Jump to content

Wie stellt ihr euch eine F+ vor.

An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke die Rahmenbedingungen für F+ sieht jeder anders.Ich finde man muß es nicht immer einen Stempel aufdrücken.Symphatie und Vertrauen ist immer die Voraussetzung für was sich auch immer daraus ergibt.
Mit meiner F+ dreht sich natürlich viel um Sex und Erotik,dazu schöne Gespräche bei einem Glas Wein und 2 mal im Monat verbringen wir einen ganzen Tag zusammen,das heißt auch Unternehmungen.Treffen uns 1-3 mal die Woche, manchmal auch nur zu einem Quickie.
rainbow_1954
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ann-85:

Wie sollte eine F+ sein für euch ?
Wie oft sollte es zu Treffen kommen ?

Kläre das doch mit der Person ab, mit der Du Dir das wünschst.

Funktionieren muss es.

Dann ist es letztendlich doch völlig gleich, wie Ihr das Kind tauft.

Geschrieben
ich finde das wichtigste ist das man Frau sich verstehen und miteinander auskommen und regelmäsige treffen und gemeinsame unternemungen gehören ja wohl dazu man sollte sich aber auch Respektieren und ein gewisser Freiraum lassen und was ich persönlich sehr wichtig finde ist der Körperliche Kontakt
Geschrieben
Gar nicht - F+ oder ein Alibi Wort um ohne Verantwortung für den anderen zu vögeln
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tatta67:
Gar nicht - F+ oder ein Alibi Wort um ohne Verantwortung für den anderen zu vögeln

Genau dafür wird das Wort F+ in fast jeden Profil genutzt einfach jemandem zu bekommen und nur Vögeln jemanden suchen da wird es wohl schwierig also taufen wir das kind einfach F+

Geschrieben
Aus meiner Erfahrung heraus: es gibt 2 verschiedene f+. Die eine entsteht aus Freundschaft und symphatie, wobei es beiden nix ausmacht wenn es zum Sex kommt. Die andere Variante ware: der Sex steht im Vordergrund und man hat dennoch das Gefühl, das der Sexpartner auch für einen da ist, wenn es um etwas anderes geht. Aber ich denke trotzdem das jeder eine eigene Vorstellung davon hat, wie diese "Freundschaft" aufgebaut ist und daher auch meist sehr individuell.
Geschrieben
Treffen... reden... essen... trinken... sich kennenlernen... über Sex reden und auf den Anderen eingehen!... sich treffen wenn es beide wollen und somit kann aus F+ schnell ein F werden!... einfach abwarten was passiert!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Ann-85:

Wie stellt ihr euch eine F+ vor.

So, wie jede anständige Beziehung sein sollte: Man versteht sich außerordentlich gut und hat dabei auch Sex miteinander, so oft es beide wollen.

Wie oft sollte es zu Treffen kommen ?

Da gibt es keine Regel. Das vereinbart jedes Paar für sich.

Ich finde die Sympathie und Anziehung sehr wichtig.

Was ja die Voraussetzung dafür ist, dass man überhaupt eine Freundschaft eingeht (Sympathie) und Sexualität ausübt (Anziehung). Das in Verbindung mit F+ zu nennen, ist eine Tautologie.

Wünschen würde ich mir zb. 2-3 treffen pro Woche, wo man schöne Abende gemeinsam verbringt oder auch mal weg geht.

Es gibt feste Beziehungen, die nicht in gemeinsamen Haushalten leben, und das exakt so leben. So kehre ich thematisch zu meinem ersten Satz zurück: Im Prinzip ist eine F+ nichts anderes als eine ganz normale Beziehung. Die Menschen nennen sie nur anders und tun so, als sei es etwas anderes.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
Ann, ich glaube, Du hast eine schöne Vorstellung von einer Freundschaft Plus. 😊
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

... Die Menschen nennen sie nur anders und tun so, als sei es etwas anderes.

