Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tinchen73:

Also diese Zwiebelgeschichte muss gut sein,wenn jeder zweite das schreibt..probier ich aus..

Zwiebeln kleinschneiden, in ein Glas mit Deckel füllen und mit Zucker auffüllen. Das ganze einen Tag stehen lassen und dann den Saft löffeln wie oben beschrieben.

Geschrieben
Gegen grippe hilft 1 pintchen vodka mit 1 teelöffel schwarzen pfeffer und ab unter die decke am besten abends vor dem schlafen gehen und gegen husten soll man die brust und den oberem teil des rückens mit honig einschmieren nd jeweils ein großes weißkohlblatt auf doe brust und rücken legen und mit frischhaltefolie einpacken und über nacht wirken lassen.
Geschrieben
Bloß kein Antibiotika!! Lieber heissen Tee mit etwas Honig trinken .....Eukalyptus Bonbons lutschen und abends ein heisses Bad nehmen , auch mit Eukalyptus Badezusatz .....Versuch es einfach über 3 Tage .....Liebe Grüße 😉
Geschrieben
Thymianbad, -Tee und -Tropfen, Schweinefettwickel um die Brust.
Geschrieben
Ne spaß 🤣 isländische pastillen von dm Markt wirkt Wunder :)
Geschrieben (bearbeitet)

Gute Besserung.
Wenn etwas festsitzt, brauchst Du Hustenlöser( mir hilft Acetylcystein / unter ACC bekannt) & viel trinken hilft auch, Schleim abfließen zu lassen.
Wenn Du trockenen Reizhusten hast, brauchst Du Hustenstiller (hatte ich noch nicht, daher keine Produkt-Empfehlung).
Oma empfahl für beides Inhalieren (Kochsalzlösung oder Salbei) und warme Brustwickel zur Entspannung der verkrampften Brustmuskeln.
Komm bald wieder auf die Beine💚!

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
Ein virtueller Husten ist sehr unwahrscheinlich. Der kommt meist im Zuge der Virusinfektion, weil der Körper geschwächt ist und sich nicht gegen die Bakterien wehren kann. Dann, kommt der Husten eher von Hals und Rachen oder ist er eher Bronchial. Auf jeden Fall viel warmes trinken, kein Alk, kein Tabak, schonen, feuchte Wärme, inhalieren mit heißem Salzwasser oder Kamille oder wenige Tropfen Minzöl. Letzteres geht auch in die Winterkuchen Duftlampen, Geschmackvoll für den Brustkorb, einreiben mit Pinimenthol, Husten- und Bronchialtee süß der Drogerie. Warmer Pyjama.
Geschrieben
Gelomyrthol forte, oder Kartoffeln kochen zerstampfen und dann in Handtuch packen und auf die brust legen, aber Vorsicht, etwas abkühlen lassen und gut einwickeln
Geschrieben
Trinken, trinken, trinken - am besten Tee.
Hast du Reizhusten, sitzt der Husten fest oder ist es verschleimt?

Oma empfiehlt Zwiebelsaft, Kartoffelwickel oder Inhalation mit Kochsalz und Kamille.
Bringt dir das nichts, dann hole dir für tagsüber einen anständigen Hustenlöser und wenn nötig für nachts einen Hustenstiller.
Der Apotheker deines Vertrauens kann dich gut beraten.
Geschrieben
Hallo Tinchen.
Nenn altes Hausmittel meiner Oma, war zwiebel Saft. Schmeckt fürchterlich aber hilft ! 👍. Glas mit Deckel nehmen.
Zwiebeln schneiden , Honig drüber . Glas verschließen. Das zieht den Saft raus. Frühs und abends einen Löffel davon nehmen. Hilft wirklich !
Geschrieben
Normalerweise esse ich spätestens alle zwei Tage etwas mit (rohen) Zwiebeln und bin nie erkältet. Wenn ich es, wie zuletzt, auslasse, bim ich schlagartig wieder erkältet... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tinchen73:

Der hat mir so ein Drei Tage Antibiotikum verschrieben🙈hab mich auch gewundert..

Ich rauche ja..aber momentan seit drei Wochen nicht mehr..

Bis die Lungen auf Nichtraucherniveau sind, dauert es ein paar Jahre. 

Falls du es lassen willst: das Schlimmste hast du jetzt hinter dir. 

Geschrieben
Zwiebelsaft.
Zwiebel in Scheiben schneiden und mit Zucker eindecken. Schütteln und dann nach 5 h den Saft trinken. Jeden Tag 3mal ein Esslöffel
Geschrieben
Ich schwöre auf Inhalation mit Kamille, am liebsten mit Töpfchen und diesem Schnorcheltrichter über Mund und Nase - weißt du was ich meine?
Geschrieben
Schließe mich dem Zwiebelsaft an. Ich mache ihn mit Honig.
Geschrieben
Heiße Milch mit einem Esslöffel Butter und Honig! 👍🏼
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Dee_light:

Gute Besserung.
Wenn etwas festsitzt, brauchst Du Hustenlöser( mir hilft Acetylcystein / unter ACC bekannt).
& viel trinken, dass hilft auch, den Schleim abfließen zu lassen.
Wenn Du trockenen Reizhusten hast, brauchst Du einen Hustenstiller (Das hatte ich noch nicht, daher keine Empfehlung).
Oma empfahl für beides warmen Brustwickel, und Inhalieren (Kochsalzlösung oder Salbei), um die vom Husten verkrampften Brustmuskeln zu entspannen.
Komm bald wieder auf die Beine💚!

Dass Schleimlöser über den Placeboeffekt hinaus wirken, ist nicht bewiesen. Wenn man dran glaubt, hat man zumindest mal den. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Autokorrektur korrigieren
×
×
  • Neu erstellen...