Jump to content

An die Männer: Sprecht Ihr Frauen überhaupt noch an?


Au****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb M_a_r_c_o_L:

„Kacke“? Ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Jaja, das mit dem Glauben ist so eine Sache. Vielleicht liegt das an Deiner Altersklasse. Aber ich glaube auch da kann es funktionieren. Aber da sind wir wieder beim Glauben!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Dirty_kiss:

Jaja, das mit dem Glauben ist so eine Sache. Vielleicht liegt das an Deiner Altersklasse. Aber ich glaube auch da kann es funktionieren. Aber da sind wir wieder beim Glauben!

„Deine Kacke gefällt mir“ dürfte in keiner „Altersklasse“ gut funktionieren. Glaube hin oder her.

Geschrieben
Weder unbekannte ansprechen, noch bekannte mädels schreiben😁 (Auf freundinnen bezogen)
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Assassins84:

Ja, aber immer weniger, da man zumeist beschimpft wird, vorwiegend mit Vorurteilen.

Da läufste nachts spazieren in der Stadt, steht ne nette Frau an der Laterne (nicht ausgedacht und keine Satire, ich weiß wie das klingt 🙈), als Mann läufste nur so vorbeibringen sagst höflich "Guten Abend"... nichts schlimmes, nichts verwerfliches. Und was kommt zurück?
"Ich bin verheiratet und mein Mann kommt gleich!"
Ja mir doch egal, ich bin auch verheiratet und wollte nur nett sein. So oder so ähnlich habe ich es ihr auch gegenüber erwähnt.
Warum ist das so? Da wundert ihr euch, das Männer nicht mehr ansprechen?

Sie hatte vermutlich Angst, konnte die Situation in diesem Moment nicht einschätzen… nachts, dunkel, du als fremder Mann und hat, um dir zu signalisiere, dass sie nicht allein ist, obwohl sie es vielleicht war, diesen Spruch gebracht. Ich hatte mal eine ähnliche Situation… Ich war nachts auf dem Heimweg und hinter mir lief ein Mann, wir waren beide allein auf der stockdunklen Straße. Er wurde plötzlich schneller, war auf meiner Höhe und meinte zu mir „Ich überhol dich mal, damit du keine Angst mehr haben musst. Hab noch einen schönen Abend.“ Das ist eine ähnliche Situation, aber ganz anders gelöst.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Antonio442:
Aber nur Granaten und bomben 💣 😎

Und hast du Erfolg 😊?

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Auster:

Also mir passiert das SEHR, SEHR selten! (passiert mir immer nur in der Sauna)

Wann habt Ihr zuletzt eine Frau in der realen Welt angesprochen? Und ich meine jetzt mit Flirtabsichten? Nicht, weil sie Euch eingepartk hat, oder versehentlich Euren Einkaufswagen genommen hat.

Und wo?

Das kommt vor, aber eher so beiläufig und spontan, weil es die Situation hergibt.

Schon passiert im Park, als man einfach nur einen Ball abbekommen hat.

Es passierte beim Einkaufen, als wir frontal aufeinander zugerollt sind und sich daraus ein nettes Gespräch ergab.

Es passierte im Job, weil man immer mal wieder etwas rumgefrotzelt, etwas gestichelt und aufgezogen  hat. (Das hielt auch 11 Jahre). 

 

Es passiert aber nie (zumindest nicht von meiner Seite aus) bloß weil mir jemand vor die Linse läuft.

Ich fand Diskotheken dahingehend immer ungeeignet, während sich beim Weggehen mit Freunden in Kneipen oder auch in Parks immer wieder spontane Situationen ergeben haben, in denen man wirklich gut flirten konnte.

 

 

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Sie hatte vermutlich Angst, konnte die Situation in diesem Moment nicht einschätzen… nachts, dunkel, du als fremder Mann und hat, um dir zu signalisiere, dass sie nicht allein ist, obwohl sie es vielleicht war, diesen Spruch gebracht. Ich hatte mal eine ähnliche Situation… Ich war nachts auf dem Heimweg und hinter mir lief ein Mann, wir waren beide allein auf der stockdunklen Straße. Er wurde plötzlich schneller, war auf meiner Höhe und meinte zu mir „Ich überhol dich mal, damit du keine Angst mehr haben musst. Hab noch einen schönen Abend.“ Das ist eine ähnliche Situation, aber ganz anders gelöst.

Emphatie kann so schön sein, eine tolle Anekdote.. 😊

Geschrieben
Am 17.10.2024 at 22:55, schrieb Auster:

Wann habt Ihr zuletzt eine Frau in der realen Welt angesprochen? Und ich meine jetzt mit Flirtabsichten?

