Sw**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Recht n paar rote Zwiebeln schneiden, 2 bis 3 knoblauchzehen zerdrücken, das ganze mit 8 bis 10 Esslöffel Honig übergießen und stehen lassen. Ist es gut durchgezogen, durch sieben und die Flüssigkeit dann abends einen Esslöffel voll nehmen und zu Bett. Das ganze ist bis zu 7 Tage, im Kühlschrank, haltbar.
ic**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Zwiebeln ,bisckwn ingwer und kurkuma ,darauf ein halbes glas Honig NICHT KOCHEN , aus Fensterbank stellen und den Saft nach ca 2-3std so 3 mal am Tag. Daß hilft
Si**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Mandelmilch, frischer Ingwer, Kurkuma und etwas schwarzen Pfeffer zusammen mit etwas Süßholz aufkochen und heiß schlürfen. PS Heißen Tee zu schlürfen ist ernst gemeint, damit atmest du die heiße Luft ein.
Ra**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Falls du blutdrucksenkende Tabletten nimmst, könnte der Husten auch daher kommen. Das ist die meisthäufigste Nebenwirkung bei solchen Tabletten.
Dr**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 (bearbeitet) Auch heiße Milch ist heiße Flüssigkeit und macht den Honig wirkungslos. NDR ist m.E. keine kompetente Quelle für Gesundheitsfragen. Honig verliert seine antibakteriellen Eigenschaften, wenn er in heißer Flüssigkeit aufgelöst wird. Die antibakterielle Wirkung von Honig beruht unter anderem auf Enzymen wie Glucoseoxidase, die Wasserstoffperoxid produzieren. Diese Enzyme sind hitzeempfindlich und werden bei hohen Temperaturen zerstört, wodurch Honig hauptsächlich als Süßstoff wirkt. Daher ist Honig in heißer Flüssigkeit weniger wirksam gegen Husten als in seiner rohen Form. Ich würde langfristig noch schauen, wieso das Immunsystem geschwächt ist und im Alltag dem Körper das geben, was er benötigt und Immunität aufzubauen. Ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Nüssen und Samen liefert essentielle Nährstoffe wie Vitamine (C, D, E), Mineralstoffe (Zink, Eisen, Selen) und Antioxidantien. ( Kann man auch supplementieren.) Heidelbeeren, Zitrusfrüchte, Papaya, Kiwi und Wassermelone sind reich an Vitamin C und Antioxidantien. Brokkoli und Spinat enthalten wichtige Vitamine wie A, C und E sowie Antioxidantien. Mandeln, Walnüsse und Kürbiskerne liefern Vitamin E, Zink und Omega-3-Fettsäuren. Lachs und Sardinen sind reich an Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren. Enthält Allicin, das Infektionen vorbeugen kann. Ausreichende Hydration, wie etwa 3 Liter Wasser täglich, unterstützt die Körperfunktionen. Sport fördert die Durchblutung und kann das Immunsystem stärken. Ausreichender Schlaf: Erholung ist wichtig für die Regeneration des Immunsystems Stressmanagement-Techniken wie Meditation oder Yoga können das Immunsystem positiv beeinflussen. bearbeitet Oktober 22 von Die_grüne_Amazone Ergänzung Ernährung
jo**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Handwarm ist nicht heiß ! Daher bleiben die Inhaltsstoffe des Honigs erhalten!
