Jump to content

Erfahrung mit langfristiger F+

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
3 Monate sind für mich nichts langfristiges.
Geschrieben
Ich hatte bis vor drei Monaten eine Affäre die über ein Jahr ging. Leider hatte sie keine Lust mehr auf mich.
Von der Entfernung her war es ideal für uns, da wir nur 20 Km auseinander wohnten.
Ich selbst habe mir eine Grenze von 100 Km gesetzt, alles andere funktioniert auf Dauer nicht.
Geschrieben
🙈 ich hatte eigentlich nur nach Euren Erfahrung mit langfristigen F+ oder mirauchganzegalwieihrdasnennt gefragt. Ich glaube jeder weiss was gemeint ist…
Warum fangen so viel direkt an mich zu anzugehen, nur weil ich Ihrer Meinung nach den falschen Begriff verwendet habe…
Verzieht Euch mit Eurem Hass auf einen andern Thread
Geschrieben
Ich hatte 10 Jahre lang eine feste Freundin als Freundschaft Plus, guten Kontakt zu ihrer Familie und ihrer Tochter. Wir haben viel zusammen gemacht, Grillabende mit Freunden und Nachbarn, habe ihr im Haushalt geholfen, die Gartenarbeiten regelmäßig erledigt.
Ich persönlich kann nur sagen, das war genau das richtige, nur gute Erfahrungen damit gemacht. Gruß Andreas
Geschrieben
Bei langfristig rechne ich eher in Jahren.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Habe ich in genau diesem Posting geschrieben.

Und meine Frage an Dich ist, warum? Was hat es mit Dir zu tun, was ein Wildfremder hier schreibt? Es berührt weder Dich, noch die Qualität Deiner Freundschaften.

Es könnte Dich mit Freude erfüllen, dass Du in Deinem Leben andere Werte hast. Worin liegt der Schlag für Dich? 

Geschrieben (bearbeitet)

unter Freundschaft+ verstehe ich:
- man ist befreundet und macht Dinge zusammen, die Freunde eben so machen (1)
- dann kommt iwann das '+' hinzu: beide poppen regel- oder unregelmäßig miteinander (2), aber das ganze ohne 'Verliebtheit, -sgefühle etc.'
- aus welchen Gründen auch immer (2) wegfällt, bleibt aber (1) immer noch bestehen

bearbeitet von YouShouldntTouchThat
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich hatte zuletzt 3 Jahre eine F+ war super haben es beide genossen und es war klar Day nicht mehr läuft also keine Beziehung....sie hat dan noch 2 Jahren ihren neuen kennengelernt war völlig fein war sind trotzdem noch gut befreundet nur eben ohne Plus. Der Sex war nebensächlich und nur ein netter Bonus
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb EnjoyLife11:

Ich hatte zuletzt 3 Monate eine Freundschaft + die sehr gut funktioniert hat. Wir hatten neben gutem Sex auch viele schöne Abende und die ein oder andere Aktivität. Leider hat es nicht meh gepasst, weil die Partnerin beruflich umziehen musste.
Was sind Eure Erfahrung mit einer langfristigen F+? Klappt es gut das gegenseitige Verlangen nach Sex zu erhalten und wie macht ihr es?

Mir ging es auch so  aber meine F+...dauerte immerhin 2 Jahre und war wunderschön werde sie auch nicht vergessen ...😔

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Andreas922:

Ich hatte 10 Jahre lang eine feste Freundin als Freundschaft Plus, guten Kontakt zu ihrer Familie und ihrer Tochter. Wir haben viel zusammen gemacht, Grillabende mit Freunden und Nachbarn, habe ihr im Haushalt geholfen, die Gartenarbeiten regelmäßig erledigt.

Darf ich fragen, was für dich persönlich da die Abgrenzung zu einer Beziehung war?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

So ist es. Für mich persönlich ist es ein echter Schlag in die Fresse für alle echten Freundschaften, die über Jahre hinweg entstanden sind und wirklich ein festes und gutes Fundament haben. Das ärgert mich richtig, weil man auch hier wieder mal sehr schön erkennen kann, wie sich das Mindset der Menschen immer mehr zur Oberflächlichkeit hin verändert.

Für dich viell., ich denke jedoch dass die meisten das nicht so empfinden.

Oberflächlichkeit? Warte mal....wir feiern hier doch die sexuelle Revolution der Frauen....oder etwa nicht?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Oberflächlichkeit? Warte mal....wir feiern hier doch die sexuelle Revolution der Frauen....oder etwa nicht?

Was ist denn das für eine schwachsinnige Argumentation? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Auch das habe ich in meinem Posting geschrieben. Die Menschheit driftet immer weiter Richtung Oberflächlichkeit, Beliebigkeit und Ignoranz, was (für mich) bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, jemanden mit einem ähnlichen Wertesystem zu finden, immer mehr schwindet. Das erfüllt mich alles andere als mit Freude. Aber egal, ist tatsächlich nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Ich möchte Dich wirklich nicht verärgern!!! Ich wollte nachvollziehen können, was daran so verletzend für Dich ist, das Du es als Schlag in die Fresse bezeichnet hast.

Was hast Du mit der kompletten Menschheit zu tun???

Wir bewegen uns doch in einem persönlichen Umfeld und das können wir aktiv beeinflussen, alles andere nicht. Zumindest erlebe ich das so.

Es war eine Einladung mal andersrum hinzuschauen. 
Und Neugierde!

