Jump to content

Bist du, du selbst beim Daten?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Heike0308:

Der ultimative Test. Du gehst als Frau in normaler Kleidung ungeschminkt zum ersten treffen. Die meisten Männer gehen dann einfach wieder. Wer mich normal nicht nimmt, der bekommt mich auch nicht anders zu sehen… 

Yeah, endlich mal eine authentische Frau! Ich liebe die ungeschminkte Wahrheit (die sieht man sowieso spätestens frisch aus dem Bett gezogen am Morgen danach, wenn plötzlich eine fremde 10 Jahre ältere Frau im Bad steht, die sich erschrocken fragt wer eigentlich der alte Sack neben ihr ist :)). Komme übrigens auch immer ungeschminkt und scheiße angezogen ...

Geschrieben
Wer gut zuhören kann, und das Gesagte auch versteht, merkt sehr schnell, wenn Geschichten unrund sind. Dann fragt man ein- oder zweimal nochmal nach und wenn dann immer noch "Dünnes" kommt, hat es sich erledigt. Ob das der Grund ist, warum man wenige Dates hat? 😆 Weil die Mehrheit der Menschen inkonsistente Fluiden sind?
Geschrieben
Am 17.10.2024 at 23:56, schrieb Patron:

Ich habe gehört das Frauen das riechen können wenn Mann lügt. Keien Ahnung ob das stimmt :D

Das sind Geschichten aus dem Paulanergarten. Den meisten kannst du erzählen du wärst Astronaut und die glauben dir das dann auch. Kommt immer darauf an wie gut du es rüberbringen kannst.

Lustig finde ich Fragen im Vorfeld vom Typ "Was ist dir bei einer Frau wichtig, worauf achtest du"...da denke ich mir ob die jetzt tatsächlich glaubt, dass ich ihr eine Blaupause gebe wie man mich rumkriegt. :clapping: Mache ich natürlich nicht.

Ich brauche mich nicht zu verstellen, denn ich möchte niemanden beeindrucken oder mich einschleimen. Wer mich nicht mag wie ich bin hat in meiner Nähe nichts verloren. Frauen habe ich da ganz anders erlebt....da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Zum Glück haben Lügen kurze Beine!

Geschrieben

Man sollte immer man selbst bleiben......Lügen bringen nix

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb :

Das sind Geschichten aus dem Paulanergarten. Den meisten kannst du erzählen du wärst Astronaut und die glauben dir das dann auch. Kommt immer darauf an wie gut du es rüberbringen kannst.

Lustig finde ich Fragen im Vorfeld vom Typ "Was ist dir bei einer Frau wichtig, worauf achtest du"...da denke ich mir ob die jetzt tatsächlich glaubt, dass ich ihr eine Blaupause gebe wie man mich rumkriegt. Mache ich natürlich nicht.

Ich brauche mich nicht zu verstellen, denn ich möchte niemanden beeindrucken oder mich einschleimen. Wer mich nicht mag wie ich bin hat in meiner Nähe nichts verloren. Frauen habe ich da ganz anders erlebt....da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Zum Glück haben Lügen kurze Beine!

Über- (oder unter-?) -schätze die Frauen nicht. Das mit der Blaupause hab ich mit genau dem Hintergedanken mehrfach versucht. Keine hat das je versucht. Also entweder haben sie den Plan nicht verstanden, oder eben durchschaut (und auf "jetzt erst gerade nicht" gemacht) oder gar aufgegeben, weil man sich diesem detaillierten Bild/Plan nicht so nähern kann, dass er tatsächlich Bindungserfolg verspricht.
Gut, kann auch sein viele Worte überfordern oder auch der Zufall liefert für solch Experimente nur Uninteressierte. Man weiß es nicht.

Geschrieben
Ich verstelle mich nicht, ist mir viel zu anstrengend. Bin alt genug, um zu mir zu stehen und nicht wie ein Groupie irgendjemand nach dem Mund zu faseln.
Geschrieben
Am 17.10.2024 at 23:56, schrieb Patron:

... Ich habe gehört das Frauen das riechen können wenn Mann lügt.

Das wär toll :clapping: klappt leider nicht.

Es gibt da so richtige Profis, die das schon Jahre so machen, da kommt ein Laie wie ich meist erst spät hinter :persevere:

Wenn einer aber auffällig viel mir "nach dem Mund" redet, verfolge ich das nicht weiter; das finde ich nicht normal! :coffee_happy:

vor 16 Minuten, schrieb Sommerabend71:

Ich verstelle mich nicht, ist mir viel zu anstrengend. ...

