Jump to content

An die Männer: Sprecht Ihr Frauen überhaupt noch an?


Au****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ansprechen....... ja klar.... immer wieder. Mit flirtabsichten, ja, aber ohne Erwartungen. Sich nett zu unterhalten kostet nix und was kann man schon verlieren? ..... nix..... ja und wo? Im Schwimmbad, Sauna, beim Einkauf, im Kino, beim joggen, im Urlaub und sogar auf Klassenfahrt die Lehrerin 😉......
Geschrieben
Das machen wir beide öfter - sowohl ich, als auch meine Frau einen Mann. Flirten an sich finden wir toll - wir suchen allerdings keine weiteren Partner.
Geschrieben

Arbeite im Einzelhandel. Es gibt so ein paar Stammkundinnen mit denen "flirte" ich jeden Tag :joy::grin:

Abgesehen davon, hab ich noch nie ganz gezielt eine "an geflirtet". Also im Vorfeld schon erspäht und dann einen Plan gemacht. Sowas passiert bei mir aus dem Moment und der Situation heraus. Ergibt sich dann halt, spontan.

 

 

 

 

Geschrieben

Flirten...

Gerade gestern Abend erst habe ich einen schönen Flirt genießen dürfen...

Ich bin offen im Umgang und hebe absolut kein Problem damit, offen zu kommunizieren... Menschen anzusprechen... mit Frauen zu flirten...

Geschrieben
Mit "Flirtabsichten"?
Noch nie. Entweder es hat sich ein Flirt aus dem ganz normalen Gespräch ergeben, oder eben nicht
Ich fände es bedenklich nur mit Menschen in's Gespräch zu kommen, weil sie mich zugeparkt haben oder ich mit ihnen flirten will, denn ich glaube es gibt so viel mehr als "Arschloch" oder "was 'n Traum"
Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm keine Ahnung is ewig her aber ich suche ja nix und niemand daher ist das eh unnötig. Warum sollte ich sls mann die Frau ansprechen Frau kann das Fach genauso wrn sie Interesse hat. Zudem wüsste ich gar ich ob sie Single ist Interesse hat ihre Ruhe will und und und ne das ist mir zu dumm

Zudem kann ich nicht flirten erkennen es nicht wenn bei mir getan wird und finde flirten absolut überflüssig 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben
Ich habe es mir abgewöhnt Frauen anzusprechen, ganz unabhängig von irgendeiner Absicht. Der Grund: Ich habe es nicht nötig, als Mann grundsätzlich unter Generalverdacht der Belästigungsabsicht gestellt zu werden. Leider haben sich solche Erlebnisse im Laufe meiner Lebensjahre zunehmend gehäuft. Ja, mir ist bewusst, dass nicht alle Frauen so reagieren. Aber eine Zunahme gibt es zweifellos. Was ist nur mit diesen Frauen los bzw. haben sie alle unschöne Erfahrungen gemacht?
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das klingt mir mehr nach Sicherheitsbedürfnis und nicht pauschal nach Ablehnung. Da Ihr Männer Euch zu jeder Tages- und Nachtzeit (meistens) überall frei bewegen könnt, vergesst Ihr manchmal, dass das für uns Frauen ganz anders aussieht 🤷‍♀️
Unsere, okay vielleicht meine, Verhaltensmuster sind auf Sicherheit bedacht, in erster Linie.
Nachts an einer Laterne, vermutlich noch in einer einsamen Umgebung, versucht frau nur sicher nach Hause zu gelangen. Das ist vermutlich weder der passende Ort noch die passende Zeit für einen harmlosen Flirt. In Ihrem Kopf kann sich dazu ein ganz anderes Bild ergeben und die Aussage "mein Mann kommt gleich" weist für mich eher darauf hin.

