Jump to content

An die Männer: Sprecht Ihr Frauen überhaupt noch an?


Au****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Was bedeutet das denn "heutzutage"? Wann oder in welcher Situation war es denn einfacher (mag dieses Wort in dem Zusammenhang überhaupt nicht)?

Keine Ahnung, so vor 10/20 Jahren konnte man begrüßen, ohne das einem gleich solche Aussagen entgegengeschmissen wurden. Somit konnte man besser in Gespräche einsteigen, als es heute möglich ist. 

Das heißt nicht, das es nicht möglich ist, es ist eben nur ... schwieriger.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Ginger89:
Sowas passiert eher spontan. Da ich beruflich viel unterwegs bin, trifft man natürlich hin und wieder tolle Menschen..
Aber ja! Ich tue das schon.. :)

Das geht mir ähnlich. Vielleicht hat man/frau dadurch mehr "Übung" und weniger Hemmungen auf andere zuzugehen. Wer oft und viel mit Menschen in Kontakt kommt, ist diesbezüglich entspannter unterwegs 🤷‍♀️

Geschrieben
Du sprichst also eher Frauen in der Sauna an (mit einer Flirtabsicht) als in einer Bar oder Kneipe?

Wenn ich Lust habe auf einen Flirt mit einer für mich attraktiven Person, dann ist es mir echt egal WO - ich spreche diejenige Person einfach an.
Geschrieben
Ist es nicht schon übergriffig wenn man neben einer Frau atmet ?

Fragen wir mal die #metoo Bewegung.
Geschrieben
Ehrlich gesagt noch nie. Zum einen weiß ich gar nicht, ob sie überhaupt Single ist und zum anderen wüsste ich auch gar nicht, was ich dann sagen soll... Vielleicht möchte sie auch einfach nur in Ruhe gelassen werden und ist überhaupt auf der Suche nach einer Partnerschaft oder so. Ich bin auch tatsächlich eher einer von der ruhigeren Sorte und niemand, der meint, er wäre der größte und quatsche dann einfach die Frauen an.
Geschrieben

Ich bin ehrlich, ich seh nicht gut genug aus um sowas überhaupt zu probieren, von daher kann ich dazu nichts beitragen

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Auster:

Wann habt Ihr zuletzt eine Frau in der realen Welt angesprochen? Und ich meine jetzt mit Flirtabsichten?

Heute Vormittag.
Wobei die Flirtabsicht genau das und nichts anderes war: eine Flirtabsicht und kein Versuch, zusätzlich ein Date auszumachen.

Flirten geht doch immer irgendwie. Letztlich ist es doch nur eine besondere Art des freundlichen Umgangs zwischen zwei Menschen.

Geschrieben
Täglich, aber das flirten ist mehr aus Nettigkeit oder Höflichkeit und nicht aus sexuellem begehren 🙂
Geschrieben
So gut eie gar nicht, denn es wird fast immer als Belästigung empfunden.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Auster:

Und wo?

Ich heute, an meinem jetzigen  StapelParkplatz, wurde angesprochen 

Geschrieben
Schöne Frauen werden selten angesprochen. Die Männer gehen davon aus dass sie entweder sowieso vergeben ist, oder sie selbst nicht gut genug für so eine tolle Frau sind.
Geschrieben
Ewig nicht bzw. exakt vor 25 Jahren. Da hab ich ziemlich direkt meinen (jetzigen) Mann angeflirtet um rauszubekommen, ob er schwul ist. Aber weder davor oder danach.

Und ich selbst wurde auch ewig nicht mehr angesprochen, was aber evtl. daran liegt, dass ich nicht mehr um die Häuser ziehe. Und wenn ich hier von einigen männlichen Erfahrungen mit Flirtversuchen/Nettigkeiten lese, schäme ich mich als „Mit-Frau“ ein bisschen. Ich würde nie so aggressiv auf einen Flirtversuch o. ä. reagieren aber ich habe dahingehend auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Imperatorin:
Schöne Frauen werden selten angesprochen. Die Männer gehen davon aus dass sie entweder sowieso vergeben ist, oder sie selbst nicht gut genug für so eine tolle Frau sind.

