Jump to content

In real Life erwünscht doch hier verpönt

Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Poisonheart:

Hello Community.
Ich bin nicht ganz neu, ich war schon einmal hier registriert doch auch eher im Hintergrund aktiv.
Kurz zu mir:
Ich bin hier auf dieser Seite gelandet da ich aktuell eine Beziehung hinter das sexuelle anstelle. Ich bin seit drei Jahren Single und komme aus einer elf jährigen Beziehung.
Ich habe bereits Frauen kennengelernt, im realen leben sowie auf anderen Plattformen.
Beziehung stand aber immer im Vordergrund.
Ich finde es schön mich jemanden hinzugeben, daher steht natürlich kennenlernen und Sympathie im Vordergrund.
Ich finde aktuell spass daran hier mit zu schreiben also mein erster eigener Thread.
Ich lese oft auf Damen Profil:
Auf ein „hi, wie geht’s“ oder „Schön dich kennenzulernen“ wird nicht reagiert.
Manchmal schreiben eben diese auch genau das, was es noch komischer macht.
Was soll denn genau geschrieben werden? Wie sind da die Vorstellungen?
Würde ich jemanden irgendwo an der Bar entdecken, wären meine Worte aber wahrscheinlich „ hey ich bin der …. , wie geht’s dir, was machst du blabla du bist mir aufgefallen…
Ich würde hier nie einer Person ohne ein paar Zeilen gewechselt zu haben viele Komplimente machen oder so..
Wäre ein „hi wie geht’s“ für euch schlimm?

Ok, ich stehe an keiner Bar herum, aber spräche man mich da mit "Hi, wie gehts?" An, würde ich wohl nur eine Augrnbraue hochziehen, mein Wasser nehmen und gehen... 

Ja, die Frage ist schlimm! Denn Du stellst mich mit der aller ersten Frahe vor die Wahl, ob ich mit einer Lüge beginne oder nicht. Natürlich kann ich einfach sagen, dass es mir gut gehen. Aber da das gelogen wäre, gäbe es keinen Grund diese Konversation auch nur eine Minute länger zu führen. Nun, oder ich entscheide mich für die Wahrheit.   Sage, dass es mir nicht gut geht. Aus falscher Höflichkeit hinterfragst Du natürlich warum... ABER! Zum einen kenne ich Dich gar nicht und es geht Dich partu nichts an und zum anderen will ich mich ablenken und sicher nicht rumjammern. Aber ixh hatte mich ja für die Wahrgeit entschieden... also versaue ich unsbeiden komplett den Abend...  

Ergo antworte ich lieber gar nicht ... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ok, ich stehe an keiner Bar herum, aber spräche man mich da mit "Hi, wie gehts?" An, würde ich wohl nur eine Augrnbraue hochziehen, mein Wasser nehmen und gehen... 

Ja, die Frage ist schlimm! Denn Du stellst mich mit der aller ersten Frahe vor die Wahl, ob ich mit einer Lüge beginne oder nicht.

Falsch! DU entscheidest ob du die Wahrheit sagst oder nicht. Die Frage hat damit überhaupt nichts zu tun. Es könnte demnach bei dir jede Frage sein, die man dir stellt und das macht dann ein Hi, wie geht's nicht mehr "schlimm", sondern "normal". Findest du nicht, dass du ein bisschen negativ eingestellt bist, weil du dir ein negatives Szenario gebastelt hast? Liest sich so als ob es keine Alternative geben würde, was ich jedoch nicht glaube. Auf deine Antwort, dass es dir nicht gut geht z.B. muss man nicht zwangsläufig mit einem "warum" reagieren, auch wenn du das so glaubst. Ich teile auch deine Schlussfolgerung nicht, dass dann für beide der Abend versaut wäre. Es könnte sich für dich z.B. eine neue Sichtweise auf dein(e) Problem(e) ergeben, die dir weiterhilft. Ein Thema kann man übrigens auch ganz einfach wechseln, indem man selbst etwas fragt.

Geschrieben

Ich würde sagen wenn die Person das im Profil stehen hat das sie damit nicht angeschrieben werden will und dir nicht von alleine einfällt was du stattdessen schreiben könntest, dann ist diese Person auch nichts für dich. Zumindest ist das für mich so. 

Wenn jemanden dein Profil zusagt wird er auch auf ein Hi antworten. Ich persönlich schreibe aber kein "Hi, wie geht's." Bin der Meinung bei soviel Herrenüberschuss und soviel Schleimbolzen die darauf kommen, die dann im Gästebuch "Hi, wie geht's" schreiben. Klingt das einfach plump, wie ein Schritt Übersprungen. Es klingt in echt ja schon so. Überleg Mal wen du sonst so ansprechen würdest außer einer Frau an der du Interesse hast. Die würdest du auch einfach mit einem Hi, Hallo, Guten Tag usw. begrüßen, warten bis die Person dir Aufmerksamkeit schenkt und dich auch begrüßt und dann fragst du evtl. "wie geht's". 

