, wollen jedoch zuhause die unterwürfige sein. Und nein……es ist nicht verallgemeinert. Jedoch schon häufig in den Profilen gelesen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Diese 20% sind nicht unbedingt falsch, nur das man sagt das 80% der Frauen, auf 20% der Männer stehen. 

Geschmäcker und Charaktere sind verschieden, daher haben auch Frauen unterschiedliche Beweggründe, warum sie sich auf Männer einlassen, bzw. sie bevorzugen würden. Wenn diese Männer diesen Frauen überhaupt eine Chance geben…

Umgekehrt ist es aber auch nicht anders, da einige Frauen viele Verehrer haben und einige Frauen eher wenig. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Und sei es nur das Bauchgefühl, dass warnt, weil etwas nicht authentisch wirkt. 

Das hängt doch eher damit zusammen, wenn etwas vorgegeben wird, was nicht da ist.

vor 6 Stunden, schrieb Enja781:

Vermutlich verhalten sich Menschen im Internet anders. Möglich. Aber da muss ja trotzdem die Veranlagung da sein. 

Möglich, doch in fast allen Menschen steckt mehr drin, als die zum Teil selber wissen. Teilweise verhalten sich Menschen im Internet anders als in der Wirklichkeit und teilweise genauso. Diejenigen, die sich ändern, ändern sich auch nicht alle gleichmäßig. Das heißt, sie ändern sich unterschiedlich stark.

Das extremste was ich erlebt habe, war eine Person die online sehr extrovertiert und kommunikativ war, aber offline völlig introvertiert, schweigsam und extrem lange bräuchte, um mit jemanden warm zu werden. Obwohl bereits online stundenlange Konservation statt fand.

vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Dass es an ihrer negativen oder plumpen Art liegt, darauf kommen sie natürlich nicht.

Es ist nun mal leichter, die Fehler anderen zu zuschieben, als sich die selber einzugestehen. Mal ganz davon abgesehen, das nicht jeder Selbstreflexion beherrscht.

vor 4 Stunden, schrieb Georg-FR:

weshalb Frauen auf "bad boys" stehen, und weshalb die Männer, mit denen Frau gut reden kann, so oft in der friend-zone landen

Genau genommen, sind das sogar zwei andere Themen.

Die Schnittmenge zu diesem Thema ist eventuell gar nicht so groß. Mein Bauchgefühl deutet mir an, das der Bad-boy-Typ gar nicht zu den 20% gehört, der 80% der Frauen begeistert. Ist jetzt aber etwas spekulativ.

vor 2 Stunden, schrieb jooe50:

Bin gerade an einem Spiegel vorbeigelaufen und meine da auf die schnelle einen Topmann gesehen zu haben.:jumping:

Dann solltest du den Spiegel verkaufen, dann bekommst du bestimmt von 80% der Frauen ein Angebot. 😁

vor 2 Stunden, schrieb pussykiss1000:

Oder definieren sich Topmänner nur über das Aussehen?

Vermutlich nicht. Noch habe ich mir diese ominösen Studien nicht angesehen.

vor 4 Stunden, schrieb Georg-FR:

weshalb Frauen auf "bad boys" stehen, und weshalb die Männer, mit denen Frau gut reden kann, so oft in der friend-zone landen

Genau genommen, sind das sogar zwei andere Themen.

Die Schnittmenge zu diesem Thema ist eventuell gar nicht so groß. Mein Bauchgefühl deutet mir an, das der Bad-boy-Typ gar nicht zu den 20% gehört, der 80% der Frauen begeistert. Ist jetzt aber etwas spekulativ.

Dann solltest du den Spiegel verkaufen, dann bekommst du bestimmt von 80% der Frauen ein Angebot. 😁

vor 2 Stunden, schrieb pussykiss1000:

Oder definieren sich Topmänner nur über das Aussehen?

Vermutlich nicht. Noch habe ich mir diese ominösen Studien nicht angesehen.

vor einer Stunde, schrieb Whamchica199:

Solange er noch nicht hatte was er wollte war er erstmal der Topmann für die Frau! Und das definierte sich in dieser Zeit erstmal in jeglicher Hinsicht. 

Das klingt für mich eher danach, dass er einen Topmann imitierte. Wobei immer noch nicht genau geklärt ist, was einen Topmann ausmacht.

vor 25 Minuten, schrieb HansDampf77:

Diese 20% sind nicht unbedingt falsch, nur das man sagt das 80% der Frauen, auf 20% der Männer stehen. 

Wobei sich diese Zahlen allein auf das Online-Dating beziehen.

