Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Leider doch. Du wirst ohne Überweisung nicht behandelt oder beraten. Ist mir passiert, trotz bestätigter ernster Diagnose. Ich wurde, trotz Termin, weg geschickt. Ein Trauerspiel. Und selbst mit Überweisung, wartet man Monate auf einen Facharzt Termin. 

Ich würde vorsichtshalber nachfragen, wenn ich um einen Termin bitte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich habe eben gegoogelt. Eigentlich sollte man ohne Überweisung zum HNO Arzt können.

Keine Ahnung wie du googelst und wieso du bei der Überweisung Recht behalten möchtest. Ich habe die Regeln nicht erfunden.

Screenshot_20241022-012221__01.jpg

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Angriff entfernt
Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich habe eben gegoogelt. Eigentlich sollte man ohne Überweisung zum HNO Arzt können.

Stimmt!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Keine Ahnung wie du googelst und wieso du bei der Überweisung Recht behalten möchtest. Ich habe die Regeln nicht erfunden.

Screenshot_20241022-012221__01.jpg

Führe diese Diskussion mit einem Anderen. 

Warum bist du denn jetzt so unfreundlich? Ich will dir doch nichts böses. 

IMG_20241022_013409.png

IMG_20241022_013346.png

IMG_20241022_013304.png

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Zuerst muss man zum Hausarzt, der überweist zum HNO. Und der HNO überweist bei Verdacht zum Lungenfacharzt. Diese Reihenfolge stellt sicher, dass die Diagnose systematisch erfolgt und alle relevanten Fachgebiete abgedeckt werden. Ohne Überweisung und Angabe der Gründe, gibt es keinen Facharzt Termin.

Hier schreibst du, man muss erst zum Hausarzt und ohne Überweisung gibt es keinen Facharzt Termin. Und das ist so nicht richtig. Ich hatte aber freundlich reagiert und dann selbst gegoogelt. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Das ist Halbwissen in Verbindung mit Rechthaberei. So sind manche Leute halt. Die Frage bleibt: Was will man mit so einer Strategie hier erreichen?

Schwer einzuschätzen. Einfach nur Schade, daß man das nicht freundlich diskutieren kann.

Geschrieben
Mir hat nach langem rumexperimentieren eine Bärlauch-Tinktur von einer Freundin geholfen.
  • Moderator
Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

Im Eingangsposting wurde ganz banal nach Hausmittelchen gegen Husten gefragt. Eine einfache Frage, die eigentlich auch nur einfache Antworten erfordert. Und was passiert? Es wird sich gezofft, es wird sich gegenseitig angemacht. Weiterhin wird gegen das anonyme posten gelästert.

Hier fehlen einige Beiträge, andere habe ich entschärft! Sollten wieder Postings auftauchen, die den Forenregeln nicht entsprechen, werden diese rigoros geahndet!

Einen schönen Tag wünscht der
Pop-MOD-Max vom Forenteam

Geschrieben
Ich würde tatsächlich Zwiebelsirup empfehlen.
Zwiebel und Würfel schneiden, diese in ein Gurkenglas füllen, danach Zucker drauf und den sirup der sich bildet, früh mittag und abends ein Esslöffel einnehmen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Pop-MOD-Max:

Guten Morgen zusammen.

Im Eingangsposting wurde ganz banal nach Hausmittelchen gegen Husten gefragt. Eine einfache Frage, die eigentlich auch nur einfache Antworten erfordert. Und was passiert? Es wird sich gezofft, es wird sich gegenseitig angemacht. Weiterhin wird gegen das anonyme posten gelästert.

Hier fehlen einige Beiträge, andere habe ich entschärft! Sollten wieder Postings auftauchen, die den Forenregeln nicht entsprechen, werden diese rigoros geahndet!

Einen schönen Tag wünscht der
Pop-MOD-Max vom Forenteam

Dankeschön....