Schwer zu beantworten. Hier am Niederrhein gehört Flirten zur öffentlichen Kommunikation. Das geschieht nebenbei.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Am 17.10.2024 at 22:55, schrieb Auster:

Wann habt Ihr zuletzt eine Frau in der realen Welt angesprochen? Und ich meine jetzt mit Flirtabsichten? Nicht, weil sie Euch eingepartk hat, oder versehentlich Euren Einkaufswagen genommen hat.

Und wo?

Ich glaube vor 15-Jahren. Das war auf einer Party.

Wozu sollte man denn heute noch Frauen ansprechen? Da habe ich definitiv besseres mit meiner Zeit vor.

Geschrieben
Mach ich öfters, habe davon aber schon blaue Flecken. passiert mir aber nur wenn meine Frau das mitbekommt 😂
Geschrieben

In der Sauna würde ich das als Belästigung sehen.

Da gibt's bessere Orte.

In einem Laden. Biergarten. Feste / Partys.. Disco. Usw.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb LeSi7480:

Vorgestern... Leider immer nur beim 2. Mal..☺️

Hallo guten Tag ihr beiden  natürlich  spreche ich euch an . Mein Kompliment für eine hübsche Frau. 

Geschrieben
Schwierig weil nicht mehr sichergestellt ist wann sexuelle Belästigung anfängt. Ein bekannter hat eine Anzeige (zum Glück ohne folgen) kassiert weil er eine Frau im Rock ein Kompliment für ihren schönen Beine gemacht hat…
Komplimente was das äußere betreffen ist ein Drahtseilakt..
Geschrieben
Immer weniger. Einerseits weil man nicht mehr durch die Häuser zieht, andererseits weil ich selber froh bin in Alltagssituationen meine Ruhe zu haben. Und die, die interessant genug aussehen, spreche ich an. Die Art der Antworten hat sich in den letzten Jahren drastisch geändert, was es auch bisschen unattraktiv macht. Sind die männlichen Wesen wohl zum größten Teil schuld. Und weil ich hier paar mal Sauna gelesen habe, da werde ich gefühlt jedesmal von einer Frau angesprochen 😅
Geschrieben
Ich bin froh wenn ich meine Ruhe habe, warum sollte ich dann eine Frau ansprechen?
Die allermeisten drängen auf eine feste Beziehung, wollen ne gemeinsame Wohnung und Neuerdings scheinen Hochzeiten wieder in Mode zu kommen…. Kinderwünsche etc. Dazu unzählige Lügen der ollen Weiber….
Meine wenige Freizeit nutze ich lieber sinnvoll für mich selbst
Geschrieben
Am 18.10.2024 at 08:32, schrieb Miraculixder2te:

In der heutigen Welt mittlerweile leider fast ein No Go. Entweder Du wirst derb abgekanzelt oder noch besser öffentlich beschimpft und beleidigt. Aber mal ne Gegenfrage. Warum geht Frau nicht auf den Mann zu?

Meine Erfahrung ist, dass man als Frau seinen Wert abgiebt. Man war zu leicht zu haben. Und ich hab mir bisherauch nur Körbe eingefangen. "Bin noch nicht über die Ex hinweg" weil man sich nicht traut zu sagen, dass ich nicht sein Typ bin. Ist völlig ok. Ich les das zwischen den Zeilen. Bin dann auch nicht sauer.

Ich stehe ein bisschen auf Nerds und die ruhigen Jungs. Aber deren Beuteschema bin ich leider nicht.

Klar steht man dann erstmal in der Ecke und kommt sich blöd vor. Aber so ist das halt. Man weiß recht schnell, woran man ist und dankbar, wenn der andere klare Worte wählt und einen nicht zappeln lässt. Das hasse ich ja... wenn sie nicht sagen, dass sie nicht wollen und das irgendwie "mitmachen", weil grad die Traumfrau nicht da ist.

Da fällt mir aber einer ein, der sich dann zwei Monate doch noch mal gemeldet hat. Die andere habe ihn abserviert und er wollte mich wieder aktivieren. Das funtkioniert natürlich nicht. Das muss man einem erwachsenen Mann nicht erklären. Daher denke ich: Wenn ein Mann mich attraktiv findet, wird der sich das auf gar keinen Fall durch die Lappen gehen lassen." und denkt sich dann nicht "mal schauen - läuft ja nicht weg."

