Jump to content

Was hat man davon?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dann war es einfach ein falscher Mensch... Der richtige kommt noch 😉
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Moni1981:

Ghosten ist das beenden einer sozialen Beziehung. Es bedarf dafür keine Aug in Auge gegenüberstehen. Aber nenn es wie wegen mir anders. Passiert halt. Ärgerlich um die verschwendete Zeit, wenn man womöglich sogar ein Treffen ausgemacht hat.

Was für eine Soziale Beziehung hattest du denn mit den Leuten es waren fremde Menschen das ist keine....

Es ist schlichtmehr ein die Person hatte kein bock auf Kontakt mit dir aber kein Ghosting...aber ich verstehe es klingt natürlich besser und dramatischer wen man anderen erzählen mag wurde geghostet anstatt zu sagen die Person hatte auf ein kein bock mehr....

Klar ist es Ärger aber die Person hatte nunmal kein Interesse den hätte sie das gehabt hätte sie so nicht gehandelt...

Und das Verhalten kann mehrere Gründe gehabt haben

Könnte an dir gelegen haben 

Der Person reicht virtuell

Sie war vergeben 

Hat was besseres gefunden 

Oder was ganz anderes 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Was für eine Soziale Beziehung hattest du denn mit den Leuten es waren fremde Menschen das ist keine....

Es ist schlichtmehr ein die Person hatte kein bock auf Kontakt mit dir aber kein Ghosting...aber ich verstehe es klingt natürlich besser und dramatischer wen man anderen erzählen mag wurde geghostet anstatt zu sagen die Person hatte auf ein kein bock mehr....

Klar ist es Ärger aber die Person hatte nunmal kein Interesse den hätte sie das gehabt hätte sie so nicht gehandelt...

Sie war vergeben 

Oder was ganz anderes 

Deswegen kann man ja trotzdem sagen das es nix wird denke ich und nicht einfach abhauen ..nennt man auch Anstand dem anderen gegenüber 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb mollige1707:

... was hast du davon?

Nix, aber ich äußer ja auch kurz, dass ich es nicht passend finde. Wird die Person dann unhöflich, setz ich eben Igno. So weiß jeder Bescheid und man kann sich wieder Wichtigerem widmen :coffee_happy:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mollige1707:

Kennt ihr das auch? Man freut sich darüber jemand kennenzulernen, spricht offen und ehrlich über alles.
Plötzlich wird man ignoriert?
U was hast du davon?
Das nennt man heute kennenlernen?

Ja das kennt man nur zu gut. Die heutige Gesellschaft ist so schlimm geworden. Dann soll man es lieber gleich vorher lassen, als einem Hoffnung zu machen.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Willkommen im empathielosen 21. Jahrhundert...

👍  Darf ich den Satz kopieren und weiter verwenden .? 😅

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Thomas817311:

Ne es ist leider heute oft so...ghosting nennt es sich und ist leider viel zu weit verbreitet

Erreichst Du die Person nicht mehr? Profil weg? Telefonnummer ungültig? Am Wohnort nicht mehr auffindbar? DAS ist Ghosting!

Du beschreibst Kontaktabbruch; sowas kommt vor. Einfach akzeptieren. Irgendwas hat nicht (mehr) gefallen - kein Weltuntergang :coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb micha70hwi:

Das kenne ich, so sind die Notgeilen, nach dem abspritzen ist Ruhe.

:clapping:

Klar sollten grob die Neigungen passen, aber warum man hier überhaupt haarklein über sowas stundenlang schreibt, versteh ich trotzdem nicht. Macht man offline doch auch erstmal nicht. Sind garantiert 99 % nur Kopfkinofans, das sollte man bedenken.

Geschrieben
Wenn man diese Unterstellungen hier liest und annahmen die willkürlich ohne überhaupt ne Ahnung hat. Wundert man sich erst dann wird einem doch schlecht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tatta67:

Ich kenne eine noch bessere Variante. Man bekommt einen Flirt geht auf dad Profi und ist auf der Ignore Liste , HÄÄ?

:jumping: Da hatte sich evtl. jemand verklickt und war nicht Manns genug, das zu erklären.

Andere kennen aber auch keinen anderen Weg, um Igno zu setzen. Vor Jahren gab's hier mal eine Frau, die nutzte das sehr oft.

