Jump to content

Vasektomie

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb TomJeanny:

Hallo an die Herren und auch die Damen hier. Wie denkt ihr über Sterilisation beim Mann?
An die Herren: Würdet ihr euch sterilisieren lassen, um eurer Partnerin die Verhütung abzunehmen?

Davon halte ich nichts.

Nein.

vor 15 Stunden, schrieb Chichibella:

Ich bevorzuge sterilisierte Männer. Zeugt auch von Verantwortungsbewusstsein. Ginge es nach mir, würden Männer überhaupt nicht "schießen".

Ginge es nach mir würdet ihr nie "bluten".

Geschrieben
Finger weg davon, die Libido kann darunter leiden ! Einmal aus psychologischer Sicht und physiologischer ! Es heißt zwar das es unbedenklich ist . Aber es gibt viele Berichte dazu , das betroffene einfach nur noch Probleme mit der Libido haben .
Geschrieben
Keine Frage, ich bin sterilisiert weil es beim Mann nur ein kleiner Eingriff ist , echt harmlos.
Geschrieben
Ich bin seit fast 30 Jahren vasektomiert (2 Kinder vorher) - und habe es keine Minute bereut, alle Frauen mit denen ich seit dem eine Beziehung hatten, konnten sich daher die Pille zur Verhütung ersparen und mehr wie 1 war darüber glücklich.

Bis auf das "Restrisiko" bei einem kleinen Eingriff gibt es nichts, das gegen eine Vasektomie spricht (es sei denn, die Kinderplanung ist noch nicht abgeschlossen).
Geschrieben
Ich habe vor knapp 3 Monaten eine Vasektomie bri mir durch führen lassen.

Ich habe keine Probleme, ich fühle mich auch so wie vorher.
Das schöne ist ich kann jetzt auch Gummis verzichten und die Frauen auf Pille usw
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb SwdCharlie:
Ich habe vor knapp 3 Monaten eine Vasektomie bri mir durch führen lassen.

Ich habe keine Probleme, ich fühle mich auch so wie vorher.
Das schöne ist ich kann jetzt auch Gummis verzichten und die Frauen auf Pille usw

Schützt aber nicht vor Ansteckung. Von daher sollte man trotzdem Gummis benutzen.

Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese Wie ich darüber denke? Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Mein Gott, hatten wir einen entspannten Sex danach!
PS.: .......
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

Schützt aber nicht vor Ansteckung. Von daher sollte man trotzdem Gummis benutzen.

Ich meinte da ja nicht, daß oxh sowas mit jeder mache, sondern mit einer frau , mit der ich f+ führe

Geschrieben
Wenn wir mal das nötige Kleingeld dazu haben, lässt es mein Mann machen 😁 ich find's toll
Geschrieben
Ich habe es 2015 machen lassen ist einfach top man kann entspannter ....😉😇
Klugscheisser
Geschrieben
Meine Vasektomie ist vor 26 Jahren gemacht worden und war eine gute Entscheidung.
Geschrieben
Genau aus dem Grund, der Frau die Verhütung abzunehmen und weil die Kinderplanung abgeschlossen war, habe ich vor drei Jahren die Vasektomie durchgeführen lassen. Ich würde es immer wieder machen.
Geschrieben
Am 20.10.2024 at 15:18, schrieb TomJeanny:

Hallo an die Herren und auch die Damen hier. Wie denkt ihr über Sterilisation beim Mann?
An die Herren: Würdet ihr euch sterilisieren lassen, um eurer Partnerin die Verhütung abzunehmen?
An die Damen: Würde es euch entspannen, wenn ihr wüsstet, dass der Mann nicht mehr scharf schiessen kann?
Wir sind sehr gespannt.

Nachdem das Thema Kinder durch war habe ich die Vasektomie durchführen lassen. Meine Frau brauchte die Pille nicht mehr und auch auf den ganzen Rest haben wir dann verzichtet. Sie ekelt sich auch nicht vom Sperma, sie mag es sogar.

Geschrieben

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, ist das zu begrüßen. 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Wenn meine Frau die Pille nimmt, was soll ich da einen medizinischen Eingriff erdulden?
Geschrieben

An die Damen: Würde es euch entspannen, wenn ihr wüsstet, dass der Mann nicht mehr scharf schiessen kann?
Wir sind sehr gespannt.

