Jump to content

Topmänner oder so....

My****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb pussykiss1000:

Für mich war die Liste eine ironische Zusammenfassung dessen, was Männer glauben, was einen Topmann ausmachen müsste, um bei Frauen, die es in der Realität nicht gibt, sicher landen zu können.

Ich hatte schon den Eindruck, das diese Liste ernst gemeint war.

Eventuell ganz interessant, dass als Arbeitsthese mit der Realität abzugleichen. Was mir immer auffällt, das ständig behauptet wird, das erfolgreiche Männer irgendwie sehr vermögend sind.

Der Trend in der Realität aber aufzeigt, das es immer mehr Paare gibt, in der die Frau mehr verdient.

vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Diese wilde Argumentationskette ist schon Bewerbswert. Kann auch nicht jeder.

Nee, dafür gibt es Vordenker. Gerade deswegen macht es Sinn diese kuriosen Argumente einmal auf Fakten zu prüfen.

Ist zumindest meine Meinung.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Myrff:

Mich erinnert das auch an den Norm-Menschen des Deutschen Instituts für Normung. In der Realität sucht man den auch vergebens.

Runtergebrochen denke ich da eher an den errechneten Internetmenschen, bei dem kein Schwein weiß, wie der eigentlich ausschaut. Aber toll scheint der zu sein, sogar das Arschloch. Aber ja, in der Parallelwelt mit Tageslicht sucht man den auch vergebens. 

vor 12 Minuten, schrieb Myrff:

Nee, dafür gibt es Vordenker. Gerade deswegen macht es Sinn diese kuriosen Argumente einmal auf Fakten zu prüfen.

Streite ich nicht ab. Macht ruhig. Da kommt man zwar vom hundertste ins tausende, bis man das entwirrt hat, ist aber immer einen Versuch wert. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Da kommt man zwar vom hundertste ins tausende, bis man das entwirrt hat, ist aber immer einen Versuch wert. 

Kann sein. Merkwürdigerweise werden immer dieselben Argumentationsketten herunter geleiert, aber wenn nach seriösen Quellen oder Studien gefragt wird, kommt sehr wenig brauchbares.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Myrff:

Merkwürdigerweise werden immer dieselben Argumentationsketten herunter geleiert, aber wenn nach seriösen Quellen oder Studien gefragt wird, kommt sehr wenig brauchbares.

Ja, ein hoher Wiedererkennungswert. Man kann sprichwörtlich die Sau am Gang erkennen. Wenn man sich selber auf die Suche dem Quellen undoder Studien nebst Querverweise macht, dann stellt man fest das selbige nicht selten selektiv, verkürzt undoder verfälscht und für die eigenen Zwecke missbraucht wiedergegeben werden.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Am 15.10.2024 at 22:38, schrieb Myrff:

Was macht denn jetzt einen "Topmann" aus?

Als Alphamann lasse ich mich von derartigen Begiffen nicht irritieren.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tanner:

Als Alphamann lasse ich mich von derartigen Begiffen nicht irritieren.

Alphamänner haben ja auch nichts mit den oberen 20% zu tun.

Die gibt es auch in unattraktiv.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Alphamänner haben ja auch nichts mit den oberen 20% zu tun.

Die gibt es auch in unattraktiv.

Danke für das Kompliment.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tanner:

Danke für das Kompliment.

Ich habe nicht geschrieben, dass du attraktiv bist. Ansonsten, keine Ursache.

Geschrieben
Am 16.10.2024 at 22:43, schrieb EinhornsGlück:

Der ist vielleicht ein bisschen wortkarg. 🤔

Da fällt mir spontan "Wortkarger Wolfram" von Rainald Grebe ein.

• Neu erstellen...