Jump to content

Sex mit und ohne verliebt sein


Genuino

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich würde deine Frage etwas anders formulieren:

Zitieren

Was ist sexuell gesehen für euch der Unterschied zw. verliebt sein und einem/r Partner/in über poppen.de ?

Was ist der Unterschied zwischen gefühllos und mit Gefühlen zu Poppen?

Also da du ja ein Mensch bist, der in seiner Gänze ein Körper + Gefühle ist, ist das hier eine Frage, von 0-100 zu wieviel Prozent wird der Körper glücklich sein und zu wieviel Prozent wirst du Glücksgefühle haben. Ich denke mal, wenn ich ohne Gefühle den Körper befriedige ist es so, dass ich vermutlich nur zu 50% erfüllt bin (sofern man denn nur diese beiden Aspekte in die Überlegung miteinbezieht). Ich nehme aber an, dass es noch ganz andere Ebenen gibt, die hier ne Rolle spielen. Es ist nicht nur der Körper, und es ist nicht nur das Gefühl. Es ist kein Wunder, wenn die Leute hier poppen und am Schluss merken, es hat ihnen womöglich nicht gereicht. Aber das ist dann wieder ne sehr individuelle Geschichte, denn manchen wird es trotzdem reichen. Auch, wenn es nur die Befriedigung des Körpers ist. Ich jedenfalls bevorzuge das nicht. Für mich kommt das garnicht in Frage, es war aber auch mal anders. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Rolfi:

Sex ist geil!
Sex ist körperliche Befriedigung!
Sex mit Liebe!!!
Sex mit Liebe ist Begehren!
Sex mir Liebe ist Sehnsucht nach Nähe!
Sex mit Liebe ist zwei sind Eins!
Sex mit Liebe ist körperliche UND seelische tiefe Befriedigung,die länger anhält!!!

sehr gut in Worten dargestellt - wäre ich nicht hetero, hätte ich mir jetzt Dein Profil angeschaut

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Genuino:

kennst Du diesen phantastischen Sex auch ohne "verliebtsein" - ist ja vergänglich - , sondern aus einer wahren beständigen Liebe heraus?

Sie schreibt doch gerade: „für phantastischen Sex verliebt sein“. 
Und was soll das jetzt plötzlich mit „vergänglich“ zu tun haben? 

Du wirfst hier ständig neue Begrifflichkeiten rein, nun die „wahre, beständige Liebe“… JA, soll hier auch schon auf Poppen gefunden worden sein…

 

Geschrieben
Ohne gewisse Gefühle kann ich nicht sexuell aktiv sein.
Sympathie ist übrigens auch Gefühl.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Genuino:

Was ist sexuell gesehen für euch der Unterschied zw. verliebt sein und einem/r Partner/in über poppen.de ?

Generell geschrieben, man kann sich auch in Menschen von hier verlieben.

Der Unterschied für mich zwischen Sex mit "Verliebtheits-Gefühlen" und ohne, ist die Intensität des Empfindens dabei.

Geschrieben

Mir erschließt sich nicht, weshalb poppen.de das Verlieben aus schließt. 

Nur Sympathie reicht mir nicht um mit jemandem Sex zu haben. Es ist ein Anfang, aber allein das reicht mir nicht.

Geschrieben
Ohne Sympathie kein Sex.
Ich kann auch "verliebt" sein ohne eine Beziehung.
Mit meinen Affären gab es auch immer Gefühle.
Sex ohne Gefühl ist keine tiefe Befriedigung, daher für mich auch keine Ons, sind mir zu oberflächlich und unbefriedigend.
Geschrieben
Ich finde, Sex ohne verliebt zu sein, kann durchaus auch besser sein, da man weniger gehemmt, mehr sich selber ist und sich somit besser fallen lassen kann und vielleicht auch experimentierfreudiger ist.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Genuino:

deckt sich mit einigen meiner Erfahrungen - aber warum muss dass so sein?

eigentlich sollten doch zwei Menschen, die liebevolle Gefühle füreinander haben (ist für mich die Voraussetzung in einer Beziehung) , erst recht das sexuelle mit der Zeit schöner und intensiver werden lassen

streich diesen Kommentar, war für ein anderes Zitat gedacht

sorry, die technische Bedienung hier ist mir noch nicht ganz vertraut

Geschrieben
Verliebt sein und Sex haben ist besser sks Sex ohne Verliebt sein. Das ist für mich der Unterschied
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Teilzeitzicke:

