Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schneid ne Zwiebel auf, stopf ein paar nelken hinein, pack das alles aufn Teller und stell es irgendwo in dein schlafzimmer, wirkt bei mir wunder
Geschrieben
Also bei mir hilft gerade bei hartnäckigen Husten das "Tannenblut". Gibts im Reformhaus und löst den Husten bei mir immer wunderbar. Zur Erkältungszeit ist es leider sehr oft vergriffen. Viel Erfolg :)
Geschrieben
Ich hab auch einige Hausmittel probiert. Nichts hat geholfen außer ein richtiger Hustensaft aus der Apotheke (Mucosolvan). Den kann ich empfehlen. Nach drei Tagen ist der Husten so gut wie weg.
Geschrieben
Definitiv Zwiebeltee mit Honig, ist zwar Geschmacksache aber hilft.
Geschrieben
Gelomyrtol löst den Schleim auch ganz toll. Und ich inhaliere dabei mit Salzlösung.
Geschrieben
Du kochst eine Zwiebel ab, siebst es aus, gibst nach Geschmack noch Honig dazu und trinkst es warm. Dazu nimmst du ACC Akut zum abhusten und Schleim lösend.
Geschrieben
Inhalieren ist immer gut. Einreiben mit wick wapurup hilft auch immer gut. Ich schwöre ebenso auf Thymian Tee
Geschrieben
Willkommen. Bei mir hat's letztens 9 Wochen gedauert bis es weg war. Es hat nichts geholfen. inhalieren, Tabletten, nichts.... Irgendwann hat mir die Ärztin Hustenblocker verschrieben. Dazu transpulmin Salbe abends
Geschrieben

Ein Antibiotikum hilft nur bei bakteriellen Infekten und nicht bei viralen Infekten. 

Wenn das Antibiotikum keine Besserung herbeigeführt hat, war es also fürn A... 

Inhalieren und viel trinken kann auf jeden Fall nicht schaden. 

Geschrieben
Antibiotika wirken gegen Bakterien. Ist dein Husten denn bakteriell hervorgerufen? Grippe ist ja eine Viruserkrankung, da kann kein Antibiotikum helfen.

Rauchst du zufällig? Dann dauert Husten einfach. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kellogs82:

Hast du ein Inhalationsgerät Zuhause?

Leider nein

×
×
  • Neu erstellen...