Jump to content

Bist du, du selbst beim Daten?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin in Natura noch viel bekloppter 🤷‍♂️
Geschrieben
Da ich nicht an chronischer Gefallsucht leide, bleibe ich immer authentisch, auch hier. Entweder passt es dann oder eben nicht, das erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Und ja, ich habe auch feine Antennen dafür, ob mein Gegenüber sich authentisch verhält. Das nennt man dann wohl Menschenkenntnis.
Geschrieben
Wenn ein Mann immer überall nur die selbe Meinung hat wie ich, weiß ich schon, dass er sich anpasst. Für mich ist das mit Sicherheit kein Mann der mich reizt.
Und ja, ich bin wie ich bin. Es wäre mir viel zu anstrengend und ich sehr auch überhaupt keine Grund mich zu verstellen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ich bin in Natura noch viel bekloppter 🤷‍♂️

Na das kann ich zu 100 % bestätigen....lach ....

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Patron:

Kennt ihr das, seid ihr selbst auch so?

Ich rülspe und pupse erst beim dritten Date hemmungslos 🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

und bei den beiden vorangehenden, nur verhalten? 🙈🤣

Geschrieben
Es wäre mir viel zu anstrengend mich zu verstellen. Ich bin eigentlich eher schüchten und es kostet mich schon Kraft genug das zu überspielen. Wenn ich dann noch versuchen würde jemand anders zu sein, bräuchte ich nach nem Date vermutlich Urlaub.
Unabhängig davon bringt es ja auch gar nichts. Man datet im Idealfall ja, um sich häufiger zu sehen. Und da würde über kurz oder lang auffallen, daß da irgendwas nicht stimmt / gestimmt hat. Und man selbst hat ja auch nichts davon dem Gegenüber nach dem Mund zu reden.
Von daher: Ehrlichkeit ist immer am Besten!
Geschrieben
Nein, ich bin mein Nachbar.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sie95D:

Ich bin eigentlich eher schüchten und es kostet mich schon Kraft genug das zu überspielen

Fällt das nicht auch unter "verstellen". Nicht böse gemeint, kein Angriff, keine Kritik.

Freundlich gemeinte Frage.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Enja781:

Fällt das nicht auch unter "verstellen". Nicht böse gemeint, kein Angriff, keine Kritik.

Freundlich gemeinte Frage.

Hab schon beim Schreiben mit der Nachfrage gerechnet ;)

Man kann es natürlich so sehen. Ich selbst würde es eher "Versuch der Selbst-Optimierung und des Überlebens im sozialen Umfeld" nennen. Zumal es auch nur dann passiert, wenn es neue Menschen sind. Wenn ich jemanden kenne dann gibt es (eigentlich) keinen Grund mehr für Schüchternheit.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sie95D:

Hab schon beim Schreiben mit der Nachfrage gerechnet ;)

Man kann es natürlich so sehen. Ich selbst würde es eher "Versuch der Selbst-Optimierung und des Überlebens im sozialen Umfeld" nennen. Zumal es auch nur dann passiert, wenn es neue Menschen sind. Wenn ich jemanden kenne dann gibt es (eigentlich) keinen Grund mehr für Schüchternheit.

Es war wirklich nicht böse. Die Erklärung kann ich verstehen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Enja781:

Es war wirklich nicht böse. Die Erklärung kann ich verstehen. 

Hab es auch wirklich nicht als böse aufgefasst, also alles gut :)

Hab ein schönes Wochenende!

Geschrieben
Upps dein Text gehört in dein Profil und nicht ins Forum!
Geschrieben
Du meinst hier bewusstes Verstellen und Verschleiern von Ansichten und Verhaltensweisen, um zu landen.
Für eine Beziehung ist das keine gute Basis.
Etwas anderes ist es, wenn man sich in unterschiedlichen Situationen natürlich unterschiedlich verhält und dort unterschiedliche Facetten der eigenen Persönlichkeit zum Vorschein kommen.
Das muss - und soll - aber nicht unbedingt gefallen.

