Jump to content

Wie lebt ihr als Transvestit oder DWT

Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NylonRavina:

Wie lebt ihr als Transvestit oder DWT aus?

Garnicht. Kann ich nix mit anfangen. Ich mag Männer mit Schwänzen und Weiberf mit Fotzen. DWT oder MWT sind mir ein graus.

Geschrieben

Für mich ist es absolut normal, in der weiblichen Rolle unter die Leute zu gehen, und ich möchte eigentlich jeden ermutigen das zu tun, wenn er das Bedürfnis danach hat. Wenn man sich normal und freundlich verhält, dann tun das die meisten Menschen ebenfalls.

025-1.JPG

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Tantramann1959:
Ich dränge meinen Mitmenschen meine Art der Sexualität und meine sichtbaren Vorlieben, die es durchaus gibt, nicht auf und erwarte das auch von anderen Menschen. Ganz einfach 🤷‍♂️

Bist du dir da sicher? 😉

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb :
Rolando -2164 ich muss dich leider korrigieren Conchita ist keine Trans das heißt nämlich transsexuell sondern sie ist eine TV hier sollte man Birnen und Äpfel nicht zusammen schmeißen.

Conichta Wurst ist auch kein TV sondern eine Kunstfigur.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rolando-2164:

Wenn ich mir im Fernsehen Lilo Wanders oder Conchita Wurst anschaue, denke ich immer, es ist Karneval! Gerade bei Conchita Wurst sieht man, dass es eine Trans ist und keine Frau! Keine Frau hat einen Vollbart! Wenn schon jeder erkennt, dass ich keine Frau bin würde ich auch nicht so rumlaufen! Das wäre lächerlich!

Wenn DU das nicht möchtest, dann lass es. Conchita finde ich klasse. 

vor einer Stunde, schrieb stickmich:

Garnicht. Kann ich nix mit anfangen. Ich mag Männer mit Schwänzen und Weiberf mit Fotzen. DWT oder MWT sind mir ein graus.

Also ging die Frage gar nicht an dich. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rolando-2164:

Wenn ich mir im Fernsehen Lilo Wanders oder Conchita Wurst anschaue, denke ich immer, es ist Karneval! Gerade bei Conchita Wurst sieht man, dass es eine Trans ist und keine Frau! Keine Frau hat einen Vollbart! Wenn schon jeder erkennt, dass ich keine Frau bin würde ich auch nicht so rumlaufen! Das wäre lächerlich!

CW ist ein Kunstobjekt und kein TV oder DWT oder geschweige den TS

Rolando-2164
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tina2110:

CW ist ein Kunstobjekt und kein TV oder DWT oder geschweige den TS

Olivia Jones ist auch eine Dragqueen ( Transvestit )! Und viele finden sie ( ihn ) einfach geil! Das kann ich nicht bestätigen! Auch Frauen mag ich nicht vollgeschminkt und aufgetakelt! Das wirkt überheblich! Das finde ich abstossend!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rolando-2164:

Olivia Jones ist auch eine Dragqueen ( Transvestit )! Und viele finden sie ( ihn ) einfach geil! Das kann ich nicht bestätigen! Auch Frauen mag ich nicht vollgeschminkt und aufgetakelt! Das wirkt überheblich! Das finde ich abstossend!

Überheblich = bedrohlich? 

Ich mag OJ. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Rolando-2164:

Dragqueen (Transvestit) das beides in einen Topf zu schmeißen zeigt das du von der Materie keine Ahnung hast, das sind beides 2 unterschiedliche Paar Schuhe, Manchmal wäre es besser manche hielten ihre Meinung einfach bei sich. 🤦🏼‍♀️

Rolando-2164
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Überheblich = bedrohlich? 

Ich mag OJ. 

Dann bist du also devot! Denn " überheblich " bedeutet " in anmassende Weise auf andere herabsehend ", wo selbst Hunde bellen und die Zähne fletschen und sich bedroht fühlen! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NylonRavina:

Das Problem mit dem Stil ist für viele ein Problem,

Das stimmt. Stil vermisst man leider häufig.

bei mit ist der Fetisch sexuell ausgeprägt und daher mag ich es auch auffälliger. Ich bin gerne Mann aber dann auf temporär gerne eine Frau. Das macht die Sache eben auch schwierig.

Was ist daran die Schwierigkeit?
Wenn der Fetisch bei dir sexuell ausgeprägt ist, dann hat der ja eh nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Insofern dürfte es auch weniger ein Problem sein, weil du es sowieso eher im nichtöffentlichen Freundes-/Bekanntenkreis oder in entsprechenden Einrichtungen, in denen Sexualität gestattet ist, ausleben kannst.

