He**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 22 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower: Darf ich fragen, was für dich persönlich da die Abgrenzung zu einer Beziehung war? Die Frau zuhause wohl.
Pr**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 (bearbeitet) vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Dann möchte ich dir auch einen Tipp da lassen: Bleib einfach beim Thema dann kommen auch nicht solche Fragen auf. DU hast die Oberflächlichkeit in diesem Thread thematisiert, nicht ich. Vergiss das mal nicht. Hab ich dich persönlich damit angesprochen, dass du dich veranlasst gesehen hast, das Thema weiter zu vertiefen? Das war DEINE Entscheidung. Und DAS ist übrigens auch ein Phänomen, das man immer öfter beobachten kann: Schuldzuweisungen an andere. Die -Wasnt-Me-Coulture Aber das schlägt auch wieder in die Scharte "kein Bock auf Verantwortung" und passt damit - unterm Strich - doch wieder gut zum Thema. bearbeitet Oktober 19 von PrinzessinOfPower
Co**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Erkläre ich dir gerne wenn ich dazu einen Thread erstellen sollte. Hier ist das OT. Achso
Pr**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 35 Minuten, schrieb EnjoyLife11: Verzieht Euch mit Eurem Hass auf einen andern Thread Ich hab eigentlich keinen Hass auf einen anderen Thread. Noch nichtmal auf diesen. Ich sag einfach nur meine Meinung. That's it.
Be**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 Hat bei mir sogar über fast acht Jahre wunderbar funktioniert, bis sie dann aus persönlichen Gründen an das falsche, weiß blaue Ende der Republik gezogen ist. Es gab Zeiten wo wir uns täglich gesehen haben und dann wieder mal ein, zwei Wochen gar nicht. Es hat sich nie diese Selbstverständlichkeit und der Alltag eingestellt, den ich sonst die beiden Male schnell empfunden habe, als ich in einer Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung gelebt habe. Naja, und auf den Stress mit der Wohnungssuche nach der Trennung, kann ich zukünftig auch gerne verzichten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben Oktober 19 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 19 (bearbeitet) vor 14 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Die Frau zuhause wohl. Und die vielen widersprüchligen Aussagen in versch. Thread's die mich schon lange am Wahrheitsgehalt zweifeln lassen... Nun fehlt nur noch unser Klabautermann, der in jedem Land mind. ''5 F+''...weil er nicht so prüde wie der Rest der Menschheit ist und seine Schöhnheit daheim auch nicht neidisch, immerhin teilen sie brüderlich und sind immer offen für alles...da könnte ich mir doch schon wieder Pipi in die Schlübber machen bearbeitet Oktober 19 von Soul_Away verdammte Glasbausteine
Li**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 Einer der Gründe, wieso ich Fplus albern finde, wird im EP genannt. Wenn Freunde von mir umziehen, hat das noch nie dazu geführt, dass die Freundschaft beendet wurde. Dann sieht man sich vielleicht seltener, aber bleibt natürlich im engen Kontakt. Hier hat sich die Freundschaft aber offensichtlich erledigt, weil das plus nicht mehr gelebt werden kann/soll.
Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 16 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower: Hab ich dich persönlich damit angesprochen, dass du dich veranlasst gesehen hast, das Thema weiter zu vertiefen? Das war DEINE Entscheidung. Und DAS ist übrigens auch ein Phänomen, das man immer öfter beobachten kann: Schuldzuweisungen an andere. Die -Wasnt-Me-Coulture Aber das schlägt auch wieder in die Scharte "kein Bock auf Verantwortung" und passt damit - unterm Strich - doch wieder gut zum Thema. Du musst mich nicht persönlich ansprechen, damit ich auf deinen Kommentar reagieren kann. Kein Bock auf Verantwortung und Schuldzuweisungen an andere scheint eher dein Ding zu sein, wie man hier schön beobachten kann. Du hast damit angefangen und wenn es argumentativ eng wird beschwerst du dich im nachhinein. Opferrolle incoming!
al**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 Es gibt unterschiedliche Definitionen der Begriffe kurz-, mittel- und langfristig… aber 3 Monate fällt aber noch nicht mal unter mittelfristig. Glückwunsch zur netten, kurzfristigen bzw. kurzweiligen (?) Ex-Affäre.
