Jump to content

Nur der Charakter zählt? Eine riesen Lüge!

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es gibt so eine Faustregel. Das äußere zeigt wer ein paar wird. Das innere zeigt wer ein paar bleibt.

Der Charakter ist also schon sehr wichtig. Auch mit Leute die mir jetzt optisch nicht gefallen kann ich mich wunderbar unterhalten, weil die einen coolen Charakter haben.
Geschrieben
Nur der Charakter zählt? Eine riesen Lüge!... Du musst ein stabiles Auftreten haben und ein Arsch sein, sonst wirst du ganz schnell zum guten Freund...
Geschrieben
Ich habe noch nie behauptet, dass NUR der Charakter zählt. Natürlich muss mir auch gefallen, was ich sehe … und noch so Einiges mehr.
Geschrieben
Hallo zusammen! Tatsächlich ist mir das Aussehen nicht vollkommen egal, aber bisher habe ich bei fast jeder Frau irgend etwas gefunden, was mir gefällt. Mal die Augen, mal der Arsch, ein Lächeln oder eine Geste....es gibt viele Kleinigkeiten die eine Frau schön machen, ohne das sie ein sprichwörtliches Model wäre...zumindest in meinen Augen...
Viel schlimmer als das ist mangelnder Intellekt. Selbst ich kann mir das nicht schön reden....
Geschrieben
So manche Dame hier hat weder noch...wie oft man hier blockiert wird weil man sich erdreistet hat eine Nachricht, bezugnehmend auf das jeweilige Profil, zu senden, ist schon Wahnsinn. Anstatt höflich abzulehnen wie 99% der Normalen hier fordern.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Ja das ist mein Ernst.

Ich schaue gerne hinter scheinbar schöne Fassaden, die dann nur allzu oft anfangen zu bröckeln. 

Deswegen ist für mich ein Mann mit Klasse und Stil, der vielleicht nicht den allgemeinen Schönheitsidealen entspricht, wesentlich interessanter. 

Wenn es im Inneren stimmig ist, kann das vom Äußeren nicht geschmälert werden. Dazu muss man aber bereit sein, einen Menschen voll zu erfassen und kennenlernen zu wollen. Sich auf ihn einlassen. 

Das ist es, was vielen Menschen schwer fällt, weil sie ungeduldig sind. Die suchen und suchen und kommen nie an. 

Ich denke, dem TE ging es mehr um den allgemeinen sozialen Tenor, von wegen kein Bodyshaming. Tatsächlich machen die meisten unterbewusst aber genau das, indem sie Menschen, die ihnen optisch nicht zusagen, direkt aussortieren. Weiter kritisiert der TE dieses Verhalten aber gar nicht an sich, sondern das nach Außen kommunizierte „die inneren Werte zählen“, während Mann/Frau im privaten dann doch eher zur Oberflächlichkeit tendieren.
Und ich denke auch, dass der TE durchaus in der Lage ist zu differenzieren und nicht alle über einen Kamm schert. Aber ich kann ihn da auch schon verstehen, denn ich habe einen ganz ähnlichen Eindruck von unserer Gesellschaft. Aber Ausnahmen bestätigen dann doch immer wieder die Regeln ;)

Geschrieben

Also mir ist das Alter und aussehen absolut nicht egal !!! Die Sympathie UND die Optik muss einfach irgendwie passen. Ich hab jetzt kein Idealbild einer Frau, aber es ist mir nicht alles egal. 
es ist mir auch schleierhaft, wie einige Geschlechtsgenossen einfach alles rannehmen würden. Wenn ich den Spruch schon lese: „Alter und aussehen egal“ da würde ich als Frau niemals drauf antworten. 😝

das Gesamtpaket muss stimmen, in meinen Augen und Kopf. Ohne dem kann ich mich vielleicht noch nett unterhalten, aber es käme nie mehr bei raus. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Benji818:

Hallo ihr lieben 👋😊
lange habe ich hinterm Berg gehalten und möchte nun mich doch noch zu Wort melden. Es geht mir um das Thema Charakter und Aussehen. Egal ob im RL, TV, Internet oder sonst wo heißt es: Nur der Charakter zählt. Dad Aussehen ist mir nicht so wichtig. 🤨 ist das euer ernst? Was soll diese verlogene Art und Weise?! Es ist völlig legitim das ein jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat. Also steht doch dazu und macht nicht einen auf Pan! Zu einer Beziehung gehört natürlich so einiges, wenn man es ehrlich meint. In meinem Fall kann ich es voll und ganz verstehen wenn Frau mich nicht möchte da ich stark übergewichtig bin. Dann aber zu sagen nur der Charakter zählt ist mehr als nur verlogen! Steht zu eurer Meinung und lebt sie auch aus. Bleibt euch selber treu und ehrlich 🙏
Puh... sorry für den kleinen Roman 😅 das musste endlich gesagt werden. Ich bedanke mich vielmals bei denen die das bis zum Ende gelesen haben und wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute 🙏🙏🙏

Das ist halt das allgemeine Weichzeichnen in einer Gesellschaft, in der man keine Kritik mehr vertragen kann.

Das nennt sich dann "political correctness" . 

Und führt dazu, das man jede Diskussion vermeidet, indem man dem Kritiker einfach vorwirft irgendeine Grenze überschritten zu haben. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Wenn es im Inneren stimmig ist, kann das vom Äußeren nicht geschmälert werden. Dazu muss man aber bereit sein, einen Menschen voll zu erfassen und kennenlernen zu wollen. Sich auf ihn einlassen. 

