Jump to content

In real Life erwünscht doch hier verpönt

Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb et_ancillae:

Ich finde es mehr als ausreichend und da kommt auch ein hi zurück... kann einigen Vorrednerinnen nur recht geben was solche Nachrichten angeht wie hi, wollen wir ficken oder hi wann hast du Zeit. Sowas geht real genauso wenig wie hier

Solche Nachrichten habe ich in etwas mehr als zwei Jahren, in denen ich hier wieder angemeldet bin, vielleicht 2-3 x bekommen. Hauptsächlich sind es "Hi", oder "Hi, wie gehts" Anschreiben.

Geschrieben
In einer Bar liegt kein Profil bereit, das du dir vorab anschauen kannst... 🙄
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Die meisten Frauen auch...und die bekommen dann von uns ein "Hi, wie geht's" als Nachricht :clapping:

Tja, das Blöde ist nur, dass Frauen merken, dass bei solcherlei Floskeln kein wirkliches Interesse da ist, sonst würde der Anschreiber sich auch mehr Mühe geben. Ergo kommt der NDB, oder man schreibt, dass man nicht interessiert ist....logischerweise, denn warum sollte man ein Gespräch krampfhaft aufrecht erhalten, wenn man sich eigentlich nichts zu sagen hat. Aber am Ende hängen wir dann wieder hier, weil Männer von Frauen die sie toll finden abgewiesen wurden und unverschämterweise auch noch von Frauen, die sie ja eh nie wollten und schwupps gibts den nächsten Mimimi Thread.:jumping:

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb intensityandpassion:

@Anonymes-Mitglied-2 Na, das ist ja ganz toll. Damit reihst du dich ja bei den anderen Langweilern mit ein. Herzlichen Glückwunsch!

Ganz im Gegenteil. Ich wollte dir nur verdeutlichen wie langweilig die meisten von euch sind...schließlich sagt ihr ja, dass ihr so oft diese Nachricht bekommt. Ich wollte nur aufzeigen woran das liegt.

Herzlichen Glückwunsch...du scheinst auch Mtglied im Hi, wie geht's Club zu sein. :clapping:

Geschrieben
https://www.poppen.de/magazin/flirt-dating/die-besten-tipps-f%C3%BCr-erfolgreiche-nachrichten-r397/
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Die meisten Frauen auch...und die bekommen dann von uns ein "Hi, wie geht's" als Nachricht :clapping:

Du schreibst also langweilige Frauen an? Über wen sagt das nun wohl mehr aus? :-)) Genau unser Humor!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Du schreibst also langweilige Frauen an? Über wen sagt das nun wohl mehr aus? :-)) Genau unser Humor!!

Wo steht denn, dass ich langweilige Frauen anschreibe? :-)))))

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Poisonheart:

Auf ein „hi, wie geht’s“ oder „Schön dich kennenzulernen“ wird nicht reagiert.

Meist antworte ich schon, aber auch nur mit Floskel. Was soll man darauf auch antweorten, außer "gut" und damit ist das Gespräch eigentlich auch schon fertig. Manchmal kommt noch " Fein das freut mich" und dann denk ich mir: Ah ja, jetzt ist das Gespräch fertig und dann schreibe ich auch nichts mehr. Ich wüsste nicht, worauf ich jetzt noch Bezug nehmen sollte. Wenn man ein Gespräch beginnt, mit Sätzen, auf die man mit einem Wort antworten kann, hat man in der Regel kein wirkliches Interesse, sondern streut mal wild im Umkreis Nachrichten, um zu schauen, was so zurück kommt und dann ist ja vielleicht Jemand dabei, der interessant ist. Solche Floskeln sind der Tod einer jeden Kommunikation.

Ich finds schwierig, darauf zu antworten. Durch solche Sätze bringt man halt nicht wirklich eine Kommunikation in Gang.

du bist mir aufgefallen…

Wenn du aber diese Bemerkung hinter dein "Hi, wie gehts", siehts schon wieder ganz anders aus. Und wenn du dann noch schreibst, wodurch sie dir aufgefallen ist, wirst du  bestimmt auf 80% deiner Anschreiben eine Antwort bekommen. Es ist trotzdem kurz und knapp, man muss keinen Roman schreiben. Aber eine kleine persönliche Note zeigt einfach wirkliches Interesse.

Allgemein zum Thema: Der "Richtige" kann schreiben was er will, der "Falsche" kann den tollsten Roman verfassen und wird trotzdem ein "Nein danke" bekommen.

Wenn ich etwas wirklich möchte(z.B. auch bei einer Bewerbung für einen neuen Job), dann formuliere ich verständlich und mache mein Interesse deutlich, denn, wenn mir alles egal ist, warum sollte es dann der angeschriebenen Person anders gehen?