Wenn ich nicht liebe, keine gemeinsame Zukunft plane, tu ich nicht nur so, dann ist es einfach keine (klassische) Beziehung! :yum:

Geschrieben
Hmm, wenn beide Zeit und Lust haben sich zu treffen für Unternehmungen dann sollte man sich treffen. Unkompliziert, ohne Stress oder wir müssen uns treffen weil wir uns diese Woche nicht gesehen haben.
Sympathie ist auch das A&O, aber entspannt sollte es laufen und die Grenzen sollten klar sein
Geschrieben
Na ja 2-3 mal die Woche klingt schon nach Beziehung . Wir haben zwei Paare und eine singel Frau als Freundschaft plus , es hat unser aller leben positiv verändert . Kann natürlich nicht jeder oder jede .
Geschrieben
Ich würde mir das so vorstellen, dass man alles miteinander macht, so wie mit einem verheirateten Partner , eben füreinander da ist nicht nur Sex
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

2-3x die Woche? Das kriege ich ja gerade mal so bei einem Partner hin 😳 Wäre mir zu nervig.

So wenig nur?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wieso müssen Grenzen immer gesteckt sein ? Wenn beide Single sind
Geschrieben
Man würde mehrere Sachen zusammen unternehmen, halt als Freunde. Nicht unbedingt jeden Tag, aber schon mehrmals in der Woche, wenn es die Zeit zulässt. Also zumindest am Wochenende. Man ist für den anderen da, wenn der mal jemandem zum reden braucht etc. Aber halt nur als Freunde. Und mit dem kleinen Zusatz, dass man doch das ein oder andere Mal Sex zusammen hat.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ann-85:

2-3 treffen pro Woche, wo man schöne Abende gemeinsam verbringt

Boah, das ist mir sogar in ner festen Beziehung zu anstrengend.

Geschrieben
Ich finde das ist eine Sache die man einfach miteinander aus macht. Gibt denke ich da kein allgemein Rezept. Gibt bestimmt Konstellationen die sich regelmäßig treffen und auch mehr als nur ein Bett teilen. Aber auch sicherlich relativ reine Spaß treffen, die einfach spontan entstehen oder entschieden werden. Ich für meinen Teil komme mit allem klar. Man muss halt nur offen und vernünftig darüber reden was jeder erwartet/haben möchte.
Geschrieben
Freundschaft plus funktioniert nur wenn beide das gleiche wollen. Sobald eine mehr Gefühle entwickelt wie der andere ist es zum Scheitern verurteilt das ist meine Erfahrung.
Geschrieben
Und dann kann man es nennen, wie man will ob Beziehung, Affäre oder Freundschaft plus
Geschrieben
Es kommt drauf an, was man fühlt. Die Bezeichnung ist dann ganz egal.
Geschrieben

Ich brauche keine Unterscheidungen in diverse Kategorien, Benennungen etc.

Freundschaften haben für mich einen ganz anderen Stellenwert als Partnerschaften oder Beziehungen. Ja, es ist für mich Partnerschaft, wenn ich mit einer Frau öfter sexuell aktiv bin. Dazu gehört für mich auch mehr, als nur das Bett und ich habe mich noch nie geschämt oder verheimlichen müssen, wenn ich mit einer Frau geschlafen habe. Selbstverständlich gibt es dann auch Aktivitäten in der Öffentlichkeit. Die Häufigkeit ergibt sich aus den Lebensumständen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ann-85:

Wünschen würde ich mir zb. 2-3 treffen pro Woche, wo man schöne Abende gemeinsam verbringt oder auch mal weg geht.

Das ist für mich schon eine Beziehung. Mir reicht es durchaus sich 2-3 mal die Woche zu sehen. Und genau das macht, was du beschreibst. 

Meine Freunde muss ich nicht 2-3 mal die Woche sehen :joy:. Mit denen will ich aber auch grundsätzlich keinen Sex haben. 
F+ ist nichts für mich. Ich suche dann lieber eine, die wie ich tickt - für eine Beziehung, die man dann individuell gestaltet. Ohne zusammenziehen und die ganze Nummer. 

• Neu erstellen...