su**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 Ich hatte Mitte der 2000 Jahre eine siebenjährige Fernbeziehung mit F+ - hat trotz 800 km Entfernung wunderbar funktioniert
Mo**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 Also … Wie der Name schon sagt, bei einer F+ steht definitiv die Freundschaft im Vordergrund, die Intimität ist eine schöne Zugabe. Wenn ich allerdings gerade den letzten Satz wirken lasse, hab ich das Gefühl, bei Dir war‘s eher ein Ficken+. Ich hatte über mehrere Jahre eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Da stand die Freundschaft aber auch wirklich im Vordergrund: gute und intensive Gespräche, gemeinsame Unternehmungen, oft zusammen gekocht, einfach die Zeit genossen. Sex war die Zugabe, er stand jedoch definitiv nicht im Vordergrund.
Fr**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 1 Stunde, schrieb EnjoyLife11: Was sind Eure Erfahrung mit einer langfristigen F+? Klappt es gut das gegenseitige Verlangen nach Sex zu erhalten und wie macht ihr es? a) Habe gute Erfahrungen. 1 x über 10 Jahre, 1 x über 5 hielt es. b) Dir scheint Sex im Vordergrund zu stehen? Dann nenn es nicht F +!!! --- Verlangen nach Sex kann natürlich enden, das passiert auch bei anderen Konstellationen. Was soll man da groß machen? Bzw. ich habe da nie groß was für machen müssen; es war halt da ... eine Zeit lang vor einer Stunde, schrieb BC1977: Das ist das Risiko bei F+. Es kann immer schnell zu Ende sein. ... Jede Geschichte kann schnell zuende sein! Nicht nur (angebliche) F +
Kr**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 Meine Freundschaft + hielt 3 Jahre. Sie war verheiratet. Ihr Mann wusste von mir . Sie war alle 2 Wochen am Wochenende bei mir . Es war schön. Nun es endet friedlich und wir haben heute noch Kontakt. Und das seit fast 20 Jahren
Si**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 1 Stunde, schrieb EnjoyLife11: Was sind Eure Erfahrung mit einer langfristigen F+? Klappt es gut das gegenseitige Verlangen nach Sex zu erhalten und wie macht ihr es? Ja, bei mir hat es immerhin 11 Monate lang gut geklappt, wie auch immer man das Kind nun nennen möchte. Wir haben uns immer nur am Wochenende eine Nacht lang gesehen, und mir passte das ganz prima in den Kram. Beendet hat er es dann, das lag allerdings an meiner Unwilligkeit, mehr draus werden zu lassen. 🤷🏻♀️
Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 2 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: b) Dir scheint Sex im Vordergrund zu stehen? Dann nenn es nicht F +!!! Was wäre denn die richtige Bezeichnung? Affäre wäre falsch da man dazu gebunden sein muss. Sexbeziehung ist falsch, da es keine Beziehung ist. Fickfreunde geht nicht, da es ja keine Freunde sind.
Ka**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 Hatte in meinen "Jugendjahren" über 10 Jahre eine Freundschaft+. Diese ging dann ganz einvernehmlich auseinander, wie sie sich in ihren Traummann verliebt hatte...
Fr**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor einer Stunde, schrieb EnjoyLife11: Der Umzug war leider mehr als 150km weit weg. Wir sind nach wie vor in Kontakt und haben auch immer mal wieder was unternommen - aber das sexuelle möchten wir beide lieber mit einem dauerhaften Partner. Das liest sich jetzt etwas anders, als im EP. Ok. Nochmal von vorn: Ihr wollt Euch also jetzt doch lieber "verwahren" für die dauerhafte Geschichte/festere Beziehung, die evtl. irgendwann mal auftaucht? Naja, jeder, wie er mag. Ich fand diese "Wartezeit" eben mit bzw. incl. Sex mit meiner F + schöner, da wir beide so lange nicht auf Sex verzichten wollten Das kann natürlich jeder halten, wie er will.