Eine Begrüßung ist im Kern Zwanglos, eine Frage beinhaltet Erwartungen 

Geschrieben
Im Netz werden wohl Frauen einfach mehr so angeschrieben als in der Realität angesprochen…… bzw. in der Realität ( Bar , Club ) will man feiern und oft wurde auch schon Alkohol vorher getrunken……
Und im Netz kann man ja auch erstmal überlegen was in der Realität ja eher nicht geht/passiert……
Und da Männer wohl allgemein eher weniger im Netz angeschrieben werden reagieren sie halt auf ein schlichtes Hi .
Geschrieben
Im RL kenne ich eher „Darf ich mich zu dir setzen?“ oder „Ist hier noch frei?“ oder „Spannendes Buch?“.
So in der Art 🤔
Geschrieben
Nix für ungut, hier gibt es aber auch welche die einfach nur hi schreiben

Ich mache es in der Regel nicht von den ersten Worten abhängig ob ich antworte, sondern vom profil
Geschrieben (bearbeitet)

Mit "Hi, wie geht's" funktioniert das auch im real life nicht. Solche Anmachen scheitern zu 99,9%. Du musst Dich bei Frauen interessant machen und dann labbern sie Dich an. Was bei mir immer funktioniert hat. Ein Mann, der plötzlich dasteht und ein oberflächliches Gespräch startet, der wird nie Interesse bei einer Frau wecken. Frauen müssen das Gefühl haben, dass sie Dich gewählt haben, auch wenn du sie gewählt hast. 

Beispiel: Du setzt Dich in einer Bar ans Klavier und bekommst Applaus. Danach kannst du nahezu alle Singlefrauen in der Bar erfolgreich ansprechen. Zuvor hättest vermutlich von allen einen Korb bekommen. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Vom schnöden Hey, hy, hi (Servus, Moin, Ei gude, Grüß dich ...) wie geht's bis zum Roman über das Profil, sich selbst und die Welt kann alles richtig oder auch falsch sein. Copy Paste Texte sind grundsätzlich ein Ausschlusskriterium. Ist dein eigenes Profil nicht interessant, wird sich nix tun was eine Antwort betrifft, außer einem "nein, danke" oder gleich einem Igno! Im RL genügt manchmal schon ein lächeln und sonst nix und dein Gegenüber ist Feuer und Flamme!
Geschrieben
Das wichtigste im Leben: sich nicht für andere verbiegen! 😉
Geschrieben
#
Dem Brett Pitt reicht ein "hi", Danny DeVito braucht da schon etwas mehr Eloquenz.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Falsch! DU entscheidest ob du die Wahrheit sagst oder nicht. Die Frage hat damit überhaupt nichts zu tun. Es könnte demnach bei dir jede Frage sein, die man dir stellt und das macht dann ein Hi, wie geht's nicht mehr "schlimm", sondern "normal". Findest du nicht, dass du ein bisschen negativ eingestellt bist, weil du dir ein negatives Szenario gebastelt hast? Liest sich so als ob es keine Alternative geben würde, was ich jedoch nicht glaube. Auf deine Antwort, dass es dir nicht gut geht z.B. muss man nicht zwangsläufig mit einem "warum" reagieren, auch wenn du das so glaubst. Ich teile auch deine Schlussfolgerung nicht, dass dann für beide der Abend versaut wäre. Es könnte sich für dich z.B. eine neue Sichtweise auf dein(e) Problem(e) ergeben, die dir weiterhilft. Ein Thema kann man übrigens auch ganz einfach wechseln, indem man selbst etwas fragt.

Du kennst mich nicht und daher verstehst Du auch nicht... es geht nicht um das, was ich glaube oder mir zusammenbastle, sondern um Realität und Erfahrungswerte. 

Gerade wenn der andere unbedingt ein Gespräch will, fragt er immer nach! Da ich nur lüge, wenn es unbedingt sein muss, ist die Antwort seit vielen Jahren immer die gleiche. Ich habe chronische Schmerzen und daran ändert auch eine andere Sichtweise nichts. 

Für mich ist die "Wie gehts Dir?" Feage eine sehr persönliche, die ich nur Menschen verzeihe, die mir sehr nahe setehen. Aber die fragen nicht, weil sie wissen, dass ich darüber rede, wenn sich was verändert hat und sie mich ansonsten nicht immer wieder damit runterziehen wollen. 