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet" 

Eines meiner Lieblingszitate, die ich für mich als sehr stimmig empfinde. 

Geschrieben
Ich gewichte Charakter und geistige Eloquenz höher, aber (!) optisch muss ich den anderen schon ansehnlich finden.
Geschrieben

Letztlich landet nur der richtige im Bett, der Rest steht vor der Schlafzimmertür. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Broiler_s:
So manche Dame hier hat weder noch...wie oft man hier blockiert wird weil man sich erdreistet hat eine Nachricht, bezugnehmend auf das jeweilige Profil, zu senden, ist schon Wahnsinn. Anstatt höflich abzulehnen wie 99% der Normalen hier fordern.

Whataboutism. Aber Hauptsache mimimi raus gehauen. Dafür gibt's hier übrigens täglich einen jammerpost.

Geschrieben
Ich glaube da verstehst etwas falsch,auch mir ist da aussehen egal was nichts anderes heißt das es eine nebensächlichkeit ist.
Geschrieben
Beides, Erscheinungsbild und Persönlichkeit müssen behagen.
Geschrieben
Optik hat immer gezählt, ist jetzt nichts neues
Geschrieben

Ahhhhh….. ich dachte der Humor zählt immer !!!!! Deshalb klappt das nie bei mir….dabei bin ich so witzig 😂😂😂😂

bin hier auch in 2 Wochen weg wenn mein Abo abläuft. Ganz schlimm hier - nur Gelaber - ghosting ist an der Tagesordnung - Frauen haben absurde Vorstellungen - von XXL bis Model und selber aussehen wie …. 😂 - und nein ich bin nicht frustriert….alles nur Beobachtungen…..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb rheinbollen1971:

wollt Ihr ernsthaft erzählen das man hier wirklich jemanden mit Stiel, Klasse und Charakter findet!!!

Wie gut, dass wenigstens Du Dich für einen Mann mit "Stiel' und Klasse und Charakter hältst.

PS: ich habe Dein Profil ganz gelesen.

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
Der Charakter zählt, ist ja richtig. Das Aussehen zählt auch. Aber, es zählt eben auch nicht nur das Aussehen. Es müssen alle Sinne angesprochen werden. Die Chemie muss stimmen, wie man so schön sagt.
Nun freut man sich, wenn man online endlich mal einen Treffer gelandet hat und in den ersten Dates stellt man fest, dass man Kompromisse machen müsste und man ist verleitet, sich jemanden schön zu reden. (Ich meine nicht nur die körperliche Schönheit.) Diese "Kompromisse" haben aber (zumindest bei mir) Grenzen. Selbstbetrug funktioniert nicht. - Vielleicht sollte man sich die Frage stellen: Was macht einen Menschen für mich schön - damit es passt?

- Nebenbei: Auch "Makel" können einen Menschen interessant, attraktiv und schön machen.
Geschrieben
Den Charakter lernt man ja erst später kennen nachdem andere Attribute gepunktet haben. Und sollte sich der Charakter dann als negativ behaftet herausstellen zieht man eben die Reissleine. Wo ist jetzt das Problem?
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Verlogenheit hat Gründe: es ist (vielen) unangenehm, jemandem zu sagen: "Du bist optisch nicht mein Typ/ zu klein/ zu dick/etc.".
Ein zweiter Grund - gerade hier - Pöbeleien & Beleidigungen, mit denen die ach so gewünschte Ehrlichkeit honoriert wird.
Mir persönlich ist Ehrlichkeit (vor mir selbst) so wichtig, dass ich sage, wie es ist - freundlich, aber bestimmt.
Wie reagierst Du auf optisch begründete Körbe?

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
🤣🤣🤣 Ach was, Charakter. Hübsch Aussehen musst Du und ein Arschloch sein, dann kriegst Du jede.
Geschrieben
Hoffe du hattest diese Erkenntniss schon vor sehr langer Zeit. Früher kam es mir immer darauf an, wie ich mich in der Nähe des jeweiligen Menschen fühle. Natürlich musste es optisch schon irgendwie passen, um ins Gespräch zu kommen. Aber entscheidend war für mich eher ein anderes innerliches Gefühl. Heutzutage muss erstmal jemand kommen und mich überzeugen, dass es sowas wie einen guten Charakter überhaupt noch gibt.
Geschrieben (bearbeitet)

Der Charakter ist das Wichtigste, weil Schönheit ist ein rein temporär Zustand. Man muss miteinander klarkommen und da hilft das Aussehen alleine nicht. Natürlich sieht man einem Menschen seinen Charakter nicht sofort an, den lernt man mit der Zeit kennen und schätzen. Beim Kennenlernen spielt somit das Aussehen durchaus eine große Rolle. Mit der Zeit wird der Charakter aber immer wichtiger. Ich denke das ist eine ehrliche und realistische Sichtweise.

Du musst gut genug aussehen, um jemanden kennenzulernen. Und dein Charakter muss angenehm genug sein, damit die Person dauerhaft bei Dir bleibt. Geld haben hilft übrigens auch beim Kennenlernen, falls man eben nicht mit Schönheit gesegnet ist. 

bearbeitet von Johannes_84
  • Neu erstellen...