Jump to content

Vasektomie

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Zuckerguss85:

Nützt nur nichts wenn man hinterher HIV positiv ist 🤷🏼‍♀️

In dem Beitrag geht es aber nicht um Geschlechtskrankheiten sondern um Schwangerschaftsverhütung

Geschrieben
Hab mich vor 6 Jahren wegen meiner damaligen Lebensgefährtin sterilisieren lass.
Und scharf schiesen geht nur ohne Nebenwirkungen.
Geschrieben
Das war die beste und unterhaltsamste „OP“ und wenn die Familienplanung abgeschlossen ist… why not? Es erspart ne Menge Chemie oder Kunststoff oder ungeplante Kinder. Ich kann es nur empfehlen. Lebt sich echt entspannter.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb weiden-in-der173331:

In dem Beitrag geht es aber nicht um Geschlechtskrankheiten sondern um Schwangerschaftsverhütung

Ja und deswegen darf ich nicht kommentieren 🙄

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Zuckerguss85:

Genau

Geschrieben
Ich gestehe ich bin tatsächlich am überlegen es zu machen
Geschrieben
Hab es gemacht und würde es immer wieder machen. Muss mir wegen Verhütung keine Gedanken mehr machen…
Geschrieben
Vaso ist nix, schlimmes und spart die Hormon Bombe
Geschrieben
Habs machen lassen , hab nur positives zu berichten!
Frauen haben es immer genossen
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Zuckerguss85:

Doch. Hat nur jetzt nicht wirklich mit dem Thema zu tun.

Abenteurer-87
Geschrieben
Ja ich habe es im September gemacht und bin der Meinung das Verhütung nicht nur Frauen Sache ist sondern wir Männer auch unseren Beitrag leisten können. Wieso will Mann das die Frau ihren Körper dauerhaft mit Hormonen belastet?
Geschrieben

Meine Partnerin ist sehr viel jünger und verträgt die Pille nur schlecht. Also habe ich es gemacht und alles ist fein.

Geschrieben
Nichts daran würde mich entspannen, wenn ein Mann mir sagt, dass er sterilisiert ist.
Ich will kein Kind, also sorge ich dafür, dass keins entsteht.
Deswegen bin ich sterilisiert
Geschrieben
Nein, man sollte der Natur nicht ins Handwerk pfuschen, weder bei Weiblein, noch bei Männlein. Die einzig valide Verhütungsmethode ist das Gummi, meines Erachtens.
Geschrieben
Ich hab das hinter mir und würde es immer wieder tun.

1. ist Vergütung auch Männer Sache vor allem wenn die Frau das sehr lange übernehmen musste.

2. die Frau ist entspannter weil trotz Kondom das Risiko der Schwangerschaft weg ist, das kann auch mal ein "Unfall" passieren ohne große Sorge oder das Vorspiel wild werden

3. es einem selbst Sicherheit gibt nicht Vater wieder Willen zu werden.

Der Eingriff ist nicht schlimm, die Nachwirkungen in ein paar Tagen vergessen.
Wenn es drum geht das Du Dich traust, mach Dir keinen Kopf danach ist alles genau wie jetzt auch nur ohne Samen. Der Eingriff geht schnell und schmerzfrei. Das schlimmste war die Desinfektion auf die frisch rasierten stellen 😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gl0ck3n8e4t:

In einer Beziehung sieht man das ganze Thema etwas differenzierter als bei einer eine Nacht Dame. Im Grunde hast du recht, sollte man nicht machen.

Deshalb vllt Augen auf bei der Partnerwahl und eine unfruchtbare nehmen, so als zusätzliche „Sicherheit“
Abgesehen davon bin ich froh, dass es noch Plan B/C und D gibt.

Wenn Mann keine Kinder haben will, hat er mit Kondom oder Vasktomie zu verhüten. 

Es gibt diverse Möglichkeiten warum die Pille nicht korrekt wirkt, andere Medikamente, Magen-Darm-Erkrankungen, Stress, ect.pp

Kein Mann kann von einer Frau verlangen abzutreiben, weil er zu blöd ist, selbst für die Verhütung zu sorgen. 

Hach, ich will auch nur noch einen Partner mit abgeschlossener Familienplanung. Bin zu alt, für sowas. 

Geschrieben
Klare Antwort "nein". Ich würde auch von einer Frau nicht erwarten oder verlangen sich die Eierstöcke durchtrennen zu lassen. Der Vergleich mit Verhütung hinkt gewaltig. Nur mal angenommen sie trennt sich irgendwann und es kommt eine neue Frau ins Leben, mit Kinderwunsch. Gibt genug andere Methoden zum verhüten aber mir da irgendwas durchschneiden zu lassen, abfahrt, im Leben nicht.
Geschrieben
Habs machen lassen ! Beste Entscheidung egal in welcher Hinsicht .
Geschrieben
Wie ich darüber denke? Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Mein Gott, hatten wir einen entspannten Sex danach!
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Synje2023:

Bei einer festen Partnerin fällt dann die Verhütung weg das meint er sicher.

Es wurde sehr unglücklich formuliert. Als ob unterstellt wird, das Frauen grundsätzlich für die Verhütung verantwortlich sind.

• Neu erstellen...