Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine große Zwiebel in kleine Stücke schneiden und zusammen mit Honig in eine Schale geben. Mindestens vier Stunden ziehen lassen und dann den Saft durch ein Sieb abgießen. Durch den Honig bildet sich ein Saft, der antibakteriell und hustenstillend wirkt. Nimm mehrmals täglich ein paar Teelöffel davon zu dir.
Geschrieben
Also sehr,sehr gut ist ja Umklaboabo (Oder wie das genau Heißt). Aus einer Afrikanischen Wurzel gewonnen. Aber nicht das für Kinder. Das nicht so gut. Oder auch sehr gut, Manuka Honig. Gibt's bei Edeka mit einer Sortenreinheit von 450. Beides aber nicht sooo billig. Aber sehr gut geholfen.
Geschrieben
Spasmo® Mucosolvan , das Zeug hilft besonders bei heftigem Husten
Schleckerspecht
Geschrieben
Falls die Atemwege verschleimt sein sollten, empfehle ich Dir Gelomyrtol. Das hilft mir immer. Und bei trockenem Husten grad am Anfang der Heizperiode hilft es oft, die Raumfeuchtigkeit zu erhöhen. Und was ich noch los werden möchte...... Ich bin zwar kein Arzt, aber untersuchen würd ich Dich trotzdem verdammt gerne gerne :-)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Antibiotika wirken gegen Bakterien. Ist dein Husten denn bakteriell hervorgerufen? Grippe ist ja eine Viruserkrankung, da kann kein Antibiotikum helfen.

Rauchst du zufällig? Dann dauert Husten einfach. 🤷‍♀️

Der hat mir so ein Drei Tage Antibiotikum verschrieben🙈hab mich auch gewundert..

Ich rauche ja..aber momentan seit drei Wochen nicht mehr..

Geschrieben
Selbstgemachter Zwiebelsaft, davon jeden Tag 3 Esslöffel übern Tag verteilt ☝🏻

Ansonsten gute Besserung 👍🏻
Geschrieben

Also diese Zwiebelgeschichte muss gut sein,wenn jeder zweite das schreibt..probier ich aus..

Geschrieben
Jetzt nach drei Wochen lässt der Husten gut nach. Ich hab viel Tee getrunken und Schleimlöser genutzt. Gegen den kaputten Hals auch noch Lutschpastillen. Halswickel hätten auch geholfen, inhalieren hilft definitiv.
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir hilft immer ein leckerer ingwertee mit ein bisschen honig drin.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Kontaktwunsch entfernt
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tinchen73:

Leider nein

Frag mal im Familien- oder Freundes-/Bekanntenkreis nach, wo Kinder zu Hause sind. Oft ist dort sowas zu bekommen. 😉

Oder in der Apotheke zum ausleihen. Oder man kauft sich eines, wenn so gar nichts machbar ist. 

Inhalieren mit Kochsalz macht den Schleim in der Lunge wieder 'flüssig', dann löst er sich und er kommt tiefer in die Lunge, als das normale Inhalieren über Topf mit Handtuch. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Tinchen73:

Mal keine sexuell bezogene Frage :-)

Ich hatte jetzt fast zwei Wochen die Grippe, vom Feinsten. Jetzt geht's mir wieder einigermaßen gut, bis auf den Husten. Der ist so hartnäckig, dass ich schon Antibiotika nehmen musste.
Ich krieg den aber nicht weg. Tee,heisse Zitrone, Ingwer,nix hilft wirklich.

Hat jemand noch Tipps? Hausmittelchen,die euch geholfen haben? Bin für Anregungen bereit.

Chinaöl inhalieren. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich war Raucher bei mir ist ein Verdacht auf COPD,mein Husten ging über 6 Wochen mein Hausarzt verschrieb mit Cortison Spray.
Als Hausmittel evtl mit heißem Salzwasserdampf ( Apotheke) inhalieren.Das wir auch in
Kurorten bei den Salinen angeboten das soll den Schleim in den Bronchien lösen.
Geschrieben
Heumanns Bronchialtee / schön heiß trinken / schmeckt besser als er riecht !
Geschrieben
Grog, Rumgrog. 3 Stück in der richtigen Dosierung und schluss ist mit Erkältung - immer !!!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn du mal Corona hattest, ist es fast normal, dass bei allen weiteren Erkältungen ein hartnäckiger Reizhusten bleibt. Abwarten, gibt sich von alleine, lass das Rauchen am besten sein.
Geschrieben
Tinchen, ob Du weißt ob Du Heuschnupfen hast oder nicht, nimm mal Ceterizin 4 Tage und Probier es, viele wissen gar nicht das sie gegen was allergisch sind, das gilt auch im Herbst
Geschrieben
Ich mache mir immer einen Chai Tee mit Honig das hilft mir persönlich am besten.
×
×
  • Neu erstellen...