Jump to content

Direkt oder schüchtern?

Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Wir2lockeren4711:

Hallo alle miteinander,
Wir haben uns die Frage gestellt mit welcher Art ihr hier auf dieser Plattform so erfolgt habt . ?
Ist es eurer Meinung eher die direkte und schnelle Art oder doch lieber was schüchtern und zurückhaltender ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
Danke schonmal im Voraus !🙏🏻🍀
Lg

Und was habt Ihr Euch geantwortet?

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Mirabel78:

Natürlich klappt es auch bei der ersten Nachricht. Man sollte halt so schreiben, wie man auch jemanden ansprechen würde. 🤷🏻‍♀️

Das fällt aber manchen Leuten schwer die richtigen Worte zu finden, vor allem wenn man den Gegenüber nicht kennt. Da ja keiner weiß auf was der andere anspricht. Findet derjenige die richtige Ansprache oder ist sie komplett falsch

Geschrieben
Respekt ist das wichtigste!
Ich versuche mich immer auf das Profil und die Aussagen dort zu beziehen. Manchmal nicht so einfach, wenn da kaum was oder nichts drinsteht. Viele beschweren sich darüber, wenn man nur hallo schreibt aber ohne Info im Profil bleibt einem auch nicht viel…. und mit Komplimenten zum Bild habe ich keine gute Erfahrung gemacht - ich glaube das klappt ehr nur bei Männern..?!?
Geschrieben
Man hat Erfolg, wenn man authentisch rüberkommt und sich nicht verstellt. Respekt und Ehrlichkeit helfen überall im Leben.
Geschrieben
Es gibt nicht DIE Strategie. Jede(r) ist anders. Authentisch und empathisch sein, ist wichtig. Wer sich verstellt und/ oder nicht merkt, dass das eigene Flirt-Verhalten gerade nicht passt, wird weniger Erfolg haben.
Geschrieben
Ich bin der Meinung, dass Offenheit und Ehrlichkeit wichtig ist. Sonst gibt es am Ende nur Enttäuschung und Frust. Wenn sich jeder an die Regeln hält, wird es spaßig für jeden (un-)beteiligten.
Es ist wie mit gutem Sex: Wenn du nicht weißt was und wie es dein Gegenüber will, ist Frust und Enttäuschung vorprogrammiert.
Zurückhaltung oder Schüchternheit bringt gar nichts.
Geschrieben
Erfolg oder nicht ist relativ. Mir ist offen, ehrlich und direkt lieber als schüchtern und um den heißen Brei reden.
  • Neu erstellen...