Jump to content

Topmänner oder so....

My****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Myrff:

... unterschiedliche Geschmäcker

Natürlich! :relaxed:

Aber ich kann was erzählen aus meiner Jugend. Es gab da, ich nenne es "pfiffige" Typen, die wirklich fast jede Frau toll fand. Die sahen nicht mal immer Top aus, hatten aber Witz und Charme ;)

Geschrieben (bearbeitet)

"Gemeint waren damit die "Sorte" von Mann, die angeblich von allen (!) Frauen begehrt werden."

Ja, klar. Aber sorry. Ich kann nicht überall sein. 🤷‍♂️😅

Es gibt ja auch Frauen, die von allen Männern begeht werden. - Aber ist das wirklich so? - Oder sind sie zwar Hingucker, aber man fragt sich, ob man sie geschenkt haben möchte? 😉

... oh ja ☺️.... aber eigentlich... - nee! 🤔

bearbeitet von GreyC
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Sei dir da nicht so sicher. In den 90zigern und 2000er war ich auf so einigen Medizinstudenten-Partys. Da waren kaum angehende Ärzte, aber viele Krankenschwestern, die einen zukünftigen Chefarzt abschleppen wollten. 😉

Hätten mal lieber weniger auf Studentenpartys gesucht, sondern den fertigen Chefarzt geangelt. Sonst muss man ja viel zu viele Frösche küssen. Was für eine Verschwendung von Ressourcen.  :clapping:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das klang anfangs aber ganz anders. Da hast Du behauptet, für viele Frauen wäre "nur eins" wichtig, nämlich Status und Geld. Entweder kennst Du dann überwiegend schräge Frauen oder Du übernimmst Incel-Sprech. Ich hoffe auf ersteres, ich kenne nämlich keine einzige Frau in meinem Umfeld, der NUR Status und Geld wichtig wäre. Die Zeiten, in denen Götter in weiß Status und Geld versprachen, sind seit den 70igern wohl auch vorbei. :coffee_happy:

Ich kenne überwiegend Idioten und welche, die meinen, andere beeindrucken zu müssen oder zu können.

Bitte erkläre deinen letzten Satz allen Damen, die sich auf dem finanziellen Polster ihres (potentiellen) Partners ausruhen wollen. Ich kenne viele Frauen zwischen 14 und 93, die außer Fruchtbarkeit gar nichts geschissen bekommen (haben) oder für die 1500 € netto ein "sehr gutes Gehalt" sind. Die verlassen sich auf ihre Partner und brauchen logischerweise jemanden, der mehr als das Einkommen eines subalternen Jobs mit heim bringt. Nicht wenige dieser Leute glauben, dass jedes Studium Reichtum garantiert und dass jeder Doktortitel ein Dr. med ist.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Myrff:

Sei dir da nicht so sicher. In den 90zigern und 2000er war ich auf so einigen Medizinstudenten-Partys. Da waren kaum angehende Ärzte, aber viele Krankenschwestern, die einen zukünftigen Chefarzt abschleppen wollten. 😉

Hier sind aktuell wieder die Ersties unterwegs. Ich glaube, Details darüber würden das Weltbild einiger hier verstören :jumping:. Ob die nach dem "Topmann" suchen? Keine Ahnung aber viele stehen hart auf Ältere und ja .... :clapping: und außerdem auch ... :jumping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich kenne überwiegend Idioten und welche, die meinen, andere beeindrucken zu müssen oder zu können.

Bitte erkläre deinen letzten Satz allen Damen, die sich auf dem finanziellen Polster ihres (potentiellen) Partners ausruhen wollen. Ich kenne viele Frauen zwischen 14 und 93, die außer Fruchtbarkeit gar nichts geschissen bekommen (haben) oder für die 1500 € netto ein "sehr gutes Gehalt" sind. Die verlassen sich auf ihre Partner und brauchen logischerweise jemanden, der mehr als das Einkommen eines subalternen Jobs mit heim bringt. Nicht wenige dieser Leute glauben, dass jedes Studium Reichtum garantiert und dass jeder Doktortitel ein Dr. med ist.