Sehe ich auch so und ich weiß, dass meine Schauspielfähigkeiten auch stark begrenzt sind :jumping:

Am 18.10.2024 at 13:01, schrieb Sie95D:

... Ich bin eigentlich eher schüchten und es kostet mich schon Kraft genug das zu überspielen.

Wenn ich vom Date quasi umgehauen werde 9_9 bin ich auch noch ziemlich unsicher, das äußere ich aber dann auch.

Definitiv taue ich auch erst nach einer Weile richtig auf. Das kann das Gegenüber natürlich beschleunigen ;)

Geschrieben
Am 18.10.2024 at 13:23, schrieb MrVersatile:

... Irgendwo irgendwie versucht jeder beim ersten und zweiten Kontakt dem anderen zu gefallen, ergo verstellt sich jeder ein bisschen.

Das kann ich für mich so stehen lassen :relaxed:

Besonders, wenn das Date toll oder sogar noch besser rüberkommt, als eh schon gedacht, so von der Erscheinung her usw.

Natürlich pack ich dann auch den Ärger weg, der mich evtl. die Woche davor beschäftigt hat z. B..

Am 18.10.2024 at 14:54, schrieb FickeBumsFallera:

... Durch dieses verstellen und verstecken von Macken, erreicht man nur eins und zwar, dass jemand nach ner Weile sagt „Du hast dich total verändert. Am Anfang warst du ganz anders“

Das wär natürlich extrem und sowas habe ich so stark noch nicht erlebt zu Beginn einer neuen Geschichte; wohl aber mal nach 7 Jahren, aber das ist ja was anderes und nicht ganz so unnormal, dass Menschen sich eben in verschiedene Richtungen entwickeln bzw. sich auseinander gelebt haben.

Geschrieben

Ich hatte in der Vergangenheit viele Date. Und ich muss sagen dadurch das ich viel vorher telefoniert hatte , hatte ich die Reaktionen gut kennengelernt . Somit waren alle Date authentisch .. und nicht vorgespielt . Klar tollpatschigkeit Unsicherheit gehören dazu  .. aber auch schlechte Manieren:-(

Geschrieben
Am 18.10.2024 at 13:20, schrieb Enja781:

Deswegen mochte ich immer telefonieren vor Treffen. 

In Nachrichten gibt es noch genug Zeit sich eine passende Antwort zurecht zu legen. Am Telefon muss die Antwort schnell kommen und ja, da passten (mir) viele Ansichten nicht :)

bullshit,  gerade telefonieren hemmt Leute manchmal, was zu falschen Antworten kommt...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Dickes_Behaarte_Rohr:

bullshit,  gerade telefonieren hemmt Leute manchmal, was zu falschen Antworten kommt...

Auch eine Möglichkeit 

Geschrieben
ich bin mehr als ich selbst. ich bin das beste ich was ich zu bieten habe. ohne zu lügen oder andere schwindeleien. humorvooll sein, höflich sein, an knigge denken und sich auch mal was trauen. der Weg zum erfolg
Geschrieben
  • ich hab mich entschieden, ich schicke jetze immer jemand anderes 
rainbow_1954
Geschrieben

Ich würde mich damit selbst infrage stellen, wenn ich zu so einem Termin quasi inkognito erscheinen würde!!?!

So eine Vorstellung ist für mich absurd und lächerlich.

Luftschlösser??? - nie und nimmer!

Geschrieben

Ich hatte nicht so viele Dates - es war nur ein einziges bisher -, doch wäre ich ganz ich selbst?  Eher nicht. Schon aus dem Grund, dass ich nicht gerade eine große Anzahl an Chancen habe und ich mein Gegenüber nicht mit irgendeiner Kleinigkeit verschrecken möchte.

Daneben wird aber auch jede kleine Sache heutzutage zum Anlass genommen, sich daran zu stören oder gar schlimmer. Menschliche Schwächen darf man, so mein Eindruck zunehmend, gegenüber Frauen nicht haben.

Entsprechend halte ich mich bedeckt, bis ich entweder genug Vertrauen habe oder ich beschlossen habe, jede Art der Freundlichkeit dauerhaft einzustellen.

• Neu erstellen...