Ich habe es gemacht. Tut der Lust und Leidenschaft keinen Abbruch und wenn die kinderplanung eh abgeschlossen ist warum nicht. Und es kommt noch genauso viel😜

Geschrieben
🤗 war schon immer eine Überlegung wert . Mit wie viel € muss man rechnen und gibt es da Genesungszeit?
Geschrieben

Grundsätzlich stehe ich der Sterilisation, egal ob bei mir oder bei meiner Partnerin, eher verhalten gegenüber. Das Leben unterliegt einem ständigen Wandel und ich wüsste zum Zeitpunkt der Sterilisation nicht, ob ich einige Jahre später nicht vielleicht doch noch einmal Kinder haben möchte. Die Lebenssituation kann ja eine völlig andere sein. Trennung oder Partnerin verstorben, neue Beziehung, komplett veränderte Umstände usw. Also nein, obwohl ich früher durchaus darüber nachgedacht habe, hab ich mich aus guten Gründen dagegen entschieden. Heute würde ich zwar nicht noch einmal Vater werden wollen, also ist das Thema insgesamt abgeschlossen und eine Vasektomie wäre womöglich denkbar, ist aber aus anderen Gründen überhaupt nicht notwendig.

Geschrieben
Gestern um 07:40 Uhr, schrieb Maertze1988:
🤗 war schon immer eine Überlegung wert . Mit wie viel € muss man rechnen und gibt es da Genesungszeit?

Ca 400 bis 600 Euro. Ja gibt eine Genesungszeit. Der Eingriff tut nicht weh, nur ein leichtes zwicken. Ich hatte über 1 Jahr leichte schmerzen. Das hatte ich nicht erwartet. Da bin ich einer von tausend der so lange Probleme hatte. Aber ich hatte schon nach wenigen Tagen schon wieder Sex. Der Doc klärt gerne auf....

Geschrieben

nur ja. soweit man keine Kinder plant.

Rückgängig machen geht meist nur schwer

...

Geschrieben
Oktober 23, schrieb :
Wenn meine Frau die Pille nimmt, was soll ich da einen medizinischen Eingriff erdulden?

... Warum soll deine Frau es erdulden sich tagtäglich mit Hormonen voll zu pumpen, welche einen nicht unerheblichen Einfluß auf ihren Körper, inkl. Psyche, haben?

Geschrieben
Am 21.10.2024 at 08:03, schrieb Logi8888:

Finger weg davon, die Libido kann darunter leiden ! Einmal aus psychologischer Sicht und physiologischer ! Es heißt zwar das es unbedenklich ist . Aber es gibt viele Berichte dazu , das betroffene einfach nur noch Probleme mit der Libido haben .

Psychologisch kann sein, wenn man da Sorge hat oder sich nicht mehr als Mann fühlt, wenn man niemanden mehr schwängern kann.

Physiologisch hat das eine nichts mit dme anderen zu tun. Da sind weder Nerven noch Blutgefäße betroffen. Also bitte keine Fake-Warnung von wegen Finger weg. 

Es ist ein wirklich geringer Eingriff. Kontrolle bei Zahnarzt ist schlimmer. Nach 1-2 Wochen merkt man gar nicht mehr, dass da uberhaupt rumgespielt wurde. 

Libido steigt eher noch, kann ich berichten. 😊 Aber das dürfte auch 100% psychologisch bedingt sein.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Verhütung geht doch alle an und nicht nur die Frau. Nachdem der Kinderwunsch abgeschlossen war, habe ich mich auch vasektomieren lassen. Der Urologe meines Vertrauens operiert nur in Vollnarkose. Damit war das sehr ruhig und schnell erledigt. Definitiv besser als ein Leben lang künstliche Hormone zu schlucken. 

Die Libido ist dadurch nicht beeinflusst, im Gegenteil. Jetzt kann ich sicher sein, dass Schwangerschaft kein Risiko mehr ist. Nichtsdestotrotz gehört zum weglassen des Gummis noch mehr als das... 

• Neu erstellen...