Jump to content

Abweisen


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Um deine Frage zu beantworten...die Meisten haben hier schon schlechte Erfahrungen gemacht, daher ist man eben misstrauisch.
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Heike0308:
Warum willst du denn jemanden überzeugen?
Dann such ich mir doch gleich jemanden den ich nicht überzeugen muss.

Ja das suche ich auch meine Frage war für die Allgemeinheit gedacht und nicht auf meine Person bezogen. Wie kann man den ganzen Antworten wer nicht will den kann man auch nicht überzeugen oder kein Interesse hat

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sexbächen85:

Ja das suche ich auch meine Frage war für die Allgemeinheit gedacht und nicht auf meine Person bezogen. Wie kann man den ganzen Antworten wer nicht will den kann man auch nicht überzeugen oder kein Interesse hat

Dich interessiert die Allgeinheit, aber mit dir hat das nichts zu tun? 🤨

Der zweite Teil ist mir unverständlich. 

Geschrieben
1. Reden kann man viel.
2. Man kann den Mensch immer nur vor den Kopf schauen.
3. Da spreche ich nur für mich...die extremen negativen Erfahrungen, überwiegen leider über den positiven.
4..Überzeugen sollte man eh nie...es ist immer ein wollen.
Geschrieben

Warum muss oder möchte man einen anderen von sich überzeugen, wenn keine Symphatien bestehen? Oder weil man einfach nicht der Typ ist der gesucht wird? Bringt doch nichts ausser Unmut. Diese " Selbstdarstellung und Werbung" macht die ganze Sache noch schliimer. Einfach weiter suchen und warten. Irgendwann trifft man dann schon den oder die Richtige.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Sexbächen85:

Wie kann man den ganzen Antworten wer nicht will den kann man auch nicht überzeugen oder kein Interesse hat

Was möchte der Autor uns wohl damit sagen?🤔

Geschrieben
Warum hast du das Bedürfnis jemanden zu überzeugen zu müssen? Irgendwie läuft ja im Miteinander schon was falsch, wenn das Gegenüber kein Vertrauen aufbauen kann/möchte.
Geschrieben
Du siehst ja selbst wie negativ hier man es sieht.
Ich nehme mal an unter de Wort "überzeugen" meintest du nur in der Unterhaltung wolltest du nur darstellen da es für dich wichtig ist wie ernst du es meinst.
Schon ein Wort und du hast verpackt.
Da die andere dir es schon im Vorfeld verwehrt was du meinst.
Zeigt es dir doch das Sie kein Interesse hat.
Stell dir jetzt aber nicht Frage wie da überhaupt noch eine Kommunikation stattfinden.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sexbächen85:

Warum ist es so schwer jemanden zu überzeugen

Überzeugen setzt immer passende Argumente voraus,  scheinbar fehlen sie dir

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sexbächen85:

Warum ist es so schwer jemanden zu überzeugen dass man es ernst meint

Spätestens nach dem Igno wird die Abweisung ernst genommen. Stelle ich mir zumindest vor.

Und falls doch nicht, ist es mir ab dem Zeitpunkt eh egal.

Geschrieben
Vielleicht muß man dafür ja Überzeugungstäter sein...
Geschrieben
Weil von 100 Kontaktanfragen der Hintergrund in 99 Fällen nicht passt - was der Kontaktsuchende auch leicht feststellen könnte wenn er denn wollte - oder gelogen und getrickst wird oder einfach so viele schlechte Erfahrungen gemacht wurden dass das Misstrauen größer ist als als die Neugier.
Geschrieben
Es muss nicht nur einer es ernst meinen und wollen sondern mindestens zwei...
Geschrieben

Wenn man der anderen Seite nicht gefällt, muss man diese auch von nichts überzeugen. Du kannst der tollste Typ der Welt sein - wenn es für sie nicht passt, passt es nicht. Das heißt es dann zu akzeptieren. Alles andere ist aufdringlich und kann ganz schnell gruselig werden. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sexbächen85:

... ernst meint

Davon labern hier sehr viele, die aber im Grunde nur mal bissl Sex möchten; daher ist das hier eben schwer bzw. immer schwer. Sowas musst Du mit der Zeit und mit Taten beweisen, virtuell geht das ja auch gar nicht :coffee_happy:

vor 4 Stunden, schrieb 1989-Andreas:

... Die Frauen bekommen einfach nur zu viele Nachrichten. Deswegen haben die keine Lust allen zu antworten.

Das ist nicht richtig. Wer wirklich Kontakt sucht, setzt 1. Filter und schaut 2. alle PN an.

Wenn Profil passt, Eckdaten usw., wird auch geantwortet!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Überzeugen setzt immer passende Argumente voraus,  scheinbar fehlen sie dir

Nicht so ganz ich bin von mir selbst überzeugt weil man überzeugen ist dadurch mir nichts falsch machen kann auch wenn es viele sagen oder oder auch nicht umsetzen ich bin einer der das umsetzt ich wie soll man das so aussprechen in allen Ebenen irgendwo eine sage ich mal anzuschließen eine gute Partie zu sein nicht nur im Bett das macht das nicht aus klar ist Sex gut und schön und wird auch in diesem Forum auch gewünscht ist oder auch gesucht wird aber das allein zählt für mich nicht das sollte diese Frage eigentlich sein ich hoffe dass du verstanden

Geschrieben

@Sexbächen85 Tu Dir einen Gefallen und nutze mehr Satzzeichen und so.

