Jump to content

Single? Wahrheit oder Lüge?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ich habe mich darüber beschwert, dass ich missverstanden wäre? Bist du dir da sicher oder ist das auch eine Interpretation? Ob da tatsächlich etwas zwischen den Zeilen mitschwingt sollte ich als Verfasser doch besser beurteilen können. Ich muss dich enttäuschen, aber du liegst falsch....es gibt keine geheime Botschaft in meinen Kommentaren...keine versteckte Handlungsanweisung...wenn du das darin ließt kann ich leider nichts dafür. An Haarspaltereien wie bei der "interessanten Sichtweise" möchte ich mich nicht beteiligen. Da sehe ich keine Grundlage für eine Diskussion.

Ich muss keine Ahnung vom Thema Narzissmus haben um zu erkennen, dass die pauschale Aussage falsch ist. Jedem Mann der hier beim Status flunkert gleich bösartiges Verhalten zu unterstellen und das man anderen schaden möchte ist eine äußerst verstörende Aussage. Noch verstörender finde ich deinen Versuch diese Aussagen zu rechtfertigen. Das lässt tief blicken, Topsy.

Welche meiner Aussagen sind denn Blödsinn und was findest du respektlos?

Also dass Du jetzt anonym schreibst lässt eher tief blicken.

 

Ich sehe es ganz genau so. Das ist kein flunkern, sondern böse ABsicht. Würd er dazu stehen würden die Frauen wegfallen, die nur einen Singlemann treffen wollen. DAs ist eine  "Täuschungshandlung als Vorspiegelung falscher oder Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen." Um einen Erfolg herbeizuführen, den er sonst nicht erlangen würde. Was hat das noch mit flunkern zu tun? Das ist nicht flunkern. Das ist ein schlechter Charakter.

Geschrieben
Am 18.10.2024 at 09:55, schrieb Synje2023:

Ja die Erfahrung durfte ich leider schon öfter machen. Vorgestern erst wieder er hielt sich für Single weil seine Partnerin keinen Sex mehr wollte.
Ich finde das Verhalten arschig in dem Fall beiden Frauen gegenüber.
Ich Frage inzwischen explizit nach und oft genug merkt man es auch am Verhalten, wenn jemand immer nur aus dem Büro schreibt und ab 17 Uhr nichts mehr kommt kannst du davon ausgehen das zu Hause sein Weibchen sitzt.

Ich kenne das auch, leider....

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lisbetha:

Duden oder StGB reichen auch. 

Narzissmus im StGB? Welcher Paragraph? Das erpresse ich gern lesen. Es gibt ganz viele Unterschiede zwischen den Definitionen laut Strafgesetz, Psychologie, Psychoanalyse und allgemeinem Weltwissen, dem Duden. Letzterer reicht bei weiten nicht, um die Komplexität von narzisstischen Phänomenen und Eigenschaften zu definieren, dass es zum Beispiel in der Psychologie graduelle Abstufungen dieser Störung gibt.
Es ist durchaus berechtigt, zu argumentieren, dass sich Fremdgehende in einer narzisstischen Phase befinden oder einer narzisstische Verhaltensweise zeigen. Graduell unterschiedlich ausgeprägt. Wenn dann noch Mobbing und Beschimpfungen dazukommen, ist es eindeutiger. Ich nehme mich da gar nicht aus. Dem Betrogenen gegenüber ist es definitiv eine Art von "ich stehe über dir, denn ich nehme mir das Recht heraus, die gemeinsame Vertrauensbasis zu meinen Gunsten auszulegen". Das hat durchaus eine narzisstische Komponente, keine Frage. Das kann man durchaus so allgemein formulieren. Was dann an weiteren Motiven noch hinzukommt, erweitert oder schwächt diese narzisstische Komponente.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb :

Ja, das hast du richtig verstanden. Ich teile eine Frau nicht gerne mit anderen...das ist der Grund.

Bist du selbst Single oder wirst du jetzt sagen, dass das nichts zu Sache tut?