Also dürfte man dich ansprechen? Bist du verliebt, verlobt oder verheiratet? Ich frage aus persönlichem Interesse 🙂

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb n0b0dy123:

Also dürfte man dich ansprechen? Bist du verliebt, verlobt oder verheiratet? Ich frage aus persönlichem Interesse 🙂

Klar dürfte man mich ansprechen. Kommt drauf an wie.
Ich bin letztens angesprochen worden. Und seine zweite Frage war ob ich alleine lebe.
Da war mein Interesse direkt weg und mein Bus zum Glück auch da.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

früher ja ... die letzten  15 Jahre  hab ich mir die mühe lieber geschenkt  ... ich bin gerne alleine ^^

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Assassins84:

Ich hab ja noch nichtmal geflirtet. Das ist ja das. Ich war menschlich einfach nur höflich und habe eine Begrüßung formuliert. Wird dies schon als Angriff oder Flirt gesehen, dann ist es wohl schlimmer als erwartet 🙈

Schutzbedürfniss hin oder her, ich kann es verstehen, aber ich sehe definitiv nicht so aus, als hätte ich irgendeine Möglichkeit, Frauen zu überwältigen. Siehe Profil. Aber mal davon abgesehen, wenn doch grauen so schutzbedürftug sein wollen, warum gehen diese lieber Toxische Beziehungen ein und werden geschlagen, trauen sich da dann angeblich nicht raus, anstatt sich an die zu halten, die eher romantischer und liebevoller sind.

 

Verstehst du den Widerspruch darin?

Also ich glaube nicht, daß sich der Schläger gleich von Anfang als solcher entpuppt, auch der hat psychologische Taktiken oder Strategien erst den besorgten zu geben, bis sich sein wahres Gesicht zeigt, das sind ja manchmal Trigger, die erst nach einiger Zeit, wenn sich die Frau schon emotional gebunden hat, offenbart werden. Ähnlich ist es mit Narzissten und ihrem Lovebombing oder anderen Verhaltensweisen. Und ich muss der Vorgängerin auch zustimmen, die meisten Männer können sich nicht in die Lage einer Frau versetzen, in Situationen, die für Männer harmlos und sie nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden, gehen bei ihr die Alarmglocken an. Wieso denkst du, lässt sich zb folgende Situation recht häufig beobachten, wenn Mann denn aufmerksam genug ist: Im Halbdunkeln manchmal sogar bei Tageslicht aber ganz sicher in der Nacht, wenn eine Gruppe Männer, grölend vllt sogar angetrunken auf einer Straßenseite steht, wird die Frau die darauf zugeht innert Millisekunden für sich abwägen, ob es für sie gefährlich sein könnte, direkt an der Gruppe vorbeizulaufen oder ob es nicht sicherer ist, die Straßenseite zu wechseln. Denn es kommt nicht darauf an, wie schmächtig der Mann oder die Männer sind, anatomisch weiss Frau, dass auch ein schmächtiger Mann mehr Kraft hat als sie. Punkt aus Ende. Im Zweifelsfall, wenn sie keine Selbstverteidigungstechniken gelernt, ist sie immer die Schwächere, das ist Tatsache.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Also ich glaube nicht, daß sich der Schläger gleich von Anfang als solcher entpuppt, auch der hat psychologische Taktiken oder Strategien erst den besorgten zu geben, bis sich sein wahres Gesicht zeigt, das sind ja manchmal Trigger, die erst nach einiger Zeit, wenn sich die Frau schon emotional gebunden hat, offenbart werden. Ähnlich ist es mit Narzissten und ihrem Lovebombing oder anderen Verhaltensweisen. Und ich muss der Vorgängerin auch zustimmen, die meisten Männer können sich nicht in die Lage einer Frau versetzen, in Situationen, die für Männer harmlos und sie nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden, gehen bei ihr die Alarmglocken an. Wieso denkst du, lässt sich zb folgende Situation recht häufig beobachten, wenn Mann denn aufmerksam genug ist: Im Halbdunkeln manchmal sogar bei Tageslicht aber ganz sicher in der Nacht, wenn eine Gruppe Männer, grölend vllt sogar angetrunken auf einer Straßenseite steht, wird die Frau die darauf zugeht innert Millisekunden für sich abwägen, ob es für sie gefährlich sein könnte, direkt an der Gruppe vorbeizulaufen oder ob es nicht sicherer ist, die Straßenseite zu wechseln. Denn es kommt nicht darauf an, wie schmächtig der Mann oder die Männer sind, anatomisch weiss Frau, dass auch ein schmächtiger Mann mehr Kraft hat als sie. Punkt aus Ende. Im Zweifelsfall, wenn sie keine Selbstverteidigungstechniken gelernt, ist sie immer die Schwächere, das ist Tatsache.