Zu viele Fehler (evtl. schon im Nick und Profil) und Texte ohne diese, wirken respektlos, besonders virtuell. Bedenke das auch mal.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bullterrier:

1. Überzeugen kannst du hier gar nichts und niemanden.
2.  dass es die gar nicht interessiert was du überhaupt schreibst.
3. Es wird nur überflogen und dann gibt es entweder keine Reaktion, Nein Danke Button oder selten sogar gleich Ignorierliste.

4. Selbst wenn du auf dem Profil mal schaust passiert sowas einfach.

Und das was am lächerlichsten ist:
5. Schreibst ein Kompliment und erwähnt extra dass es keine Anmache oder irgendwas in dieser Richtung ist und statt ein einfaches danke kommt dann nein Danke Button.
Sowas sagt alles aus über die Leute die hier teilweise sind!

Hier herrscht nun mal ein massiver Männerüberschuss wo das Betteln dann zur Tagesordnung gehört weil die Angst haben bekommen keinen Stich.

1. Korrekt - und es sollte mich wundern, wenn es anders wäre

2. Warum sollte es eine Person interessieren, was eine für sie nicht interessante Person schreibt?

3. Keine Reaktion heißt kein Interesse. NDB heißt kein Interesse, Igno heißt kein Interesse

4. Manche schließen mit dem Ingo nach Profilbesuch einfach eine nicht passende Person von vorn herein aus

5. siehe 4. und deine Begründung in deinem letzten Satz.

Nicht jede Person hier handhabt das so. Aber wenn, sollte das respektiert werden, denn es drückt den Wunsch dieser Person aus!

 

Zum EP:

Überzeugen lasse ich mich von fachlich fundierten Argumenten in einer entsprechenden Diskussion...

Ein kennen lernen - ob hier, auf einer anderen Plattform, oder im RL, hat nichts mit Überzeugungsarbeit zu tun!

Wenn dein Bild/Profil/Nachricht für die angeschriebene Person "passt", wird sich eine Unterhaltung ergeben. Wenn dann Sympathie entsteht, wird weiteres folgen. Ein Kontakt besteht immer aus Freiwilligkeit - nie durch Zwang/Bettelei/Übergriffigkeit.

Wenn du dir unsicher bist, wie du z.B. dein Profil gestalten sollst, lies die "Hilfestellung" des Betreibers.

Suche im Forum nach ähnlichen Beiträgen. Da kann man gut herauslesen, was von Profilen/Nachrichten gewünscht wird.

Und zu guter Letzt: Akzeptiere die Reaktion der angeschriebenen Person, ohne wenn und aber und habe Geduld. Beteilige dich im Forum. Gute, sachliche Beiträge, vl. ab und zu gespickt mit Humor und Ironie machen interessant. Viele filtern hier schon vor....

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß hier!

 

 

Geschrieben
Wenn man jemanden "Überzeugen" muss/will...
..dann zeugt das schon von Hilflosigkeit...da hilft nur noch Domian
Geschrieben
Ich bin überrascht über Kritik und Lobes oder auch Tipps, möchte noch dazu sagen ich würde gerne klarstellen dass es nicht um meine Person geht. Es war eine allgemeine Frage und und Meinung Austausch nur die Frage stell mal natürlich wahrscheinlich von mir nicht gut gestellt war mein erstes Beitrag.
Geschrieben (bearbeitet)

Man glaubt diesen Männern die Ernsthaftigkeit durchaus. Nur: man will nichts mit ihnen - nichts Ernstes, nichts Lockeres.

Warum ist das für diese Männer so schwer zu akzeptieren? Weil sie Zurückweisungen nicht ertragen, reden sie sich ein, die Frau habe nur nicht verstanden.

Vorstufe von Stalking.

bearbeitet von Dee_light
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dee_light:

Man glaubt diesen Männern die Ernsthaftigkeit. schon. Nur: man will nichts mit ihnen - nichts Ernstes, nichts Lockeres.

Woher willst du denn bitte wissen was Millionen Menschen denken und tun? Anmaßung ist hier wohl das neue "cool"....ich finde es erbärmlich, wenn man sowas nötig hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Woher willst du denn bitte wissen was Millionen Menschen denken und tun? Anmaßung ist hier wohl das neue "cool"....ich finde es erbärmlich, wenn man sowas nötig hat.

Anonym Erbärmlichkeit zu attestieren - da schreibt der Meister der Erbärmlichkeit👍.

Made my evening 🤣🤣!

Zum "man": ich hab's allgemeiner formuliert, um dem TE nicht zu nahe zu treten. Aber das erschließt sich nicht jedem - oder nein, das meine ich persönlich: DIR erschließt es sich offenbar nicht😉.

×
×
  • Neu erstellen...