Geschrieben

"Hi, wie gehts" kommt bei mir nicht durch den Filter. Ich habe eine Mindestanzahl von Zeichen, weil vorher die Kommunikation wie folgt war:

ER: Hi, wie gehts?

ICH: Gut, und Dir?

ER: Mir auch.

Schweigen

ER: Was machst Du gerade?

ICH: Deine Nachricht lesen und überlegen, was ich antworten soll.

ER: Ich bin gerade geil und Du?

ICH: NDB

Meiner Erfahrung nach kommt nach dem "Hi, wie geht's?" nie eine vernünftige Unterhaltung zustande. Darauf habe ich dann einfach keine Lust. Daher schreibe ich für mich interessante Männer lieber selbst an und nehme meist Bezug zu einem Posting, das mir gefallen hat. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Du solltest viell. nicht alles glauben was man dir erzählt, vor allem im Netz. Aber jeder der gereadeaus denken kann sollte das ja wissen. ;)

Jetzt machst du mich neugierig! Kannst du, gerade weil du dich anonym stellst, deine these untermalen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie kommt denn ein Gespräch, ob real oder hier zustande?

Erstes Kriterium ist vermutlich die Optik, wobei dies ja immer im Auge des/der Betrachter*in liegt. 

Zweites dürfte Kriterien wie Entfernung, Suchkriterien des Gegenübers (Beziehung, Affäre etc.), Rauchgewohnheiten und Vorlieben (Dev, Dom etc. ) eine Rolle spielen. 

Das erfordert minimale Recherche im Profil, was bei einer Reduzierung auf das erste Schreiben alleine nicht der Fall ist. Sowohl beim Anschreibenden ("Hi...") , als auch der/dem Adressat*in ("ist deswegen raus .."). Insofern müssten eigentlich "Hi"-Anschreiber und solche, die dies strikt ablehnen ziemlich gut zusammen passen, ... Weil beide sehr oberflächlich selektieren. Es zumindest vorgeben zu tun. 

Was bei einem geschätzten Mann/Frau-Verhältnis von 10:1 (Erfahrung bei Stammtisch-Seiten-Besucher*innen) sogar arbeitstechnisch durchaus verständlich sein mag.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Man muss ja keine Romane schreiben aber auf ein Bild, eine profilbeschreibung, einen Beitrag in Form etc. Kann man ja schon kurz eingehen..und damit meine ich NICHT " hi, ich habe gelesen du stehst auf...blabla.. ich hätte da was für dich.." sondern ganz normal. Und wenn sie selbst es so machen, wie sie es eigentlich nicht wollen..pfff..klar ist es bescheuert aber wayn...?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ComeWhateverMay:

Und wenn sie selbst es so machen, wie sie es eigentlich nicht wollen..pfff..klar ist es bescheuert aber wayn...?

Das ist nicht bescheuert, wo denkst du hin? Die werden vom Patriarchat dazu gezwungen! :clapping:

Geschrieben

Da ich hier nur das geschriebene Wort habe, ist eine Nachricht, die Interesse weckt oder sich auf ein konkretes Thema bezieht oder eine gewisse Reaktion hervorruft schon ziemlich notwendig. Ja, die Reaktion kann auch Ablehnung sein. Hi, wie geht's ist da so ziemlich das Beliebigste, das es gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Poisonheart:

... Ich lese oft auf Damen Profil:
Manchmal schreiben eben diese auch genau das, was es noch komischer macht.

Als Antwort schreibe ich dann auch erstmal nicht viel mehr oder willst Du sagen, DU wirst so (karg) angeschrieben? :flushed:

Wow! Das ist selten hier.

Wäre ein „hi wie geht’s“ für euch schlimm?

Passen Eckdaten und Foto finde ich das zwar trotzdem (zu) karg, aber antworten würde ich wohl.

blabla du bist mir aufgefallen…

Blabla ist blöd, aber es interessiert mich schon, warum gerade ICH angeschrieben werde. Es muss doch einen Grund geben, den kannst Du doch kurz mitteilen. Vielleicht auch ganz kurz, warum Du Dich hier umschaust ;) (Günstig wäre natürlich, das wäre im Profil schon gut zu erkennen! Viel ausfüllen und bisschen Text mögen die meisten)

viele Komplimente

Das wär ja auch schleimen, das kommt nie gut, wirkt zu übertrieben.

vor 2 Stunden, schrieb Femme_Fatale79:

... Sich mit seinem realen Namen vorstellen gehört selbstverständlich zur Einleitung/Begrüßung! Machen die wenigsten...

Finde ich z. B. unnötig, das kann man später immer noch, wenn man bemerkt, dass sich gegenseitiges Interesse aufbaut.