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb :

Ja, das hast du richtig verstanden. Ich teile eine Frau nicht gerne mit anderen...das ist der Grund.

Das heißt, du willst eine Single-Frau, die sich nur mit dir trifft. Ist sie dann noch eine Single-Frau? Würdest du ihr verbieten, sich mit anderen zu treffen?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Auster:

Ich sehe es ganz genau so. Das ist kein flunkern, sondern böse ABsicht. Würd er dazu stehen würden die Frauen wegfallen, die nur einen Singlemann treffen wollen. DAs ist eine  "Täuschungshandlung als Vorspiegelung falscher oder Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen." Um einen Erfolg herbeizuführen, den er sonst nicht erlangen würde. Was hat das noch mit flunkern zu tun? Das ist nicht flunkern. Das ist ein schlechter Charakter.

Der Part stammt ja auch aus deiner Feder, daher wundert es kaum, dass du es auch so siehst. :smiley:

Ist solch ein Verhalten moralisch verwerflich? Auf jeden Fall. Hat man deswegen einen schlechten Charakter? Da bin ich mir wiederum nicht so sicher. Ich würde hier auch nicht so weit gehen und den Frauen Vorspiegelung falscher Tatsachen unterstellen, wenn Filter (Weichzeichner usw.) bei Fotos benutzt werden, um attraktiver zu wirken als man in Wirklichkeit ist...und schon gar nicht deswegen einen schlechten Charakter attestieren. Das geht mMn ein wenig zu weit.

Ok...nehmen wir mal an es wäre so wie von dir gewünscht und alle machen ehrliche Angaben. Was hat sich für dich geändert, außer dass du die Nicht-Singles aussortieren kannst? Steigen dadurch deine Chancen einen Mann für eine Beziehung zu finden? Auf den ersten Blick schon, da man ja die "faulen Äpfel" aussortiert hat, mit denen das nicht möglich wäre. Bleiben nun die Singles übrig. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie viele der Singles eine Beziehung suchen bzw. nicht ausschließen. Die Männer die dann übrig bleiben wären deine Zielgruppe und die ist genauso groß wie vor dem Aussortieren. Da ich am Anfang unterstelle, dass ehrliche Angaben gemacht werden, sollte ein vergebener Mann in seinem Profil klar kommuniziert haben, dass er eine Beziehung ausschließt, so wie es auch die richtigen Singles machen würden, die eine Beziehung ausschließen. Diesen Umstand habe ich bereits in einem früheren Kommentar angesprochen. Es ändert sich nichts dadurch, daher verstehe ich nicht die Aufregung.

Das was dir passiert ist wird bestimmt schlimm gewesen sein und ich spiele das auch nicht runter, aber hätte dir das nicht auch mit einem echten Single Mann passieren können?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Bist du selbst Single oder wirst du jetzt sagen, dass das nichts zu Sache tut?

Ich bin Single, wenn ich vergeben wäre würde ich auch das angeben.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Das heißt, du willst eine Single-Frau, die sich nur mit dir trifft. Ist sie dann noch eine Single-Frau? Würdest du ihr verbieten, sich mit anderen zu treffen?

Ja, ich möchte eine Single Frau, die sich nur mit mir treffen will. Eine gute Frage, die ich mir selbst schon gestellt habe. Es kommt für mich darauf an, ob man sich nur körperlich anziehend findet oder ob man auch gerne Zeit mit der Person außerhalb des Schlafzimmers verbringen möchte (ohne sexuelle Aktivitäten...kein in der Küche/im Bad/im Auto ;)). Ist nur das körperliche vorhanden wird es eher eine (setzthierdierichtigebezeichnungeinbevorichwiedergegrilltwerde) werden...wenn noch Interesse an der Person besteht geht das mehr in Richtung Beziehung.

Ich verbiete grundsätzlich gar nichts. Ich gehe aber davon aus, dass einer erwachsenen Frau bewußt ist, dass alles seinen Preis hat und Konsequenzen nach sich zieht. Sie will ständig um die Häuser ziehen und mit fremden Typen vögeln? Kein Problem. Nur darf sie sich dann nicht wundern, wenn sie in meiner Fuckzone landet.

