Jump to content

Erfahrung mit langfristiger F+

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist schon zum totlachen was leute alles so Freundschaft plus nennen 🤣🤣🤣 ... kein wunder das viele Menschen die mit solchen Fantasie Begriffen um sich werfen, absolut nicht ernst zunehmen sind... die leute wissen weder was ne Freundschaft ist noch sonst irgendwas... die meisten Freundschaft plus sind nichts weiter als nur fickbekanntschaften... aber zum warm halten klingt,  Freundschaft dann scheinbar besser und vorallem nicht ganz so billig... ich kann mich über die Bezeichnung immer wieder totlachen 🤣🤣🤣

Geschrieben
Hatte das auch mal länger, hat halt damals zeitlich super gepasst.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HMTMKMKM:

Dass es immer noch Leute gibt, die so einen Bullshit verzapfen und offenbar auch noch davon überzeugt sind ist echt mittlerweile ein schlechter ein running gag geworden.

Denn NEIN, eine Affäre bedeutet NICHT, dass man dazu gebunden sein muss, sondern schlichtweg, dass dieses Verhältnis aus welchen Gründen auch immer geheim gehalten wird. 

Es ist mir ehrlich gesagt egal wie du oder andere den Begriff interpretieren/definieren, ich habe meine eigene. Als ob ich hier nach der Meinung von jedem Hinz und Kunz gefragt hätte und erst recht nicht in dem Ton, Herr Maskenmann! Lass deine schlechte Laune an einem anderen aus, Danke! (Probier es mal mit Sex, wirkt entspannend) ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es ist mir ehrlich gesagt egal wie du oder andere den Begriff interpretieren/definieren, ich habe meine eigene. Als ob ich hier nach der Meinung von jedem Hinz und Kunz gefragt hätte und erst recht nicht in dem Ton, Herr Maskenmann! Lass deine schlechte Laune an einem anderen aus, Danke! (Probier es mal mit Sex, wirkt entspannend) ;)

Und mehr als wie ein Kleinkind Ad Hominem um dich zu schlagen wenn du darauf aufmerksam gemacht wirst, dass du Bullshit verzapfst, kannst du also nicht? 😏

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Und mehr als wie ein Kleinkind Ad Hominem um dich zu schlagen wenn du darauf aufmerksam gemacht wirst, dass du Bullshit verzapfst, kannst du also nicht? 😏

Wo siehst du denn Ad Hominem? Wegen dem "Maskenmann"? Du trägst doch eine in deinem Profilbild, oder etwa nicht? Wieso fühlst du dich dann beleidigt?

Wie bereits gesagt: Es ist mir egal wie du den Begriff auslegst und was du für richtig hältst. Ich habe mit der entsprechenden Userin geschrieben und alles dazu gesagt. Was du nun für ein Problem hast weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es wirkt auf mich als ob du auf Krawall gebürstet bist. Such dir einen anderen und lass mich in Ruhe. Ich habe auf so ein aggressives Gelaber keine Lust. Schönen Tag!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Funbird1980:

nur fickbekanntschaften...

Mit Fickbekanntschaft + könnte ich auch noch leben :clapping:

Trotzdem finde ich gut, dass es hier endlich unter Suche-Optionen hinzugefügt wurde!

Es ist eben so ein Zwischending, wenn Affaire zu wenig ausdrückt und Beziehung zu viel.

Wer F + nicht ausschließt, bekommt jedenfalls von mir schon mal einen Pluspunkt. Was draus wird, muss man seh'n, wie immer :relaxed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Trotzdem finde ich gut, dass es hier endlich unter Suche-Optionen hinzugefügt wurde!

Es ist eben so ein Zwischending, wenn Affaire zu wenig ausdrückt und Beziehung zu viel.

