Jump to content

Nur der Charakter zählt? Eine riesen Lüge!

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da muss ich dir leider recht geben, diese ganze verlogene Art bzw Charakter usw finde ich auch total zum ko..en und erlebt man hier fast ständig
Geschrieben
Nö ich schau erst auf das aussehen und dann höre ich nach der Klangfarbe und der Aussprache....danach erforsche ich erst den Charakter....immer und überall
Geschrieben

Es ist ja aber nicht so, dass sich Charakter und Aussehen gegenseitig aufheben..

Alle mit gutem Charakter= hässlich

Alle mit schlechtem Charakter = schön.

Auch beim Charakter gibt es Vorlieben. Charakter ist genau so individuell.

Ich möchte nur ein unverfängliches Beispiel nehmen, was vielleicht nur bedingt Charakter ist.

Ich mag es sehr, wenn der Mann für mich kocht. ( Mir was Gutes tun, Arbeit abnehmen, Liebe zeigen o.ä.)

Die Fähigkeit des Kochens und der Wunsch mir was Gutes zu tun, ist aber doch nicht vom Aussehen abhängig. Das kann der Mann mit Waschbrettbauch doch nicht wegen seines Aussehens besser oder schlechter ( vielleicht gesünder), als der Mann mit Waschbärbauch.

"Charakter" gibt es auch in bestimmten Altersgruppen und Körperformen und, und, und. 

Frau 49 Jahre, super Charakter. Geburtstag, Zack, frustrierte, alte Kuh.

So einfach funktioniert das nicht :)

Geschrieben
Klar. Ich mag keine kleinen Männer. Jeder hat so seinen tick. Aber satt wirst du nur emotional. Charakter, Empathie, Verlässlichkeit usw. Hat man nen schönen Menschen von der Hülle her und einen Teufel in der Seele....dann ist es nicht gerade gewinnbringend.
Geschrieben
Was nützt mir der Charakter wenn ich den Menschen nicht hören und sehen kann ....ich küsse auch nur Menschen die ich sexy vom aussehen finde...
Geschrieben
Keine Ahnung warum du dich hier so aufbläst. Ich kenne keine Menschen, die das behaupten. Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle und das darf es auch, weil ich ganz allein entscheide, ob ich mit demjenigen meine Zeit verbringen möchte. Aber natürlich spielt der Charakter eine genauso große Rolle. Wenn im Oberstübchen kein Lämpchen brennt (wie ja hier öfter mal zu lesen ist) kann ich mit demjenigen nichts anfangen. Ich hatte sogar schon Dates mit Männern, die auf dem ersten Blick nicht meinem „Beuteschema“ entsprachen, aber einfach charakterlich total toll waren. So, und jetzt atme mal durch und genieße den Tag.
Geschrieben
Also erstmal: ich hab dein Profil angeschaut und du hast eine total tolle Seele! Wenn ich nicht lesbisch wäre, würde mich das schon anziehen! Was dein Aussehen angeht, kann ich dir aus meiner Erfahrung mit Frauen aktuell sagen, dass es viele gibt, die auf bärige Kerle stehen! Ich bin selber auch (noch) stark übergewichtig, trainiere aber seit zwei Jahren regelmäßig im Gym und hab die Ernährung umgestellt.

Alleine das macht auch viel aus, auch wenn sich das Aussehen alleine noch nicht so sehr verändert hat. Aber die Liebe zu mir selbst ist stärker geworden und das merken die Frauen. Ich bin selbst überrascht, wieviele an mir interessiert sind!

Du machst dich viel zu sehr runter! Klar musst du was ändern, wenn dich was stört, aber das, was alle als „Aussehen“ definieren, ist Aussehen pur plus das eigene Charisma und die Ausstrahlung!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Benji818:

Hallo ihr lieben 👋😊

Kennst Du die Serie "Scorpion"?

Da gibt es das Mathegenie. Etwas zu untergroß für sein Gewicht, hatte vor allem Angst, aber unglaublich liebevoll und sympathisch. 

Ich fand ihn sehr sympathisch:). Also natürlich nur die Rolle, die er da verkörpert hat. Charakter halt 😉.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Bratwurstbieger:
Aussehen ist entscheidend für das Zusammenkommen, Charakter ist entscheidend für das Zusammenbleiben.

Netter Kalenderspruch. Aber es geht nicht nur um das Aussehen an sich, sondern um das Charisma. DAS wollen wir Frauen!

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Matze305:
🤣🤣🤣 Ach was, Charakter. Hübsch Aussehen musst Du und ein Arschloch sein, dann kriegst Du jede.

Muss ich dir zum Teil zustimmen. Leider. Gott sei dank bin ich lesbisch

Geschrieben

Ist glaube ich auch eine Alters- und Erfahrungsfrage. Junge Menschen gehen oft nur auf die Optik und fallen auf jeden Macho-Blödarsch oder jede arrogante Doof-Zicke rein. Nach der Scheidung mit Ende 30 werden dann manchmal andere Prioritäten gesetzt (weil man sich halt nicht mehr ausnutzen und wie der letzte Depp behandeln oder gar misshandeln lassen will). Ja, Optik spielt immer eine gewisse Rolle, aber die "akzeptierte Bandbreite" wächst in der Regel mit dem Alter (und schlechten Erfahrungen), kombiniert mit einer stark schrumpfenden akzeptierten Bandbreite an Charakterlosigkeit ....