Geschrieben
Anschreiben, immer wieder das gleiche problem und immer wieder die Gleiche lösung. Hier ist es möglich durch das profil des andere heauszufinden, wie man anschreibt. Dafür muss es natürlich gelesen werden. Wichtiger Punkt !
Wenn du jemanden an der Bar triffst, kannst du natrlich mit der Aussage kommen "Hey, wie geht´s" aber auf erste ablehnung wirst du da ebenso stoßen, nur nicht ersichtlich, da die Person entweder nicht weg kann, dir vielleicht einfacher eine zweite Chance gibt, oder an deinem Oprischen auftreten interessiert ist. Desweiteren kannst du im Real Life, deinem gegenüber direkt gewisse sachen ansehen und genau da anfangen ein Gespräch zu beginnen. Ähmlich wie das profil zu lesen, liest du da das Optische auftreten der person selbst. Gestiken, Mimiken, Kleidungsstil oder gar die getränkewahl...
Also Real ist in gewisser weise vergleichbar mit Digital, jedoch nur, wenn man seine vorhandenen Informationsquellen auch ausgiebig nutzt.
Ein Profil ohne Bild, ohne Profiltext oder gar irgendwelche Angaben, ist wie eine Person auf der Toilette in der Kabine neben dir, die jedoch nichts sagt...
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Poisonheart:

Würde ich jemanden irgendwo an der Bar entdecken, wären meine Worte aber wahrscheinlich „ hey ich bin der …. , wie geht’s dir, was machst du blabla du bist mir aufgefallen…
Ich würde hier nie einer Person ohne ein paar Zeilen gewechselt zu haben viele Komplimente machen oder so..
Wäre ein „hi wie geht’s“ für euch schlimm?

Du hast jetzt 2 verschiedene Möglichkeiten genannt. 

1. "hey ich bin der …. , wie geht’s dir, was machst du blabla du bist mir aufgefallen…"

2. hi wie geht’s

Es kommt natürlich auf die Umstände an. Hier, bei poppen haben Frauen meist Profiltexte, auch längere, das heißt, dass Du vorher schon etwas über sie erfahren hast. Außerdem hat es ja sicher einen Grund, diese Person anzuschreiben.

An der Bar kennst Du die Person vorher nicht, aber irgendwas muss Dich ja dennoch dazu veranlasst habe, die Frau anzusprechen.

Möchtest Du nur wissen wie es geht?  Warum ist sie Dir aufgefallen?

Hier gibt es leider zu viele Männer, die einfach mal hunderte Copy und Paste Mails verschicken, in der Hoffnung, dass irgendeine Frau anbeißt. Damit wird es wahllos und vorher nicht geguckt, ob es passen könnte.

Dann folgt auf  "Hi, wie geht's?"- "Was suchst Du hier" und dann "Lust zu XYZ "

Deswegen wollte ich immer lieber eine Nachricht, in der erkennbar ist, dass ich auch gemeint bin. Das fängt schon mit der Anrede an. Hier hat doch jeder einen Nicknamen. Auch wenn die Anrede dann  "hallo immerfeuchtes_Fötzchen" ist 🤣

Wenn ich jemanden angeschrieben habe, hatte das auch immer einen Grund und genau diesen Grund habe ich genannt.

Das macht es einfach persönlicher. Man fühlt sich wirklich angesprochen und ich nicht Versuch Nr. 152 mit dem gleichen Anschreiben.

Geschrieben

Was soll ich mit *Hi* anfangen?

Gilt hier und im realen Leben. *Hi* zurück und das war es. Dann geht man weiter.

Etwas ausführlicher darf es schon sein und sich vorher mit dem Profil beschäftigen ist auf jeden Fall hilfreich.

Da findet sich bestimmt etwas, was den Einstieg in die Konversation erleichtert.

Geschrieben
In meinen fast 40 Jahren der zwischenmenschlichen Kommunikation und dem kennen lernen von verschiedenen Personen, wurde ich im REAL LIVE noch nie in einer Bar (oder sonst wo draußen) so angesprochen: "Hi, wie gehts dir, was machst Du?" ... noch habe ich jemals eine Person so angesprochen (im Internet übrigens auch noch nicht) - das sind einfach Floskeln die unnötiger nicht sein können und keinerlei Interesse an dem Gegenüber signalisieren (letztendlich ist es Dir doch egal, wie es der Person wirklich geht).

