Jump to content

Was hat man davon?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ben_Zinkanister:

Da wurdest du leider schlicht und ergreifend von einem Tastenwichser verarscht. Bringt leider das Online-Dating so mit sich. Deshalb immer am Anfang Fakecheck, wer es ernst meint, hat nichts zu verbergen, auch nicht seine Nummer.

Selbst das hilft ja nicht immer. Wurde 2x geghostet, hatte beide Male auch die Handynummer und mehrere Telefonate vorher. Passiert, gehört dazu, man findet auch die guten hier ;)

Geschrieben
Das ist halt diese online dating Kultur alles ist unpersönlich. Großteil oder ignorieren funktioniert ja mit einem Knopfdruck leider 😔
Geschrieben
Ghosting hin oder her, es ist einfach respektlos.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb eligor:

Ich stehe auf den Schlauch. Meinst Du diese dämlichen Kalendersprüche? Klar, die habe ich auch. Bisschen kitschig, aber ich stehe zu den Aussagen. 

Ja, mehr sehe ich in ihrem Profil auch nicht.

Geschrieben

vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Das ist aber kein Ghosting.....die Person hat einfach nur keine Lust auf Kommunikation nicht mehr nicht weniger....

Das ist immernoch kein ghosten eine völlig fremde Person möchte kein Kontakt mehr nicht mehr nicht weniger....ghosten klingt halt nur dramatischer

Wenn du bereits in einer Kommunikation bist mit einer Person und es - wie auch von ihr geschildert, bereits zu Austausch kam und dann das Gegenüber nichts mehr schreibt, antwortet, reagiert, dann ist das per Definition "Ghosting" . Brauche aber jetzt auch keine Besserwisser-Schlacht :) meine Antwort ging an die Thread-Erstellerin. Haun se rein :wave:

Geschrieben
da hat wohl wieder einer kalte Füße bekommen
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mollige1707:

Haben Sie kein Leben oder warum haben Sie so eine Langeweile ständig unter meinen Post zu kommentieren?

Womit du dir möglicherweise jetzt selbst deine Eingangsfrage beantwortet hast. In Bezug auf "wie kann sowas nur möglich sein...?"

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb mollige1707:

Haben Sie kein Leben oder warum haben Sie so eine Langeweile ständig unter meinen Post zu kommentieren?

Ihr Thema lautet "Was hat man davon?" Das Fragezeichen am Ende der Überschrift, ist ja nicht, wie fälschlicherweise hier oft verwendet, ein Punkt, sondern stellt eine Frage da.  Ich nehme mal an, das ihre Absicht gewesen ist, die gesammelte Erfahrung zur Diskussion zu stellen. 
Bei solch einer Diskussion kann es üblicherweise zu abweichenden Meinungen kommen. 
Wenn man damit nicht umgehen kann, dann sollte man sich von so etwas zurückziehen. 
Ich habe mir erlaubt, in dieser Diskussion meine Sichtweise kundzutun.  
Sie müssen diese nicht akzeptieren, aber man muss sich auch nicht so blöd anstellen, das man sich jetzt künstlich über meine Einlassungen echauffiert. 
Ihre Argumentation ist jetzt nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb mollige1707:

Tatsache ist, dass Sie in einem Profil schreiben und eben nicht nur mit Zustimmung rechnen müssen. 

Die heile Welt gibt es weder im virtuellen Raum, noch in der Realität. 

Er hat lediglich Ihre Profilaussagen angesprochen. Was man eigentlich nicht darf im Forum ( glaube ich zumindest). 

Es gab von einigen Damen auch konsequente Vorschläge. Was Sie nun daraus machen, bleibt Ihnen überlassen. 

Ich weiß nicht , was sie erwarten? 

Man kann hier durchaus tolle Menschen kennen lernen. Aber ohne Druck und zu großer Erwartungshaltung.

Ich befürchte hier kann kein Mann dem gerecht werden. 

Geschrieben
Rein virtuell im Internet kann man niemanden richtig kennenlernen.
Geschrieben

Ja, dass Internet hat so seine Tücken, da die Anonymität vieles vereinfacht. 

Aus dem Grund kann ich deine offensichtliche Enttäuschung gut verstehen, wenngleich sich dieses Thema nie ändern wird!