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Enja781:

Wie gut, dass wenigstens Du Dich für einen Mann mit "Stiel' und Klasse und Charakter hältst.

PS: ich habe Dein Profil ganz gelesen.

..dann weißt du ja das es stimmt!

Geschrieben
Natürlich ist man von Hübschen Menschen immer angezogen, aber wenn der Charakter der Person so widerlich ist, dann kann Frau/Mann meiner Meinung nach noch so gut aussehen, macht sich aber durch seinen widerlichen Charakter völlig Hässlich und uninteressant!!! 💔 Charakter und Sympathie sind schon verdammt wichtig.... !!! 🫶
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Katzenninchen:

Muss ich dir zum Teil zustimmen. Leider. Gott sei dank bin ich lesbisch

Es gibt keine Arschlochfrauen? 

Ich glaube, da würde ich Dir gerne widersprechen..

Geschrieben

Das Gesamtpaket muss stimmen un d dazu gehört für mich auf jeden Fall ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Jammern ist da für mich extrem unattraktiv. 

Geschrieben
Die meisten kennen doch gar nicht mehr die Bedeutung der Wörter die sie benutzen
Geschrieben
Leider ist das hier so. Das viele nur nach dem Aussehen gehen. Denen ist Charakter, Respekt
Und Ehrlichkeit nicht Wichtig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rheinbollen1971:

..dann weißt du ja das es stimmt!

Ähmmmm.........

Ne, mein Eindruck ist ein da ein anderer 🤣

Geschrieben
Meistens beginnt es tatsächlich damit, dass man visuell von einem Menschen, welchen man noch nicht kennt, angezogen wird.
Danach kommt erst der zweite Eindruck und dieser entsteht durch div. menschliche Attribute, welche zum Gesamteindruck führen.
Allerdings nutzt einem das gute Aussehen nichts, wenn die menschliche Seite nicht passt. In diesem Fall weiche ich lieber, bis zu einem gewissen Grad, von meiner visuellen Vorstellung ab, da das Aussehen nur schön zum anschauen ist und nichts weiteres dahinter steckt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Enja781:

Ähmmmm.........

Ne, mein Eindruck ist ein da ein anderer 🤣

Ja, aber zumindest hast du direkt einen Eindruck 🤷🤷😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tantramann1959:

Das Gesamtpaket muss stimmen un d dazu gehört für mich auf jeden Fall ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Jammern ist da für mich extrem unattraktiv. 

Ich finde den TE nicht jammernd.

Er spricht aus, was er denkt und hinterfragt und das noch sehr freundlich. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Katzenninchen:

Netter Kalenderspruch. Aber es geht nicht nur um das Aussehen an sich, sondern um das Charisma. DAS wollen wir Frauen!

Da stimme ich dir zu. Nur ging bzw. geht es in dem Beitrag um Aussehen und Charakter und nicht um Dinge wie Charisma, Geld oder Macht, die auch sehr anziehend sein können.

Geschrieben
Als verlogen würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Vielleicht ein bisschen naiv 😅 Ich sehe es auch so, dass es sowohl vom äußerlichen Erscheinungsbild als auch von den inneren Werten passen muss
Geschrieben
Also ich stehe zu meiner Meinung. Der Charakter ist sehr wichtig, aber nicht alles.
Auch die Optik sollte stimmen, wobei da sicher jeder sich anderes vorstellt.
Aber auch das was man hier sucht, sollte zusammen passen.
Sucht jemand hier einen Lebensgefährten, bin ich schon raus, das will und kann ich nicht bieten.
Ich vermute, dass die Mehrheit hier nur Affäre oder sogar noch weniger sucht. Also wird es sehr eng, wenn etwas anderes gesucht wird.
Vielleicht liegt es daran, keine Ahnung.
Geschrieben
Dass nicht nur der Charakter zählt, beweisen unzählige Studien. Ich glaube es ist eine Art Selbstbetrug, weil es als negativ gesehen wird, oberflächlich zu sein. Viele wollen sich davon eben Freisprechen. Dabei kann sich glaube ich keiner davon freisprechen, dass es man selbst ab einer gewissen Grenze einen Menschen nicht daten möchte, so toll der Charakter auch ist. Das ist normal und menschlich. Übrigens ist dieses "Ich will gar kein Supermodel an der Seite haben, konventionelle Schönheit interessiert mich überhaupt nicht" genauso oberflächlich. Und irgendwie ist es auch ironisch, dass es als generell negativ angesehen wird, wenn man im Profil "Alter und Aussehen egal" schreibt, das wird im Forum als wahllos und anspruchslos zerfetzt. Aber wehe das eigene Ego wird angekratzt, dann wird eben diese Aussage als Auszeichnung getragen. 🤓
  • Neu erstellen...