Jump to content

Sex mit und ohne verliebt sein

Genuino

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

da brauchen wa uns nix vormachen verliebter Sex ist natürlich viel schöner,aber ohne Liebe ist es geil

Gerade eben, schrieb Giino69:

da brauchen wa uns nix vormachen verliebter Sex ist natürlich viel schöner,aber ohne Liebe ist es geil

Ohne Liebe auch geil

Geschrieben
In meiner Sicht sollte zumindest eine Zuneigung vorhanden sein
Geschrieben
Am 20.10.2024 at 10:37, schrieb Genuino:

Was ist sexuell gesehen für euch der Unterschied zw. verliebt sein und einem/r Partner/in über poppen.de ?

Der Unterschied ist, dass eine Frau, die ich auf poppen.de kennengelernt habe, niemals als Partnerin in Frage kommen würde.

Geschrieben

" mit Gefühl (⁠◍⁠•⁠ᴗ⁠•⁠◍⁠)⁠❤...

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Auster:

Ich habe mal gelesen dass man zwar "ich liebe dich" sagen kann, aber mit Sex kann man jemandem zeigen "ich liebe Dich".("Vom Himmel auf Erden")

für meine Definition ist Sex = ficken mit Liebe. Ohne Liebe einfach nur ficken. Gefühllos. Druckabbauend. (kann schlecht sein, muss aber nicht)

es gefällt mir, es ficken zu nennen, wenn es ohne viel Gefühl ist - anstatt Sex

man benutzt die gleichen Wörter und versteht/meint doch oft etwas ganz unterschiedliches damit

Geschrieben

Beim verliebtem Sex kommen oftmals (zumindest bei mir) auch Hemmungen mit ins Spiel alle Fantasien und Wünsche zu offenbaren. Meine Liebste(n) ist bzw. waren immer schon relativ "verklemmt" im Bett und ließen sich zu keinerlei Spielchen abseits des Klassikers hinreisen... lecken ging meist noch, blasen ist reinste Glückssache und selbst ein Doggy zählt schon zu den grenzwertig versauten sehr seltenen Aktionen... aber die Liebe lässt einem darüber hinwegschauen... :flushed:

Im Rahmen einer miteinander vertrauten Sex-Affäre gibt kann man hingegen den (Beziehungs-)Alltag völlig ausblenden, braucht kein Blatt vor den Mund nehmen und lässt sich nur von der Lust treiben. Richtig erfüllenden Sex fand ich bisher nur außerhalb meiner Beziehung(en).

Geschrieben

danke für die offene Antwort

vielleicht ist das die Realität, egal ob Frau oder Mann

schade, dass wir in Deutschland nicht lernen durften, erfüllenden Sex und Liebe als Einheit zu sehen und zu erleben

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Gestern um 11:54 Uhr, schrieb Kavalier1965:

Beim verliebtem Sex kommen oftmals (zumindest bei mir) auch Hemmungen mit ins Spiel alle Fantasien und Wünsche zu offenbaren. Meine Liebste(n) ist bzw. waren immer schon relativ "verklemmt" im Bett und ließen sich zu keinerlei Spielchen abseits des Klassikers hinreisen... lecken ging meist noch, blasen ist reinste Glückssache und selbst ein Doggy zählt schon zu den grenzwertig versauten sehr seltenen Aktionen... aber die Liebe lässt einem darüber hinwegschauen...

Im Rahmen einer miteinander vertrauten Sex-Affäre gibt kann man hingegen den (Beziehungs-)Alltag völlig ausblenden, braucht kein Blatt vor den Mund nehmen und lässt sich nur von der Lust treiben. Richtig erfüllenden Sex fand ich bisher nur außerhalb meiner Beziehung(en).

Dann solltest du vllt zukünftig mal überlegen die Affäre zur Beziehung zu machen, da weißt du wenigstens, daß es sexuell nicht langweilig wird und eine Grundoffenheit bereits vorhanden ist

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Gestern um 13:12 Uhr, schrieb Genuino:

danke für die offene Antwort

vielleicht ist das die Realität, egal ob Frau oder Mann

schade, dass wir in Deutschland nicht lernen durften, erfüllenden Sex und Liebe als Einheit zu sehen und zu erleben

Das ist doch genau das, was vielen Frauen von Männern vorgeworfen wird, daß sie das nur schwer trennen können

Geschrieben
Am 20.10.2024 at 10:37, schrieb Genuino:

Sex mit und ohne verliebt sein

Wenn ich verliebt bin, steckt auch im Sex mit dieser Person mehr Emotion als ohne verliebt zu sein.
Das sagt ja das Verliebtsein schon für sich aus.

Trotzdem ist Sex auch ohne Liebe oder Verliebtsein gut, wenn beide sich einig sind.

Geschrieben
Am 21.10.2024 at 03:56, schrieb MrVersatile:

Saugeile Antwort, dafür ein :purple_heart:
Den klau ich dir, das ist dir hoffentlich kar. :)

Was ist der Unterschied...? Da ich mir im laufe der Äonen abgewöhnt habe mich zu verlieben kann ich nur aus schwachen Erinnerungen vergleiche ziehen und berichten.
Mag sein das wenn man verliebt ist alles ein bisschen intensiver ist aber das Verliebtsein hält ja auch nicht ewig und alsbald wirds zur Gewohnheit oder ebbt ganz ab.
Kühl gesehen, bin ich der Meinung,  kann man auch ohne Verliebt zu sein sehr Gefühlvollen und intensiven Sex haben.

da stimme ich Dir zu, verliebtseins Gefühle sind ein flüchtiger "Zustand" und damit meistens auch die sexuelle Intensität

ich würde aber nicht sagen, dass es eine "kühle" Ansicht ist, auch ohne verliebt zu sein, gefühlvollen und intensiven Sex haben zu können

das scheint mir sogar eher viel "echter" zu sein

Geschrieben
Die Frauen was ich kennengelernt habe mit den meisten habe ich Guten Kontakt und von ihnen wird es gerne gepflegt. Ich sage so gute Menschen Pflege ich Kontakt. Klar nach Scheidung selbstwert zerstört man braucht seine Zeit, und in der lernt man oft man stellt sich um oft mal nichts geklappt. In den letzten 5 Jahren habe ich gute Freundinen die sind gerne mit mir man fühlt sich wohl und offen und vertraulich auch gegenseitige Respekt oft da sein wie jemand es konnte jeder Frau hat ihre Geschichte und leben. Also mich wird es richtig mit nehmen wen was denen passiert man spürt auch die. Es sind viele Situationen und Momente Passiert die schöne Bedeutung haben und irgendwie möchte man dich nicht verlieren. Klar was ich so erzählt bekam heftig. Man fühlt sich wohl und vertraut.
  • Neu erstellen...