 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb :

Ja, ich möchte eine Single Frau, die sich nur mit mir treffen will. Eine gute Frage, die ich mir selbst schon gestellt habe. Es kommt für mich darauf an, ob man sich nur körperlich anziehend findet oder ob man auch gerne Zeit mit der Person außerhalb des Schlafzimmers verbringen möchte (ohne sexuelle Aktivitäten...kein in der Küche/im Bad/im Auto ). Ist nur das körperliche vorhanden wird es eher eine (setzthierdierichtigebezeichnungeinbevorichwiedergegrilltwerde) werden...wenn noch Interesse an der Person besteht geht das mehr in Richtung Beziehung.

Ich verbiete grundsätzlich gar nichts. Ich gehe aber davon aus, dass einer erwachsenen Frau bewußt ist, dass alles seinen Preis hat und Konsequenzen nach sich zieht. Sie will ständig um die Häuser ziehen und mit fremden Typen vögeln? Kein Problem. Nur darf sie sich dann nicht wundern, wenn sie in meiner Fuckzone landet.

 

Bietest du ihr dann auch Exklusivrechte an dir?

Und was, wenn sie wirklich nur Sex will? Also gar kein Problem damit hat, "nur" in deiner Fuckzone zu sein?

Dieser Ausdruck "alles hat Konsequenzen" hört sich schon nach verletztem Ego und Abstrafen an, wenn sie nicht deine Vorstellung von der Art eurer Treffen teilt.
Du bist definitiv sehr viel jünger als ich, das steht schon mal fest. 🤣

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Bietest du ihr dann auch Exklusivrechte an dir?

Und was, wenn sie wirklich nur Sex will? Also gar kein Problem damit hat, "nur" in deiner Fuckzone zu sein?

Dieser Ausdruck "alles hat Konsequenzen" hört sich schon nach verletztem Ego und Abstrafen an, wenn sie nicht deine Vorstellung von der Art eurer Treffen teilt.
Du bist definitiv sehr viel jünger als ich, das steht schon mal fest. 🤣

Ich brauche nicht mehr als eine Frau, also ja.

Wenn sie nur Sex will ist das für mich auch ok.

Wieso verletztes Ego? Jeder hat doch seine eigenen Nogos und roten Linien und ich sehe kein Problem darin mich nur innerhalb dieser Linien zu bewegen und nie außerhalb davon. Wenn für dich fremdgehen/betrügen kein Problem darstellt dann kannst du das gerne so handhaben, für mich hat das nichts in einer Beziehung zu suchen. Wenn sie für mich nur für Sex interessant ist wären mir ihre Eskapaden vollkommen egal.

Welche Rolle spielt das Alter in dieser Thematik?

 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb :

Ich brauche nicht mehr als eine Frau, also ja.

Wenn sie nur Sex will ist das für mich auch ok.

Wieso verletztes Ego? Jeder hat doch seine eigenen Nogos und roten Linien und ich sehe kein Problem darin mich nur innerhalb dieser Linien zu bewegen und nie außerhalb davon. Wenn für dich fremdgehen/betrügen kein Problem darstellt dann kannst du das gerne so handhaben, für mich hat das nichts in einer Beziehung zu suchen. Wenn sie für mich nur für Sex interessant ist wären mir ihre Eskapaden vollkommen egal.

Welche Rolle spielt das Alter in dieser Thematik?

 

Das Alter spielt nur in dem Sinne eine Rolle, dass ich vorhin schon vermutet hatte, dass du noch wenig Lebenserfahrung hast. Das ist kein Vorwurf oder Nachteil, ich ordne nur gern alles in seinen richtigen Kontext ein.
Wenn es also nur um Sex geht, würdest du auch mit einer verheirateten Frau was anfangen?