Vielleicht ein Mensch aus Deinem Umfeld, der nicht erkannt werden wollte und daher vorsorglich Kontakt blocken wollte?!?

Man weiß es nie :coffee_happy: Nur ganz selten klärt sich sowas mal. Dicke Finger sollen auch ab und zu der Grund für so ein Versehen sein.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Sie war vergeben 

Oder was ganz anderes 

Soziale Beziehung haben sogar du und ich grad miteinander, vielleicht mal mit Soziologie beschäftigen. Aber lassen wir das. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Celine85:

…. Leute so auszunutzen ist echt nicht ok

Die wenigsten geben ehrlich an, dass sie hier nur CS oder sowas möchten, sich real gar nicht trauen oder gar nicht möchten.

Daher immer gut überlegen, ob man sowas überhaupt mitmachen möchte. Wenn ja, genießen und abhaken :relaxed: Gibt Schlimmeres.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb mollige1707:

Kennt ihr das auch? Man freut sich darüber jemand kennenzulernen, spricht offen und ehrlich über alles.
Plötzlich wird man ignoriert?
U was hast du davon?
Das nennt man heute kennenlernen?

Kenne ich (doch)

… es tut mir jedesmal weh, wenn ich das höre, von Menschen die mir wichtig sind.

Ich habe mich auch schon emotional so verworfen, dass ich kurzzeitig abbrechen musste, weil es nicht mehr gut tat,  aber endgültig noch nicht. Von daher, die Hoffnung nicht aufgeben, aber es auch nicht so schwer nehmen, war dann bestimmt besser so.

bearbeitet von anaTOMischesWunder
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb openwater79:

... Normal kann man doch schreiben,wenn einem was nicht gefällt.

Normalerweise ja, aber hier wird dann leider oft diskutiert, warum denn, gib mir doch 'ne Chance usw. :persevere: Wenn Frau Glück hat, wird nicht auch noch geschimpft und beleidigt. Daher haben viele das aufgegeben, verständlich, oder? Das Risiko möchten viele nicht mehr eingehen, schließlich sind wir hier in unserer Freizeit und da sollte man Schöneres machen, nicht wahr? :coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb TakemeasIam:

Ignorieren ist echt unanständig und auch verletzend

Von erstmal Fremden sollte man sich - besonders online - nicht verletzen lassen.

Denk positiv: es erspart Dir weitere Zeit(verschwendung). Das Gegenüber meint, es passt nicht (mehr) - einfach akzeptieren.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Normalerweise ja, aber hier wird dann leider oft diskutiert, warum denn, gib mir doch 'ne Chance usw. :persevere: Wenn Frau Glück hat, wird nicht auch noch geschimpft und beleidigt. Daher haben viele das aufgegeben, verständlich, oder? Das Risiko möchten viele nicht mehr eingehen, schließlich sind wir hier in unserer Freizeit und da sollte man Schöneres machen, nicht wahr? :coffee_happy:

Von erstmal Fremden sollte man sich - besonders online - nicht verletzen lassen.

Denk positiv: es erspart Dir weitere Zeit(verschwendung). Das Gegenüber meint, es passt nicht (mehr) - einfach akzeptieren.

Du hast recht. Wer ignoriert, hat ja offenkundig kein Interesse. Abhaken und nach vorne schauen, das muss die Devise sein 👍🏻

Geschrieben
Ja, das sind die Leute, die dich dann "gefuckzoned" haben. Da wird Interesse vorgeheuchelt und vorgespielt und wenn es nicht schnell genug ins Bett geht, dann war's das. Deswegen gibt es für mich hier auch keine ernsthaften Gespräche mehr.
DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb jsr64:

Deswegen kann man ja trotzdem sagen das es nix wird denke ich und nicht einfach abhauen ..nennt man auch Anstand dem anderen gegenüber 😊

Ja kann man das stimmt aber offensichtlich nicht jeder...man könnte jetzt so erwachsen reif und souverän damit umgehen es akzeptieren und hinnehmen statt zu jammern 

vor einer Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Erreichst Du die Person nicht mehr? Profil weg? Telefonnummer ungültig? Am Wohnort nicht mehr auffindbar? DAS ist Ghosting!