Wobei ich aber bei kurzem Nachdenken gerade auflachen musste:
Wenn sich jemand wirklich anpasst, um seine Chancen zu verbessern - und sich dabei individuell auf sein Gegenüber einstellt, setzt das eine Fähigkeit voraus, die ansonsten doch eher positiv besetzt ist.
Tja… Empathie hat offenbar auch Nachteile 😆
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Patron:

Ich habe gehört das Frauen das riechen können wenn Mann lügt. Keien Ahnung ob das stimmt :D

Vielleicht den Angstschweiß? 😁

Wenn er Angst hat, sie könnte die Lüge bemerken. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Enja781:

Du anstandslose Sau 😂😂😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Heike0308:

Ja 95% der Männer, erzählen so ziemlich alles um zum Ziel zu kommen.

Deswegen mochte ich immer telefonieren vor Treffen. 

In Nachrichten gibt es noch genug Zeit sich eine passende Antwort zurecht zu legen. Am Telefon muss die Antwort schnell kommen und ja, da passten (mir) viele Ansichten nicht :)

Geschrieben
Das der Mensch sich erstmal verstellt ist, vorsichtig ausgedrückt, normal. Es ist eine Angewohnheit sich von "der guten Seite, zeigen zu wollen. Jemand der zb Streitlustig oder süchtig ist oder massiv eifersüchtig hätte Null Erfolg bei der Partnersuche wenn er gleich sein wahren Charakter offenbart. Es behauptet jeder von sich ganz natürlich zu sein aber das halte ich für eine Lüge. Irgendwo irgendwie versucht jeder beim ersten und zweiten Kontakt dem anderen zu gefallen, ergo verstellt sich jeder ein bisschen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Strong_Passion75:

Hey,
Leider ist deine Ansicht die du erfahren hast eine richtige Erkenntnis. Menschen die Aussagen verdrehen wie diese gesagt wurden sind, versuchen dich in eine irre zu führen und somit dann auch die Glaubwürdigkeit, eine Unsicherheit von dem jenigen der es ausgesprochen hat.
Wenn man es hinterfragt, stellen sie dich als Lügner da hin und für dumm. Klar das man es mitbekommt, das da irgendwas nicht stimmt, meinst gilt dies von dieser person als Eigenschutz, was man damit bezwecken will, dahinter bin ich auch noch nicht gestiegen..
Aber zur Zeit erlebe ich dies mit..
Man zweifelt an sich selbst, ob day alles wirklich so geschildert wurden ist..

Ich sein ist   ganz wichtig  bei einem date,  was hat man davon wenn man sich verstellt, oder irgendwelche  flosken  erzählt. Irgendwann  kommt ey alles  raus.

Geschrieben
Ich bin immer ich selbst warum sollte ich mich für irgendwem verstellen?
Geschrieben
Wer sollte ich sonst sein? Kann und will mich für niemanden verstellen. Du magst mich nicht? Super dann geh weiter 🤣✌️
geschaeftmann70
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kätzchen65:

Ich bin immer Ich beim Date. Denn wer mich nicht so nimmt muss sich eine andere suchen. Meistens stimmt die Chemie dann auch nicht. 

Das beste was ich je erleben durfte. Ein ganz normale sehr liebe und zärtliche Frau die weist was sich möchte 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb MrVersatile:

Das der Mensch sich erstmal verstellt ist, vorsichtig ausgedrückt, normal. Es ist eine Angewohnheit sich von "der guten Seite, zeigen zu wollen. Jemand der zb Streitlustig oder süchtig ist oder massiv eifersüchtig hätte Null Erfolg bei der Partnersuche wenn er gleich sein wahren Charakter offenbart. Es behauptet jeder von sich ganz natürlich zu sein aber das halte ich für eine Lüge. Irgendwo irgendwie versucht jeder beim ersten und zweiten Kontakt dem anderen zu gefallen, ergo verstellt sich jeder ein bisschen.

Dennoch wäre bei "sich von der besten Seite zu zeigen" diese Seite ja auch vorhanden. 

Etwas völlig anderes vorzulügen z.B. "ich bin Single, suche Beziehung" UM ans Ziel zu kommen, hat nichts mehr mit "man selbst sein zu tun"

• Neu erstellen...