Jump to content

Vasektomie

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hab’s machen lassen und bin überzeugt das es nur Vorteile hat 😎
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb mm98:
"Um eurer Partnerin die Verhütung abzunehmen"???????

Bei einer festen Partnerin fällt dann die Verhütung weg das meint er sicher.

Geschrieben
Hallo, ich habe das auch auch gemacht, gerade das meine Damalige Frau nichts mehr nehmen muss, sie hatte oft Migräne und andere Sachen. Ich habe das gleich mit verbunden bei meiner Leisten OP. Grüße.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb TomJeanny:

um eurer Partnerin die Verhütung abzunehmen?

Bissel Rollenclichee oder? 

Nach 3 Kinder durchführen lassen und nie bereut. Meine Partnerin "verhütet" weiterhin weil sie nicht schwanger aber auch nicht krank werden möchte 😉

Geschrieben

Das einfachste auf der welt...bin seit 25 jahren sterilisiert, nie bereut...nach 3 Kindern war das Thema durch...

Geschrieben
Ich hab es selber in die Hand genommen und mich sterilisieren lassen. Sicher ist sicher... weiß ich , ob er mich anflunkert??
Ahoi 😊
Geschrieben
Meine Familien Planung ist durch.... habs damals für mich und meiner ex Partnerin gemacht. Und Tatsache war es eine der besten Entscheidungen. Ich bin viel freier vom Kopf und kann ohne Bedenken genießen. Für uns ist es intensiver geworden da das latex und ihre gezwungenen hormone weg gefallen sind. Und ausser das ich kein scharfe Munition mehr habe hat sich rein garnichts verändert.........schönen Sonntag noch
Geschrieben
Hab es vor 4 Jahren machen lassen. Schmerzen waren auszuhandeln.
Und die Frau muss keine Pille mehr nehmen.
Geschrieben

Ich bin schon seit der Geburt meines letzten Kindes sterilisiert...das war vor über 15 Jahren.

Ich habe es nie bereut. Die kosten wurden nicht von der Kasse übernommen. (Teuer ists nicht)

Ein ambulanter Eingriff. Nach 2 bzw. 3 Wochen alles gut... aber... noch nicht steril...

Das kann ein paar Wochen länger dauern.

Nen Tip für die die mit dem Kinderwunsch vielleicht noch ein wenig unsicher sind.

Es gibt die Möglichkeit Eigensperma einfrieren zu lassen. (Das hält sich mit den Kosten auch noch in Grenzen)

Selbst für mich als Mann war dies das "befreienste" was ich machen konnte.

Geschrieben
Nach zwei Kinder traf sich die Entscheidung beim Urologen von selbst.
Schon ganz nett. Für beide Seiten.
Zwei Jahre später verstarb meine Frau. Mit meiner jetzigen Frau würde ich jetzt gerne alles ungeschehen machen.
leckfreudig411
Geschrieben
Hab es schon einige Jahre hinter mir. Und kann mich nicht beschweren.
Warum soll Frau sich Überdosis Hormone einschmeißen wenn Mann es auch richten kann.
Sex ist jetzt entspannter.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Da ich weder Kinder mag noch es mit Gummi mache habe ich mich Sterilisieren lassen was bis jetzt bei den Frauen sehr positiv ankommt
Geschrieben
Ich habe es auch schon hinter mir und habe es bis jetzt nicht bereut
Geschrieben
In einer Beziehung hätte es mich entspannt. Als Single spielt es für mich keine Rolle, da ist Kondom eh Pflicht.
Geschrieben
Wenn man sich sicher ist, dass man keine Kinder mehr, würde ich es machen lassen. Für mich kommt noch ein Aspekt dazu. Das würde ich nur in einer gefestigt Beziehung machen lassen, von der ich überzeugt bin, dass sie hält.
Geschrieben
Hab es vor etwa 15 Jahren dafür entschieden und machen lassen. Nie bereit. Die Vorteile der entfallenden Verhütung wurden bereits genannt. Der Eingriff selbst nicht tragisch und nach ein paar Tagen Einschränkung alles ok.
Geschrieben
Die Überlegung ist gegenwärtig, aber ich muss ganz ehrlich zugeben das ich von dem Eingriff mehr als nur etwas Respekt habe. Man hört zwar nur gutes eigentlich, aber was wenn bei so einem Eingriff irgendwas schief geht und das Sexleben danach Defizite hat oder nicht mehr möglich ist :/.
Geschrieben
Die Familienplanung war für mich abgeschlossen, als ich die Vasektomie machen lassen habe.
Ich wollte es, und meiner damaligen Partnerin gefiel es, da sie die Pille nicht genommen hat.
Geschrieben

Habe es vor 30 Jahren machen lassen und es befreit den Kopf von einigen Gedanken, beiderseits.

Geschrieben
Momentan würde ich mich nicht sterilisieren lassen. ich glaube dass eine sterilisation irreversibel ist und ich möchte zwar momentan kein weiteres Kind bin mir aber nicht sicher ob sich dass nochmal ändert... wenn ich mir sicher wäre dass ich kein Kind mehr mööchte, würde ich dass schon machen lassen
Geschrieben
Kann es nur empfehlen, habe den minimalen Eingriff vor ein paar Jahren machen lassen. War auch vorher skeptisch 🤨 aber im Nachhinein die beste Entscheidung.
Für mich und meine Frau einfach viel entspannter…
Geschrieben
Wie schnell doch hier aus der Hüfte geschossen wird mit mehr oder weniger qualifizierten Meinungen! Es häng von vielen Faktoren ab. Ist der Kinderwunsch erfüllt, verträgt Frau die Pille nicht, in welchem alter ist man? Ich kenne einige die es gemacht haben quasi in der Mittagspause ca. 10 min. Einige haben es nie bereut andere dagegen recht schnell. Und um nur Ao zu vögeln nee, ein Gummi schützt nicht nur vorm Schwanger werden!
Geschrieben
Ich würde mich sofort sterilisieren lassen, meine Familienplanung war mit 16 abgeschlossen nur die Ärzte wollten nicht bisher.
  • Neu erstellen...