Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zwiebelsaft mit Honig und oder Kandis. Einfach Zwiebel kleinschneiden, Honig/ Kandis drauf, etwas stehen lassen, mehrmals tgl. 1 Esslöffel.
Alle 2 Tage neu ansetzen.
Brust einreiben mit Erkältungsbalsam!
Geschrieben
Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen! ... Bei Husten packe ich Kandis in ein Glas und darauf klein gehackte Zwiebel! Von dem Sud nehme ich so alle 3 Stunden einen Ess-löffel. Riecht nicht gut aber mir hilft es den Husten zu beruhigen. Nachts reibe ich meine Brust ein.
Geschrieben
Also kein weiter Tipp, da alle schon genannt wurden. Aber in der Regel hält sich so ein hausten bis zu 6 Wochen und ist völlig normal
Geschrieben
Hustenlöser und dergleichen bringen nichts, das haben schon diverse Studien nachgewiesen.
(Sie bringen insofern etwas als das sie für Umsatz sorgen.)
Also, sollte der Husten 4-5 Tage dauern ab zum HNO.
Geschrieben
Der Halsschmeichler Tee von Lebensbaum hilft mir enorm bei bronchialem Husten. Da ich ziemlich leicht eine Bronchitis bekomme und der Husten dann besonders lästig und schmerzhaft ist, habe ich immer welchen Zuhause 😅
Geschrieben
Also ich hatte vor 7 Jahren zum ersten Mal im Leben einen derart hartnäckigen. leichten Reizhusten, der selbst nach 6 Wochen noch nicht weggegangen war. Der war nicht gesundheitsgefährdend, aber extrem lästig. Der Arzt hat mir damals Bufori Easyhaler verschrieben. Und nach Einnehmen von 3-4 Dosen war der Husten in Kürze weg. Das Mittel nehme ich heute noch, wenn dieser lästige Husten wieder auftaucht. Aber eine Untersuchung beim HNO oder Lungenfacharzt sollte wohl in jedem Fall durchgeführt werden. Um chronische Schäden zu vermeiden.
Geschrieben
5 Tropfen Japanisches minzöl in eine Tasse, heißes Wasser drauf und unter/neben das Bett beim Schlafen zum inhalieren
Geschrieben
Von Codein rate ich dir aus fachlicher Sicht ab, es hilft zwar, aber es kann auch Atemaussetzer im Schlaf erzeugen.

Hausmittel... Zwiebeln hacken in ein Glas tun und Zucker viel Zucker drauf. Warten und es entsteht ein Sirup, diesen alle paar Stunden mit einem Löffel zu dir nehmen.
Geschrieben
Thymian Tee aufkochen, ein Baumwolltuch damit tränken und auf die Brust legen (so warm das es erträglich ist) das habe ich 3 Tage lang gemacht und es hat den hartnäckigen Husten gelindert. Gute Besserung
Geschrieben

Ich bin auch in der Fraktion Zwiebelsaft mit Honig, schwarzer, ausgehöhlter Rettich - oben einen "Krater" und nach unten ein Loch-- mit braunem Kandis (abgeschnittenen Deckel drauf und durchlaufen lassen). Ingwerpulver und Kurkuma mit Honig, Thymian. Wenn du anfällig für Infektionen bist, gerne auch "laufend" Ingwer mit Zitrone. Hilft im Sommer kalt getrunken gegen den Durst und in der kalten Zeit heiß als Tee. Vielleicht wäre auch gut, nachts zu schwitzen. Ob jetzt mit "Tee (ich nehme da Hagebutten) mit reichlich Rum", warmes Bier (was mir persönlich nur Brechreiz auslösen würde), oder Fichtennadel-, Lindenblütentee.

Ich wünsch dir gute Besserung!

Geschrieben
Klingt jetzt vielleicht banal, aber 1 Woche salzige Meerluft an der Nordsee hat mir schon 2x bei hartnäckiger Bronchitis geholfen.
Geschrieben
Erkältungsbäder mit ätherischen Ölen, insbesondere Dampfbad. Man hört von ganz vielen Leuten das sie verschleppte Lungenentzündung haben
Geschrieben

Mir hat ein Brustwickel mit einem Leinentuch in  Kochsalzlösung getränkt und dann ein Handtuch drüber und darauf ein Heizkissen geholfen. Vorher gern etwas Erkältungssalbe auftragen und mit Kochsalzlösung gurgeln.🥴 Neben meinem Bett steht ein Verdampfer, der die Feuchtigkeit im Zimmer erhöht. Da gebe ich ein paar Tropfen Eukalyptusöl rein. In Kombination mit ACC Akut am Morgen, Gelomyrtol Dragees und Silomat am Abend war der Husten dann irgendwann weg. 

Gute Besserung 🍀

Geschrieben
Auch wenn es eklig ist und ich dabei fast immer kotzen muss, aber mir hilft es. Lauwarmes Salzwasser mit Essig und dann Gurgeln immer wieder so 10 minuten lang
Geschrieben
Bei allem was ihr mit Honig macht, solltet ihr bedenken, dass der Honig in zu heißer Flüssigkeit „stirbt“.
Es schmeckt dann zwar noch nach Honig, aber alles andere geht bei hoher Hitze kaputt… dann kann man auch gleich Zucker nehmen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fonz317:

Spasmo® Mucosolvan , das Zeug hilft besonders bei heftigem Husten

Oder Ac akut  die Brausetabletten

Geschrieben

Dampfbad ,Inhalieren  und einreiben mit China oder Japanöl!

Geschrieben
Inhalation... Kochsalz und, wie schon bei @seitensprungxl geschrieben. Mucosolvan inhalieren
Geschrieben

Hab nun nicht alles gelesen, evtl kam es schon. Thymian Tee mit Ingwersud, Erkältungsbalsam auf die Brust und Körnerkissen drauf

×
×
  • Neu erstellen...