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Gerade eben, schrieb TopsyBlue:

Das Alter spielt nur in dem Sinne eine Rolle, dass ich vorhin schon vermutet hatte, dass du noch wenig Lebenserfahrung hast. Das ist kein Vorwurf oder Nachteil, ich ordne nur gern alles in seinen richtigen Kontext ein.
Wenn es also nur um Sex geht, würdest du auch mit einer verheirateten Frau was anfangen?

Ich glaube ich habe dir mittlerweile 3 oder 4x gesagt, dass ich nur an Single Frauen interessiert bin. Wenn ich jetzt böse wäre würde ich dein schlechtes Gedächtnis auf dein hohes Alter schieben....mache ich aber nicht, denn ich halte nichts davon ohne Grund respektlos zu werden oder andere abzuwerten, nur um mich besser zu fühlen. Lebenserfahrung habe ich mehr als genug, deiner "Einschätzung" würde ich das Attribut "substanzlos" hinzufügen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Das Alter spielt nur in dem Sinne eine Rolle, dass ich vorhin schon vermutet hatte, dass du noch wenig Lebenserfahrung hast. Das ist kein Vorwurf oder Nachteil, ich ordne nur gern alles in seinen richtigen Kontext ein.

Das ist kein richtiger Kontext, sondern überhebliches Gehabe. Wer sagt denn, dass das Alter per se mehr Lebenserfahrung bedingt? Ich musste ja nun gerade lernen, dass das Belügen Dritter Missbrauch ist und das von einer Person, die nicht gerade jung ist. Wildfremden, Narzissmus zu unterstellen, ist dann wohl auch der Lebenserfahrung geschuldet? Nö, das ist nur übergriffig und anmaßend... :jumping:

bearbeitet von Lisbetha
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Das ist kein richtiger Kontext, sondern überhebliches Gehabe. Wer sagt denn, dass das Alter per se mehr Lebenserfahrung bedingt? Ich musste ja nun gerade lernen, dass das Belügen Dritter Missbrauch ist und das von einer Person, die nicht gerade jung ist. Wildfremden Narzissmus zu unterstellen, ist dann wohl auch der Lebenserfahrung geschuldet? Nö, das ist nur übergriffig und anmaßend... :jumping:

Sie ist argumentativ schon kurz vorm Ertrinken und du drückst nochmal richtig fett drauf! Alter, was geht hier ab!? :jumping:...wenn du das nochmal machst müssen wir den :dr_love: rufen!:grin:

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb :

Ich glaube ich habe dir mittlerweile 3 oder 4x gesagt, dass ich nur an Single Frauen interessiert bin. Wenn ich jetzt böse wäre würde ich dein schlechtes Gedächtnis auf dein hohes Alter schieben....mache ich aber nicht, denn ich halte nichts davon ohne Grund respektlos zu werden oder andere abzuwerten, nur um mich besser zu fühlen. Lebenserfahrung habe ich mehr als genug, deiner "Einschätzung" würde ich das Attribut "substanzlos" hinzufügen.

Ich frage gern nochmal nach, wenn mir einer shady vorkommt. Mir hast du es einmal gesagt, jetzt zum zweiten Mal.
Du hast echt ein Riesen Ego. Ich war nicht abwertend, nur ehrlich. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ein 65-Jähriger solche Fragen stellt wie du oder ein 18-Jähriger. Wenn du dein Alter verschleiern willst, solltest du auf Ausdrücke der Jugendsprache verzichten.
Dafür hast du aber gerade sehr arrogant reagiert. Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Du merkst hoffentlich, dass du das, was du vorhin bei uns Frauen angezweifelt hast, für dich selbst in deiner eigenen Situation ganz normal anwendest: "Jeder hat seine eigenen Nogos". Komm mal drauf klar.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lisbetha:

Das ist kein richtiger Kontext, sondern überhebliches Gehabe. Wer sagt denn, dass das Alter per se mehr Lebenserfahrung bedingt? Ich musste ja nun gerade lernen, dass das Belügen Dritter Missbrauch ist und das von einer Person, die nicht gerade jung ist. Wildfremden, Narzissmus zu unterstellen, ist dann wohl auch der Lebenserfahrung geschuldet? Nö, das ist nur übergriffig und anmaßend... 