Ich nenne jedenfalls auch nicht gleich meinen Namen, wenn ich mal kurz mit jemandem plauder hier, dann brauchte ich ja keinen Nick, wenn ich das eh jedem direkt schreibe :smirk:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Anschreiben kann man mich, wie es dem Mann beliebt, Gesetz des Falles, die Nachricht ist lang genug, sonst kommt Mann nicht durch den Filter. Die Hürde ist allerdings nicht sonderlich hoch.
Also ein reines "Hey" tut es nicht.
Aber alleine meine Lust und Laune entscheidet ob und wie ich zurückschreibe.
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Solche Nachrichten habe ich in etwas mehr als zwei Jahren, in denen ich hier wieder angemeldet bin, vielleicht 2-3 x bekommen. Hauptsächlich sind es "Hi", oder "Hi, wie gehts" Anschreiben.

Du Glückliche. Besonders kreativ ist dieses hi, wann hast du Zeit. Mittlerweile mache ich mir einen Spaß daraus und frage was sie denn zahlen wollen 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Als Antwort schreibe ich dann auch erstmal nicht viel mehr oder willst Du sagen, DU wirst so (karg) angeschrieben? :flushed:

Passen Eckdaten und Foto finde ich das zwar trotzdem (zu) karg, aber antworten würde ich wohl.

Blabla ist blöd, aber es interessiert mich schon, warum gerade ICH angeschrieben werde. Es muss doch einen Grund geben, denn kannst Du doch kurz mitteilen. Vielleicht auch ganz kurz, warum Du Dich hier umschaust ;) (Günstig wäre natürlich, das wäre im Profil schon gut zu erkennen! Viel ausfüllen und bisschen Text mögen die meisten)

Das wär ja auch schleimen, das kommt nie gut, wirkt zu übertrieben.

Finde ich z. B. unnötig, das kann man später immer noch, wenn man bemerkt, dass sich gegenseitiges Interesse aufbaut.

Ich nenne jedenfalls auch nicht gleich meinen Namen, wenn ich mal kurz mit jemandem plauder hier, dann brauchte ich ja keinen Nick, wenn ich das eh jedem direkt schreibe :smirk:

Dies ist Ihre persönliche Sichtweise. Muss ich persönlich nicht teilen. Für mich gehört der Name als individuelles Merkmal dazu. Egal zu welchem Zeitpunkt. In der Realität stelle ich mich auch nicht mit meinem Nick vor.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Femme_Fatale79:

Muss ich persönlich nicht teilen.

Sagt doch auch keiner, daher schrieb ich ja auch "... Finde ich z. B." (wie übrigens eine weitere Userin).

vor 11 Minuten, schrieb Femme_Fatale79:

In der Realität stelle ich mich auch nicht mit meinem Nick vor.

Wir sind aber hier unter tausenden virtuell und nicht in einer netten Bar oder so :relaxed:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Ich bin ein Mann. Da ich kaum Nachrichten bekomme ist es fast völlig egal was da für eine Nachrichten eingeht.

Doch wenn eine Frau schon im Profil schreibt das sie kein "Hi und hat man nicht gesehen" lesen möchte, kann man halt alles andere nehmen für ein nachricht. Es gibt so viel über das man sich unterhalten kann. Man muss nur wissen was man wem zuerst schreibt. ☝️ Ein gemeinsames Thema über das man reden kann ist ein guter Anfang.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das ist hier eher der Regelfall und nicht die Ausnahme. Du kannst das auch gar nicht beurteilen, da du kein Mann bist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Das ist hier eher der Regelfall und nicht die Ausnahme.

Seltsam, quer durch's Forum lese ich ganz anderes von den Männern B|

Wir denken jetzt wohl beide dasselbe - nämlich:

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Du solltest viell. nicht alles glauben was man dir erzählt, vor allem im Netz.

:clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Seltsam, quer durch's Forum lese ich ganz anderes von den Männern B|

Wir denken jetzt wohl beide dasselbe - nämlich:

:clapping:

In diesem Thread schreiben einige Männer gänzlich anderes, aber das ignorierst du wohl aus gutem Grund.

Richtig! Vor allem wenn der Verfasser weiblich ist. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Seltsam, quer durch's Forum lese ich ganz anderes von den Männern

Mein Partner erzählt mir auch häufiger, dass - wenn er angeschrieben wird - nur ein "Hi" und "Hallo" kommt. Auf das "wie gehts" wird gänzlich verzichtet. Ich beömmele mich dann immer, weil auf den Profilen der Frauen zig 'Verweise stehen, man bzw. Frau erwarte tiefgründige Anschreiben und würde auf Belangloses gar nicht reagieren. :clapping:

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Lisbetha:

... den Profilen der Frauen

Ulkig :confused: Dann sind das wohl diese vielbeschriebenen Prinzessinnen, die erobert werden wollen :yum:

• Neu erstellen...