Wer F + nicht ausschließt, bekommt jedenfalls von mir schon mal einen Pluspunkt. Was draus wird, muss man seh'n, wie immer :relaxed:

Es ist doch eigtl. nur wichtig, dass beide Parteien wissen was der andere meint bzw. welche Vorstellung er/sie hat....dann ist die Bezeichnung mehr oder weniger egal. Ein simples Gespräch sollte bei beiden keine Fragen offen lassen. Kommunikation ist mal wieder der Schlüssel zum Erfolg...was für ein Zufall! ;)

Geschrieben
Muss ja eine Bombenbeziehung sein, wenn Du mit der "F+" VIELE schöne Abende verbracht hast. Ich finde es im Übrigen ebenfalls lächerlich, dass jeder Kerl, der sein Würstchen ein paar Mal öfter in dieselbe Frau gesteckt hat oder stecken möchte gleich von einer "Freundschaft+" spricht. Früher nannt man weniger marketinglastig, aber dafür ehrlich einfach "Fickbeziehung" oder "Affäre"....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wo siehst du denn Ad Hominem? Wegen dem "Maskenmann"? Du trägst doch eine in deinem Profilbild, oder etwa nicht? Wieso fühlst du dich dann beleidigt?

Na ganz einfach weil dir nichts besseres als (zugegebenermaßen dilettantischer) "Breitseite" eingefallen ist mein Profilbild heran zu nehmen. 

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie bereits gesagt: Es ist mir egal wie du den Begriff auslegst und was du für richtig hältst

Tja, und da liegt dein Denkfehler, denn es handelte sich (im Gegensatz zu dir) nicht um meine persönliche Definition einer Affäre, sondern um eine allgemein gültige Definition. Dieses Thema wurde hier bereits bis zum Erbrechen behandelt und selbst wenn du aus welchen Gründen auch immer nichts davon mitbekommen haben solltest, wärst du doch als vermeintlich erwachsener Mensch sicherlich in der Lage gewesen die Suchmaschine deiner Wahl zu bedienen um es selbst nach zu lesen, dass es so ist wie ich es beschrieben habe. 🤷🏻‍♂️

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe mit der entsprechenden Userin geschrieben und alles dazu gesagt. Was du nun für ein Problem hast weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es wirkt auf mich als ob du auf Krawall gebürstet bist.

Ist schon auch witzig, dass du dir zwar das Recht herausnimmst auf einen post zu antworten der explizit NICHT an dich gerichtet war (s. deine Antwort an @PrinzessinOfPower) aber dich umgekehrt sofort in die Opferrolle flüchtest der "keine Lust auf so ein aggressives Gelaber" hat. 🤭

vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Schönen Tag!

Danke, dir auch. 👋

Geschrieben
@ RMG_2020 Muss ja eine Bombenbeziehung sein, wenn Du mit der "F+" VIELE schöne Abende verbracht hast. Ich finde es im Übrigen ebenfalls lächerlich, dass jeder Kerl, der sein Würstchen ein paar Mal öfter in dieselbe Frau gesteckt hat oder stecken möchte gleich von einer "Freundschaft+" spricht. Früher nannt man weniger marketinglastig, aber dafür ehrlich einfach "Fickbeziehung" oder "Affäre"....
Du klingst ziemlich frustiert und auch neidisch ... alleine die Wortwahl (... sein Würstchen...)
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

In Pluspunkte sammeln war ich noch nie gut 🤣🤣🤣 ... nee nee für mich gibt es sowas wie F+ nicht... wieso weshalb und warum habe ich glaube ich schon in unzähligen Kommentaren in verschiedenen Themen zum Ausdruck gebracht und daran wird sich auch niemals etwas ändern... hab ne andere Auffassung von Freundschaften... von daher kann ich ganz gut mit Minuspunkten leben 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Hier habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Anfangs schloss ich F+ nicht grundsätzlich aus, aber immer wenn ich mitteilte, dass ich zum Aufbau guter Freundschaften oft Jahre bräuchte und natürlich auch erst dann über das Plus nachdenken könnte, hatten die Herren wohl Sorge, über den Prozess wegzusterben. :jumping: Daher bleib ich dabei: Eine Freundschaft+ ist eine Fickbekanntschaft in weniger billigen Worten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HMTMKMKM:

Na ganz einfach weil dir nichts besseres als (zugegebenermaßen dilettantischer) "Breitseite" eingefallen ist mein Profilbild heran zu nehmen. 