Du hast völlig recht. Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können 👍🤦‍♀️

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TopsyBlue:

Dafür hast du aber gerade sehr arrogant reagiert. Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Du merkst hoffentlich, dass du das, was du vorhin bei uns Frauen angezweifelt hast, für dich selbst in deiner eigenen Situation ganz normal anwendest: "Jeder hat seine eigenen Nogos". Komm mal drauf klar.

Ich habe dir nur den Spiegel vorgehalten. Das hat mit Arroganz rein gar nichts zu tun. Das mit dem hohen Ross gilt eher für dich und du merkst es nicht mal.

Nein merke ich nicht...klär mich bitte auf wo ich mir widerspreche...am besten zeigst du es mir mit Hilfe eines oder mehrerer Zitate, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das was du da beschreibst nie geschrieben habe, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Du hast völlig recht. Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können 👍🤦‍♀️

Ich weiß.. :coffee_happy: Ich war ja auch nicht abwertend, sondern nur ehrlich, wenngleich man auch ehrlich und gleichzeitig abwertend sein kann. ;)

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :

Ich habe dir nur den Spiegel vorgehalten. Das hat mit Arroganz rein gar nichts zu tun. Das mit dem hohen Ross gilt eher für dich und du merkst es nicht mal.

Nein merke ich nicht...klär mich bitte auf wo ich mir widerspreche...am besten zeigst du es mir mit Hilfe eines oder mehrerer Zitate, denn ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das was du da beschreibst nie geschrieben habe, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ach, mir reicht es schon, dass ich euch zwei hier zusammenführen konnte und euch den gemeinsamen Feind mimen darf. Dann ist meine gute Tat für heute ja getan 🤣

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lisbetha:

Ich weiß..  Ich war ja auch nicht abwertend, sondern nur ehrlich, wenngleich man auch ehrlich und gleichzeitig abwertend sein kann. 

Ich finde, du solltest mich jetzt auch deine Igno-Liste setzen, oder was machst du sonst in solchen Fällen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TopsyBlue:

Ich finde, du solltest mich jetzt auch deine Igno-Liste setzen, oder was machst du sonst in solchen Fällen?

Letztlich ist es für mich nicht wichtig, ob Du findest, ich sollte das tun. Aber da Du fragst: Ich setze nur User auf Ignore, die sich rassistisch, homophob, queerfeindlich, frauenfeindlich äußern. Eine andere Meinung zu haben, selbst wenn ich diese schwer erträglich finde, reicht für mich nicht. Ich mag zwar nicht, Lügerei als Missbrauch zu bezeichnen, denn dann hat man keine Ahnung, was Menschen, die Opfer von Missbrauch sind, durchmachen, ich mag auch nicht, wenn man Wildfremden schwere Störungen attestiert, ohne diese überhaupt zu kennen, geschweige denn, eine entsprechende Ausbildung zu haben, ich mag auch nicht, von oben herab anderen zu unterstellen, sie hätten keine Lebenserfahrung, aber all das verorte ich unter "Menschen, die mir nicht liegen und die ich nicht ernst nehmen kann". Für Ignore braucht es bei mir mehr. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Ach, mir reicht es schon, dass ich euch zwei hier zusammenführen konnte und euch den gemeinsamen Feind mimen darf. Dann ist meine gute Tat für heute ja getan 🤣

Für mich ist hier niemand ein Feind. Warum du dich als solchen bezeichnest kann ich nicht nachvollziehen. Ich will ehrlich gesagt auch keinen Nachweis sehen, denn ich weiß dass es den nicht gibt. Du hast nur ein paar meiner Aussagen durcheinander gebracht, davon geht die Welt nicht unter.

Also wenn du eine richtig gute Tat tun willst dann find mal so eine Single-Lady mit den passenden Wertvorstellungen und schick sie zu mir. :relaxed:

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. If you have an account, sign in now to post with your account.
.

a4****
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...