Ich kann mich nur wiederholen. Ich kenne nicht viele solcher Frauen, bezweifle aber nicht, dass es sie gibt, allerdings nicht in MEINEM Umfeld. Da haben Männer eher Mühe, mit Status und Geld mitzuhalten. :P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wo mach ich jetzt einen Ghettoboy für etwas rund, das ich selbst vertrete? 

Enja fragte nach den Beiträgen, die du diebzgl in diesem Thread gelikt hast. Diese beiden Beiträge beschreiben inhaltlich die gleiche Ideologie, die der User getoboy32 in den letzten Tagen in diversen Threads nur mit anderen Worten und schlechterer Grammatik  zum Ausdruck gebracht hat und  zu recht viel Kontra einstecken musste. Hier hingegen bekommt der gleiche Inhalt ein dickes fettes Herzchen verpasst, ua von dir. Ob du diesen Gettovogel rund bzw widersprochen hast oder ihm auch ein Herzlike spendiert hast weiß ich nicht, habe ich aber auch nicht behauptet.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Der Top-Mann ist meines Erachtens eine Traumvorstellung eines Mannes, eine Fantasie wenn man so will. Man "sieht" einen Teil und dichtet sich den unsichtbaren Rest dazu. Sieht man bei Social Media einen gut trainierten Vater in seiner Villa, der sich liebevoll seinen zwei Kindern zuwendet mit dem breitesten Grinsen auf dem Gesicht, so ist es ja bekanntlich eine Momentaufnahme. Da gleiche passiert auch im Vorbeigehen auf der Straße, bei Feiern in Familienrahmen etc. Der Top-Mann fungiert also eher als Projektionsfläche für das, was man gerne hätte. Folglich kann es meines Erachtens niemals einen Top-Mann geben, den man namentlich erwähnen kann sondern ist ein Fantasieprodukt. Wie ein Ken, den man kauft und da den Charakter zudichtet. Da gehört die Mischung dessen rein, was du als Attribute aufgezählt hast. Diese incel-Ideologie, die du zur Diskussion freigegeben hat ist ziemlich gefährlich, denn es führt zur absoluten Verbitterung, da sie denken, dass sie eh nicht reichen. Auch für Frauen ist es gefährlich, da viele mittlerweile denken, dass sie keine Kompromisse eingehen müssen und jeder Makel zum absoluten No-Go mutiert. Jaja, ich weiß, alles sehr schwammig, aber ich sehe nicht, wie man konkret werden kann bei dem Thema. Für mich ist der Top-Mann der, den ich an meiner Seite hab (so schnulzig sich das anhört), der Mann ist einfach Superman.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich frage mich dabei jedoch immer, will der Mann andererseits dann wirklich derjenige sein, der nur genommen wird, weil die Frau ihre Ansprüche senkt oder sogar massiv senkt? Ist das erfuellend genug? Zu wissen, dass es für sie eigentlich und im Grunde genommen gar nicht passt, er eine Kompromisswahl ist? Wie lange dauert das denn an? Ich meine jetzt nicht nur die sexuelle Komponente sondern auch und vor allem die Beziehungskomponente darin, ich wäre nicht bereit dazu, wäre ich der Mann

Das ist ja (für mich) das Unverständliche. Die werfen Frauen vor, ihnen ihr Recht auf Sex vorzuenthalten, tun aber gleichzeitig alles, damit es so bleibt. Zeigen verbal, dass sie Frauen nicht als gleichwertige Menschen empfinden, sondern als ihre Ficksklaven betrachten. 

Wie soll denn eine Beziehung da überhaupt möglich sein? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Enja781:

Ich weiß aber auch, wegen welchen und wessen Aussagen, Du dieses Thema erstellt hast

Da irrst du ein wenig. Es waren etwa ein halbes Dutzend von Herren, von denen ich diese Äusserungen gelesen habe. Die meisten davon sind hier nicht mehr aktiv.

vor 12 Minuten, schrieb Enja781:

Man kann nicht alles genetisch erklären oder gar zensieren. 1 Mann für 5 Frauen ist genetisch zur Fortpflanzung ggf. super, wie der Herr es behauptet hat. 