Dr**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 (bearbeitet) vor 12 Stunden, schrieb Mitsch8512: da wir hier alle fsk 18 sind, gehe ich davon aus das man zu einem arzt geht wenn es nicht besser wird😉. ich berichte aus meiner erfahrung heraus, auch kann ich sagen das ich durch max 14 tage zwiebelsaft bisher keine blähungen hatte 😂🤦. essen soll man das nicht 😉. was irgendwo beschrieben wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal,. aufgrund dessen wie ich das mache, hatte ich in meinem leben vielleicht zweimal antibiotika o. ähnliches. bin asthmatiker und kann nur gutes berichten über die zwiebel. die wissenschaftlichen belege wirst du tatsächlich nie finden.. allerdings auch nur weil kein pharma unternehmen so etwas in auftrag geben würde😉. ob irgendwas davon belegt ist o nicht, is mir auch völlig wurscht😁.. ich weiß das ich damit die übelste bronchitis weg bekomme ohne ne chemische keule nehmen zu müssen. aber vielen dank für die hinweise 😉. Asthma zu haben, bestätigt doch, dass die Atemwege dauerhaft geschädigt sind. Wieso sollte man da denken, dass man gesundheitlich alles richtig gemacht hat? Bronchitis ist auch kein normaler Husten, kann sowohl viral als auch bakteriell bedingt sein und in chronischer Form auftreten. - Akute Bronchitis wird durch Viren verursacht und ist oft mit Erkältungen verbunden. Bakterielle Infektionen können ebenfalls eine Rolle spielen, treten aber seltener auf. - Chronische Bronchitis ist eine langfristige Entzündung der Atemwege, oft durch Rauchen oder Schadstoffe verursacht, und wird nicht primär durch Infektionen ausgelöst. Beides sagt doch auch aus, dass das Immunsystem geschwächt ist. Also offensichtlich sind die Hausmittel doch nicht so gut, wie man sich wünscht. 🤷🏼 bearbeitet Oktober 22 von Die_grüne_Amazone 1 E zu viel
Di**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 vor 19 Stunden, schrieb Tinchen73: Hat jemand noch Tipps? Chinaöl, auf ein Stück Würfelzucker träufeln, langsam im Mund auflösen und auch mit Chinaöl einreiben
am**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Gehackte Zwiebeln und Kandis schichten, den Sirup abgiessen und mehrmals täglch einen Eßlöffel trinken.
Em**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 vor 13 Stunden, schrieb Die_grüne_Amazone: Die Verwendung von Zwiebeln als Hausmittel, insbesondere das Platzieren von aufgeschnittenen Zwiebeln neben dem Bett oder auf dem Brustkorb, wird oft als wirksam beschrieben, jedoch gibt es keine wissenschaftlichen Belege für deren Effektivität. Eine aufgeschnittene Zwiebel z.B. auf dem Nachtschrank, verhilft allerdings für freie Atmung in der Nacht. Guter Schlaf hilft immer zur Gesundung.
Anonymes-Mitglied-14 Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Sidhaleppa ayurvedic Balm einreiben auf die Brust oder Hals alternativ Tiger balm und mir hilft oft auch ätherische Öle inhalieren
Ig**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Helfen würde in erster Linie ein Arzt. Zwiebeln mit Zucker ansetzen. Thymiantee Für die Nacht ein Wohlfühltuch aus der Apotheke , das beruhigt und lässt dich gut atmen. Gute Besserung
Dr**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 vor 8 Minuten, schrieb Emsman: Eine aufgeschnittene Zwiebel z.B. auf dem Nachtschrank, verhilft allerdings für freie Atmung in der Nacht. Guter Schlaf hilft immer zur Gesundung. Für freies Atmen kann man inhalieren oder 1 Tropfen Menthol aufs T-Shirt träufeln. Alles besser als ein Zwiebel-stinkendes Schlafzimmer. 😅 m.E. absurd wie hartnäckig manche Menschen an den Zauber der Zwiebel glauben wollen.
Anonymes-Mitglied-15 Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Raucher? Wenn der Husten nach einem Infekt nicht weicht, sollte der Arzt nochmals konsultiert werden. Da helfen auch keine Hausmittel.
Em**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 vor 1 Minute, schrieb Die_grüne_Amazone: Für freies Atmen kann man inhalieren oder 1 Tropfen Menthol aufs T-Shirt träufeln. Alles besser als ein Zwiebel-stinkendes Schlafzimmer. 😅 m.E. absurd wie hartnäckig manche Menschen an den Zauber der Zwiebel glauben wollen. Das mit dem inhalieren mit Das Kamille hatte ich gestern schon erwähnt, aber über den Geruch von Menthol oder einer Zwiebel lässt sich auf jeden Fall streiten.😉 Das ist eindeutig Geschmackssache.