Also lass dich nicht ärgern und versuche es selbst besser zu machen.

Geschrieben
Japp...hier leider nix neues...und meistens stellt sich hinterher noch raus das ein frauen Profil auch noch fake war.. so kann frau hier ihre bi Ader auch nicht ausleben
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb mollige1707:

Kennt ihr das auch? Man freut sich darüber jemand kennenzulernen, spricht offen und ehrlich über alles.
Plötzlich wird man ignoriert?

Nein, das kenne ich hier so nicht.

U was hast du davon?

Offenbar Abstand von demjenigen, mit dem man keinen Kontakt mehr wünscht?

Das nennt man heute kennenlernen?

Nein. Das nennt man: sich NICHT näher kennen lernen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Überall das selbe, das liegt an der egoistischen Gesellschaft seit ein paar Jahren noch extremer. Alles wollen, nix dafür tun, und wenn es "ernst" wird einfach die Leute im regen stehen lassen...
Geschrieben
Nein, ist mir hier so noch nie passiert und ich kenne diese Seite bereits seit 12 Jahren.
Geschrieben
Nein, das nennt sich die Anonymität des www...🤡
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb darthstiffler:

Wenn du bereits in einer Kommunikation bist mit einer Person und es - wie auch von ihr geschildert, bereits zu Austausch kam und dann das Gegenüber nichts mehr schreibt, antwortet, reagiert, dann ist das per Definition "Ghosting" . Brauche aber jetzt auch keine Besserwisser-Schlacht :) meine Antwort ging an die Thread-Erstellerin. Haun se rein :wave:

Sie wurde ignoriert hat somit eine automatische Antwort bekommen das kein Interesse besteht.  Zudem ist es immernoch eine fremde Person kein Familienmitglied oder ein Partner der auf nimmermehr Wiedersehen verschwindet. Aber das böse Wort Ghosting klingt halt dramatisch und schlimm deswegen wird das genutzt....ist aber trotzdem immernoch kein Ghosting was der TE passiert ist. 

vor 29 Minuten, schrieb Moni1981:

Selbst das hilft ja nicht immer. Wurde 2x geghostet, hatte beide Male auch die Handynummer und mehrere Telefonate vorher. Passiert, gehört dazu, man findet auch die guten hier ;)

Eine fremde Person wollte einfach kein Kontakt mehr auch wen ihr telefonisch Kontakt hatten bleibt sie fremd...das ist kein Ghosting...klar es ist nicht die feine Art aber kein Ghosting 

Geschrieben
Ist doch in der heutigen Zeit ganz normal -.-
Geschrieben
Ich lebe nach dem Motto offen und ehrlich wer damit nicht klar kommt hat Pech
Sorry aber jeder muss für sich selber entscheiden und reagieren
TheHuntsman86
Geschrieben
Ja das kenne ich zu gut, ich verstehe auch nicht was die davon haben. Und das als Erwachsene Menschen, man kann ja ganz normal sagen , hör mal es passt nicht und ich will kein kontakt mehr, aber nein ohne was zu sagen direkt ignorieren.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Eine fremde Person wollte einfach kein Kontakt mehr auch wen ihr telefonisch Kontakt hatten bleibt sie fremd...das ist kein Ghosting...klar es ist nicht die feine Art aber kein Ghosting 

Ghosten ist das beenden einer sozialen Beziehung. Es bedarf dafür keine Aug in Auge gegenüberstehen. Aber nenn es wie wegen mir anders. Passiert halt. Ärgerlich um die verschwendete Zeit, wenn man womöglich sogar ein Treffen ausgemacht hat.

Geschrieben
Da fehlt einigen einfach der Respekt dem andern gegenüber..
Geschrieben
Willkommen im empathielosen 21. Jahrhundert...
Geschrieben
Man sollte das Verhalten anderer Menschen vielleicht gar nicht mehr hinterfragen. Ob es jetzt ums Kennenlernen oder andere Dinge geht. Das alles zieht irgendwann nur noch runter.
Geschrieben
Lasst euch von solchen Mitmenschen nicht runterziehen ... das Karma wird bei ihnen vorbeischauen ... immer nach vorne schauen, hinter der nächsten Türe steht ev. Genau der/die richtige welche auch genug anstand und Charakter hat 😉
  • Neu erstellen...