Eine Horde angetrunken gröllender Männer. Vielen Dank, aber so sehe ich nicht aus.

 

Sorry, anonym kann ich nicht ernst nehmen. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Jetzt hab ichs, ich bin zu schön! 😆

Ja das ist das Problem.. 🤣 

 

vor 2 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Jetzt hab ichs, ich bin zu schön! 😆

 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Black_Dahlia:

Jetzt hab ichs, ich bin zu schön! 😆

Genau, rede ich mir auch seit ein paar Wochen ein 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Im Alltag ist das für mich kein Problem. Ich spreche aber ansonsten keine an, wenn ich eine interessante Frau sehe weiss ich noch nichts von ihr, also habe ich auch wenig Anhaltspunkte, um zu wissen, ob ich mich auf etwas einlasse, oder nicht. Ich würde sagen, ich spreche problemlos mit jedem, wenn ich es will. Aber gewiss nicht mit mir einem mir vorweg gesetzten Ziel. Der Vorteil ist: man merkt viel besser, mit wem man es zu tun hat...
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb intensityandpassion:
Zu einigen Kommentaren hier: Erschreckend, dass viele Männer im Jahr 2024 immer noch nicht den Unterschied zwischen einem Flirt und Übergriffigkeit/Belästigung kennen. Daran sieht man, wieviel noch getan werden muss.
Zum Thema: Ich werde ab und an angesprochen, ganz normal, meistens mit Humor, ohne Hintergedanken, sondern einfach nur ein Flirt, ein tolles Gespräch…. Es muss nicht immer mehr daraus werden. Das passiert dann im Café, Restaurant, bei Konzerten…

Bis zu deinem Kommentar habe ich alles gelesen. Die Stelle an der klar wird, dass „noch viel getan werden muss“ habe ich nicht gefunden.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Dirty_kiss:
Moin,
ich mache das viel und habe damit wesentlich mehr Erfolg als hier.
Wenn ich ein Frau sehe die mir gefällt sage ich Ihr das sie gut aussieht, oder das mir Ihre Kacke gut gefällt. Wenn man ins Gespräch kommt lade ich sie auf einen Kaffee ein.
Ich gehe auch viel in Biergärten und Lokale, da ist es noch einfacher.
Das liegt aber vielleicht auch an meinem Alter. Ich habe das schon immer so gemacht, hatten ja damals kein Internet und Handy.
Viel Erfolg und jeder nach seiner Façon.

„Kacke“? Ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb intensityandpassion:

@Anonymes-Mitglied-1 Ja, stimmt, es ist wirklich frech, wenn Frauen für ihre Rechte kämpfen und sich nicht mehr von Hinz und Kunz belästigen lassen, sondern sich wehren. Was bist du doch für ein armes Männlein.

Was sind das für Rechte? Nenne mir bitte ein Recht, welches ein Mann hat, eine Frau jedoch nicht.

×
×
  • Neu erstellen...