Dr**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 @Tinchen73 Bevor du wirkungslosen Zwiebelsaft kochst, mach dir mit den Zwiebeln lieber eine reichhaltige Suppe für dein Immunsystem. 🥰 vor 16 Stunden, schrieb Zissy: Also kein weiter Tipp, da alle schon genannt wurden. Aber in der Regel hält sich so ein hausten bis zu 6 Wochen und ist völlig normal 6 Wochen zu husten, ist alles, aber nicht normal. Krank sein ist nicht "normal". Ist man regelmäßig krank, sollte man sein Verhalten überdenken.
jo**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 vor 7 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone: Bevor du wirkungslosen Zwiebelsaft kochst, Man muss die Zwiebeln nicht kochen! Zwiebelsaft gegen Husten Zwiebelsaft ist ein bewährtes Hausmittel gegen Husten. Dafür zu gleichen Teilen geschnittene Speisezwiebeln mit Honig oder Zucker mischen, über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag durch ein Sieb gießen. Das Löffeln des zurückbleibenden Zwiebelsuds, über den Tag verteilt, wirkt schleimlösend.(Quelle NDR.de) Noch eine kurze Anmerkung: In dem Thema ging es meines Wissens um Hausmittelchen, was jedoch nicht gegen die Zubereitung einer schmackhaften Suppe spricht, wenn diese als Hausmittelchen dienlich ist!
bo**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 vor 39 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone: Bevor du wirkungslosen Zwiebelsaft kochst, mach dir mit den Zwiebeln lieber eine reichhaltige Suppe für dein Immunsystem. 🥰 Hmmm. Lecker. Und sooo gesund 😁
Hackenhoch00 Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Und die Bude stinkt hinterher ewig nach Zwiebel... 😳
Mitsch8512 Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Vor 1 Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone: Asthma zu haben, bestätigt doch, dass die Atemwege dauerhaft geschädigt sind. Wieso sollte man da denken, dass man gesundheitlich alles richtig gemacht hat? Bronchitis ist auch kein normaler Husten, kann sowohl viral als auch bakteriell bedingt sein und in chronischer Form auftreten. - Akute Bronchitis wird durch Viren verursacht und ist oft mit Erkältungen verbunden. Bakterielle Infektionen können ebenfalls eine Rolle spielen, treten aber seltener auf. - Chronische Bronchitis ist eine langfristige Entzündung der Atemwege, oft durch Rauchen oder Schadstoffe verursacht, und wird nicht primär durch Infektionen ausgelöst. Beides sagt doch auch aus, dass das Immunsystem geschwächt ist. Also offensichtlich sind die Hausmittel doch nicht so gut, wie man sich wünscht. 🤷🏼 du hast jetzt hier nicht wirklich eine unterteilung aufgeführt 😂🤦.. wieso ich das denken sollte?! andere asthmatiker die ich kenne sind dauernd krank, müssen mehrmals im jahr antibiotika o penicillin nehmen und ich eben nicht 😁🤷. die te hat ja nach hausmitteln gefragt, frag mich warum du diese dann ausgiebig schlecht machst. wenn es deine erfahrung ist, teile sie, lass doch dann aber einfach gut sein😉.
jo**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 vor 17 Minuten, schrieb Hackenhoch00: Und die Bude stinkt hinterher ewig nach Zwiebel... 😳 Da merkt man dann zumindest, daß die Atemwege wieder einigermassen frei sind!
Shorty34130 Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 vor 7 Stunden, schrieb Zuckerguss85: Wenn’s bakteriell ist, hilft gar nichts 🤷🏼♀️ Es löst den Schleim und beruhigt die Schleimhäute. Zudem wirkt es ab einer höheren Stärke auch gegen Viren. Einfach mal in die Studien sehen oder ausprobieren. Mit einem Q-Tipp in beide Nasenlöcher verstreichen und ein 1/2 Teelöffel im Mund zergehen lassen (nicht schlucken). 3 x täglich dürfte austreichen. Gute Besserung
Dr**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 vor 19 Minuten, schrieb Shorty34130: Es löst den Schleim und beruhigt die Schleimhäute. Zudem wirkt es ab einer höheren Stärke auch gegen Viren. Einfach mal in die Studien sehen oder ausprobieren. Mit einem Q-Tipp in beide Nasenlöcher verstreichen und ein 1/2 Teelöffel im Mund zergehen lassen (nicht schlucken). 3 x täglich dürfte austreichen. Gute Besserung Welche Studien sind das denn?
de**** Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 Tigerbalsam in heißes Wasser und inhalieren...dann heiß duschen und das Zeug draufschmieren...aber ohne ACC schwierig.
Shorty34130 Geschrieben Oktober 22 Geschrieben Oktober 22 vor 33 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone: Welche Studien sind das denn? Also das solltet Ihr dann mal selbst googlen
Empfohlener Beitrag