Oder was meinst du?

vor 2 Stunden, schrieb stickmich:

Ich mag Männer mit Schwänzen und Weiberf mit Fotzen. DWT oder MWT sind mir ein graus.

DWT sind Männer mit Schwänzen (und Frauen mit Vaginas), und MWT sind Frauen mit Vaginas (und Männer mit Schwänzen). Insofern ist der Satz "Ich mag Männer mit Schwänzen und Weiberf mit Fotzen" völlig unerheblich für die Diskussion und der Satz "DWT oder MWT sind mir ein graus" so weit off-topic wie ein Mandelhörnchen zum Thema Nachgeburt.
:smiley:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Also ging die Frage gar nicht an dich. 🤷‍♀️

Warum ging mich die Frage nichts an? Die Frage im Eingangspost richtete sich an "Wie lebt ihr...". Damit sind nach meinem Verständnis alle Menschen, oder mindestens alle Mitlesenden, angesprochen. Jnd ich wüsste jetzt nicht, was dich dazu ermächtigt, mif meine Meinungsäußerung zu verwehren. 

Geschrieben
Ganz ehrlich? Häufig denke ich es ist die fehlende Kommunikation mit der eigenen Partnerin. Sei es weil man selbst nicht weiß wie man damit umgehen kann oder einfach davon ausgeht das die Partnerin eine Vorliebe nicht akzeptiert.
Ein weiteres Problem könnte da natürlich auch sein,das man sich nicht die Zeit nehmen möchte das step by step zusammen zu entdecken und von heute auf morgen ALLES ausleben möchte.... ich denke das führt zu Druck und Stress.... ist also eh zum Scheitern verurteilt!

Ich persönlich rede mit meiner Frau über das was mir gerade durch den Kopf geht und was ich gerne versuchen würde. Ich renne nicht morgen in Pumps und Kleid durch die Wohnung und erwarte das meine Frau das toll findet

Zugegeben ich habe das Glück das ich tatsächlich über ALLES mit ihr reden kann! Dann gibt es zwei Möglichkeiten (jedenfalls für mich) : entweder man findet einen gemeinsamen Weg oder es bleibt einfach ein Wunsch.

(Davon habe ich selbst genug aber solange sie sich nicht morgen von mir trennen würde habe ich sicherlich noch einige Jahre mit ihr an meiner Seite diese zu erfüllen)
Rolando-2164
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MarieCD:

Ich mache es in der Regel auch nur für mich, obwohl es auch schon ein paar Mal dazu kam, dass ich mich so mit jemandem getroffen. Wenige Male bin ich so ausgegangen, aber dann auch nur zu Veranstaltungen, die darauf ausgelegt waren. Habe auch bedenken, so rauszugehen weil die Befürchtung immer da ist, erkannt und erwischt zu werden.

Als ich noch in die Disco ging, da tanzte eine " Dame " wie ein Mann neben mir und trampelte mir ständig auf die Füsse! Irgendwann hat es mir gereicht und habe gegen " ihre " High Heels getreten, so dass es " ihr " gemein weh tat! Denn ich merkte, dass es ein Mann mit Damenwäsche, High Heels und Kunstperücke war! Eine echte Dame hätte ich als Mann nie getreten!

Geschrieben
Ich trage permanent String mit Nylons unterm Anzug- das lebe ich in der Berufswelt und Öffentlichkeit aus. Zuhause und Wochenende werde ich dann zur Sissy fatale. Manchmal cruise ich durch die Nacht auf der Jagd nach... Manchmal schaue ich hier nach aber alles in allem bleibe ich auch für mich allein als DWT/TV/CD.
Wie ich damit umgehe? Ich mach so weiter!
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Als ich noch in die Disco ging, da tanzte eine " Dame " wie ein Mann neben mir und trampelte mir ständig auf die Füsse! Irgendwann hat es mir gereicht und habe gegen " ihre " High Heels getreten, so dass es " ihr " gemein weh tat! Denn ich merkte, dass es ein Mann mit Damenwäsche, High Heels und Kunstperücke war! Eine echte Dame hätte ich als Mann nie getreten!

Unangenehme Person  😉

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rolando-2164:

Dann bist du also devot! Denn " überheblich " bedeutet " in anmassende Weise auf andere herabsehend ", wo selbst Hunde bellen und die Zähne fletschen und sich bedroht fühlen! 