Wäre das Verhältnis im Offline-Dating ähnlich, dann müsste jeder Mann es öfters mitbekommen, das sich vier Frauen um ein und demselben Mann "streiten". Ich wage zu behaupten, das dem nicht so ist.

vor einer Stunde, schrieb Whamchica199:

Das klingt für mich eher danach, dass er einen Topmann imitierte. Wobei immer noch nicht genau geklärt ist, was einen Topmann ausmacht.

vor 25 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wobei sich diese Zahlen allein auf das Online-Dating beziehen.

Wäre das Verhältnis im Offline-Dating ähnlich, dann müsste jeder Mann es öfters mitbekommen, das sich vier Frauen um ein und demselben Mann "streiten". Ich wage zu behaupten, das dem nicht so ist.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Und er hat dich keines Blickes gewürdigt, der Hund :-)) oder hast du dich nicht getraut, ihn anzusprechen?? :-))

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Georg-FR:

Weil sie ihr sexuelles Interesse an der Frau nicht rüberbringen können oder nicht zum passenden Zeitpunkt rüberbringen und ihn verpassen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Weil sie ihr sexuelles Interesse an der Frau nicht rüberbringen können oder nicht zum passenden Zeitpunkt rüberbringen und ihn verpassen

Das alleine bringt nichts, wenn die Frau nicht an dir interessiert ist. Wäre sie an dir interessiert würdest du im Bett und nicht in der Friendzone landen.

Geschrieben

Die oberen 20 %, bezogen auf Beziehungsfähigkeit und Material für was festes sehe ich bei deutlich mehr.

Hab mal ein bisschen in der Gegend herumgegooglet... 59 % der Männer scheinen vergben zu sein. Davon haben 51 % schonmal ihre Partnerin betrogen. Dann sind die restlichen 49 % der vergebenen Männer die top 28,91 %... ja... ok. kommt doch nah an die 20 % ran.

Fürs Vögeln denke ich sind es noch weniger. Jeder will ficken, aber keiner kapiert, dass es mehr braucht, als einen Schwanz. Entweder die Männer haben Null Frauen, oder gleich 6 bis 10 (kein Witz) . Die, die wissen, wie es geht - ie sich unhalten können, die aufmerksam sind und die einem ein gutes Gefühl geben sind echt rar! Und bei denen muss man eine Nummer ziehen. Da trifft man sich alle 4 bis 8 Wochen. Muss lange vorher einen Termin vereinbaren. Der Rest kann es wirklich nicht.

Lieber teile ich mri mit 8 anderen Frauen einen aus den Top 20 %, mit dem man auch im Bett lachen kann den man nicht nur zum Ficken trifft, sondern auch zum kochen, wandern, saunieren und zum quatschen, als einen, der mich schon mit seiner bloßen Anwesenheit nervt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Und er hat dich keines Blickes gewürdigt, der Hund :-)) oder hast du dich nicht getraut, ihn anzusprechen?? :-))

Nur ein kurzes Hallo und ein Blick der gegenseitigen Bewunderung 😄

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Georg-FR:

Mag sein, dass hier Frauen auf bad boys stehen, in meinem Umfeld erlebe ich das nicht. Allerdings gibt es ja auch nicht nur die Extrema "bad boy" und "Frauenversteher Malte-Thorben". ;)

Zum EP: Ich finde es weiterhin problematisch, Theorien von der Incel-Szene hier zur Diskussion zu stellen, ohne diese als Incel-Gequatsche auch zu benennen und dies in den korrekten Kontext zu setzen. Es gibt keine Studien, die das 20/80-Modell stützen würden. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Georg-FR:

Als ob. Es gibt Frauen, die stehen auf Lindemann unddann gibt es Frauen, die finden den völlig uninteressant. Als ob das alle Frauen tun würden. Das stimmt überahupt nicht.

Ich stehe auf Männer, die mit mir reden, an meinen Geburtstag denken und mich bekochen. Mit denen man toll reden kann. Die kommen sehrwohl zum Zug. Wer nicht zum Zug kommt sind die "Pick me boys", die sich selbst als "zu lieb"  darstellen. Ein Mann KANN gar nicht "zu lieb" sein. einer, der nur darüber jammert, dass ihn keine will, weil er kein Arschloch ist, ist vielleicht einfach ein Jammerlappen, der en Frauen auf den Keks geht und die dann sagen "lass mal Freunde sein". Zur besten Freundin sagen die dann "Ich kann mit dem nicht klipp und klar reden, sond bricht der noch in Tränen aus... der ist so unfickbar. Zieht einen immer total runter." 

• Neu erstellen...