Tja, und da liegt dein Denkfehler, denn es handelte sich (im Gegensatz zu dir) nicht um meine persönliche Definition einer Affäre, sondern um eine allgemein gültige Definition. Dieses Thema wurde hier bereits bis zum Erbrechen behandelt und selbst wenn du aus welchen Gründen auch immer nichts davon mitbekommen haben solltest, wärst du doch als vermeintlich erwachsener Mensch sicherlich in der Lage gewesen die Suchmaschine deiner Wahl zu bedienen um es selbst nach zu lesen, dass es so ist wie ich es beschrieben habe. 🤷🏻‍♂️

Ist schon auch witzig, dass du dir zwar das Recht herausnimmst auf einen post zu antworten der explizit NICHT an dich gerichtet war (s. deine Antwort an @PrinzessinOfPower) aber dich umgekehrt sofort in die Opferrolle flüchtest der "keine Lust auf so ein aggressives Gelaber" hat. 🤭

Danke, dir auch. 👋

Das interpretierst du falsch. Mir hat einfach dein aggressive Art nicht gepasst und das habe ich auch so geschrieben. Dass du dich nun an dem Wort aufhängst sagt einiges über dich aus.

Bei mir liegt kein Denkfehler vor, eher bei dir, wenn du glaubst, dass ich deiner Meinung folgen müsste.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ich habe dir nicht verboten auf meine Kommentare zu reagieren, sondern lediglich geäußert dass mir dein Ton nicht passt. Du hättest das ja auch in einem normalen Ton schreiben können, hast du aber nicht. Darüber hinaus hättest du dir deine komplette Aufregung sparen können, wenn du aufmerksam gelesen hättest was ich zu dem Thema mit der Frau W aus M (oder andersrum) geschrieben habe. Aber das hast du anscheinend in deiner eiligen Vorfreude glatt übersehen, stimmts?:clapping:

Gut...dann wäre das geklärt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zu einigen meiner Schuhe eine engere und auch längere Bindung als zu.....😉

bearbeitet von michael0609
🥰 Candice
Geschrieben
Ich habe das in der Vergangenheit ein paarmal erlebt. Das war meistens eine gute Zeit. Mit einem der Männer bin ich noch immer befreundet, allerdings ohne +.
Da ich zu der Gattung Frau gehöre, die nicht ständig an Sex und Ficken denken muss und daher nicht mein Leben als triebgesteuertes Individuum verbringen muss, waren die Treffen mit diesen Männern nicht so häufig. Es war dann jedesmal etwas Besonderes und das Verlangen blieb bestehen.
Geschrieben

Ich war damals schon 10 Jahre lang gut mit ihr befreundet, bevor das gelegentliche Plus dazukam. Das war weder eine "billige Freundschaft" noch eine Fickbekanntschaft. Die Freundschaft stand im Vordergrund und uns war es halt ab und zu danach. Warum auch nicht? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hier habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. ...

Ich bekam es meist auch eher andersrum hin bzw. es ergab sich einfach mit der Zeit so eine Art Freundschaft.

Mehr als üblich schreiben (nach einem Fickerchen), telefonieren, öfter treffen, mal ausgehen, was unternehmen usw. :relaxed:

Die Gespräche wurden tiefgründiger, enthielten Zuspruch, Trost, Vorschläge etc. - eben wie bei einem Freund.

Freundschaft und ja auch Beziehung kann man nicht wirklich suchen oder groß planen, das ergibt sich eben, wenn man nicht blockt!

Geschrieben
Mit langfristig klappt es ja fast nie, die Meisten scheitern schon nach kurzer Zeit weil Einer feststellen muss, eyyyy, wo ist denn die Freundschaft, hier geht's doch nur um Ficken? Das Thema F+ erhitzt derzeit ja unglaublich die Gemüter, Jeder will sie , fast Keiner kann sie, denn was sich wie die Idealvorstellung für Sex wenn man Lust hat ohne jede Verbindlichkeit hat anhört ist eines : eine Mogelpackung. Oder auch Berechnung, wenn man dem Anderen eine angebliche Freundschaft in Aussicht stellt während man nur eines will : kostenlos und unverbindlich rumficken. Warum können die Menschen nicht ehrlich sein und einfach sagen, eyyyy, ich suche ein Fickverhältnis, und das möglichst langfristig?... denn ich möchte wetten wenn das von vornherein klar ausgesprochen wird und man weiß worauf man sich einlässt dann kann das sogar langfristig funktionieren, besser jedenfalls als ein künstliches Konstrukt das Freundschaften in Verruf bringt. Das Thema kommt derzeit ja fast täglich , einfach mal nachlesen was Menschen, die bereits eine (so genannte) F+ hatten und vor allem warum sie die hatten und nicht mehr haben. Könnte ernüchternd sein. Und vielleicht mal den Begriff Freundschaft googeln, könnte überraschend sein.
Geschrieben (bearbeitet)