Ich finde, Sex ohne verliebt zu sein, kann durchaus auch besser sein, da man weniger gehemmt, mehr sich selber ist und sich somit besser fallen lassen kann und vielleicht auch experimentierfreudiger ist.

das verstehe ich gut, letztendlich suchen doch die meisten den/die Partner/in bei dem/der man sich grade mit den Gefühlen und der damit verbundenen Vertrautheit fallen lassen kann

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Genuino:

das verstehe ich gut, letztendlich suchen doch die meisten den/die Partner/in bei dem/der man sich grade mit den Gefühlen und der damit verbundenen Vertrautheit fallen lassen kann

Ich meinte es eigentlich gerade andersrum 😉 Dass man mehr gehemmt ist, gerade wenn man verliebt ist.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Genuino:

sehr gut in Worten dargestellt - wäre ich nicht hetero, hätte ich mir jetzt Dein Profil angeschaut

Warum nicht?
Für mich sind die Menschen interessant!
Und für mich ist die Sexualität erst einmal unwichtig!
Es kann ja auch sein,dass man die gleichen Interessen hat,die Nichts mit Sex zu tun haben!
🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Genuino:

kennst Du diesen phantastischen Sex auch ohne "verliebtsein" - ist ja vergänglich - , sondern aus einer wahren beständigen Liebe heraus?

Ja, je tiefer die Verbundenheit umso geiler....

Geschrieben

Ich verstehe dich nicht wirklich. 

Wenn ich verliebt bin, dann sind tiefere Emotionen im Spiel. Mehr Lust, mehr Leidenschaft. Mehr Interesse. Mehr Ehrlichkeit. Von allem etwas mehr. 

Dieses "von allem etwas mehr" benötigt man bei einem ONS von hier nicht. Dennoch sollte Sympathie und die Lust am Sex vorhanden sein. Sonst bringt das alles nichts. 

Dennoch kann man sich überall verlieben. Auch hier. 

Geschrieben

Frau/Mann kann mit allen ( Sympathie vorausgesetzt) Sex haben aber nicht in alle verliebt sein.

Geschrieben
Sex ist mir nicht wichtig. Sex mit einer Person, die ich liebe ist für mich aber immer eine schöne Erfahrung. Ich hoffe das beantwortet die Frage
Geschrieben
Ich finde, je vertrauter man einander ist, je tiefer das Vertrauen und je intensiver die Gefühle füreinander, desto besser der Sex.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Teilzeitzicke:

Ich meinte es eigentlich gerade andersrum 😉 Dass man mehr gehemmt ist, gerade wenn man verliebt ist.

ja, das habe ich auch so verstanden

mit letztendlich meinte ich, dass man den Wunsch hat, den menschen zu treffen bei dem man mit/trotz Gefühlen keine Hemmungen hat/haben muss

vor 5 Minuten, schrieb Mirabel78:

Ich finde, je vertrauter man einander ist, je tiefer das Vertrauen und je intensiver die Gefühle füreinander, desto besser der Sex.

so geht es mir auch

vor 11 Minuten, schrieb Kellogs82:

Ich verstehe dich nicht wirklich. 

Wenn ich verliebt bin, dann sind tiefere Emotionen im Spiel. Mehr Lust, mehr Leidenschaft. Mehr Interesse. Mehr Ehrlichkeit. Von allem etwas mehr. 

Dieses "von allem etwas mehr" benötigt man bei einem ONS von hier nicht. Dennoch sollte Sympathie und die Lust am Sex vorhanden sein. Sonst bringt das alles nichts. 

Dennoch kann man sich überall verlieben. Auch hier. 

Du hast mich verstanden, Deine Antworten passen 

vor 34 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ja, je tiefer die Verbundenheit umso geiler....

schön

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Genuino:

... Was ist sexuell gesehen für euch der Unterschied zw. verliebt sein und einem/r Partner/in über poppen.de ?

Manche verlieben sich auch hier, oder glaubst Du, dafür gibt es einen ON/OFF-Schalter?!? :clapping:

Geschrieben
Naja verliebt ist natürlich schön, aber kann auch mit ganz anderen Ängsten behaftet sein.
Denn wenn man Gefühle für einen Menschen hat, dann ist es einem wichtig, dass man gefällt.
Bei jemandem den ich hinterher nie wieder sehen muss, ist mir total egal ob er meinen schwabbelbauch störend finde oder nicht 🤷🏻‍♀️😂
In so fern, es kann mit einem reinen sexpartner wesentlich hemmungsloser sein.
×
×
  • Neu erstellen...