Ich denke eher, dass du dich in deiner Definition als Mann bedroht fühlen könntest, weil andere, von dir als Mann Definierte etwas tun, das du nicht verstehst. 

vor 1 Stunde, schrieb stickmich:

Warum ging mich die Frage nichts an? Die Frage im Eingangspost richtete sich an "Wie lebt ihr...". Damit sind nach meinem Verständnis alle Menschen, oder mindestens alle Mitlesenden, angesprochen. Jnd ich wüsste jetzt nicht, was dich dazu ermächtigt, mif meine Meinungsäußerung zu verwehren. 

Ich schrieb, du seist nicht gefragt. Davon, was dich anginge oder nicht, habe ich nichts geschrieben. 🤷‍♀️

Im EP steht übrigens "Wie lebt ihr als Transvestit / DWT". Lebst du als Transvestit oder Damenwäscheträger? 

Ich verbiete dir nicht das Wort. Ich stelle fest, dass du nicht themenbezogen geantwortet hast. 

Was jemand generell von genannten Gruppen hält, war nicht die Frage.  Schade eigentlich, dass du es selbst nicht gemerkt hast. Aber da bist du ja offensichtlich in Gesellschaft. 

vor einer Stunde, schrieb Rolando-2164:

Als Gentleman hättest du niemanden getreten. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EinhornsGlück:

"Wie lebt ihr als Transvestit / DWT"

Nö, steht da so nicht! Im EP steht:

Wie lebt ihr als Transvestit oder DWT aus?

Meine korrekte Antwort war, daß ich es nicht auslebe. Für die Formulierung des TE kann ich nix. Aber das "aus" macht den Unterschied. Ich lebe weder als Transvestit oder Damenwäscheträger, noch lebe ich es aus. Auch nicht mit oder sonstwie. Ich respektiere Menschen die so leben möchten und kritisiere sie nicht dafür. Gleichzeitig erwarte auch Respekt vor meiner Meinung und nicht irgendwelche besserwisserische Anmerkungen zu Falschzitaten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb stickmich:

Nö, steht da so nicht! Im EP steht:

Meine korrekte Antwort war, daß ich es nicht auslebe. Für die Formulierung des TE kann ich nix. Aber das "aus" macht den Unterschied. Ich lebe weder als Transvestit oder Damenwäscheträger, noch lebe ich es aus. Auch nicht mit oder sonstwie. Ich respektiere Menschen die so leben möchten und kritisiere sie nicht dafür. Gleichzeitig erwarte auch Respekt vor meiner Meinung und nicht irgendwelche besserwisserische Anmerkungen zu Falschzitaten.

Zu deinen Falschzitaten? 😄 Beim Rest stimme ich zu. Hättest meiner Meinung nach auch gleich respektvoll schreiben können. 

Geschrieben
Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich zeige mich gerne Frauen in Damenwäsche. Oder wenn ich weiß das ich mit einer Frau zu tun habe trage ich dann gerne slip unter halterlose unter der Jeans. Geht das anderen auch so?
Geschrieben

Es gibt verschiedene Gründe, warum sich Männer weiblich kleiden, Make-Up tragen, etc. Bei dem einen ist es Spaß, Party und Auszeit vom Alltag. Bei dem anderen Sex oder Fetischismus. Für den nächsten ist es ein kleiner Zwischenschritt auf dem Weg zur Transition. Und bei wieder anderen steckt ein Mix aus mehreren dieser Motive dahinter.

Und so unterschiedlich wie die Gründe dafür sind, so unterschiedlich ist die Art und Weise, wie das ganze ausgelebt wird. Wenn es zum Beispiel einen rein sexuellen Hintergrund hat, geht man so natürlich nicht in die Öffentlichkeit. Ebenso kann ich jeden verstehen, der hier nicht sein Gesicht zeigt. Wenn Crossdressing nur etwas ist, was man gelegentlich mal fürs Bett oder sonst irgendwie zum Spaß macht, ist es schon okay, wenn einen der Nachbar nicht mit Kleid und Lippenstift sehen soll ;)

@Ravina: Leute, die jenseits vom Internet und den eigenen vier Wänden als Crossdresser unterwegs sind, findest du in den entsprechenden Chatgruppen.

Natürlich gehört eine Menge Überwindung dazu, sich so auf die Straße zu wagen. Vor allem dann, wenn das Outfit noch nicht so richtig gut ist, und man dadurch auffällt. Aber alles in allem ist es einfacher, als man denkt. Die meisten Leute achten im Alltag eh nicht groß auf ihre Mitmenschen. Wen interessiert es schon, was die Person an der Ampel für Klamotten an hat, wenn man gerade auf dem Weg zu einem wichtigen Termin ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Also manche sagen Crossdresser und Transvestite sind das gleiche. Natürlich gibt es auch andere Meinungen.

