Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Heisse Kartoffeln auf der Brust und Zwiebelsaft mit Kandis angesetzt trinken....Oma hilft immer
Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Vitamin C und Obst, dann wenn das Immunsystem bereits zusammengebrochen ist, bringt tatsächlich nichts.

Son Unfug. Ein Immunsystem bricht nie zusammen. Außer man hat Aids. Da ist man sowas von ohne immunsystem. Das System kann stark geschwächt oder unterversorgt werden und dieses gilt es zu unterstützen mit Vitamin D und anderen. Und die sind in? Täterätä auch in Obst und andern Lebensmitteln. Frag für Gesundheit lieber einen echten Dr als das ein falscher hier seinen KI Assistent ins renne schickt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mitsch8512:

da wir hier alle fsk 18 sind, gehe ich davon aus das man zu einem arzt geht wenn es nicht besser wird😉.

ich berichte aus meiner erfahrung heraus, auch kann ich sagen das ich durch max 14 tage zwiebelsaft bisher keine blähungen hatte 😂🤦.
essen soll man das nicht 😉.
was irgendwo beschrieben wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal,.
aufgrund dessen wie ich das mache, hatte ich in meinem leben vielleicht zweimal antibiotika o. ähnliches. bin asthmatiker und kann nur gutes berichten über die zwiebel.

die wissenschaftlichen belege wirst du tatsächlich nie finden.. allerdings auch nur weil kein pharma unternehmen so etwas in auftrag geben würde😉.

ob irgendwas davon belegt ist o nicht, is mir auch völlig wurscht😁.. ich weiß das ich damit die übelste bronchitis weg bekomme ohne ne chemische keule nehmen zu müssen.

aber vielen dank für die hinweise 😉.


 

Solche Hausmittelchen sind Überlieferung aus dem Mittelalter, wo man keine anderen Möglichkeiten hatte und auch nicht wirklich wusste, wie der Körper funktioniert. Du denkst lediglich, es hatte dir geholfen. Es ist letztendlich einfach normal abgeklungen. Das lag nicht an den ganzen Zwiebeln. Man kann es sich jedoch einreden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich auch. Ich habe meinen von ganz alleine wieder weg bekommen. Ekligen Hustensaft, Tee trinken und viel schwitzen.

bearbeitet von GentlemanGhost
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Son Unfug. Ein Immunsystem bricht nie zusammen. Außer man hat Aids. Da ist man sowas von ohne immunsystem. Das System kann stark geschwächt oder unterversorgt werden und dieses gilt es zu unterstützen mit Vitamin D und anderen. Und die sind in? Täterätä auch in Obst und andern Lebensmitteln. Frag für Gesundheit lieber einen echten Dr als das ein falscher hier seinen KI Assistent ins renne schickt.

  • Wer 3 Wochen krank ist, plus hartnackigem Husten, hat ein stark geschwächtes Immunsystem. Ja.
  • Hast du falsch verstanden. Vitamine helfen nicht the***utisch, wenn man bereits erkrankt ist. Das hilft nur als Aufbau in der Vorbeugung täglich. Nicht bei akuten Beschwerden. Ich habe in jedem meiner Kommentare auf Facharzt hingewiesen. Wieso greifst du mich unfreundlich an, wenn ich fragen darf? 
  • Lieber eine KI fragen, statt wilde Zwiebel Ratschläge. Das ist m.E. die deutlich kompetentere Option. 

 

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:
  • Wer 3 Wochen krank ist, plus hartnackigem Husten, hat ein stark geschwächtes Immunsystem. Ja.
  • Hast du falsch verstanden. Vitamine helfen nicht the***utisch, wenn man bereits erkrankt ist. Das hilft nur als Aufbau in der Vorbeugung täglich. Nicht bei akuten Beschwerden. Ich habe in jedem meiner Kommentare auf Facharzt hingewiesen. Wieso greifst du mich unfreundlich an, wenn ich fragen darf? 
  • Lieber eine KI fragen, statt wilde Zwiebel Ratschläge. Das ist m.E. die deutlich kompetentere Option. 