F+ funktioniert auch nach 8 Jahren und ich definiere sie als die stressfreieste und unverbindlichste Partnerschaft mit Poppgarantie

🍀🍀🍀
Muss Frau und Mann aber auch wollen. Wir haben es beide von Beginn an so definiert und sie hat auch turbulente Zeiten problemlos überstanden 👌

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EnjoyLife11:

Ich hatte zuletzt 3 Monate eine Freundschaft + die sehr gut funktioniert hat. Wir hatten neben gutem Sex auch viele schöne Abende und die ein oder andere Aktivität. Leider hat es nicht meh gepasst, weil die Partnerin beruflich umziehen musste.
Was sind Eure Erfahrung mit einer langfristigen F+? Klappt es gut das gegenseitige Verlangen nach Sex zu erhalten und wie macht ihr es?

Ich hatte und habe meine über viele Jahre. Freundschaft eben... 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb RMG_2020:

... Früher nannt man weniger marketinglastig, aber dafür ehrlich einfach "Fickbeziehung" oder "Affäre"....

Hier war bzw. ist das Problem, dass man unter SUCHE nicht selbst was eintragen kann. ONS ist vielen zu wenig. Affaire - da wird viel gedacht, mindestens einer muss gebunden sein, also auch unpassend für Leute, die eben etwas mehr wie dieses "nur Sex" bevorzugen. FREUND ist wirklich ein großes Wort, also wär' Poppfreundschaft auch falsch bzw. unpassend. mmmh?!? Schwierig, wenn man es genau nimmt. Am besten ist wohl, man schreibt dazu was in den Profiltext, aber ... upps! OT. Das Thema hier ist doch was ganz anderes :relaxed: (hatte ich aber auch schon beantwortet) :wave:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich bekam es meist auch eher andersrum hin bzw. es ergab sich einfach mit der Zeit so eine Art Freundschaft.

Mehr als üblich schreiben (nach einem Fickerchen), telefonieren, öfter treffen, mal ausgehen, was unternehmen usw. :relaxed:

Die Gespräche wurden tiefgründiger, enthielten Zuspruch, Trost, Vorschläge etc. - eben wie bei einem Freund.

Gerade die meisten Aussagen hier sagen schon alles über die Qualität der meisten F+. Langfristig sind die bereits nach 6 Monaten, beendet werden sie, weil das Gegenüber wegzieht, einen anderen kennenlernt usw. usf. Das hat mit Freundschaft doch gar nichts zu tun. Eine echte Freundschaft endet zumeist eben nicht aus solch belanglosen Gründen. Unter Nicht-Singles wird es dann oft absurd. Ich habe hier mal jemanden gefragt, ob ich ihn nachts bei einer Reifenpanne anrufen könnte. Natürlich ging das wegen der Gattin nicht. Ich habe aber keinen einzigen Freund, der mich nicht jederzeit um Hilfe bitten könnte.  

Fickbekanntschaft klingt vielleicht nicht so schön, trifft es für mich aber besser, denn offensichtlich steht das Vögeln im Vordergrund. Auch mit Bekannten führt man tiefgründigere Gespräche, erhält Zuspruch, Trost, Vorschläge.. Das hat man ja häufiger schon mit Kollegen und bezeichnet diese nicht gleich als Freunde. :coffee_happy:

Geschrieben
Kaum jemand kann die F+ richtig Handhaben, ohne das auf Dauer jemand zu kurz kommt oder zu viel verlangt wird. Ob es grobe falsche Einschätzung oder am Ende auch Bequemlichkeit ist, das vermag immer anders sein.
  • Neu erstellen...