Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tee mit Spitzwegerich,Salbei , Thymian. Oder Zwiebel klein schnippeln,ganz mit Honig bedeckt paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Elgatokater:

Ihr seid ja sowas von Arzt

Die TE hatte nicht nach Approbation gefragt, sondern nach Hausmitteln...

Geschrieben
Ein Teelöffel Honig fällt mir noch ein. Wenn es länger nicht besser wird, würde ich definitiv zum Arzt gehen.
Geschrieben
Bei zieht sich der Husten seid Wochen hin. Alles mögliche versucht aber kein Erfolg. Man sagte mir das es ein neuer Grippevirus ist der sehr hartnäckig den Husten hält. Kann bis zu 6 Wochen dauern. Yeah
Geschrieben
Wodka mit Pfeffer trinken,dann am besten noch die Brust mit Wodka einreiben,dick anziehen und ins bett.da schwitzt man extrem, aber es hilft
Geschrieben
Du musst ein paar Walnüsse knacken, die Walnuss an sich ist ja noch durch so ein Mittelstück getrennt.
Diese Mittelstücke musst du ablösen und aufheben, wenn du eine Handvoll davon hast kannst du Wasser in einen Topf füllen (1-1/2 L) und diese Mittelstücke hineintun.
Das gesamte Etwas zum Kochen bringen und ca. 10 Minuten kochen lassen. (Der "Tee" verfärbt sich dann braun).
Durch ein Sieb in eine Tasse füllen, einen Löffel Honig dazu - das war's schon.
Es hilft sehr sehr gut 👍🏻👌🏻

Das wirkt zu 1000% und ist zudem natürlich 😉
Geschrieben
ich kann Dir nur Knoblauchhonig empfehlen!
hört sich eklig an (ist es vielleicht auch ein wenig) aber es hilft!!!

ca. halbes Glas Honig und dazu ca. 1 Knolle Knoblauch in Scheiben geschnitten rein.
Paar Std. ziehen lassen, aber zwischendurch immer wieder mal umrühren.
Nach 2-3 Std. durch ein Sieb den Knoblauch rausfiltern und den Honig jede halbe Std. einen Teelöffel lutschen. Bei mir hilft das ungemein und Halsschmerzen und Husten sind innerhalb 1-2 Tage spätestens weg.
Den Knoblauch brauchst dann nicht wegschmeissen - den karamelisier ich dann immer in der Pfanne und gebe ihn z.b. zum Salat oder was sonst so passt...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jimmy0707:

Wodka mit Pfeffer trinken,dann am besten noch die Brust mit Wodka einreiben,dick anziehen und ins bett.da schwitzt man extrem, aber es hilft

Sie hat doch keinen Männerschnupfen....🙄

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hoppas66:

Sie hat doch keinen Männerschnupfen....🙄

Hilft auch bei hartnäckigen Husten😉

Geschrieben
Mit hartnäckigem Husten unbedingt zum HNO. Bevor etwas Ernstes verschleppt wird.
Geschrieben
Kann dir Ambroxol empfehlen aus der Apotheke ist günstig und mit Himbeergeschmack auch trinkbar
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Charismaherz:

mir hilft dann nur Codein, verschreibungspflichtig, aber die Bronchien sagen Danke.

Bei mir auch. Dazu dann tatsächlich die originalen Ricola.

Oft wird auch der gute alte Keuchhusten übersehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jimmy0707:

Hilft auch bei hartnäckigen Husten😉

War Spaß 😀

Geschrieben
Kommt darauf an, was jetzt gerade die Ursache für den Husten ist.
Noch mit Schleim? Dann würde ich damit auf jeden Fall noch mal zum
Arzt und ggf. sogar zum Lungenspezialisten gehen - wenn Du ohne es zu merken auch eine Lungenentzündung hattest (wonach es schon klingt, wenn Du auch ein Antibiotikum verschrieben bekommen hast), dann kann sich da etwas chronifiziert haben.
Nach einer Wald&Wiesen-Bronchitis klingt das nicht mehr. Da hätte ich dann z.B. Inhalieren mit Salzwasser und Thymian vorgeschlagen.
Wenn es nur Reizhusten ist, könntest Du noch Thymianhonig (da gibt es speziellen für Hustenreiz) und Islamoos versuchen.
Geschrieben

Ist das eher trockener Husten oder Husten mit Auswurf?

Bei Letzterem hilft Thymiantee. Das Trockengewürz geht wunderbar: aufbrühen, ziehen lassen, süßen (wenn Du magst). Nicht während einer Schwangerschaft empfohlen, da er schleimlösend wirkt. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hoppas66:

War Spaß 😀

Konnt ich mir denken😂,bei einer männergrippe hilft nix😂

Geschrieben
Schon mal auf Legionellen untersucht worden. Ähnlet einer nahen Lungenentzündung mit Dauerhusten.
Geschrieben
Ich mache immer Ingwer, Kurkuma und Zitrone in ein Glas und dann Honig drauf, das nehme ich jeden Tag einen Teelöffel. Und mir hat gegen den Husten Bonbons geholfen, mit Thymian. Sind mega lecker, oder mit Salbei. Nur keine Mit Eukalyptus den das wirkt genau das Gegenteil.
Geschrieben
Zwiebelsaft (Zwiebeln schneiden, mit Honig mischen, stehen lassen und später den entstandenen Sirup trinken)
Ansonsten lasse ich Brust und Rücken mit Bronchoforton oä einreiben.
Geschrieben
Schwedenkäuter holen hilft garantiert
Gibt’s in der Apotheke fertig oder zum ansetzen
Alles gute
Geschrieben
Also Husten an sich hat ja einen Sinn. Er befördert die Viren und Baktieren aus den Bronchien. Ja er ist sehr lästig, aber kann halt leider auch bis zu 6 Wochen anhalten. Ich habe auch oft hartnäckigen Husten. Mir hilft da mit Kochsalz inhalieren. Außerdem hab ich zum inhalieren Salbutamol und ein Cortisonspray. Vielleicht nochmal beim Lungenfacharzt vorstellig werden. Alles Gute
×
×
  • Neu erstellen...