Jump to content

Beschneiden Lassen

Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hygiene spielt da keine Rolle. Waschen musst du deinen Penis auch beschnitten. Da ich keinen vorher- nachher-Vergleich habe, kann ich nur sagen; Meiner ist gut so, wie er ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Wolfflow:

Du findest es nachvollziehbar, dass man Babys, Kleinkinder, Jungs und leider auch Mädchen aus religiösen Gründen.....? Ich finde das skandalös, menschenverachtend und in der heutigen Zeit völlig überholt, Menschen unter 18 solcher "Entscheidungen" lebenslang zu berauben.

Ja, aufgrund von Religionsfreiheit eindeutig ja. Ob ich das richtig finde ist eine ganz andere Sache. Ob ich dafür bin ebenso. Nachvollziehbar bedeutet nicht eine positive Einstellung dazu. Ich weise eindeutig darauf hin das die Religionsfreiheit genau wie die persönliche Unversehrtheit im Grundgesetz verankert sind. Eine Infragestellung stellt somit eine Nichtakzeptanz der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschlands dar. Und schon rückt eine positiv gemeinte gegensätzliche Äußerung jemanden an den Rand der Gesellschaft. Auch hier wieder keine Wertung der Aussage sondern nur ein Hinweis auf die gültige Gesetzeslage im Grundgesetz. Muß ich nun davon ausgehen das bestimmte Religionen hier an den Pranger gestellt werden sollen? Gefährlich und bedenklich und geht in eine Richtung die hier absolut nicht hingehört.

Darüber hinaus steht in meinem Post nichts, rein gar nichts, über Kinder. Wer sagt denn das nur Kinder aus religiösen Gründen beschnitten werden? Eigentlich schon eine Frechheit eine solche Unterstellung so offen zu posten. 

bearbeitet von TAM50
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb TAM50:

Nachvollziehbar bedeutet nicht eine positive Einstellung dazu.

Achso...natürlich!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das ist ja  dann auch ne medizinische Notwendigkeit gewesen , darum geht es dem TE aber nicht .

OK das hab ich nicht ganz gelesen das er das aus hygienischen Gründen machen will... Warum auch immer...

Geschrieben
Mein Segen hast du. Es ist mir auch total egal muss ich gestehen. Wenn es dich glücklich macht, spricht nichts dagegen.
Geschrieben
Und Hygiene.. da geht man duschen 😀. Unterwäsche wechseln hilft auch.. es gibt sowas wie eine Vorhaut Verengung. Hatte ein Kumpel. Aber da ich mich jeden Tag um mich kümmer💦💦💦
Geschrieben
Die bleibt so und ich finde es geil beim Wichsen
Geschrieben
Schön schonmal gar nicht und hygienisch, warum hygienisch? Ich wasche meine Nudel zweimal am Tag da muss ich nicht an mir rum operieren lassen. Und der praktische Nutzen ist auch umstritten, von wegen beschnittene können länger.
Also, meine Meinung, nö. Wenn nicht medizinisch wirklich notwendig gibts keine Begründung dafür.
Geschrieben

Probier's doch ma' mit waschen. 

Möglicherweise wird er dabei nicht nur sauber, sondern auch schön(er). ;) 

Geschrieben
Also Hygienisch ist da kein Unterschied, du solltest dich dennoch hin und wieder waschen, das gehört dazu.
Optik, also Schönheit, liegt im Auge des Betrachters. mache das nicht für andere, sondern nur, wenn es dir gefällt!
Ein Punkt vorweg, es ist ein operativer eingriff und jede OP birgt ein Risiko. Überlege dir gut, ob du dich dem aussetzen willst und besprich das vorallem mit deinem Urologen.
Du kannst zwar hier meinungen und Erfahrunegn einholen, aber wirklich helfen kann dir nur das Fachpersonal, welches dich auch auf- bzw. abschneidet...

Fals die frage im Raum steht, ja ich bin beschnitten, bei mir war es aber medizinisch auch ein Faktor, der mit eingewirkt hat.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Rocky-2109:

Was sagt dein Urologe dazu ?
Ich möchte meine Vorhaut behalten., Frauen spielen sofern mit meiner Vorhaut und das ist krass geil .

