Jump to content

Topmänner oder so....

My****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Enja781:

Welcher Beitrag?

Bei offensichtlicher Ironie like ich sowas auch.....

Zweite Seite. Und wenn das Ironie und keine Meinung darstellen sollte, dann liegt der Fehler natürlich bei mir. Meine mindere BeckieGenetik erkennt eigentlich Ironie, aber Nobody iss bekanntlich perfect.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Myrff:

Tach auch,

in den letzten Monaten habe ich öfters den Begriff "Topmänner", teilweise mit dem Zusatz "die oberen 20%", gelesen.
Gemeint waren damit die "Sorte" von Mann, die angeblich von allen (!) Frauen begehrt werden.

Nun bin ich als überzeugter Individualist der Meinung, dass auch Frauen unterschiedliche Geschmäcker haben. Es somit gar nicht eine "Sorte" von Männer geben kann, die von Frauen begehrt werden.

Was macht denn jetzt einen "Topmann" aus?
Ist es Körperbau und Aussehen? Knete? Alter? Sozialer Status? Erfolgreich in irgendwas? Persönlichkeit? Oder doch was ganz anderes?

Am besten unterteilt in Vergnügung (also eher Sex) und Ernstes (also Richtung Beziehung). Für den Fall, das es da Unterschiede gibt.

Ich bin gespannt, was ihr da für Vorstellungen habt und ob sich weibliche und männliche Vorstellungen unterscheiden oder nicht.

Hab ich zwar so noch nicht gelesen, aber ich bin da ganz Deiner Meinung, dass es den "Topmann" nicht gibt, genauso wenig wie eine "Topfrau". Ja, Geschmäcker sind verschieden. Und das ist auch gut so. 

Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wenn einem mit diesem "sexyst Man alive" argumentiert wird. Dieser wird faktisch von älteren, reichen US Amerikanerinnen gewählt und entspricht kaum dem Geschmack des weltweiten Durchschnitts der Frauen. Aber die Medien und vor allem die Wirtschaft verkaufen solche Klischees natürlich gern. "Benutze das und das Produkt und Du siehst aus oder bist reich wie XY und alle Frauen rennen Dir nach". Und leider lassen sich Frauen und Männer mit wenig Selbstreflektion davon hirnwaschen.

Und nein, wenn jemand keine Partnerin - für was auch immer - findet liegt es nicht daran, dass er keiner der vermeindlichen Topmänner ist, sondern, dass er zu wenig er selbst ist. Zudem glaube ich auch nicht, dass gerade diese mediengehypten reichen Schönlinge irgendwie guten Ehepartner und Familienväter wären. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wie testet man erfolgreich im Traum ob man träumt? 

Träum von einer Toilette. Falls es sich wie eine Meeresbrandung anfühlt, dann hast du ins Bett gemacht. 😈

vor 3 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Eigentlich hast du es dir doch schon selbst beantwortet?

Meine Meinung kenne ich. Ich bin neugierig auf Meinungen von anderen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Es gibt luzide Träume 😉.

Nachtrag:

Das näher auszuführen wäre OT 

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
Solche Männer nennt man high value men. Und die mMn wichtigste Eigenschaft dieser Männer ist, dass sie aufgrund ihrer Erfolge auf allen Ebenen so sehr mit sich im Reinen sind, dass sie es nicht ansatzweise nötig haben, andere Männer abzuwerten.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Das finde ich jetzt wiederum nicht abwertend. Am Ende müssen sich für eine Beziehung beide verlieben und zueinander passen ( z.B. Kinderwunsch)

Ich würde mir eh niemanden NUR zum Ficken suchen und gerade für Sex brauche ich mehr Mensch (Charakter, Umgang mit mir, Vertrauen..Aber das reicht leider nicht immer für Liebe und Beziehungen. 

Wenn jünger ist, keine Kinder hat, aber Kinder will, reicht es eben nur für eine F+.

Das meine ICH jetzt nicht abwertend. Ganz im Gegenteil.

Es ging mir nicht darum, ob Lebenskonzepte nicht zueinander passen. :coffee_happy: Ich bezog mich auf die Einstellung "Fuckbuddies vs. Potential für mehr". Und die finde ICH abwertend. ICH möchte nichts mit Menschen zu tun haben, die andere in "Fickmaterial" und "Beziehungsmaterial" einstufen. Das empfinde ICH schon sprachlich als abartig. Da muss ICH auch nicht mehr wissen, ob die Unterscheidung aufgrund von unterschiedlichen Lebenskonzepten gemacht wird. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Zweite Seite. Und wenn das Ironie und keine Meinung darstellen sollte, dann liegt der Fehler natürlich bei mir. Meine mindere BeckieGenetik erkennt eigentlich Ironie, aber Nobody iss bekanntlich perfect.

Das von der Frau auf Seite 1 oder die Abhandlung über Genetik auf Seite 2 :)

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

die andere in "Fickmaterial" und "Beziehungsmaterial" einstufen.

