Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
frischen thymian mit wasser zum sudaufkochenoderkopf dampfbad mit emser oder nasendusche salz
Geschrieben
Zwiebeln Zucker eine Flasche und den Abgesetzten sud 2 cl merfach am tag Trinken 🤣🤣
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb rasta59:

Sorry, das stimmt so leider überhaupt nicht, was das Inhalieren betrifft.

Inhaliert er durch die Nase?
Natürlich hilft es bei Bronchitis. Oder kommt der dampf bei den Ohren an?

Geschrieben

Die besten Tipps wurden ja schon gegeben!

Bleibt mir nur noch gute Besserung zu wünschen!

Geschrieben
Probier vielleicht mal Manuka Honig ,mehrmals am Tag einen Teelöffel voll auf der Zunge zergehen lassen. Und die Grippe bitte gut auskurieren.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Tinchen73:

😂😂war klar

Beste für euch Mädels 

Geschrieben
Immer wieder inhalieren , jede Stunde reibe dir dein Brustkorb zusätzlich mit Wick ein , trinke warmen Tee ,wichtig ist das die Schleimhäute immer feucht bleiben nicht trocknen ! Sorge dafür das in den Räumen wo du bist keine trockene Luft Herrscht sondern feuchte solange du husten hast ! Aber vergiss den Arzt nicht und gute Besserung !
Geschrieben
Kannst du inhalieren? Kamillentee aufkochen und in eine Schüssel geben. Mit einem Handbuch über dem Kopf uber die Schüssel inhalieren.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße aus Lünen
Geschrieben

Noch eine Stimme für Zwiebelsaft :) 

Zwiebel klein schneiden , in ein Gefäß , dazu Honig und in den Kühlschrank stellen . Den Saft der sich entwickelt mehrmals am Tag einen TL nehmen . Jeden Tag eine neu ansetzen . 

Geschrieben
Bei festsitzendem Husten hilft mir folgendes: ACCakut 600 zum lösen; 10 cm Bronchoforton aus der Tube in eine Schüssel drücken, kochendes Wasser rauf gießen und dann den Kopf mit einem Handtuch drüber halten und inhalieren; als Getränk eine Limette in Stücken mit Ingwerscheiben im Becher ausdrücken (wenn du hast noch etwas Minze dazu) und mit heißem Wasser aufbrühen. Nach Belieben noch etwas Honig dazugeben und dann genießen. Vorm Schlafengehen noch mal die Brust und sofern möglich auch den Rücken mit Bronchoforton eincremen. So mache ich es schon viele Jahre und es hilft bei mir immer recht gut. Ach, und viel trinken nicht vergessen, auch wenn alles ja wieder unten raus will. Am besten Wasser oder Tee. Gute Besserung!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Schneeweib:

Inhaliert er durch die Nase?
Natürlich hilft es bei Bronchitis. Oder kommt der dampf bei den Ohren an?

Bronchitis und Grippe sind nicht dasselbe. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Schneeweib:

Inhaliert er durch die Nase?
Natürlich hilft es bei Bronchitis. Oder kommt der dampf bei den Ohren an?

das darfst Du mich nicht fragen, ich sag ja, dass Inhalieren hilft.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Zwiebeln und zucker dann warten bis es flüssig wird dann trinken
Geschrieben
Ich bin ein grosser Fan von Hausmitteln und würde Dir 3 mal täglich frisch gekochten Thymian-Tee empfehlen.
Trotzdem würde ich das nochmal vom Arzt abklären lassen.
Geschrieben
Erklältungsbad Eukalyptus normale dosis aber ca 2 Stunden nach und nach warmes Wasser nachlassen und dann nur abduschen und ins Bett morgens richtig duschen 😉nicht das Bett abziehen vergessen
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Rotezwiebel mit Akazienhonig ......6 Stunden zusammen wirkenlassen und dann erwachsene einen Esslöffel / Kinder einen Teelöffel ...... bis zu vier Tage im Kühlschrank haltbar und gute Besserung
×
×
  • Neu erstellen...