Geschrieben
Ich hatte auch lange Husten der immer und immer wieder kam, jetzt wieder - aber diesmal ganz zaghaft. Ich habe jetzt einen Röntgentermin. ( Lunge )
Geschrieben
Vielen Dank für eure Tipps..Zwiebel und Thymian werd ich mal umsetzen.. :-) Ich glaub,man kann den Post jetzt schließen..
Geschrieben
Ich bekomm ihn nur mit Meeresluft weg. Ein paar Tage am Meer und es hat sich damit erledigt.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Ach du grüne Neune, da hast du ja reichlich Tipps und einige kulinarischen Leckereien zum Durchprobieren 🤢

Alternativ könnte man auch noch mal zu Onkel Pillermann, muss man aber nicht... 🤷🏻‍♂️

(Wat bin ich froh, dass ich keinen Husten habe...) 

Was denkst du denn wo ich heut hingeh? Ich fragte nur nach Hausmitteln, heisst nicht,daß ich nicht zum Arzt gehe..lg :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig ist abzuklären, wovon der Husten kommt
(Lunge, Bronchien, Nebenhöhlen u.ä.) und danach das passende Hausmittel zu nehmen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb seitensprungxl:

Oder Ac akut  die Brausetabletten

Mache dir etwas Holundersaft aber den roten  wa mit einer halben zitrone und einen Teelöffel Honig darein,  das eimal am Tag  oder heiße Milch mit zwiebel warm machen mit einem Teelöffel Honig drin.  Bei mir hilft es. 

Geschrieben
nur das das mittelalter schon einige zeit her ist, wir leben im 21 jahrhundert.
ob es normal abgeklungen ist, wage ich zu bezweifeln😁.

mach doch selbst mal den versuch bei einer verstopften nase zwiebeln einzunehmen 😉.
du, ich red mir die dinge da von mir aus auch ein, hauptsache nix chemisches einnehmen an medikamenten 🤷.
dennoch nen zwiebligen guten morgen 😁
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone:

Solche Hausmittelchen sind Überlieferung aus dem Mittelalter, wo man keine anderen Möglichkeiten hatte und auch nicht wirklich wusste, wie der Körper funktioniert. Du denkst lediglich, es hatte dir geholfen. Es ist letztendlich einfach normal abgeklungen. Das lag nicht an den ganzen Zwiebeln. Man kann es sich jedoch einreden. 

nur das das mittelalter schon einige zeit her ist, wir leben im 21 jahrhundert.
ob es normal abgeklungen ist, wage ich zu bezweifeln😁.
mach doch selbst mal den versuch bei einer verstopften nase zwiebeln einzunehmen 😉.
du, ich red mir die dinge da von mir aus auch ein, hauptsache nix chemisches einnehmen an medikamenten 🤷.
dennoch nen zwiebligen guten morgen 😁

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Shorty34130:

Doch, überraschender Weise helfen Hausmittel. Manuka Honig wirkt ab einer Konzentration von +330 MGO. Es gibt Studien und bereits Kliniken, die ihn einsetzen. Ich persönlich verwende +550 MGO.

Wenn’s bakteriell ist, hilft gar nichts 🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Statt auf Hausmittel zurückzugreifen würde ich dir Raten erstmal einen Arzt aufzusuchen!

Geschrieben

Ich glaube es kommt auch darauf an, was genau die Ursache ist... denn zwischen einem leichten Husten und einem Reizhusten sind auch nochmal große Unterschiede... Tee und heiße zitrone sind schon mal nicht verkehrt ... aber richtige Tipps in Sachen Hausmittelchen habe ich leider auch nicht, bin nie wirklich Krank ... in den meisten Fällen brauch der Körper nur ein bisschen Zeit sich selber zu regenerieren...

Geschrieben
Cistustee hilft gegen bakterielle und virale Atemwegsinfektionen. Ist trockener Husten oder bist Du verschleimt ? Cistustee max. 2 Tassen am Tag.
Fruchtzwerg77
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kasslerin-123:

Also Husten an sich hat ja einen Sinn. Er befördert die Viren und Baktieren aus den Bronchien. Ja er ist sehr lästig, aber kann halt leider auch bis zu 6 Wochen anhalten. Ich habe auch oft hartnäckigen Husten. Mir hilft da mit Kochsalz inhalieren. Außerdem hab ich zum inhalieren Salbutamol und ein Cortisonspray. Vielleicht nochmal beim Lungenfacharzt vorstellig werden. Alles Gute

Der Beschreibung kann ich voll zustimmen 👍 

×
×
  • Neu erstellen...