Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Infrarot bestrahlen .... aber nicht mir einer Ferkellampe sonder mit einem Tiefenstrahler plus Kamillendampfbad
Geschrieben
Vitamin d3, Zink, Vitamin C und wenn du einen Arzt findest der dir Lithium verschreiben kann dann ist das eine gute Lösung :)
Geschrieben
Der Husten kann nach einer Grippe schon noch noch 2 - 4 Wochen brauchen. Vielleicht kan Histidin unterstützen.
Geschrieben
Inhalieren mit Vapo Rup von Wick.Hilft sehr gut!Nimmt man normalerweise zum einreiben in der Brustregion zur Nacht.Gute Besserrung!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Löwe_FH:

[...] feuchte Wärme, inhalieren mit heißem Salzwasser oder Kamille 

Kamille trocknet leider der Schleimhäute aus - wie mir meine Hausärztin neulich erklärte. 

Daher bei trocknem Husten lieber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Tinchen73:

Ich hatte jetzt fast zwei Wochen die Grippe, vom Feinsten. Jetzt geht's mir wieder einigermaßen gut, bis auf den Husten...

Hat jemand noch Tipps? Hausmittelchen,die euch geholfen haben? Bin für Anregungen bereit.

Ein sehr guter Schleimlöser für die Atemwege ist selbstgemachte und heiß wie möglich genossene Hühnersuppe. Die sollte durchaus fettig sein und mit einem klassischen Suppenhuhn zubereitet werden - bloß keine Tütensuppe ☝️

Der anhaltende Husten ist meist ein Problem der Atemwege und die fette Suppe löst deren Schleim-Rückstände. Allerdings sollten die Atemwege frei von Entzündungen sein

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Das Schleimlöser über den Placeboeffekt hinaus wirken, ist nicht bewiesen. Wenn man dran glaubt, hat man zumindest mal den. 

Ja, ist bekannt. Deshalb explizit geschrieben, dass es MIR hilft😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lona28Leo34:

Gegen grippe hilft 1 pintchen vodka mit 1 teelöffel schwarzen pfeffer und ab unter die decke am besten abends vor dem schlafen gehen und gegen husten soll man die brust und den oberem teil des rückens mit honig einschmieren nd jeweils ein großes weißkohlblatt auf doe brust und rücken legen und mit frischhaltefolie einpacken und über nacht wirken lassen.

Das nenne ich mal einen super Beitrag 👍 Das muss ich mir ausdrucken. Danke

Als Kind, hatte mir meine Mutter immer einen Rettich ausgehöhlt und mit braunen Kandiszucker gefüllt, das obere Ende des Rettich abgedeckt und einige Stunden ziehen lassen. Dann den entstehenden Saft trinken.

Schönen Abend noch ✌

Geschrieben
Ein Kräuter Sud aus Spitzwegerrich und Thymian hilft mir meist, und Ist zwar kein Hausmittel, prospan hustensaft.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Kellogs82:

Frag mal im Familien- oder Freundes-/Bekanntenkreis nach, wo Kinder zu Hause sind. Oft ist dort sowas zu bekommen. 😉

Oder in der Apotheke zum ausleihen. Oder man kauft sich eines, wenn so gar nichts machbar ist. 

Inhalieren mit Kochsalz macht den Schleim in der Lunge wieder 'flüssig', dann löst er sich und er kommt tiefer in die Lunge, als das normale Inhalieren über Topf mit Handtuch. 

Oder man machts wie früher: kochendes Wasser mit Mittelchen nach Wahl(Salz, Kamille, Thymian,....) in eine Schüssel,  Kopp drüber halten, Handtuch drüber und inhalieren. ;)

Geschrieben
Bei mir hat auch nur chemischer Hustensaft geholfen 😅
Geschrieben
Manuca Honig einen halben Teelöffel voll , morgens auf nüchternen Magen.
Geschrieben
Na ja kein Hausmittel gibt so tropfen beim Arzt mit codin drin hatte ich mal war so ein husten der sich anhört als ob man gleich erstickt und ging auch nicht weg ....haben aber super geholfen die Tropfen..kannst aber kein Auto mehr fahren dan
Geschrieben
Inhalieren bei Problemen mit den Bronchien bringt nichts.
Wenn man Schnupfen hat kann es helfen weil es die Nase und den oberen Rachenraum befeuchtet.
Du kannst aber nicht so tief einatmen wie es nötig ist um bis in die Bronchien zu kommen.
Viele trinken, ein leichtes Anästhetikum für den Hals aus der Apotheke.
Beim Honig aufpassen,
denn das ist nichts anderes als extrem gesättigte Zuckerlösung.
Ansonsten, wenn es nicht besser wird zum HNO.
Gute Besserung....
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wenn du mal Corona hattest

Wärst du nicht geimpft?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Oder man machts wie früher: kochendes Wasser mit Mittelchen nach Wahl(Salz, Kamille, Thymian,....) in eine Schüssel,  Kopp drüber halten, Handtuch drüber und inhalieren. ;)

Wäre möglich.

Das Inhalieren mit Inhalator ist nur deutlich effektiver. 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Zwiebeln mit Honig aufkochen und gut und lange durchziehen lassen.. und dann morgen und abends eine heiße Tasse davon trinken, die ätherischen Öle der Zwiebeln helfen dann hoffentlich ;-)

Geschrieben
Rauchen aufhören und Staub wischen sagt mein Freund immer
×
×
  • Neu erstellen...