be**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 (bearbeitet) Ich muß vorausschicken, daß ich ein bisexueller Mann bin. Dieses steht auch in meinem Profil. Vor ca 20 Jahren hatte sich ein Mann gemeldet, der mein Proil OK fand. Wir haben uns dann etwa 10 Jahre getroffen und geilen Sex praktiziert.Wir aktzeptierten, dass es nur um das Ausleben von Sex ging -und nicht Mehr. Dann machte Er (meine Freundschaft+ oder wie Ihr es immer nennen wollt) eine Kreuzfahrt und lernte dort seine heutige Frau kennen. Da Sie in Süddeutschland wohnt, ist er Ihr dann bald in den Süden gefolgt und damit war unsere Freundschaft+ fast am Ende. Zweimal im Jahr kam Er (zu den Gebrtstagen seine Eltern) wieder für wenige Tage in den Norden zu besuch und besuchte dann, für einige geile Stunden, auch mich. Nachdem seine Eltern ins Altersheim zogen, machte er keine Besuche mehr zu mir. bearbeitet Oktober 19 von berthb1 korrektur
Pr**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Du musst mich nicht persönlich ansprechen, damit ich auf deinen Kommentar reagieren kann. Kein Bock auf Verantwortung und Schuldzuweisungen an andere scheint eher dein Ding zu sein, wie man hier schön beobachten kann. Du hast damit angefangen und wenn es argumentativ eng wird beschwerst du dich im nachhinein. Opferrolle incoming! 🤦♀️
Fr**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Affäre wäre falsch da man dazu gebunden sein muss. Das stimmt eben nicht! Affaire kann alles mögliche sein. Meist ist es heimlich, soll nicht an die große Glocke gehangen werden. Beziehung light fänd' ich evtl. passend, oder Beziehung - oder Affaire +?!? Eigentlich egal, Hauptsache, 2 sind sich einig. Als ich die 10jährige führte, gab's noch gar kein Internet und auch nicht solche Begriffe, wir haben einfach gemacht (Wir waren aber wirklich schon ewig Freunde, waren auch vorher 7 Jahre fest in Beziehung, aber die Liebe war eben erloschen)
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vorweg: 3 Monate finden wir nicht wirklich lang, aber das ist natürlich individuell. Wir hatten schon eine langfristige Beziehung von mehreren Jahren, aber leider ist die durch Umzug auch unmöglich geworden.
Wi**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 Bei mir klappt es schon seit Jahren und auch über größere Entfernungen. Was mich wundert. Nach 3 Monaten von Freundschaft sprechen?
Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 10 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Das stimmt eben nicht! Affaire kann alles mögliche sein. Meist ist es heimlich, soll nicht an die große Glocke gehangen werden. Beziehung light fänd' ich evtl. passend, oder Beziehung - oder Affaire +?!? Eigentlich egal, Hauptsache, 2 sind sich einig. Als ich die 10jährige führte, gab's noch gar kein Internet und auch nicht solche Begriffe, wir haben einfach gemacht (Wir waren aber wirklich schon ewig Freunde, waren auch vorher 7 Jahre fest in Beziehung, aber die Liebe war eben erloschen) Achso...ich dachte bisher dass dies nur bei gebundenen der Fall ist (darum auch geheim gehalten wird). Na dann ist Affäre der richtige Begriff...evtl. Langzeit-Affäre. War doch gar nicht so schwer!
Fr**** Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 1 Stunde, schrieb EnjoyLife11: Warum Weil wir es können. Sorry, Forum = Diskussion = Austausch; es sind eben Meinungen; das musst Du aushalten können, wenn Du hier Thema erstellst. Die Bezeichnung F + wird leider oft nur vorgeschoben. Viele interessieren sich hauptsächlich für das + und Deine Wortwahl EP ließ mich auch so denken, als wäre Dir Sex das Hauptthema dabei. Das hat nix mit Hass zu tun! Sei hier nicht so empfindlich vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Achso...ich dachte bisher dass dies nur bei gebundenen der Fall ist (darum auch geheim gehalten wird). ... Das denken viele, manche bestehen sogar drauf und behaupten das weiter; aber geheim halten möchten auch manche Leute ihre Geschichten aus anderen Gründen. Familie, Job, Status usw. Eigentlich ist jedes Techtelmechtel erstmal Affaire. Stellt sich Liebe ein, nennt man es Beziehung. Passt die Lebenssituation aber nicht für gemeinsame Zukunft, ist der Begriff Beziehung auch wieder unpassend - ein Teufelskreis
Geschrieben Oktober 19 Geschrieben Oktober 19 vor 5 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Eigentlich ist jedes Techtelmechtel erstmal Affaire. Stellt sich Liebe ein, nennt man es Beziehung. Passt die Lebenssituation aber nicht für gemeinsame Zukunft, ist der Begriff Beziehung auch wieder unpassend - ein Teufelskreis Ich mache mir darüber gar keine Gedanken. Das sollen andere übernehmen, denen es wichtig ist.
Empfohlener Beitrag