Ich sehe würde das ähnlich sehen, aber vielleicht noch eine Differenzierung vornehmen:

Crossdresser sind Menschen, die die Kleider des anderen Geschlechts tragen. Der Begriff ist neutral bezüglich der Motivation.. es kann sich um Kunst handeln, wie z.b. beim Crossplaying, wo eine Filmfigur o.ä. nachgebildet wird. Oder Travestie, fürs Schauspiel. Hier schminkt man sich uU auch. Oder um Trans. Da geht es dann nicht um Kunst sondern dass man sich im falschen Körper fühlt. Dann ist man ein/e transsexuelle/r Crossdresser/in.

Transvestit ist wohl ein veralteter Begriff. Allgemein habe ich den Eindruck, dass der Begriff für Crossdresser verwendet wird, die sich zwischen dem künstlerischen und dem transsexuellen Spektrum bewegen. Also gerne verkleiden, aber nicht unbedingt ein Problem mit dem eigenen biologischen Geschlecht haben.

Für mich ist Thomas Neuwirth also ein Crossdresser im Travestiegeschäft. Conchita Wurst verkleidet sich aber nicht, sondern ist vielmehr das Ergebnis einer Verkleidung. _Sie_ ist also keine Crossdresserin, es sei denn, man denkt sich Thomas als verkleidete Conchita, aber so ist das, glaube ich, nicht beabsichtigt!

bearbeitet von msglit
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb msglit:

Also manche sagen Crossdresser und Transvestite sind das gleiche. Natürlich gibt es auch andere Meinungen.

Ich sehe würde das ähnlich sehen, aber vielleicht noch eine Differenzierung vornehmen:

Crossdresser sind Menschen, die die Kleider des anderen Geschlechts tragen. Der Begriff ist neutral bezüglich der Motivation.. es kann sich um Kunst handeln, wie z.b. beim Crossplaying, wo eine Filmfigur o.ä. nachgebildet wird. Oder Travestie, fürs Schauspiel. Hier schminkt man sich uU auch. Oder um Trans. Da geht es dann nicht um Kunst sondern dass man sich im falschen Körper fühlt. Dann ist man ein/e transsexuelle/r Crossdresser/in.

Transvestit ist wohl ein veralteter Begriff. Allgemein habe ich den Eindruck, dass der Begriff für Crossdresser verwendet wird, die sich zwischen dem künstlerischen und dem transsexuellen Spektrum bewegen. Also gerne verkleiden, aber nicht unbedingt ein Problem mit dem eigenen biologischen Geschlecht haben.

Für mich ist Thomas Neuwirth also ein Crossdresser im Travestiegeschäft. Conchita Wurst verkleidet sich aber nicht, sondern ist vielmehr das Ergebnis einer Verkleidung. _Sie_ ist also keine Crossdresserin, es sei denn, man denkt sich Thomas als verkleidete Conchita, aber so ist das, glaube ich, nicht beabsichtigt!

Sorry für Klugscheißerei, aber Transfrauen bzw. Transmänner sind KEINE Crossdresser. Ein Crossdresser ist jemand, der gegengeschlechtlich konnotierte Kleidung trägt. Eine Transfrau, bzw ein Transmann trägt die Klamotten, die für das Geschlecht, in dem sie bzw. er lebt, vorgesehen sind. Das ist etwas völlig anderes!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Riot-Girl:

Sorry für Klugscheißerei, aber Transfrauen bzw. Transmänner sind KEINE Crossdresser. Ein Crossdresser ist jemand, der gegengeschlechtlich konnotierte Kleidung trägt. Eine Transfrau, bzw ein Transmann trägt die Klamotten, die für das Geschlecht, in dem sie bzw. er lebt, vorgesehen sind. Das ist etwas völlig anderes!

Da hast du Recht! Ich sehe es nicht als Klugscheißerei sondern als wichtigen Einwand.

Wenn z.b. eine männlich aussehende Person nun Frauenkleider trägt, würde man von außen erstmal von einem Crossdresser ausgehen. Wenn die Person aber Trans ist, dann handelt es sich tatsächlich nicht um einen Crossdresser.

Transfrauen die sich männlich kleiden sind z.b. Crossdresser. D.h. also, dass prinzipiell jeder, der aussieht wie ein Mann mit Männerkleider ein Crossdresser sein kann.

bearbeitet von msglit
  • Neu erstellen...