Wir bewegen uns in unterschiedlichen Welten, vielleicht mal darüber nachdenken 😉

Ich hab ja noch nichtmal geflirtet. Das ist ja das. Ich war menschlich einfach nur höflich und habe eine Begrüßung formuliert. Wird dies schon als Angriff oder Flirt gesehen, dann ist es wohl schlimmer als erwartet 🙈

Schutzbedürfniss hin oder her, ich kann es verstehen, aber ich sehe definitiv nicht so aus, als hätte ich irgendeine Möglichkeit, Frauen zu überwältigen. Siehe Profil. Aber mal davon abgesehen, wenn doch grauen so schutzbedürftug sein wollen, warum gehen diese lieber Toxische Beziehungen ein und werden geschlagen, trauen sich da dann angeblich nicht raus, anstatt sich an die zu halten, die eher romantischer und liebevoller sind.

 

Verstehst du den Widerspruch darin?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Antonio442:
Aber nur Granaten und bomben 💣 😎

Also die Tussis, an denen nichts natürlich ist?

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Assassins84:

Ich hab ja noch nichtmal geflirtet. Das ist ja das. Ich war menschlich einfach nur höflich und habe eine Begrüßung formuliert. Wird dies schon als Angriff oder Flirt gesehen, dann ist es wohl schlimmer als erwartet 🙈

Schutzbedürfniss hin oder her, ich kann es verstehen, aber ich sehe definitiv nicht so aus, als hätte ich irgendeine Möglichkeit, Frauen zu überwältigen. Siehe Profil. Aber mal davon abgesehen, wenn doch grauen so schutzbedürftug sein wollen, warum gehen diese lieber Toxische Beziehungen ein und werden geschlagen, trauen sich da dann angeblich nicht raus, anstatt sich an die zu halten, die eher romantischer und liebevoller sind.

 

Verstehst du den Widerspruch darin?

Ich sehe keinen Widerspruch, das sind für Äpfel und Birnen.
Es ging mir ausschließlich um die beschriebene Laternensituation, die nach meiner Vermutung ausschließlich etwas mit der Situation und nicht unbedingt etwas mit Dir zu hatte. Du hast sie angesprochen und das war ihr in der (nachts allein an der Laterne) Situation nicht angenehm. Nicht mehr nicht weniger. Hätte tagsüber auf einem vollen Supermarktparkplatz vielleicht ganz anders ausgesehen 🤷‍♀️
Toxische Beziehungen sind ein ganz anderes noch dazu komplexes Thema, darum ging es mir nicht.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Einige der Antworten hier lassen ernsthaft an dem Realitätsbezug,finden einiger Männer zweifeln. Wie kann man so weltfremd und ahnungslos sein….
Geschrieben
Es gibt schon Männer, die Frauen ansprechen... Wenn ich feiern war, bin ich auch schon von Männern angesprochen worden, obwohl ich in männlicher Begleitung war.
Geschrieben
Klar mache ich das.Wenn. Blickkontakt besteht beiderseits.. Aber nicht in der Sauna..
Wenn mir eine Frau gefällt warum nicht.
Wichtig ist immer nett sein.
Respektvoll und nicht aufdringlich sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Auster:

Also mir passiert das SEHR, SEHR selten! (passiert mir immer nur in der Sauna)

Wann habt Ihr zuletzt eine Frau in der realen Welt angesprochen? Und ich meine jetzt mit Flirtabsichten? Nicht, weil sie Euch eingepartk hat, oder versehentlich Euren Einkaufswagen genommen hat.

Und wo?

Also wenn Einkaufswägen wegfallen und zufällige Begegnungen im Alltag, die max. 3sek dauern, dann kann ich mich tatsächlich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal geflirtet hätte.

Ca 25 Jahre her schätze ich.

 

Nachtrag… ich glaub ich hab noch nie, von mir ausgehend, geflirtet. Maximal mitgemacht.

 

bearbeitet von anaTOMischesWunder
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich sehe keinen Widerspruch, das sind für Äpfel und Birnen.
Es ging mir ausschließlich um die beschriebene Laternensituation, die nach meiner Vermutung ausschließlich etwas mit der Situation und nicht unbedingt etwas mit Dir zu hatte. Du hast sie angesprochen und das war ihr in der (nachts allein an der Laterne) Situation nicht angenehm. Nicht mehr nicht weniger. Hätte tagsüber auf einem vollen Supermarktparkplatz vielleicht ganz anders ausgesehen 🤷‍♀️
Toxische Beziehungen sind ein ganz anderes noch dazu komplexes Thema, darum ging es mir nicht.