Obwohl.. da fällt mir noch mal einer ein, der war auch so laissez-faire und meldet sich nach ein paar Monaten. Also nicht mal angerufen, nur per Whatsapp angedaddelt. Er hat meine Nummer und ein Anruf ist schon zu viel verlangt. und auch sonst nicht mehr gemeldet,  ja.. also das brauch ich auch nicht... dann war das Geschrei groß. Ich solle ihm eine Chance geben... die hatte er. Und er hat sie nicht genutzt. Er will jetzt eine zweite. Er hatte eine. Genau eine.

Und wieder einer, bei dem hab ich mich um den Erstkontakt bemüht, wir hatten ein Date, war ok für das erste Date, ich ging dann in meine Prüfungsphase und hatte keine Zeit mehr ihm zu schreiben. Nach den Prüfungen rief ich ihn an (er hatte sich nicht gemeldet) Er nahm nicht ab. Eine SMS kam rein (das war noch vor Whatsapp) in der er mich abschoss, weil er von mir nichts mehr gehört hatte. Er hatte sich auch nicht gemeldet. Danke. Er rief dann kurz darauf an (zum ersten Mal) und als ich nicht abnahm und das für mich abhakte war WIEDER das Geschrei groß.

 

Männer wissen es einach nicht zu schätzen, wenn eine Frau den ersten Schritt macht. Sie hat sich angebiedert. Sie ist zu leicht zu haben. Sie ist wertlos. Deshalb mach ich es wahrscheinlich nie wieder... außer er soll eh nur für einmal herhalten. Dann weiß ich ja aber vorher schon, dass ich wertlos bin und ich mich ja angebiedert habe.

 

Am 18.10.2024 at 08:41, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bloß nicht! Die vermeintlichen „Feministiinen“ haben für mein Empfinden schon genug getan/Schaden angerichtet!

Na sagmal... es gibt schon einen Unterschied zwischen belästigen und flirten. Flirten ist ja absichtslos. Das macht man ja ständig.

Das ist nicht die Einladung eine Frau anzugrapschen oder einen idiotischen Kommentar abzugeben. Dann muss man schon damit rechnen, dass die Frau sich nicht beleidigen lässt.

Am 18.10.2024 at 12:46, schrieb Assassins84:

Ich hab ja noch nichtmal geflirtet. Das ist ja das. Ich war menschlich einfach nur höflich und habe eine Begrüßung formuliert. Wird dies schon als Angriff oder Flirt gesehen, dann ist es wohl schlimmer als erwartet 🙈

Schutzbedürfniss hin oder her, ich kann es verstehen, aber ich sehe definitiv nicht so aus, als hätte ich irgendeine Möglichkeit, Frauen zu überwältigen. Siehe Profil. Aber mal davon abgesehen, wenn doch grauen so schutzbedürftug sein wollen, warum gehen diese lieber Toxische Beziehungen ein und werden geschlagen, trauen sich da dann angeblich nicht raus, anstatt sich an die zu halten, die eher romantischer und liebevoller sind.

 

Verstehst du den Widerspruch darin?

Also ich glaube, wenn mich ein Mann ansprechen würde wäre ich auch erstmal erschrocken und würde einen Schritt zurück gehen. Dann zeigt sich ja in den nächsten Minuten, im Gespräch ob der patent ist oder ein Depp.

Da muss man glaub ich erstmal dranbleiben.

Am 18.10.2024 at 08:55, schrieb Dirty_kiss:

Moin,
ich mache das viel und habe damit wesentlich mehr Erfolg als hier.
Wenn ich ein Frau sehe die mir gefällt sage ich Ihr das sie gut aussieht, oder das mir Ihre Kacke gut gefällt. Wenn man ins Gespräch kommt lade ich sie auf einen Kaffee ein.
Ich gehe auch viel in Biergärten und Lokale, da ist es noch einfacher.
 

Ich brech nieder.... hast Du jetzt wirklich "Kacke" gemeint? Oder hat da die Autokorrektur zugeschlagen?

vor 23 Stunden, schrieb M_a_r_c_o_L:

Was sind das für Rechte? Nenne mir bitte ein Recht, welches ein Mann hat, eine Frau jedoch nicht.

Hier geht's eher um Empathie.

Die meisten Männer, die sich zu Wort melden haben verstanden, dass es Männer gibt, die einfach nur ekelhaft sind und übergriffig und vor denen Frauen Angst haben müssen (zurecht). Sie wollen nicht in den Selben Topf geworfen werden, weil sie nicht so sind, glauben aber alleine weil sie ein Mann sind würde ihnen das vorgeworfen.

