Jump to content

Vasektomie

To****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Also... Wir haben uns nach Abschluss der Familienplanung über die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten unterhalten. Pille bzw. Hormone sind so eine Sache. Meine Frau hat Jahre keine genommen und wir waren beide davon nicht sonderlich angetan dies wieder in Betracht zu ziehen. Gummis sind scheiße. Also blieben nur noch vasektomie bei mir oder Sterilisation bei ihr. Bei mir war es einfacher. Ganz einfacher und günstiger. Ambulanter Eingriff. Also alles easy. Einziger Nachteil, wir haben danach mit dem Ficken auf poppen.de angefangen... Also kommt AO beim Sex mit fremden für sie nicht mehr in Frage, da sie nichts nimmt.
Geschrieben
Klar würde ich sofort tun!
Vielleicht bin ja ich dann auch entspannter 🤣 (kleiner Spaß, bin eigentlich sehr entspannt)
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb klitmaster11:

Besser für mich: Kein Eingriff und keine endgültige Lösung, falls ich doch nochmal ein Kind zeugen möchte.

Das ist leider nicht immer so einfach. Man muss sich leider oft anhören, dass man sich noch anders entscheiden würde, wenn man sich sterilisieren lassen möchte, vor allem als junge (am Ende noch kinderlose 😱) Frau. 

"Mein Körper, meine Entscheidung" ... kann man diesbezüglich oft knicken. 

Inzwischen kann ich die letzten paar Jahre auch noch aussitzen. 

Geschrieben

Bei mir schon erledigt!!! Noch nie bereut🙂

Geschrieben
Ich bin schon seit vielen Jahren sterilisiert und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, da meine kinderplanung ja schon abgeschlossen ist und habe dadurch keine Nachteile festgestellt 🤗🤗
Geschrieben
Ist und war ne gute Entscheidung... habe sie nie bereut
Geschrieben
Ich finde es super, wenn der Mann bereit ist sich sterilisieren zu lassen. Warum soll nur die Frau für die Verhütung zuständig sein? ;)
Geschrieben
Ich find die Idee gut...scheu nur die OP...weil ich es gewohnt bin mich operieren zu lassen wenn ich "muss"... Beinbruch und so...aber sone Vasektomie hat eindeutig seine Vorteile....wenn die Familienplanung abgeschlossen ist...
Geschrieben
Ich bin sterilisiert und bereue es nicht zu mindest wenn das Thema Familienplanung beendet ist und frau keinerlei Verhütungsmittel verträgt
Geschrieben
Habe es mit 36 machen lassen. Super Entscheidung. Ist einfach entspannter, wenn man nur noch mit Platzpatronen schießen kann. Ist ein kleiner und unproblematischer Eingriff.
Geschrieben
Warum argumentieren so viele, dass sie/ihre Sexualpartnerin Kontrazeptiva, die ins weibliche Hormonsystem eingreifen, nicht vertragen?
Wäre das etwa erste Wahl?
Reicht es nicht, wenn eine Frau sich das einfach nicht antun WILL?
Geschrieben
Vorteil: du kannst keine Kinder mehr zeugen
Nachteil: du kannst keine Kinder mehr zeugen (ausser RekonstruktionsOP oder Punktion)
Geschrieben
Hallo zusammen.....ich habe eine Vasektomie bei mir durchführen lassen. Es ist halt die schnellere und einfachere Art als wenn es.eine Frau machen würde. Man muss halt vorher klar drüber reden. Und ich würde es auch wieder machen.
Geschrieben
ich habe es auch machen lassen und bereue es nicht, kein Streß wegen Kinderzeugung wo nicht gewünscht usw.
Geschrieben
Ich hatte eine Vasektomie und habe es nicht bereut. Dadurch muss sich die Partnerin auch nicht mit Hormonen auseinandersetzen, bzw. Bei Kondomen nicht drauf achten ob Latexfrei oder nicht. Und bevor es Kritiken hagelt, rede ich jetzt von festen Partnerin
Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb EinhornsGlück:
Warum argumentieren so viele, dass sie/ihre Sexualpartnerin Kontrazeptiva, die ins weibliche Hormonsystem eingreifen, nicht vertragen?
Wäre das etwa erste Wahl?
Reicht es nicht, wenn eine Frau sich das einfach nicht antun WILL?

Nein reicht nicht man ist gewohnt, dass die Frau die Pille nimmt. Wenn es dann doch zu einem Baby kommt hofft man, dass es abgeht oder lässt es entfernen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Nein reicht nicht man ist gewohnt, dass die Frau die Pille nimmt. Wenn es dann doch zu einem Baby kommt hofft man, dass es abgeht oder lässt es entfernen.

Ist das dein ernst? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Kellogs82:

Ist das dein ernst? 

Natürlich nicht allgemeingültig.
Für  mich in Teilen ja ernst gemeint,   bei einer hat man Roh reingespritzt und wäre  fast schief gegangen. Gerade nochmal die Kurve bekommen, 

Wäre es zu einer Befruchtung gekommen dann hätte man das Thema Abtreibung eruieren müssen. 

bearbeitet von Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Ja ... kinderplanung abgeschlossen... da war das kein thema 👍
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gl0ck3n8e4t:

Natürlich nicht allgemeingültig.
Für  mich in Teilen ja ernst gemeint,   bei einer hat man Roh reingespritzt und wäre  fast schief gegangen. Gerade nochmal die Kurve bekommen, 

Wäre es zu einer Befruchtung gekommen dann hätte man das Thema Abtreibung eruieren müssen. 

Dann spritzt man nicht ohne Gummi irgendwo rein, wenn man keine Kinder möchte. 

Du kannst doch nicht davon ausgehen, daß Frau verhütet. Erzählen kann man viel. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Kellogs82:

Dann spritzt man nicht ohne Gummi irgendwo rein, wenn man keine Kinder möchte. 

Du kannst doch nicht davon ausgehen, daß Frau verhütet. Erzählen kann man viel. 

In einer Beziehung sieht man das ganze Thema etwas differenzierter als bei einer eine Nacht Dame. Im Grunde hast du recht, sollte man nicht machen.

Deshalb vllt Augen auf bei der Partnerwahl und eine unfruchtbare nehmen, so als zusätzliche „Sicherheit“
Abgesehen davon bin ich froh, dass es noch Plan B/C und D gibt.

Geschrieben
Hatte es mir von meinem Exmann gewünscht. Er war komplett dagegen, also habe ich es machen lassen und bin heute mehr als glücklich damit 😌
Geschrieben
Die Frage stellt sich nicht.Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, ist der Weg für den Mann sehr klein. Allein wenn man weiß was die Frau sich mit der Pille antut ich sage nur Nebenwirkungen sollte es wohl klar sein.
Geschrieben
Habs machen lassen, beste Entscheidung.
Geschrieben
Nebenwirkungen beachten, wird immer niedergeredet. Und Gewichtszunahme ist eine der kleineren... Aber die einen haben Glück die anderen eben nicht. Und so ganz harmlos wie viele behaupten ist es auch nicht.
  • Neu erstellen...