Beides impliziert den selben Grundgedanke der Sicherheit. 

Nebenbei, es war auf dem Marktplatz abends um ca. 20 Uhr. Es waren sogar noch andere Leute unterwegs. Aber das ist nicht der Punkt. Ich bin nunmal vom Dorf und sage jedem Hallo, na mittlerweile versuche ich es zu unterlassen. Dabei fällt mir dennoch auf, daß sehr viele Frauen einfach ignorieren oder entsprechend reagieren. Nur wenige erwidern eine Begrüßung. 

Männer, naja, 😅 die schauen einen meist erstmal an, ala wir bist du denn, dann kommt ein ganz zaghaftes "hallo" 🙈

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Assassins84:

Beides impliziert den selben Grundgedanke der Sicherheit. 

Nebenbei, es war auf dem Marktplatz abends um ca. 20 Uhr. Es waren sogar noch andere Leute unterwegs. Aber das ist nicht der Punkt. Ich bin nunmal vom Dorf und sage jedem Hallo, na mittlerweile versuche ich es zu unterlassen. Dabei fällt mir dennoch auf, daß sehr viele Frauen einfach ignorieren oder entsprechend reagieren. Nur wenige erwidern eine Begrüßung. 

Männer, naja, 😅 die schauen einen meist erstmal an, ala wir bist du denn, dann kommt ein ganz zaghaftes "hallo" 🙈

Ich Wechsel die Straßen Seite falls ich eine Frau sehe die allein ist. Und falls ich mit einer in die gleichen Richtung laufen muss, warte ich einfach bis ich sie nicht mehr sehe oder ich gehe einen Umweg.

Wenn man aufmerksam ist und ein bisschen darauf sensibilisiert, bekommt man das mit, sobald eine Frau Angst hat. Dann einfach alles vermeiden.

Bin auch so ein Grüßer, mache ich aber nur noch unter, wenn die Situation angemessen ist.

bearbeitet von anaTOMischesWunder
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Malwi88:

Also die Tussis, an denen nichts natürlich ist?

Man könnte eine Natürliche Frau auch als dowas bezeichnen muss ja keine Unnatürliche sein.....Wie kommst du darauf 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Auster:

Wann habt Ihr zuletzt eine Frau in der realen Welt angesprochen? Und ich meine jetzt mit Flirtabsichten?

Um ehrlich zu sein, noch nie. 🤷🏻‍♂️

Bisher war das, wo es zu Flirts kam, immer umgekehrt der Fall, dass ich von Frauen mit "Flirtabsichten" angesprochen wurde. Was allerdings nicht daran liegt weil ich so wahnsinnig attraktiv wäre, sondern wohl eher weil ich bisher noch nie mit bewussten oder unbewussten Flirtabsichten ausgegangen bin.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Assassins84:

Beides impliziert den selben Grundgedanke der Sicherheit. 

Nebenbei, es war auf dem Marktplatz abends um ca. 20 Uhr. Es waren sogar noch andere Leute unterwegs. Aber das ist nicht der Punkt. Ich bin nunmal vom Dorf und sage jedem Hallo, na mittlerweile versuche ich es zu unterlassen. Dabei fällt mir dennoch auf, daß sehr viele Frauen einfach ignorieren oder entsprechend reagieren. Nur wenige erwidern eine Begrüßung. 

Männer, naja, 😅 die schauen einen meist erstmal an, ala wir bist du denn, dann kommt ein ganz zaghaftes "hallo" 🙈

