Jump to content

In real Life erwünscht doch hier verpönt

Po****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
‚Hi, wie geht’s dir?‘ ist teils schon sehr viel..
einfach nur ‚hi‘ kam schon oder in einem Satz mit 5 Wörtern schon 2 Fehler. Es kommt halt so hingerotzt rüber, als würde der Andere sich absolut keine Mühe geben. Meist antworte ich dann ähnlich knapp.
Geschrieben
Selbstverständlich ist es nicht so ganz einfach, ein passendes Thema zu finden wenn man mit einem Mitglied, egal ob Frau oder Mann in Kontakt treten möchte.
Wichtig ist grundsätzlich freundlich zu sein und das Anschreiben soll schon zu dem betreffenden Profi passen um Interesse zu wecken.
Ein Hallo, oder wie geht's Dir, das wird grundsätzlich nicht überzeugen können.
Gruß Andreas
Geschrieben
Mir ist das Profil und der Text darin wichtig.... wie man mich anschreiben soll? Geht gar nicht, ich mache den ersten Schritt 🤣
Geschrieben
Das sind Frauen, du darfst ihnen ihre Doppelmoral nicht übel nehmen. Die fordern gerne mal Dinge die sie selbst nicht erfüllen wollen/ können.
Geschrieben
wenn ich von einer Frau angeschrieben werde, dann kommt oft 'Hi' auch als Antwort auf mein Anschreiben... stört mich nicht.
Geschrieben
„Hi wie geht’s“ ist der Mikrowellen-Burger. Kann man notfalls essen, manche haben da auch nichts gegen - aber für manche geht halt nichts unter Boeuf Stroganoff.
Wenn die auf Beziehungssuche sind, kann das durchaus Sinn ergeben, gleich zu Beginn nach „kann vernünftig kochen“ zu filtern.
Aber wenn es nicht darum geht… - na ja, für manche ist geistiges Junkfood ein ebenso großer Abturner wie ein Äußeres wie Jabba the Hut.
Da gibt es auch kein Patentrezept fürs Anschreiben - sondern einfach nur „eigene Kreativität trifft zufällig den Geschmack“ - oder nicht.
Oh, da habe ich doch glatt eine Idee, wie man da gleich dreifach punkten kann
😁
Geschrieben
Wie er anschreibt, ist mir prinzipiell egal. Ich finde es generell mutig, wenn jemand den ersten Schritt macht, mir fällt das selbst nicht leicht. Meist entscheidet nicht die Anrede, sondern ob die gegenseitigen Vorstellung zusammenpassen, ob man sich danach weiter unterhält.
Geschrieben
Etwas mehr Engagement sollte erkennbar sein als "Hi wie geht's?"
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TopsyBlue:

Wie er anschreibt, ist mir prinzipiell egal. Ich finde es generell mutig, wenn jemand den ersten Schritt macht, mir fällt das selbst nicht leicht. Meist entscheidet nicht die Anrede, sondern ob die gegenseitigen Vorstellung zusammenpassen, ob man sich danach weiter unterhält.

Bedeudet also, jeder, der dich anschreibt, dem antwortest du? Respekt, wenn das so ist, denn vom hören sagen werden die frauen hier überschüttet mit nachrichten ( wenn der filter es zulässt)

Geschrieben
Naja ,du kannst es doch sowieso nicht allen recht machen........
Aber das " Profil " richtig lesen und eventuell dazu etwas zu schreiben ,um zb. So unnötige Fragen wie " wo kommst du her, was suchst du hier, auf was stehst du " etc. zu vermeiden. 🫣
Wäre für mein empfinden ein guter Anfang.
Geschrieben
Hmm also im RL trifft man sich selten mit der Prämisse, Horizontalpolka. Gibt es auch aber ist eher selten.

Ich sehe ein Profil, welches man hier online stellt als eine Art Selbstwerbung. Bist du mehr als „Hi, wie gehts?“. Wahrscheinlich schon. Folglich sollte man doch versuchen, die eigenen Vorzüge herauszustellen.

Ein all zu kurzes oder leeres Profil, sehe ich alles eine vertane Chance auf etwas Gutes.

Just my 2 cents
Geschrieben
ich sag mal so das Frauen was lesen wollen was sie Neugierig macht und Männer wenn sie angeschrieben werde bekommen guten Tag oder Hallo
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Träumer85:

Bedeudet also, jeder, der dich anschreibt, dem antwortest du? Respekt, wenn das so ist, denn vom hören sagen werden die frauen hier überschüttet mit nachrichten ( wenn der filter es zulässt)

Ich hab meinen Filter gut eingestellt und sehr eingegrenzt. Die Massen von Nachrichten vom Anfang gibt's jetzt auch nicht mehr. Kommt aber auf den Tag an. Nach einem Post im Forum ist es wieder mehr, ich möchte aber auch nicht anonym schreiben. Ich versuche wirklich jedem zu antworten, manchmal geht es aber nicht sofort.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen,

Vollständig ausgefülltes Profil ist Pflicht! Vorallem mit Wahrheitsgehalt passend zur Realität. Humor ist wichtig. Was ich persönlich nicht lesen möchte ist zum Beispiel welche Neigungen etc. ich habe. Dann muss ich davon ausgehen, derjenige hat sich mein Profil nicht näher betrachtet 🤷‍♀️

Gegen ein hi oder hallo ist nichts einzuwenden. Sich mit seinem realen Namen vorstellen gehört selbstverständlich zur Einleitung/Begrüßung! Machen die wenigsten...

Grüße 

Vanessa 

PS.: Wünsche Dir viel Erfolg 🫶

bearbeitet von Femme_Fatale79
Geschrieben
Ich spreche/schreibe immer anlassbezogen jemanden an, dann hat man auch direkt ein Gesprächsthema. Letztens eine Dame getroffen, die nun hellblond daherkam und mich irritierte. Ich kenne sie nur vom gelegentlichen Sehen. Ich schaute sie an und sagte: kastanienfarben sah deutlich besser aus! ...und zack hatten wir ein langes Gespräch 😜
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Poisonheart:

Wäre ein „hi wie geht’s“ für euch schlimm?

Nö, schlimm nicht, aber langweilig und uninteressant. 

Ich bin aber kein Maßstab, ich finde nahezu alles uninteressant. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Ab und an reagiere ich auf solch anschreiben aber macht bei mir keine neugier mehr von dir wissen zuwollen . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Poisonheart:

Wäre ein „hi wie geht’s“ für euch schlimm?

Ich habe mich nie anschreiben lassen, sondern immer angeschrieben, wenn ich jemanden - aus welchen Gründen auch immer- anschreiben wollte. Was total unabhängig von Sex war. Denn darum ging es nicht. Allein der Mensch war es, den ich dann interessant fand. 

Aber solche Worte habe ich nie gewählt. Ich habe immer aus meinem Gefühl heraus, jemanden angeschrieben. Manchmal dem Profil entsprechend, manchmal den Äußerungen im Forum betreffend. 

Aber nie mit einem "hallo wie gehts?" 

Für mich ist das keine Basis für eine Kommunikation. 

• Neu erstellen...