 

Hör mal. Bei so einer frage gibt es eigentlich nur 2 richtige Antworten. Man geht entweder zur Apotheke die einen helfen kann oder man geht zu einen Doktor der einen mit Rezepten wieder zur Apotheke schickt. Hinweise von selbsternannten internet Doktoren die alle keinen Ahnung aber es gut meinen bringen nicht viel. Wenn einer meint Zwiebeln und deren Saft helfen ihm, dann helfen sie ihm auch. Egal wie du das nun findest. Genauso wie Honig. Ist es falsch? Keine Ahnung. Womöglich fühlen sie sich dadurch besser wenn sie es nehmen und darum geht es ja auch. Mit 60 Jahren kann ich sagen. Ich behandle meine Krankheit so wie ich es für richtig halte. Zwieblesaft und Honig in Hülle und Fülle. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Hör mal. Bei so einer frage gibt es eigentlich nur 2 richtige Antworten. Man geht entweder zur Apotheke die einen helfen kann oder man geht zu einen Doktor der einen mit Rezepten wieder zur Apotheke schickt. Hinweise von selbsternannten internet Doktoren die alle keinen Ahnung aber es gut meinen bringen nicht viel. Wenn einer meint Zwiebeln und deren Saft helfen ihm, dann helfen sie ihm auch. Egal wie du das nun findest. Genauso wie Honig. Ist es falsch? Keine Ahnung. Womöglich fühlen sie sich dadurch besser wenn sie es nehmen und darum geht es ja auch. Mit 60 Jahren kann ich sagen. Ich behandle meine Krankheit so wie ich es für richtig halte. Zwieblesaft und Honig in Hülle und Fülle. 

Ich bin als erwachsene Frau respektvoll anzusprechen. Ich habe mindestens 4 mal auf Facharzt hingewiesen und lediglich betont, dass genannte Hausmittel nicht helfen.

Du kannst doch Zwiebelsaft trinken bis zum Umfallen. Das hat mit meinen Kommentaren nichts zu tun. Wieso greifst du mich grundlos an? Unterlasse das bitte und spreche mich respektvoller an. 

Und ja, Honig ist wirkungslos in heißen Flüssigkeiten. Reiner Zucker, null Wirkung.

 

Geschrieben
Ich hatte im Mai mal eine Erkältung. Mir gings dann wieder gut und bin direkt in einen SC gegangen. Alkohol und erst spät schlafen. Danach kam die Erkältung zurück und blieb dann in Form von Halsschmerzen 7 Wochen (bekam auch Penicillin wegen Streptokokken). Also auf jedenfall lieber nichts anstrengendes machen und ausreichend erhohlen, auch wenns "nur" noch Husten ist! Ausreichend Schlaf ist sehr wichtig!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb msglit:

Ich hatte im Mai mal eine Erkältung. Mir gings dann wieder gut und bin direkt in einen SC gegangen. Alkohol und erst spät schlafen. Danach kam die Erkältung zurück und blieb dann in Form von Halsschmerzen 7 Wochen (bekam auch Penicillin wegen Streptokokken). Also auf jedenfall lieber nichts anstrengendes machen und ausreichend erhohlen, auch wenns "nur" noch Husten ist! Ausreichend Schlaf ist sehr wichtig!

Vor allem nicht andere anstecken und zu Hause bleiben. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Zuckerguss85:

Also wenn das Antibiotika nicht gewirkt hat, dann würde ich aber noch mal zum Arzt gehen. Wenn’s noch vom Hals kommt helfen keine Hausmittelchen. Ich hatte Hustenstiller genommen Silomat.
Gute Besserung 💐

Doch, überraschender Weise helfen Hausmittel. Manuka Honig wirkt ab einer Konzentration von +330 MGO. Es gibt Studien und bereits Kliniken, die ihn einsetzen. Ich persönlich verwende +550 MGO.