Damit vergessen wir aber, dass 1 fünftel der Männer ohne Weibchen bleiben würde.

Geht man von einer 1:1-Verteilung der Geschlechter aus, dann gingen 4/5 der Männer leer aus, wenn 1/5 der Männner Fünf Frauen für sich beanspruchen.

vor 16 Minuten, schrieb Enja781:

Ich, als Säugetier, der Gattung Mensch bin nicht so hormongesteuert.

Neben der ganzen Genetik, Hormone, Instinkte kommt bei der Spezies Mensch auch noch der Verstand und die umgebende Kultur dazu. Diese Faktoren werden häufig übersehen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Ich würde diese "Zeugungstheorie" mit Vorsicht genießen. Meiner diffusen Erinnerung nach ging es dabei um die Wahl von Sexualpartnern (bzw. einmal um die unbewusste Reaktion des Körpers) vs. Wahl von Lebenspartnern. 

Ich (nur ich, nicht alle Frauen) finde kantige Gesichtszüge anziehend. Nur für Verkehr (1. Kondome, 2. Weiß ich ja vorher nicht, ob es zur Zeugung käme.) könnte das ausreichendes Kriterium sein, wenn er sich nicht durch Äußerungen disqualifiziert. Potentielle Lebenspartner/Väter müssen einfach mehr können als gut aussehen und vögeln. Deshalb können körperliche Merkmale in den Hintergrund treten. 

Zur Lust des Mannes an der Grenze der Strafbarkeit habe ich gestern etwas angehört. Da sind wir aber wieder bei der Definition von "Männlichkeit", Rollenbilder, Gesellschaft und Erziehung,... 

Und hier ging es doch um 20% der Männer, um die sich online die meisten Frauen reißen würden. Zählst du dich eigentlich dazu? 

Die These, der 20% males für 80% females betrifft nicht nur online Männer sondern Gesamtbevölkerung im zeugungsfähigen Alter. Das hat wohl eher damit zu tun, daß Frauen vermutlich eher homogener gewisse Eigenschaften oder Äußerlichjeiten ansprechender finden gerade und besonders deshalb, weil sie aus biologischen Gründen diejenigen sind, die kritischer auswählen müssen, denn sie tragen die Konsequenzen aus dem Vergnügen und die weitaus größere körperliche Belastung, wie auch zeitlich und mental. Hinzu kommt die (emotionale) Verantwortung, die mit dem Nachwuchs zusammenhängt und das ganze nun Mal mit sich bringt

Geschrieben

Jetzt könnte man meinen, das Top-Männer ein sehr symmetrischen Gesicht haben und von daher dem europäischen Schönheitsideal am nächsten kommen. 

Das erklärt aber ganz sicher nicht den Erfolg eines Mick Jagger oder eines Woody Allan.

Auch nicht warum einige Frauen auf den Darsteller von Aquamen derartig positiv reagieren (Film-Bad-Boy), ihn andere aber total abstoßend finden. (Diskussion im Kolleginnenkreis, der ich beiwohnen durfte.)

Jetzt könnte man meinen, ein Otto Walkes ist da rein optisch der Antichrist, hatte aber dennoch immer Frauen an seiner Seite.

Liegt es am Humor?

Liegt es am Geld?

Liegt es an der Optik?

Werden sie nur angehimmelt, weil sie niemand wirklich kennt und es deshalb Raum für allerlei Phantasien gibt?

Was auch immer es ist, es ist mir vollkommen egal.

Letztlich weiß ich aber, dass Evolution neben Spezialisierung auch immer wieder Individualität hervorbringt.

Und Gott sei Dank findet nicht jeder alles gleich gut.

Und das meine ich nicht nur im persönlichen Sinne, sondern auch im Sinne der genetischen Vielfalt als Voraussetzung für die Arterhaltung.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Myrff:

Doch bis jetzt hapert es mit den individuellen Definitionen.

Aber wie man es von den erklärenden Damen gewohnt ist trotzdem mit sehr viel Text 🤣

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tatta67:

Die Formel ist 80 Prozent der Frauen, kloppen sich um Internet um 20 Prozent der Männer. Diese 20 Prozent sind groß, gutaussehend und weiterführend haben Status und Geld. ...

