Jump to content

In real Life erwünscht doch hier verpönt

Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

‚Hi, wie geht’s dir?‘ ist teils schon sehr viel..
einfach nur ‚hi‘ kam schon oder in einem Satz mit 5 Wörtern schon 2 Fehler. Es kommt halt so hingerotzt rüber, als würde der Andere sich absolut keine Mühe geben. Meist antworte ich dann ähnlich knapp.

absolut!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Falsch! DU entscheidest ob du die Wahrheit sagst oder nicht. Die Frage hat damit überhaupt nichts zu tun. Es könnte demnach bei dir jede Frage sein, die man dir stellt und das macht dann ein Hi, wie geht's nicht mehr "schlimm", sondern "normal". Findest du nicht, dass du ein bisschen negativ eingestellt bist, weil du dir ein negatives Szenario gebastelt hast? Liest sich so als ob es keine Alternative geben würde, was ich jedoch nicht glaube. Auf deine Antwort, dass es dir nicht gut geht z.B. muss man nicht zwangsläufig mit einem "warum" reagieren, auch wenn du das so glaubst. Ich teile auch deine Schlussfolgerung nicht, dass dann für beide der Abend versaut wäre. Es könnte sich für dich z.B. eine neue Sichtweise auf dein(e) Problem(e) ergeben, die dir weiterhilft. Ein Thema kann man übrigens auch ganz einfach wechseln, indem man selbst etwas fragt.

Wozu?? 
Wenn ich die Eingangsfrage blöde finde…. warum sollte ich so einen was anderes fragen???
🤣😂🤣

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Femme_Fatale79:

... hier auf der Plattform mit Phantomen ganzheitlich arrangiert

Ich habe den Fehler in meinen Anfangszeiten gemacht; fand das dann aber nicht so prickelnd, dass mein Vorname im Chat geschrieben wurde bei über 50 Leuten. Manche brüsteten sich irgendwie damit :( Daher reicht mir hier der Nick erstmal, besonders, wenn ich nur etwas plauder und gar kein Treffen angestrebt wird. Darf natürlich jeder halten, wie er mag; ich mach da niemanden für runter!

Geschrieben
Hi!
"Hi wie geht's" ist online leer und absolut nichtssagend. IRL haste Stimme und Optik, die ganz viel sagen. = mega Unterschied!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich find‘s vor allem Respektlos! Sich selber nicht mal namentlich vorstellen und von mir wissen wollen, wie es mir geht oder wie mein Wochenende war. Da fasse ich mir an den Kopf. Das kann niemals ein Mann sein, der für mich in Frage kommt. Dem müsste ich ja dann alles noch beibringen. Nö! 

Da bin ich ganz bei Dir. Gilt umgekehrt genauso. Ich reagiere gar nicht darauf, wenn ich nur mit *Hi* angeschrieben werde.

Echtes Interesse ist das sicher nicht, da geht es vermutlich um was anderes.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Poisonheart:

Wäre ein „hi wie geht’s“ für euch schlimm?

Nein für mich ist das nicht schlimm . Die erste Nachricht von jemandem sagt für mich nicht viel aus , egal wie kurz oder lang sein Text ist , die darauffolgenden Nachrichten finde ich viel wichtiger . 

Ich habe hier schon richtig tolle Erstnachrichten erhalten , habe gedacht "wow da ist ein Mann mit Humor und der richtigen Prise Neugierde wecken" , aber damit war sein Pulver auch schon verschossen.  Ein Schriftverkehr soll Spaß machen  und das kann auch aus einem Hi wie gehts entstehen . 

Geschrieben

Mir geht's so ähnlich wie dir, nur dass ich schon längere Zeit Single bin.

Ich habe genauso keinerlei Zwang oder Drang zwingend eine Beziehung zu suchen, kenne ähnlich lange Beziehungen wie du, suche in etwa dasselbe.