 

Also es gibt auch ganz entzückende Männer, mit denen man sehr gut Zeit verbringen kann, ohne dass sie ekelhaft werden. Aber die sind einfach schwer in Ordnung. Die wissen auch was sich gehört und wissen, dass sie mit ihrem Verhalten niemals mit einem übergriffigen Ekelpaket in einen Topf gesteckt werden würden.

Warum Männer glauben, man würde sie in den selben Topf stecken... weil sie vielleicht selbst so sind, aber Angst vor Konsequenzen haben?

vor 49 Minuten, schrieb Tripper_XXX:

Ich bin froh wenn ich meine Ruhe habe, warum sollte ich dann eine Frau ansprechen?
Die allermeisten drängen auf eine feste Beziehung, wollen ne gemeinsame Wohnung und Neuerdings scheinen Hochzeiten wieder in Mode zu kommen…. Kinderwünsche etc. Dazu unzählige Lügen der ollen Weiber….
Meine wenige Freizeit nutze ich lieber sinnvoll für mich selbst

So oft gelesen. "Habe besseres mit meiner Zeit vor"... gefällt mir. Das wird hier so oft geschrieben... ihr lechtst doch nach Frauen und der Möglichkeit nach Sex. Sonst wärt Ihr doch nicht aller hier.

Oder ist es doch nur das Loch? Damit muss man ja nicht reden. Ganz ehrlich. Warum seid Ihr hier, wenn Eure Zeit und Aufmerksamkeit zu kostbar ist, um sie an Frauen zu verschwenden?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Auster:

So oft gelesen. "Habe besseres mit meiner Zeit vor"... gefällt mir. Das wird hier so oft geschrieben... ihr lechtst doch nach Frauen und der Möglichkeit nach Sex. Sonst wärt Ihr doch nicht aller hier.

Oder ist es doch nur das Loch? Damit muss man ja nicht reden. Ganz ehrlich. Warum seid Ihr hier, wenn Eure Zeit und Aufmerksamkeit zu kostbar ist, um sie an Frauen zu verschwenden?

Also ich spreche keine an. In den meisten fällen sind die vergeben oder man ist eh nicht der Typ. Oder, was auch nun vermehrt vorkommt, sie spricht nicht mal meine Sprachen. Also weitergehen und nach 5 Minuten habe ich es vergessen.
Die Frage wozu ich hier bin, stelle ich mir jedes Mal. Also zum flirten und Daten schon mal nicht mehr wirklich. Ist aber mehr der Zeit geschuldet, davon braucht man hier leider Unmengen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Moosen90:

Also ich spreche keine an. In den meisten fällen sind die vergeben oder man ist eh nicht der Typ. Oder, was auch nun vermehrt vorkommt, sie spricht nicht mal meine Sprachen. Also weitergehen und nach 5 Minuten habe ich es vergessen.
Die Frage wozu ich hier bin, stelle ich mir jedes Mal. Also zum flirten und Daten schon mal nicht mehr wirklich. Ist aber mehr der Zeit geschuldet, davon braucht man hier leider Unmengen.

Also ich werfe jetzt mal eine steile These in den Thread.

 

 

Männer interessierne sich nur für Frauen, wenn es auf Sex hinausläuft.

 

Ansonsten braucht man mit einer Frau nicht zu sprechen. Das ist Zeitverschwendung, denn es kommt nicht zum Samenerguss.

 

Kommt das so hin? Ihr wundert Euch, warum Frauen nicht angesprochen werden wollen? Weil wir nicht als Löcher gesehen werden wollen.

 

Jetzt kommt die Überraschung: Wir unterhalten uns WAHNSINNIG GERNE! Das nennt man soziales Verhalten. Nicht zielgerichtet.

 

Vielleicht würde es den Herren gut tun uns als Menschen zu sehen und nicht als Spermatoilette.

 

Wenn ich mich mit einem Mann unterhalte, dann nicht, weil ich ihn ficken will.

 

Flirten ist absichtslos.

 

Also.. ich muss sagen, nach lediglich 5 Seiten bin ich mittlerwiele froh, nicht von Männern angesprochen zu werden.

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Auster:

Also ich werfe jetzt mal eine steile These in den Thread.

 

 

Männer interessierne sich nur für Frauen, wenn es auf Sex hinausläuft.

 

Ansonsten braucht man mit einer Frau nicht zu sprechen. Das ist Zeitverschwendung, denn es kommt nicht zum Samenerguss.

 

Kommt das so hin? Ihr wundert Euch, warum Frauen nicht angesprochen werden wollen? Weil wir nicht als Löcher gesehen werden wollen.