Geschrieben
Versuch es mal mit einjährigen Beifuß! Tropfen sind Hammer! Ich bekomm es direkt vom Erzeuger!!!!!
Geschrieben

Hallo Tinchen,

wenn schon die Antibios nicht geholfen haben wird´s Zeit zum Lungenfacharzt (Pneumologe), ggfl. röntgen.

Bin selbst Lungenkrank und weiß um hartnäckigen Husten, da kann schon evtl. eine Erkrankung dahinter stecken.

Gute Besserung

Geschrieben
Zwiebelsaft eingelegt mit etwas Honig ziehen lassen am besten kleine Schüssel , es stinkt zwar aber es ist altbewehrt und hilft gute Besserung für dich.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GeileralterSack:

Hallo Tinchen,

wenn schon die Antibios nicht geholfen haben wird´s Zeit zum Lungenfacharzt (Pneumologe), ggfl. röntgen.

Bin selbst Lungenkrank und weiß um hartnäckigen Husten, da kann schon evtl. eine Erkrankung dahinter stecken.

Gute Besserung

Zuerst muss man zum Hausarzt, der überweist zum HNO. Und der HNO überweist bei Verdacht zum Lungenfacharzt. Diese Reihenfolge stellt sicher, dass die Diagnose systematisch erfolgt und alle relevanten Fachgebiete abgedeckt werden. Ohne Überweisung und Angabe der Gründe, gibt es keinen Facharzt Termin.

Geschrieben
Du kannst auch Kartoffelwickel mehrmals am Tage machen mir hat s geholfen mit Zwiebelsaft und ich hatte schon hartnäckigen Husten beim einen hilft es beim anderen nicht .
Geschrieben

Mir helfen Husten Blocker süß der Apotheke am besten. Weil Husten hasse ich total.

 

Wenn's noch nicht so schlimm ist, dann koche ich mir schwarzen Tee mit Honig und Rum drin. Dann ins Bett. Ich schlafe da immer wie ein Engel und schwitze extrem. Danach dusche und wieder ins Bett und weiter ruhen. Viel trinken und Obst essen, hilft mir gut.

 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Zuerst muss man zum Hausarzt, der überweist zum HNO. Und der HNO überweist bei Verdacht zum Lungenfacharzt. Diese Reihenfolge stellt sicher, dass die Diagnose systematisch erfolgt und alle relevanten Fachgebiete abgedeckt werden. Ohne Überweisung und Angabe der Gründe, gibt es keinen Facharzt Termin.

Ist es geändert worden? Normalerweise braucht man keine Überweisung.

Geschrieben
Immer mal zwischendurch n Löffelchen Honig oder günstigen Hustensirup wenn der Rachen kratzt. Dauert halt n bisschen, bis sich das lädierte Gewebe erholt hat
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ist es geändert worden? Normalerweise braucht man keine Überweisung.

Leider doch. Du wirst ohne Überweisung nicht behandelt oder beraten. Ist mir passiert, trotz bestätigter ernster Diagnose. Ich wurde, trotz Termin, weg geschickt. Ein Trauerspiel. Und selbst mit Überweisung, wartet man Monate auf einen Facharzt Termin. 

Geschrieben

Ich glaube, ich bekomme demnächst einen Husten. Ich denke, ich werde wohl sterben 🤪

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Die_grüne_Amazone:

Leider doch. Du wirst ohne Überweisung nicht behandelt oder beraten. Ist mir passiert, trotz bestätigter ernster Diagnose. Ich wurde, trotz Termin, weg geschickt. Ein Trauerspiel. Und selbst mit Überweisung, wartet man Monate auf einen Facharzt Termin. 

Ich habe eben gegoogelt. Eigentlich sollte man ohne Überweisung zum HNO Arzt können.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Leider doch. Du wirst ohne Überweisung nicht behandelt oder beraten. Ist mir passiert, trotz bestätigter ernster Diagnose. Ich wurde, trotz Termin, weg geschickt. Ein Trauerspiel. Und selbst mit Überweisung, wartet man Monate auf einen Facharzt Termin. 

Ich würde vorsichtshalber nachfragen, wenn ich um einen Termin bitte.

×
×
  • Neu erstellen...