Ich war vor längerer Zeit schonmal hier, hatte zwischenzeitlich auch mal jemanden gefunden und mich abgemeldet.

Als ich mich wieder angemeldet habe, habe ich festgestellt, dass extrem viele Frauen von damals immer noch fleissig online sind.

Gefühlt über beinahe ein Jahrzehnt...

Als Mann ist es wahrscheinlich den meisten oder zumindest vielen unvorstellbar, dass man als Frau, die eigentlich täglich genügend Angebote bekommt- wenn Sie sich denn nicht willentlich dagegen wehrt, über Jahre hinweg online ist.

Aber wenn ich das berücksichtige, ist's auch nachvollziehbar, dass man ein Hi, wie geht's, oder Servus, Hallo, Grüß dich etc. zum 1000ensten Mal nicht mehr lesen möchte.

Was sich dieser Typ Frau erwartet???

Ich find's absolut nicht schlimm, jemanden zu begrüßen, ob's jetzt irgendwelche besonders kreativen Möglichkeiten gibt?

Aber wenn man als Frau jeden Tag über viele Jahre hinweg dasselbe liest und hört, kann's schonmal langweilig und nervig werden.

V.a. auch dann, wenn sich irgendwie doch nie "Der Richtige" meldet. Oder eben immer wieder...

Auch wenn's da eigentlich viel mehr an der jeweiligen Frau liegt.

Geschrieben

Ist es denn so schwer sich ein Profil anzuschauen und den text zu lesen und auch zu verstehen?

Darauf bezieht man seine Zuschrift und dann antwortet Frau meist auch

Aber wenn Mann sich hier schon so ungeschickt anstellt möchte ich nicht wissen wie einfallslos der Sex mit ihm ist

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Wildfang1351:

Etwas mehr Engagement sollte erkennbar sein als "Hi wie geht's?"

Erstaunlich, was bei der ersten Nachricht so erwartet wird.

Wenn man sich noch gar nicht kennt, ist ein "Hi, wie geht es dir?" doch voel besser, als gleich die Frage nach sexuellen Handlungen.

Geschrieben

Nein, nicht schlimm, ich habe diese Frage heute ca. 15-mal beantwortet. Ich würde aber diese Frage aber nicht beantworten, wenn es mir schlecht gehen würde, denn das geht nicht jeden etwas an. Wie geht das aber jetzt weiter? Ich antworte dir mit Danke, gut und selbst. Du antwortest auch gut, danke und dann? Kommt dann die Frage: Was machst du? Auf die ich antworte deine Nachricht beantworten. Was ist die nächste Nachricht? Nettes Entschuldige, bla bla bla

Wenn ich einen Mann anschreibe, dann sage ich, weshalb ich gerade ihn anschreibe. Wegen des Profilbildes oder des Textes im Profil, wegen dem, was ich von ihm gelesen habe, einfach das Warum. Dann was ich gerne würde z.B. meine Neugier befriedigen oder ihn näher kennenlernen, mehr über ihn wissen. Ich frage, ob er auch Interesse hat, ob seine Neugier auch geweckt wurde. Und dann liegt der nächste Schritt an ihm. Keine Antwort ist für mich eine Antwort und wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht und das ist auch ok. Komme ich auf Igno dann bin ich froh, mich nicht länger mit der Person befasst zu haben. Eigentlich ganz einfach, ich bin ehrlich und authentisch und muss keine in meinen Augen Spielchen spielen.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Erstaunlich, was bei der ersten Nachricht so erwartet wird.

Wenn man sich noch gar nicht kennt, ist ein "Hi, wie geht es dir?" doch voel besser, als gleich die Frage nach sexuellen Handlungen.

Hallo mein Name ist xxx.... Usw darf schon drin sein.... Bumsen wollen aber hoffen dass die Dame keine Ansprüche stellt, bei gar nix

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rolleken6:

Da bin ich ganz bei Dir. Gilt umgekehrt genauso. Ich reagiere gar nicht darauf, wenn ich nur mit *Hi* angeschrieben werde.