 

Jetzt kommt die Überraschung: Wir unterhalten uns WAHNSINNIG GERNE! Das nennt man soziales Verhalten. Nicht zielgerichtet.

 

Vielleicht würde es den Herren gut tun uns als Menschen zu sehen und nicht als Spermatoilette.

 

Wenn ich mich mit einem Mann unterhalte, dann nicht, weil ich ihn ficken will.

 

Flirten ist absichtslos.

 

Also.. ich muss sagen, nach lediglich 5 Seiten bin ich mittlerwiele froh, nicht von Männern angesprochen zu werden.

Ich verstehe das ganze Theater hier gar nicht 🤷‍♀️
Natürlich kann ich als Frau einen Mann ansprechen und auch hier auf der Plattform anschreiben. Weder bricht mir da ein Zacken aus der Krone, noch verliere ich "an Wert". Das ist ja - mit Verlaub - lächerlich.
Das mag aber daran liegen, dass ich überhaupt nicht so denke. Woran bemisst sich denn der Wert eines Menschen? Sicher nicht daran, wer auf wen zugeht. Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Meinem Gegenüber ist es aus irgendeinem Grund nicht recht, ja und? Kann ich doch erhobenen Hauptes einfach drüber stehen?

Ansonsten ist es doch prinzipiell schön und total spannend andere Menschen kennenzulernen.
Warum ist das den meisten hier verloren gegangen? Diese Leichtigkeit? Sich einfach (respektvoll) unvoreingenommen auf einen anderen Menschen einzulassen ohne Erwartungen oder konkretes Ziel. Einfach nur, weil dieser Mensch mich interessiert. Wenn daraus ein Flirt wird? Ist doch toll und macht Spaß. Wenn daraus noch mehr wird, vielleicht das i-Tüpfelchen.
Aber wenn alle hier nur noch Gründe finden, um sich nicht ansprechen zu müssen, geht die Welt doch griesgrämig zu Grunde. Will man das?
Ich bin Team: Einfach mal machen, ein Lächeln hilft da oft schon 😉 Prost! 🍻

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich verstehe das ganze Theater hier gar nicht 🤷‍♀️
Natürlich kann ich als Frau einen Mann ansprechen und auch hier auf der Plattform anschreiben. Weder bricht mir da ein Zacken aus der Krone, noch verliere ich "an Wert". Das ist ja - mit Verlaub - lächerlich.
Das mag aber daran liegen, dass ich überhaupt nicht so denke. Woran bemisst sich denn der Wert eines Menschen? Sicher nicht daran, wer auf wen zugeht. Was soll denn im schlimmsten Fall passieren? Meinem Gegenüber ist es aus irgendeinem Grund nicht recht, ja und? Kann ich doch erhobenen Hauptes einfach drüber stehen?

Ansonsten ist es doch prinzipiell schön und total spannend andere Menschen kennenzulernen.
Warum ist das den meisten hier verloren gegangen? Diese Leichtigkeit? Sich einfach (respektvoll) unvoreingenommen auf einen anderen Menschen einzulassen ohne Erwartungen oder konkretes Ziel. Einfach nur, weil dieser Mensch mich interessiert. Wenn daraus ein Flirt wird? Ist doch toll und macht Spaß. Wenn daraus noch mehr wird, vielleicht das i-Tüpfelchen.
Aber wenn alle hier nur noch Gründe finden, um sich nicht ansprechen zu müssen, geht die Welt doch griesgrämig zu Grunde. Will man das?
Ich bin Team: Einfach mal machen, ein Lächeln hilft da oft schon 😉 Prost! 🍻

Was hat Deine Antwort mit meinem Text zu tun? Sehe den Zusammenhang nicht. Du gibst mir einerseits Recht, auf der anderen Seite findest Du mich lächerlich.

bearbeitet von Auster
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Auster:

Was hat Deine Antwort mit meinem Text zu tun? Sehe den Zusammenhang nicht. Du gibst mir einerseits Recht, auf der anderen Seite findest Du mich lächerlich.

Nein, ich finde Personen nicht lächerlich, sondern die Aussage "an Wert verlieren"
Ich tippe in der App, da lässt sich nur der ganze Text zitieren. Ich bezog mich auf den ersten Part und der Rest war eher allgemein gemeint, nachdem was ich hier so lesen muss. Ich wollte Dich sicher nicht persönlich angreifen, das liegt mir fern und ist auch nicht meine Art. Sorry, wenn es so rüber kam.

×
×
  • Neu erstellen...