Ich habe am Donnerstag einen Termin

Geschrieben

Solche Eingriffe am eigenen Leib macht man nicht von der Meinung anderer abhängig. Wenn man nicht in der Lage ist, so etwas selbst zu entscheiden, dann wirkt man auf mich immer ziemlich unreif und ist nicht wirklich in der Lage zu reflektieren. Aber ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Ich bin beschnitten und der grösste Nachteil ist es, einen trockenen Schwanz gewichs zu bekommen. Nicht immer ist genügend Speichel vorhanden und blasen nachdem Gleitmittel verwendet wurde ist auch eklig. Mit Vorhaut rollt sie sich über die Eichel, was zumindest in den Videos angenehmer aussieht wenn's trocken ist.
Wenn ich wählen dürfte, hätte ich gerne wieder eine, aber seit dem dritten Lebensjahr ist sie weg.
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Jetzt mal ehrlich, wenn ich drauf stehe und meine Partnerin es mag, dann kann euch das doch egal sein. Ihr diskriminiert andere Menschen aufgrund ihrer sexuellen Vorlieben? Das ist ekelhaft! 

Nicht andere Menschen, sondern die sexuelle Vorliebe.

Geschrieben
Meine Meinung dazu ist, bilde Dir selber eine fundierte Meinung indem Du Dich dazu ärztlich informieren lässt
Geschrieben
PS.: NA DANN VIEL GLÜCK UND NACH DER BESCHNEIDUNG GUTE GENESUNG :-)
Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese Probier's doch ma' mit waschen.
Möglicherweise wird er dabei nicht nur sauber, sondern auch schön(er).
PS.: .........
Geschrieben
Aus hygienischen Gründen? Denkst Du, daß du dir deinen Intimbereich dann nicht mehr waschen brauchst und sich dann alles von selbst erledigt?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Falke_bi:

und möchte gerne eure Meinung dazu wissen

Wenn du das schön findest dann ist das natürlich deine Sache. Mit Hygiene hat das aber nichts zu tun. Wenn du einfach deine Eichel mal blanklegen willst, dann genügt es deine Vorhaut einige Stunden bis Tage ganz nach hinten zu schieben. Dann hast du auch das Gefühl, ganz ohne Schnippschnapp :-)

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Ich würde auf keinen Fall auf so eine Spielmöglichkeit verzichten wollen.

bearbeitet von bonking
Geschrieben
@Fake_bi: Dir ist doch bewußt, dass fir Vorhaut eine Schutzfunktion hat? Ich kenne viele die das gemacht haben und es bereut haben. Was mich stutzig macht ist der hygienische Aspekt
Geschrieben
Am 20.10.2024 at 15:18, schrieb Falke_bi:

Ich bin am überlegen mich beschneiden zu lassen (...) und möchte gerne eure Meinung dazu wissen

Mach einfach. Ist doch deine Sache.

Aus schön und hygienischen Gründen

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn du es schöner finset, mach es halt.
Hygienischer ist es nur dann, wenn deine Vorhaut nicht in Ordnung ist und du dich nicht angemssen waschen kannst. Ansonsten dient eine normal funktionierende Vorhaut sogar der Hygiene, weil sie die Eichel vor Austrocknung und Verletzungen schützt (Hygiene = Gesundheitserhaltung).

Sollte deine Vorhaut normal funktionieren, du aber trotzdem ein Hygieneproblem haben, dann liegt das nicht an der Vorhaut, sondern an dir. in diesem Fall hilft auch eine Beschneidung nicht, sondern nur ein verändertes Reinlichkeitsverhalten.

Geschrieben
Finde das quatsch...
Ich bin immer sauber, was soll der Blödsinn.
Auch beschnitten kann unhygienisch sein. Geh einfsch jeden Tag duschen 🤣
Geschrieben

Also hier wird soviel Schwachsinn gepostet, dass ich was schreiben muss.

Mit dem reinen regelmäßigen Waschen hat es bei vielen nichts zu tun, warum man als Mann drüber nachdenkt. Denn waschen bringt da rein garnichts, auch wenn mann es öfters am Tag macht.

Es gibt diverse Krankheitsbilder, wie chronische Balantis, Lichen ruber oder sclerosus bis hin zu Allergien gegen das eigene Millieu, etc.

Ferner besteht im Alter auch ein Zusammenhang zw. Vorhaut und Peniskarzinom.

Ausserdem gibt es mittlerweile Beschneidungsarten an der Peniswurzel, die die sensiblen Bereiche komplett verschonen... hat mit *** nix zu tun.

Geschrieben

Besser beschneiden lassen. Von der Eigenoperation würde ich abraten...

• Neu erstellen...