Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
mir hilft dann nur Codein, verschreibungspflichtig, aber die Bronchien sagen Danke.
Geschrieben
Perfektes Thema 😁 🙈 jetzt brauch ich nicht mehr zu fragen 😅
Geschrieben

Da müsste wohl erstmal klar abgegrenzt werden, ob es Grippe war, grippaler Infekt oder gar eine der anderen Krankheiten. Mein Hausmittel muß bei dir nicht auch so wirken, wie bei mir. Genügend Mischungen wurden hier ja schon genannt. Bestandteile von Honig, Zitrone, ätherischen Substanzen von Knoblauch über Zwiebel bis Salbei, Inhalation usw. usw, 

Gute Besserung!

Geschrieben

Gieße mal Thymian mit heißen Wasser und Honig auf. Langsam heiß trinken und die Dämpfe einatmen.  Das ganze mehrfach am Tag. Wirkt wunder.  Thymian frisch aus dem Topf am besten.  Hab ich dauerhaft im Garten genau aus diesem Grund. 

Gute Besserung 

Geschrieben

Na ja, bei manchen Viren dauert es einfach wochenlang, bis bestimmte Symptome wieder verschwinden. Wenn meine Bronchien betroffen sind, helfen mir Thymiankapseln sehr gut. Die lösen super. Ich habe auch auf dem Balkon Thymian, daraus koche ich Tee, mit ein wenig Honig. Als ich Kind war, matschte meine Mutter mir bei Husten eine gekochte Kartoffel auf die Brust....aber ich erinnere mich nicht mehr, wie effektiv das war. Ich kenne so ziemliche alle Hausmittelchen, aber für mich wirkt Thymian am Besten. Da das bei Jedem anders ist, musst du dich durchprobieren. Um generell das Immunsystem zu puschen und alle Arterien mal durchzufegen, kann man sich auch ein natürliches "Antibiotikum" aus Knoblauch und Zitrone selber brauen, auch das wirkt bei mir sehr gut. Rezepte findet man viele im www. Wenn es Reizhusten ist, der einen nachts nicht schlafen läßt, hilft ein Tropfen Japan. Minzöl sehr gut.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Kellogs82:

Wäre möglich.

Das Inhalieren mit Inhalator ist nur deutlich effektiver. 

Aber wenn man keins hat, kann man damit erstmal überbrücken. ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb nook1:

Inhalieren bei Problemen mit den Bronchien bringt nichts.
Wenn man Schnupfen hat kann es helfen weil es die Nase und den oberen Rachenraum befeuchtet.
Du kannst aber nicht so tief einatmen wie es nötig ist um bis in die Bronchien zu kommen.
Viele trinken, ein leichtes Anästhetikum für den Hals aus der Apotheke.
Beim Honig aufpassen,
denn das ist nichts anderes als extrem gesättigte Zuckerlösung.
Ansonsten, wenn es nicht besser wird zum HNO.
Gute Besserung....

Sorry, das stimmt so leider überhaupt nicht, was das Inhalieren betrifft.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ist es spastischer Husten? Pfeift die Lunge nach dem Husten? Inhalation mit Atrovent und oder Salbutamol, auch NaCl kann gut helfen. Ist es ein ständiger Reizhusten, auch nachts können Codeintropfen sehr hilfreich sein.

Hausmittel Alternative, Schüssel heißes Wasser, Salz rein, Rüssel drüber und alles mit Handtuch abgedeckt. Hals und Brust warm halten.
Geschrieben
Ich bin auch jedes Jahr geplagt von Husten der Monate dauert und nicht vergeht.
Ich mach mir seit letztem Jahr einen Hirschzungen Trank der hilft mir etwas
Geschrieben
Zwiebeln aufkochen und den Sud trinken. Schmeckt nicht gut aber hilft. Gute Besserung
Geschrieben
Hallo Tinchen, nimm einen schwarzen Rettich, höhle ihn etwas aus und lege braunen Kandiszucker rein - lass das ganze par Stunden stehen und trinke dann den dunklen Sud - sollte helfen - gute Besserung
Geschrieben
Geh zu deinem Arzt, lass dir einen Inhalator verschreiben oder kauf ihn dir selbst in der Apotheke (kostet nicht die Welt) und inhaliere mindestens alle zwei Stunden mit Kochsalzlösung. Ich hatte letztes Jahr sehr intensiven Husten und nichts hat mehr geholfen bis ich mit dem sehr regelmäßigen Inhalieren anfing. Gute Besserung!
Geschrieben
Hallöchen Tinchen. Ein Glas Gemüse Fond, zwei Zwiebeln, so viel Knoblauch, Chili, Pfeffer und Kümmel wie du es verträgt, wichtig ist, es sollte schon eine gewisse Schärfe haben. Chili ist gut für den Hals. Daraus machst du dann eine Suppe. Natürlich kannst du auch deine eigenen Ideen einbauen. Nebenwirkung sind halt dann nur die Gerüche. Schöne Grüße und gute Besserung
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Tinchen73:

😂😂war klar

Sperma kannst nach Genesung immer noch probieren 🙂 Sanopin ist gut zum inhalieren 

Geschrieben
Zwiebel klein schneiden, in ein Tuch, erwärmen und dann auf den Brustkorb legen. Hilft bei mir gut. Dazu Thymian Tee und Hühnerbrühe
Geschrieben
Also wenn das Antibiotika nicht gewirkt hat, dann würde ich aber noch mal zum Arzt gehen. Wenn’s noch vom Hals kommt helfen keine Hausmittelchen. Ich hatte Hustenstiller genommen Silomat.
Gute Besserung 💐
×
×
  • Neu erstellen...