Status und Geld? Gibt's der so viele? Tummeln die sich echt im Internet? :confused:

Ich war nur 2 x kurz in solchen Kreisen unterwegs. Viel Arroganz und Unzufriedenheit habe ich bemerkt. So gar nicht mein Ding!!!

Meine Welt ist das gesunde Mittelmaß, zudem konnte ich mich schon immer gut "selbst versorgen" :relaxed:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Da gehört die Mischung dessen rein, was du als Attribute aufgezählt hast.

Normalerweise sollten es noch einige Attribute mehr sein.

vor 13 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Diese incel-Ideologie, die du zur Diskussion freigegeben hat ist ziemlich gefährlich, denn es führt zur absoluten Verbitterung, da sie denken, dass sie eh nicht reichen.

Zugegeben, ein wenig spiele ich hier mit dem Feuer. Doch gerade wegen dieser Gefährlichkeit finde ich es wichtig, diese Aussage zu Hinterfragen und zu diskutieren.

vor 17 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Jaja, ich weiß, alles sehr schwammig, aber ich sehe nicht, wie man konkret werden kann bei dem Thema.

Ist aber schon ein sehr guter Anfang. 👍

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Enja781:

[...] 

😁

Man kann nicht alles genetisch erklären oder gar zensieren. 1 Mann für 5 Frauen ist genetisch zur Fortpflanzung ggf. super, wie der Herr es behauptet hat. 

Damit vergessen wir aber, dass 1 fünftel der Männer ohne Weibchen bleiben würde.

[...] 

Delphine haben übrigens Sex auch nur zum Spaß... 

[...] 

Mir ist der Umgang mit mir das Wichtigste. Nicht der Beruf, der Verdienst, das Auto....

Sogar 4/5...

Delfine sind dem Menschen auch bezüglich sexueller Gewalt ziemlich ähnlich. 

Das Zitieren funktioniert mal wieder nicht gut... 🥴

Beim letzten Satz bin ich ganz bei dir. Es mag auch sein, dass die meisten Frauen im Forum sich ähnlich äußern. Ich denke nur nicht, dass wir die Mehrheit stellen. 

vor 26 Minuten, schrieb Enja781:

😁

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Status und Geld? Gibt's der so viele? Tummeln die sich echt im Internet?

Ich war nur 2 x kurz in solchen Kreisen unterwegs. Viel Arroganz und Unzufriedenheit habe ich bemerkt. So gar nicht mein Ding!!!

Meine Welt ist das gesunde Mittelmaß, zudem konnte ich mich schon immer gut "selbst versorgen"

Wenn dem Fuchs die Trauben zu hoch sind....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Enja fragte nach den Beiträgen, die du diebzgl in diesem Thread gelikt hast. Diese beiden Beiträge beschreiben inhaltlich die gleiche Ideologie, die der User getoboy32 in den letzten Tagen in diversen Threads nur mit anderen Worten und schlechterer Grammatik  zum Ausdruck gebracht hat und  zu recht viel Kontra einstecken musste. Hier hingegen bekommt der gleiche Inhalt ein dickes fettes Herzchen verpasst, ua von dir. Ob du diesen Gettovogel rund bzw widersprochen hast oder ihm auch ein Herzlike spendiert hast weiß ich nicht, habe ich aber auch nicht behauptet.

Ich werde jedenfalls nicht probieren, über dessen Profil sei es Beiträge zu finden um herauszubekommen, was du genau so gut erinnerst. 

vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die These, der 20% males für 80% females betrifft nicht nur online Männer sondern Gesamtbevölkerung im zeugungsfähigen Alter. Das hat wohl eher damit zu tun, daß Frauen vermutlich eher homogener gewisse Eigenschaften oder Äußerlichjeiten ansprechender finden gerade und besonders deshalb, weil sie aus biologischen Gründen diejenigen sind, die kritischer auswählen müssen, denn sie tragen die Konsequenzen aus dem Vergnügen und die weitaus größere körperliche Belastung, wie auch zeitlich und mental. Hinzu kommt die (emotionale) Verantwortung, die mit dem Nachwuchs zusammenhängt und das ganze nun Mal mit sich bringt

Attraktivitätsforschung sagt genau das Gegenteil. Frauen wählen demnach viel heterogener als Männer, bei denen es nach einigen Studien ausreicht, wenn der Taille-Hüfte-Quotient stimmt, damit sie eine Frau attraktiv finden. 