Du beschreibst Kontaktabbruch; sowas kommt vor. Einfach akzeptieren. Irgendwas hat nicht (mehr) gefallen - kein Weltuntergang

Das verstehen die Leute nicht weil das Wort zu inflationär genutzt wird und außerdem klingt es super dramatisch wenn man sagt ich wurde geghostet statt zu sahen eine Fremde Person hat den Kontakt abgebrochen 

bearbeitet von DerLustvolle22
Geschrieben
Das sind die Player, die haben mehrere Eisen im Ofen und da wo es am schnellsten geht die Dame wird genommen
Geschrieben
Kann ich bestätigen. Keine Netiquette mehr heute…
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Moni1981:

Soziale Beziehung haben sogar du und ich grad miteinander, vielleicht mal mit Soziologie beschäftigen. Aber lassen wir das. 

Nein haben wir nicht...du bist eine völlig fremde Person die ich weder kenne noch kennenlernen möchte...wirst sind 2 und fremde Menschen wo es auch dabei bleibt....das ist alles Sendereihe als eine Soziale Beziehung...

Mach ich wen du lernst was wirkliches Ghosting ist den offensichtlich müssen wir beide noch so einiges lernen....

Aber 2 sich und an sich völlig Fremde anonyme Menschen die auf Poppen.de einf Meinungsfreiheit haben in einem Beitrag in Form von Kommentaren....Ja totale Soziale Beziehung...LOL...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SMartesPaar2000:

Da stecken ja mindestens 2 wenig erwachsene Verhaltensweisen drin. ...

Wir lesen nur die eine Seite; pauschal verurteilen können wir daher die andere Seite nicht, sollten wir auch nicht.

Evtl. wurde doch was geschrieben, was Grenzen überschritten hat.

Geschrieben
Keine Ahnung was solche Menschen davon gaben, ust aber definitiv nichts ungewöhnliches, leider.
Geschrieben
Unter dem Begriff „Ghosting“ (von englisch ghost „Gespenst, Phantom“) versteht man den abrupten, vollständigen Abbruch des Kontaktes in einer sozialen Beziehung (z. B. Partnerschaft oder Freundschaft) durch eine Partei, und zwar ohne Vorwarnung oder Erklärung dafür. Das bedeutet für das Gegenüber (Opfer des Ghosting), dass mögliche Kontaktversuche ins Leere laufen.
„Ghosting“ beschreibt die Auflösung der bisher bestehenden sozialen Beziehung ohne (für das Opfer erkennbare) vorherige Vorwarnung oder Begründung, bei der ein Mensch wortwörtlich aus dem Leben des anderen, wie ein Geist, verschwindet. Als mögliches Motiv für dieses unsoziale Verhalten des „Ghosters“ ist die Absicht, eine für ihn unangenehme Situation wie z. B. das Führen eines sogenannten Trennungsgesprächs oder einer unfreundlichen Auseinandersetzung mit dem Gegenüber, zu vermeiden. Der „Ghoster“ bricht jeglichen Kontakt mit dem Opfer ab und reagiert daher nicht mehr auf mögliche Versuche des Opfers, den Kontakt wieder aufzunehmen. Dahinter steht meistens die Hoffnung, es sei überflüssig geworden, dem Gegenüber mitzuteilen, dass kein weiterer Kontakt mehr erwünscht ist.
Vielleicht hilft es. 😃
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ja, das sind die Leute, die dich dann "gefuckzoned" haben. Da wird Interesse vorgeheuchelt und vorgespielt und wenn es nicht schnell genug ins Bett geht, dann war's das. Deswegen gibt es für mich hier auch keine ernsthaften Gespräche mehr.

Also lässt du andere dafür büßen und Sendereihe haben ein nachsehen weil paar such daneben benommen haben?

Also du wurdest zum vögeln genutzt und dan kam nix mehr und oder du hast es nicht getan und deswegen haben fir dich Nicht mehr gemeldet.....und gibtdt Leuten die potentiell es erbdt meinen keine Chance?

Gut kann man natürlich so machen ist ja auch dein gutes Recht...find es nur komisch. Aber jeder wie er oder die mag 

Geschrieben
Ignorieren sollte immer einen Grund haben !!
  • Neu erstellen...