Echtes Interesse ist das sicher nicht, da geht es vermutlich um was anderes.

Worum es geht, ist für mich irrelevant, weil es nicht da steht 😅

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Cosmic_Girl1969:

Mich erschreckt viel mehr die Einfallslosigkeit dieser Männer und ihre mangelnde Wertschätzung. Das sind ja auch fast immer die, die den Profiltext nicht lesen und dann später im Forum jammern, warum sie keine Antwort erhalten und auf Ignorierlisten landen. Sie betrachten Poppen als eine Art Online-Puff mit GratisfickGarantie 

Es ist aber, nachdem was ich hier immer wieder lese, von Frauen nicht erwünscht und deshalb könnte Mann es einfach unterlassen.

Was geht es einen Frenden an, wie es mir geht? 
Zumeist stellt sich der betreffende Mann nämlich nicht vor. Stattdessen eröffnet er einen Kontakt mit einer Frage. Das ist unhöflich und eine Art Machtgebahren. Natürlich ist das vielen nicht bewusst 

Ist letzten Endes nur eine Floskel. Dann eben nur Hi. Vermutlich bekommt man aber auf beide Varianten keine Antwort. 😅

"wie geht's" - Machtgebaren - ernsthaft?  

Bezog sich die Frage nur auf Anfragen von Männern? 🤔

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Poisonheart:

Morgens,  kurz nachdem Aufstehen , ohne Kaffee  ...ja

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Hatte ich verstanden, hier ist aber Forum und Meinungsaustausch, Diskussion; da liest man eben auch mal Unterschiedliches :coffee_happy:

Aber irgendwas bewegt Dich doch trotzdem dazu, anzuschreiben. Kann man das denn nicht kurz erwähnen? :confused:

Eigentlich nicht. Ich schreibe an. Falls ich es tun würde, dann würde ich auch noch ein paar Worte mehr investieren. 🙂

Ich habe nur mal so darüber nachgedacht, wie ich es einordne, wenn ich sehr knapp angeschrieben werde. 

Auf "ficken?" antworte ich nicht, auf "hi, ..." aber schon. Dafür geht es in meinem Postfach übersichtlich genug zu. 😅

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

‚Hi, wie geht’s dir?‘ ist teils schon sehr viel..
einfach nur ‚hi‘ kam schon oder in einem Satz mit 5 Wörtern schon 2 Fehler. Es kommt halt so hingerotzt rüber, als würde der Andere sich absolut keine Mühe geben. Meist antworte ich dann ähnlich knapp.

Das waere ja mal ein schritt nach vorne die meisten frauen koennen nicht mal nein danke schreiben. Verlangen aber Höflichkeit... Ein nein danke kostet einen klick und fertig das gegenueber kann nicht nerven aber weis ok kein interesse ...hab festgestllt egal ob roma ob perfektes Hochdeutsch oder hingerotzt wenn frau interesse hat ist es nicht der inhalt dwr wrsten 3 worte sondern der blick geht aufa profil 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Das waere ja mal ein schritt nach vorne die meisten frauen koennen nicht mal nein danke schreiben. Verlangen aber Höflichkeit... Ein nein danke kostet einen klick und fertig das gegenueber kann nicht nerven aber weis ok kein interesse ...hab festgestllt egal ob roma ob perfektes Hochdeutsch oder hingerotzt wenn frau interesse hat ist es nicht der inhalt dwr wrsten 3 worte sondern der blick geht aufa profil 

In welche deiner drei genannten Kategorien würdest du deinen Post einordnen? 

🔲 Roma

🔲 perfektes Hochdeutsch 

🔲 hingerotzt

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Ich verlange von Wildfremden gar nichts. Aber wenn eine Reaktion, gar eine positive, gewünscht ist, ist Höflichkeit, Freundlichkeit und die Fähigkeit, mein Profil zu lesen und den Text zu verstehen, hilfreich. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Ist es denn so schwer sich ein Profil anzuschauen und den text zu lesen und auch zu verstehen?