Viel besser finde ich, wenn die Person mit einem Anliegen oder einem Kommentar zu einer seiner letzten Interaktionen /Aussagen / Taten angesprochen werden ("Du lachst ja wie ne Hexe", "Den Ball haste wie ein Profi versenkt", "Nein, die Tassen wirft man nicht auf den Boden"... etc).
Geschrieben
"Hi, wie gehts?" ist aus meiner Sicht ok. Es ist zurückhaltend und und der Gruß kann auch erwidert werden. Vielleicht könnte man auch gleich mehr schreiben, wenn man sich auf Inhalte in einem Profil bezieht, - falls da Inhalte sind.
Findet man aber im Profil aber nichts, ist "Hi, wie gehts?" eigentlich ein akzeptabler Einstieg. Im realen Leben texten man ja auch jemanden, den man noch nicht kennt, gleich zu.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sagt doch auch keiner, daher schrieb ich ja auch "... Finde ich z. B." (wie übrigens eine weitere Userin).

Wir sind aber hier unter tausenden virtuell und nicht in einer netten Bar oder so :relaxed:

Für mich ist dies unerheblich ob in einer Bar oder virtuell ein Kontakt stattfindet. Mit einem namenlosen Phantom, führe ich keinerlei Konversation.

Geschrieben
Das ganze „Wie geht’s Dir, Guten Tag, wie war Dein Wochenende …“ von einem Fremden, als erste Nachricht , beantworte ich nicht oder mit Nein Danke
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cosmic_Girl1969:

Das ganze „Wie geht’s Dir, Guten Tag, wie war Dein Wochenende …“ von einem Fremden, als erste Nachricht , beantworte ich nicht oder mit Nein Danke

Verständlich, ist ja auch bloß eine Floskel, ohne Tiefgang.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rolleken6:

Verständlich, ist ja auch bloß eine Floskel, ohne Tiefgang.

Ich find‘s vor allem Respektlos! Sich selber nicht mal namentlich vorstellen und von mir wissen wollen, wie es mir geht oder wie mein Wochenende war. Da fasse ich mir an den Kopf. Das kann niemals ein Mann sein, der für mich in Frage kommt. Dem müsste ich ja dann alles noch beibringen. Nö! 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Femme_Fatale79:

Für mich ist dies unerheblich ...

Hatte ich verstanden, hier ist aber Forum und Meinungsaustausch, Diskussion; da liest man eben auch mal Unterschiedliches :coffee_happy:

vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

Findet man aber im Profil aber nichts, ist "Hi, wie gehts?" eigentlich ein akzeptabler Einstieg. ...

Aber irgendwas bewegt Dich doch trotzdem dazu, anzuschreiben. Kann man das denn nicht kurz erwähnen? :confused:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich find‘s vor allem Respektlos! Sich selber nicht mal namentlich vorstellen und von mir wissen wollen, wie es mir geht oder wie mein Wochenende war. Da fasse ich mir an den Kopf. Das kann niemals ein Mann sein, der für mich in Frage kommt. Dem müsste ich ja dann alles noch beibringen. Nö! 

Absolut! Scheinbar haben sich die meisten User hier auf der Plattform mit Phantomen ganzheitlich arrangiert. Respekt und Anstand bekommt man in einem zivilisierten Elternhaus vermittelt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Femme_Fatale79:

Absolut! Scheinbar haben sich die meisten User hier auf der Plattform mit Phantomen ganzheitlich arrangiert. Respekt und Anstand bekommt man in einem zivilisierten Elternhaus vermittelt. 

Mich erschreckt viel mehr die Einfallslosigkeit dieser Männer und ihre mangelnde Wertschätzung. Das sind ja auch fast immer die, die den Profiltext nicht lesen und dann später im Forum jammern, warum sie keine Antwort erhalten und auf Ignorierlisten landen. Sie betrachten Poppen als eine Art Online-Puff mit GratisfickGarantie 

vor 2 Stunden, schrieb GreyC:

"Hi, wie gehts?" ist aus meiner Sicht ok. Es ist zurückhaltend und und der Gruß kann auch erwidert werden. Vielleicht könnte man auch gleich mehr schreiben, wenn man sich auf Inhalte in einem Profil bezieht, - falls da Inhalte sind.
Findet man aber im Profil aber nichts, ist "Hi, wie gehts?" eigentlich ein akzeptabler Einstieg. Im realen Leben texten man ja auch jemanden, den man noch nicht kennt, gleich zu.

Es ist aber, nachdem was ich hier immer wieder lese, von Frauen nicht erwünscht und deshalb könnte Mann es einfach unterlassen.

Was geht es einen Frenden an, wie es mir geht? 
Zumeist stellt sich der betreffende Mann nämlich nicht vor. Stattdessen eröffnet er einen Kontakt mit einer Frage. Das ist unhöflich und eine Art Machtgebahren. Natürlich ist das vielen nicht bewusst 

• Neu erstellen...