Ich habe nur versucht, Dir eine mögliche Frauenperspektive aufzuzeigen. Was Du daraus machst, bleibt natürlich Dir überlassen. Was sie in der Situation tatsächlich gedacht hat, wird außer ihr sowieso niemand wissen.
Ich bin ebenfalls ländlich aufgewachsen und begrüße oft (nicht immer) mein Umfeld.
Aber ist das dann Flirten? Das würde ich als Höflichkeit abtun, ohne nähere Bedeutung.
Ging es hier nicht um das Ansprechen von Frauen mit Flirtabsichten?
Da würde ich mal (wieder aus der Frauenperspektive) sagen, es kommt immer auf die Situation und die Art und Weise an, darauf gibt es keine pauschale Antwort.
Aber im realen Leben ist es ähnlich wie hier auch oft ein Thema der Erwartungshaltung.
Eine/r ist interessiert, der/die andere nicht, kommt vor 🤷‍♀️
Ist das jetzt ein Grund, niemanden mehr anzusprechen? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Genau wie ich hier Männer anschreiben kann, bin ich in der Lage "da draußen" Männer anzusprechen. Das findet auch nicht jeder toll. Lass ich es deshalb sein? Ich denke nicht, dafür macht es doch auch irgendwie zuviel Spaß 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich habe nur versucht, Dir eine mögliche Frauenperspektive aufzuzeigen. Was Du daraus machst, bleibt natürlich Dir überlassen. Was sie in der Situation tatsächlich gedacht hat, wird außer ihr sowieso niemand wissen.
Ich bin ebenfalls ländlich aufgewachsen und begrüße oft (nicht immer) mein Umfeld.
Aber ist das dann Flirten? Das würde ich als Höflichkeit abtun, ohne nähere Bedeutung.
Ging es hier nicht um das Ansprechen von Frauen mit Flirtabsichten?
Da würde ich mal (wieder aus der Frauenperspektive) sagen, es kommt immer auf die Situation und die Art und Weise an, darauf gibt es keine pauschale Antwort.
Aber im realen Leben ist es ähnlich wie hier auch oft ein Thema der Erwartungshaltung.
Eine/r ist interessiert, der/die andere nicht, kommt vor 🤷‍♀️
Ist das jetzt ein Grund, niemanden mehr anzusprechen? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Genau wie ich hier Männer anschreiben kann, bin ich in der Lage "da draußen" Männer anzusprechen. Das findet auch nicht jeder toll. Lass ich es deshalb sein? Ich denke nicht, dafür macht es doch auch irgendwie zuviel Spaß 😉

Absolut richtig. Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß Flirten heutzutage nicht mehr so einfach ist, weil man als Mann nicht mehr so in die Situationen kommt. Zumindest nicht so einfach.

vor 16 Minuten, schrieb anaTOMischesWunder:

Ich Wechsel die Straßen Seite falls ich eine Frau sehe die allein ist. Und falls ich mit einer in die gleichen Richtung laufen muss, warte ich einfach bis ich sie nicht mehr sehe oder ich gehe einen Umweg.

Wenn man aufmerksam ist und ein bisschen darauf sensibilisiert, bekommt man das mit, sobald eine Frau Angst hat. Dann einfach alles vermeiden.

Bin auch so ein Grüßer, mache ich aber nur noch unter, wenn die Situation angemessen ist.

Mhh ist wirklich nobel, aber da muss ich sagen, ich habe nichts zu verheimlichen und ich tu auch niemanden was. Klar können die anderen das nicht wissen, aber deswegen extra einen Umweg gehen? Fraglich. Strasseneite wechseln, okay das würde ich noch einsehen. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Assassins84:

Mhh ist wirklich nobel, aber da muss ich sagen, ich habe nichts zu verheimlichen und ich tu auch niemanden was. Klar können die anderen das nicht wissen, aber deswegen extra einen Umweg gehen? Fraglich. Strasseneite wechseln, okay das würde ich noch einsehen. 

Was bedeutet das denn "heutzutage"? Wann oder in welcher Situation war es denn einfacher (mag dieses Wort in dem Zusammenhang überhaupt nicht)?

Geschrieben
Nö, Frauen sind mir heutzutage zu toxisch und anstrengend geworden. Meine Erwartungshaltungen sind gen 0 gesunken und ebenso wenig habe ich Lust die anderer zu erfüllen.
Ich habe meine Aufgaben erfüllt. Ich habe einen gesunden Jungen, ein Haus gebaut und ein Baum gepflanzt.
(Vermutlich Taoistische Lebenszielsetzung)
Und viele Einträge die ich hier lese bekräftigen mich in meiner Einstellung.
×
×
  • Neu erstellen...