Nachvollziehbar für mich

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Das ist keine These. Du hast die Ideologie gelikt und glaubst diese '80/20 Formel' (Hypergamie) noch durch deine subjektive Wahrnehmung ('viele Frauen') eines stereotypen Geschlechter Klischees (weißer Arztkittel usw) untermauern zu können. Klar, solange man sich selbst nicht bei den 'Anderen' verortet kann man schon ins gleiche Horn blasen. Aber lassen wir es hier gut sein. Bringt nix, zumindest nicht jetzt.

Was ich glaube, weißt du nicht. Ich kann diese These nicht untermauern. Ich erlebe Dinge, die ich unlogisch finde, die man so auslegen könnte. 

Ein weißer Kittel ist für dich ein stereotypes Geschlechterklischee? Ich trag die auch. Bin ich dadurch ein erfolgreicher Mann (Status)? Es gibt viele Menschen, die in "Ligen" denken. Denen ist Status wichtig und wenn sie nicht hinterfragen, kann man ihnen auf die Art leicht etwas vormachen. Andere als Beckies oder Camillas oder wie auch immer einordnen kann damit zusammen hängen, muss aber vielleicht auch nicht. 

Wie Frauen ihre Partner wählen, ist für mich durchaus interessant. Mich selbst finde ich da höchstens teilweise wieder, wie du wahrscheinlich auch. Katja Lewina hat das in "Sie hat Lust" ganz gut zusammengefasst. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nitraaaAm:

dass sie es nicht ansatzweise nötig haben, andere Männer abzuwerten.

Also diese reinen Männer dürften einen Idioten nicht Idiot nennen?

Und bist du dir wirklich sicher, das jeder fünfte Mann mit sich auf allen Ebenen im Reinen ist?

vor 5 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Es muss das gesamt Paket passen.

Nur wie in etwa sehen diese "Pakete" für 80% der Frauen aus?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Das von der Frau auf Seite 1 oder die Abhandlung über Genetik auf Seite 2

Beide 😉

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Exakt! So ein 🦄 ist mir irgendwie zugelaufen und noch hübsch dazu... 

Gibt einen einfachen Trick: Man muss für ein paar Wochen jede Stunde ganz bewusst seine Finger zählen, dass sich daraus eine Art "Tick" entwickelt. Im Traum sind die Finger meistens anders, als in der Realität. Wenn man dann träumt, zählt man aufgrund des antrainierten Ticks auch seine Finger und stellt dann fest, dass die nicht normal sind (Anzahl stimmt nicht, Finger sehen anders aus etc) und man erkennt dann, dass man träumt. Ab diesem Moment muss man sich im Traum eine Tür vorstellen und hinter dieser Tür ist alles, was man möchte. Dann geht man durch die Tür und los geht's. 🤷 Prinzipiell ganz einfach, bei mir scheitert es nach wie vor beim antrainieren des Ticks. Ich denke zu selten dran. 😁😇 Vllt sollte ich mir mal stündlich einen Alarm stellen. 🤔

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich hätte das auch gern nachgelesen. Welcher Thread? 

Geschrieben

image.jpeg.fe92eb7c63c9bf3ed4c6a598b30bf5d4.jpeg

Ich vermute das geht vielen Männern hier im Forum die ähnlich!

Bescheiden und dennoch mit dem nötigen Selbstbewusstsein. Jeder definiert halt Topmann anders!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

wie du wahrscheinlich auch. 

Ich bin die, die Jürgen Vogel heiß findet. Du weißt schon, der mit den etwas anderen Zähnen ... 

vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich hätte das auch gern nachgelesen. Welcher Thread? 

Dieser.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jooe50:

Jeder definiert halt Topmann anders!

Das war meine Vermutung.

Doch bis jetzt hapert es mit den individuellen Definitionen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Es gibt viele Menschen, die in "Ligen" denken. Denen ist Status wichtig und wenn sie nicht hinterfragen, kann man ihnen auf die Art leicht etwas vormachen.

Das klang anfangs aber ganz anders. Da hast Du behauptet, für viele Frauen wäre "nur eins" wichtig, nämlich Status und Geld. Entweder kennst Du dann überwiegend schräge Frauen oder Du übernimmst Incel-Sprech. Ich hoffe auf ersteres, ich kenne nämlich keine einzige Frau in meinem Umfeld, der NUR Status und Geld wichtig wäre. Die Zeiten, in denen Götter in weiß Status und Geld versprachen, sind seit den 70igern wohl auch vorbei. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Die Zeiten, in denen Götter in weiß Status und Geld versprachen, sind seit den 70igern wohl auch vorbei. :coffee_happy:

Sei dir da nicht so sicher. In den 90zigern und 2000er war ich auf so einigen Medizinstudenten-Partys. Da waren kaum angehende Ärzte, aber viele Krankenschwestern, die einen zukünftigen Chefarzt abschleppen wollten. 😉

Geschrieben

Wenn man - obwohl das Aussehen garnicht soooo besonders ist - spontan in eine Besenkammer gezerrt wird um dort "beraubt" (Eiweiss-Diebstahl) zu werden ist man wahrscheinlich auch ein "Top-Mann" ;-).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Myrff:

Nur wie in etwa sehen diese "Pakete" für 80% der Frauen aus?

