Dies ist ein beliebter Beitrag. Ti**** Geschrieben Oktober 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 21 Mal keine sexuell bezogene Frage :-) Ich hatte jetzt fast zwei Wochen die Grippe, vom Feinsten. Jetzt geht's mir wieder einigermaßen gut, bis auf den Husten. Der ist so hartnäckig, dass ich schon Antibiotika nehmen musste. Ich krieg den aber nicht weg. Tee,heisse Zitrone, Ingwer,nix hilft wirklich. Hat jemand noch Tipps? Hausmittelchen,die euch geholfen haben? Bin für Anregungen bereit.
No**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Schneid ne Zwiebel auf, stopf ein paar nelken hinein, pack das alles aufn Teller und stell es irgendwo in dein schlafzimmer, wirkt bei mir wunder
ma**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Also bei mir hilft gerade bei hartnäckigen Husten das "Tannenblut". Gibts im Reformhaus und löst den Husten bei mir immer wunderbar. Zur Erkältungszeit ist es leider sehr oft vergriffen. Viel Erfolg :)
po**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Honig, wenn der Husten vom kratzen im Hals kommt..
Joaciio61 Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Ich hab auch einige Hausmittel probiert. Nichts hat geholfen außer ein richtiger Hustensaft aus der Apotheke (Mucosolvan). Den kann ich empfehlen. Nach drei Tagen ist der Husten so gut wie weg.
In**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Definitiv Zwiebeltee mit Honig, ist zwar Geschmacksache aber hilft.
St**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Gelomyrtol löst den Schleim auch ganz toll. Und ich inhaliere dabei mit Salzlösung.
ashoka25 Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Ingwer in verschiedenen Varianten. Pur, als Tee gerne auch mit Zitrone kochen. Das hilft mir immer sehr vor allem schwitzt man darauf ganz gut.
se**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Du kochst eine Zwiebel ab, siebst es aus, gibst nach Geschmack noch Honig dazu und trinkst es warm. Dazu nimmst du ACC Akut zum abhusten und Schleim lösend.
to**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Inhalieren ist immer gut. Einreiben mit wick wapurup hilft auch immer gut. Ich schwöre ebenso auf Thymian Tee
Wi**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Honig mit ingwer und Kurkuma dazu Tee aus Thymian
we**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Willkommen. Bei mir hat's letztens 9 Wochen gedauert bis es weg war. Es hat nichts geholfen. inhalieren, Tabletten, nichts.... Irgendwann hat mir die Ärztin Hustenblocker verschrieben. Dazu transpulmin Salbe abends
Mr**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Ein Antibiotikum hilft nur bei bakteriellen Infekten und nicht bei viralen Infekten. Wenn das Antibiotikum keine Besserung herbeigeführt hat, war es also fürn A... Inhalieren und viel trinken kann auf jeden Fall nicht schaden.
Ei**** Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 Antibiotika wirken gegen Bakterien. Ist dein Husten denn bakteriell hervorgerufen? Grippe ist ja eine Viruserkrankung, da kann kein Antibiotikum helfen. Rauchst du zufällig? Dann dauert Husten einfach. 🤷♀️
Ti**** Geschrieben Oktober 21 Autor Geschrieben Oktober 21 vor 2 Minuten, schrieb Kellogs82: Hast du ein Inhalationsgerät Zuhause? Leider nein
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21 Geschrieben Oktober 21 noch ne Stimme zwiebelsaft nur mit Honig
Empfohlener Beitrag