Auf gar keine Fall wollte ich Dich und Dein Erleben kritisieren. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wer oder was ist denn deiner Meinung nach für die Oberflächlichkeit verantwortlich zu machen? Männer? Frauen? Die Gesellschaft als Ganzes?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich möchte Dich wirklich nicht verärgern!!! Ich wollte nachvollziehen können, was daran so verletzend für Dich ist, das Du es als Schlag in die Fresse bezeichnet hast.

Was hast Du mit der kompletten Menschheit zu tun???

Wir bewegen uns doch in einem persönlichen Umfeld und das können wir aktiv beeinflussen, alles andere nicht. Zumindest erlebe ich das so.

Es war eine Einladung mal andersrum hinzuschauen. 
Und Neugierde!

Auf gar keine Fall wollte ich Dich und Dein Erleben kritisieren. 

Du, das finde ich mega-woke von dir und ich danke dir für diese unfassbar wertvolle Einladung, das Leben aus einem ganz anderen, woken Blickwinkel zu sehen und zu verstehen. Voll nett von dir. Tausend Dank. Ich fühl mich echt schon viel leichter. Danke!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Darf ich fragen, was für dich persönlich da die Abgrenzung zu einer Beziehung war?

Als Beziehung würde ich diesem Zusammenhang sehen, noch mehr Zeit zusammen zu verbringen und miteinander zu wohnen in einer eigenen Wohnung. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer oder was ist denn deiner Meinung nach für die Oberflächlichkeit verantwortlich zu machen? Männer? Frauen? Die Gesellschaft als Ganzes?

Pro Tip: neuen Thread eröffnen, wenns dich interessiert. Und andere Mitglieder einladen, sich dahingehend zu beteiligen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für dich viell., ich denke jedoch dass die meisten das nicht so empfinden.

Was Du hier feierst, entzieht sich unserer Kenntnis?

Die sexuelle Revolution der Frauen ist bei modernen Menschen längst abgefeiert und abgefrühstückt im Jahr 2025 .

Da feiern die meisten von uns hier vermutlich ganz andere Dinge ab, als scheinbar Du.
Einen  Bezug zum Thema erkenne ich auch nirgends 😅

Verrätst Du uns, wie diese Feiern bei Dir oder anderen sich gestaltet, bzw. Vielleicht feierst Du/Ihr ja auch nur innerlich 

vor 4 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Du, das finde ich mega-woke von dir und ich danke dir für diese unfassbar wertvolle Einladung, das Leben aus einem ganz anderen, woken Blickwinkel zu sehen und zu verstehen. Voll nett von dir. Tausend Dank. Ich fühl mich echt schon viel leichter. Danke!

🤣😂🤣😂🤣😂 Siehste 🤭🫣🤗

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Pro Tip: neuen Thread eröffnen, wenns dich interessiert. Und andere Mitglieder einladen, sich dahingehend zu beteiligen.

Dann möchte ich dir auch einen Tipp da lassen: Bleib einfach beim Thema dann kommen auch nicht solche Fragen auf. DU hast die Oberflächlichkeit in diesem Thread thematisiert, nicht ich. Vergiss das mal nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich Google noch rasch, was „woke“ heißt und dann hab‘sch wieder wat‘ jelernt

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Was Du hier feierst, entzieht sich unserer Kenntnis?

Die sexuelle Revolution der Frauen ist bei modernen Menschen längst abgefeiert und abgefrühstückt im Jahr 2025 .

Da feiern die meisten von uns hier vermutlich ganz andere Dinge ab, als scheinbar Du.
Einen  Bezug zum Thema erkenne ich auch nirgends 😅

Verrätst Du uns, wie diese Feiern bei Dir oder anderen sich gestaltet, bzw. Vielleicht feierst Du/Ihr ja auch nur innerlich 

Erkläre ich dir gerne wenn ich dazu einen Thread erstellen sollte. Hier ist das OT.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Andreas922:

Als Beziehung würde ich diesem Zusammenhang sehen, noch mehr Zeit zusammen zu verbringen und miteinander zu wohnen in einer eigenen Wohnung. 

Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Zusammen leben oder nicht hat absolut nichts damit zu tun. Auch ohne gemeinsame Wohnung hat man eine Beziehung wenn man das möchte. Ob sie und ihre Familie wussten dass du sie nur als F+ siehst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dann möchte ich dir auch einen Tipp da lassen: Bleib einfach beim Thema dann kommen auch nicht solche Fragen auf. DU hast die Oberflächlichkeit in diesem Thread thematisiert, nicht ich. Vergiss das mal nicht.

Du hast aber Dinge ins Feld geführt, wie die sexuelle Revolution der Frau, die hier angeblich gefeiert wird! Und da sehe ich keinerlei sinnvolle Verbindung.

Dir geht’s scheinbar nicht um Verständigung und Klärung oder Austausch, sondern ums Stänkern, oder?

Sonst könntest Du uns doch einfach Deine klugen Gedanken offen mitteilen und müsstest nicht so destruktiv argumentieren 

Geschrieben

knapp 2Jahre...bissel weniger als 250km...mit mal längeren und kürzeren Pausen....das knistern hat nie aufgehört...

3Monate empfinde ich noch nicht als was längerfristiges...aber das ist nur meine persönliche...

Den Stellenwert einer Freundschaft hat diese Art von Beziehung allerdings nicht, für mich ist es schlichtweg eine andere Art dessen, daher vermeide ich auch diesen Begriff ''F+'' weitgehendst...

• Neu erstellen...