Wie die für "die Frauen" im allgemeinen aussehen, kann ich nicht sagen. Wie ich das empfinde, kann ich auch schlecht sagen, da ich keinen bestimmten Typ bevorzuge. Klar ist, daß dunkle Haare und Augen, mich eher zurück weichen lassen. Es ist ein Zusammenspiel von aussehen, Stimme und Ausstrahlung, was mich anzieht. Dabei schau ich weniger aufs bestimmte äußere, das kann auch variieren. Richard Gere fand ich nie anziehend, auch so manches Model nicht. Manchmal ist auch das unregelmäßige, was mich anziehen kann. Früher stand ich zB voll auf Thomas Gottschalk. Heute kann ich das gar nicht so sagen. Ich habe schon lange nicht mehr bei den "Promis" gesagt, wow der ist ja mega. Alle zu allgemein, zu gleich... 

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich bin die, die Jürgen Vogel heiß findet. Du weißt schon, der mit den etwas anderen Zähnen ... 

Dieser.

Der gefällt mir noch immer nicht. Vielleicht ist er nett, körperlich würde es nicht.

Wo mach ich jetzt einen Ghettoboy für etwas rund, das ich selbst vertrete? 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb kushimo:

Die InCels werfen ihren weiblichen Mitmenschen vor, in ihrer Partnerwahl lediglich nach Dingen zu entscheiden, die man(N) nur schwer beeinflussen kann. Aussehen, Macht, Reichtum. "Normale" Männer werden einfach ignoriert, da Frauen nicht bereit sein sollen, Kompromisse zu schließen und Abstriche bei ihren Anforderungen zu machen, während sie Briefe von Männern in der Zeitung veröffentlichen, in denen Mann einer Frau einen Korb gibt, weil ihn ihre Leibesfülle nicht erregt. Frauen würden, so sagen die InCels, lieber ein Leben in Einsamkeit verbringen und damit den meisten Männern das Zöllibat aufzwingen, als sich mit einem "normalen" Mann zufrieden zu geben

Ich frage mich dabei jedoch immer, will der Mann andererseits dann wirklich derjenige sein, der nur genommen wird, weil die Frau ihre Ansprüche senkt oder sogar massiv senkt? Ist das erfuellend genug? Zu wissen, dass es für sie eigentlich und im Grunde genommen gar nicht passt, er eine Kompromisswahl ist? Wie lange dauert das denn an? Ich meine jetzt nicht nur die sexuelle Komponente sondern auch und vor allem die Beziehungskomponente darin, ich wäre nicht bereit dazu, wäre ich der Mann

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Myrff:

in den letzten Monaten habe ich öfters den Begriff "Topmänner", teilweise mit dem Zusatz "die oberen 20%", gelesen.

Ich schrieb die ganze Zeit fleißig mit, ohne zu antworten. Das möchte ich jetzt nachholen.

Ich weiß aber auch, wegen welchen und wessen Aussagen, Du dieses Thema erstellt hast, was ich übrigens sehr gut finde :)

Jetzt darf ich natürlich nicht auf diese entsprechenden Aussagen eingehen, weil die ja gar nicht Thema des Threads sind. Verdammt, wie mache ich das bloß...

Nimmt man die reine Biologie und Genetik ist es schon sehr sinnvoll Nachwuchs nur mit dem besten (gesunden, Überlebensfähigen) Genmaterial zu zeugen bzw. befruchten zu lassen.

Das sollte sich auch nicht zu sehr ähneln.  (Dann stimmt die Chemie nicht und man kann sich nicht riechen)

Aber aus diesem Stadium sind Menschen durch moderne Medizin, keine natürlichen Feinde weit hinaus. Das kann man nicht mehr mit der natürlichen Selektion in der restlichen Tierwelt vergleichen.

Es gibt auch nicht nur das Alpha Männchen, sondern auch Alpha Weibchen, sogar Staatenbildung in denen nur das Alpha Weibchen gebärfähig ist. Z B. Nacktmulle 😁

Man kann nicht alles genetisch erklären oder gar zensieren. 1 Mann für 5 Frauen ist genetisch zur Fortpflanzung ggf. super, wie der Herr es behauptet hat. 

Damit vergessen wir aber, dass 1 fünftel der Männer ohne Weibchen bleiben würde.

Sex, Liebe, Beziehung, Wohlfühlfaktor, ist doch was völlig anderes. 

Haben wir nur Sex zwecks Fortpflanzung?

Ich bin jedenfalls sehr froh keine Katze zu sein, nachdem ich meine erlebt habe, als sie rollig war.

Ich, als Säugetier, der Gattung Mensch bin nicht so hormongesteuert.

Delphine haben übrigens Sex auch nur zum Spaß...

Ich habe auch keine Top 20%. Für diese Frage habe ich leider absolut keine Antwort.

Ich habe nur Gefühle. Zwar ein bisschen komplizierter, aber dennoch sehr einfach :)

Mir ist der Umgang mit mir das Wichtigste. Nicht der Beruf, der Verdienst, das Auto....

bearbeitet von Enja781
  • Neu erstellen...