Zum Beispiel hier nachzulesen: 

Brustkern, J., Heinrichs, M., Walker, M., Schiller, B. (2021): 

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Fremdlink entfernt
Geschrieben
Da ich Frauen interessant finde, sind mir die zehn Männer sch... egal.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tatta67:

Wenn dem Fuchs die Trauben zu hoch sind....

Teilweise viel Chici-Mici-Zwänge, aber wer sich da wohlfühlt - bitteschön; ich brauch's nicht :relaxed:

Geschrieben (bearbeitet)

Wer  für meinen  Geschmack der Topmann ist , der ist es nicht und das zum Glück , für jede andere Frau auch . Der Topmann ist immer der Mann der an meiner Seite ist , mit all seinen Ecken und Kanten . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Myrff:

Was macht denn jetzt einen "Topmann" aus?

Ich weiß nicht, was du unter "Topmann" verstehst, denn wie du selbst geschrieben hast, sind die Geschmäcker von Frauen und Paaren verschieden. Ich würde jemanden als "Topmann" ansehen, der hier Erfolg hat, d.h. diese Seite nutzt, für was sie da ist, nämlich Kontakte zu knüpfen und dieses auch umsetzt.
Und ich kann dir auch verraten, wie man erfolgreich ist. Es fängt schon einmal mit einem vernünftigen Profilbild an, geht dann über eine Beschreibung der eigenen Vorstellungen und Wünsche bis hin zu einer detailierten Suche. Was gar nicht geht, ist pseudointellektuelles Geschwätz verbunden mit dem Gejammer über die eigene Erfolglosigkeit.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Myrff:

Tach auch,

in den letzten Monaten habe ich öfters den Begriff "Topmänner", teilweise mit dem Zusatz "die oberen 20%", gelesen.
Gemeint waren damit die "Sorte" von Mann, die angeblich von allen (!) Frauen begehrt werden.

Nun bin ich als überzeugter Individualist der Meinung, dass auch Frauen unterschiedliche Geschmäcker haben. Es somit gar nicht eine "Sorte" von Männer geben kann, die von Frauen begehrt werden.

Was macht denn jetzt einen "Topmann" aus?
Ist es Körperbau und Aussehen? Knete? Alter? Sozialer Status? Erfolgreich in irgendwas? Persönlichkeit? Oder doch was ganz anderes?

Am besten unterteilt in Vergnügung (also eher Sex) und Ernstes (also Richtung Beziehung). Für den Fall, das es da Unterschiede gibt.

Ich bin gespannt, was ihr da für Vorstellungen habt und ob sich weibliche und männliche Vorstellungen unterscheiden oder nicht.

Der "Top Mann" existiert gar nicht, aber die Zeitungen müssen ja auch was schreiben. Und jedes Ding muss auch einen Namen haben. Jede Frau hat ihren eigenen Geschmack und da fällt so mancher "Top Mann" vollkommen raus. Mansche Frauen schauen gezielt auch über den Tellerrand weil sich dort eben die Männer aufhalten die in deren Lebensplanung passen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Freddy_63:

... Zeitungen

Ich weiß nicht, wie oft ich nur kopfschüttelnd dasaß, wenn wieder mal der Man of the year gezeigt wurde :smirk:

Bin wohl 'ne Außerirdische 9_9

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb proud-to-share:

Ich würde jemanden als "Topmann" ansehen, der hier Erfolg hat, d.h. diese Seite nutzt, für was sie da ist, nämlich Kontakte zu knüpfen und dieses auch umsetzt.

Und du meinst, das sind nur Zwanzig % und die haben alle die gleichen Vorgehensweisen?

Bißchen schwer vorstellbar, wenn doch

vor 7 Minuten, schrieb proud-to-share:

sind die Geschmäcker von Frauen und Paaren verschieden.

• Neu erstellen...