Darauf bezieht man seine Zuschrift und dann antwortet Frau meist auch

Wie viele Frauen hast du denn hier bereits mit deinem Männer-Profil angeschrieben, um das beurteilen zu können?

vor 6 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Aber wenn Mann sich hier schon so ungeschickt anstellt möchte ich nicht wissen wie einfallslos der Sex mit ihm ist

Bei so ungeschickten Aussagen wie deinen, will ich gar nicht wissen wie unterirdisch der Sex mit dir sein muss.

Geschrieben
Du solltest hier nicht mit der Realität vergleichen. Einige Damen hier haben Ansprüche, die sie niemals in einer Bar hätten. Vielleicht erwarten manche sogar telekinetische Fähigkeiten.

Ich nenne es auch Computer-Brain. Das ist leider kein von mir kreierte Begriff. Prinzipiell bekommen die Damen hier enorm viel Aufmerksamkeit und immer kleinere Abweichungen von ihrem Idealbild werden ausgeschlossen. Letztendlich schade für die Damen, da sie sich über die Zeit in absolut unrealistischen Forderungen verheddern.
Zudem tendieren Damen eher dahin (gerade in Verbindung mit erstgenannten), ihre Standards neu zu setzen, weil ein sehr attraktiver Typ sich für quasi null Aufwand bei ihr sexuell ausleben durfte.
Soweit zumindest die Theorie.

In der Praxis:

Realität:
Ich gehe derzeit viel am Wochenende aus. An der Bar mit ner Dame kurz geschnackt. Ähnlich wie von Dir beschrieben. Sie ist in der letzten Zeit wieder anwesend, da ne Art Verein und sie ist dort aktiv (Barschicht). Daher auch ein kurzes Hallo... . Ich war für Getränke da und in einem anderen Gespräch. Zugegebenermaßen gab es letzte Woche ein paar Blicke, die ich registrierte. Als sie ging hat sie sich im vorbeigehen, da immer noch mit dem Kumpel im Gespräch vertieft, kurz bei mir verabschiedet. So einfach kann es gehen, eine kleine Verbindung herzustellen. Das wird natürlich von meiner Seite aus intensiviert werden. Eben auch das Glück und die Zuversicht, dass man sich in den nächsten Wochen sehr wahrscheinlich nochmals über den Weg laufen wird. Das ist echt ne sehr hübsche Dame. Bei der Suche hier im Umkreis (30 km, Single und Bild) kommt optisch niemand auch nur in die Nähe dieser Dame. Sie hat dennoch einen gewissen Anstand bewahrt.

Poppen.de
Ich schreibe hier sporadisch Damen an(in der oben genannten Suche), die sich wirklich glücklich schätzen würden, eine einmalige, maximal kurzweilige Geschichte ohne zu großen Aufwand meinerseits erleben zu dürfen. Das klingt arrogant. Ich kenne meinen Marktwert durch ehemalige feste Freundinnen und deren Wirkung auf andere Männer. Die würden hier allesamt mit Betteleien zugeschissen werden. Ich bekomme in aller Regel nicht einmal eine Antwort.

Die Moral der Geschichte:
Geh unter Leute. Dort hast Du mehr Erfolg. Lass einige Damen hier ihren Katzen erzählen, wie toll selektiv sie sind. Sexuelles und ernsthaftes Interesse sind grundlegend verschieden. Einige blicken es halt nicht. Das trifft nicht auf alle zu.

Das Forum macht, wenn man auch Mal durch Fäkalien waten kann, wirklich Spaß und so kommst Du eher in Kontakt. Bleib da einfach klar und anständig.

Was ein Roman. Hilft hoffentlich wem beim Einschlafen.

• Neu erstellen...