Jump to content

Hartnäckiger Husten,was für Hausmittel?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Frische Salbeiblätter kauen oder als Tee aufkochen oder starkes (Salz)Lakritz lutschen.
Geschrieben (bearbeitet)

Bei diesen ganzen Empfehlungen für Zwiebelsaft, kann man zumindest fast ausschließen, dass es dann anschließend zu weiteren Ansteckungen nicht kommen würde 🤔

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben

Ich hatte vor Jahren Keuchhusten. Es dauerte ewig bis ein Doc darauf kam. Seitdem habe ich einmal im Jahr, wetterunanhängig, trockenen Husten über Wochen. Da hilft, bei mir kein Hausmittel mehr. Codein Tropfen und tatsächlich ein Asthma Spray. Nein, ich habe kein Asthma. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Jimmy0707:

Konnt ich mir denken😂,bei einer männergrippe hilft nix😂

Schlimm, ganz schlimm 🙊

Geschrieben
Chilli bzw Schärfe und frisch gemörserter Pfeffer helfen da wahre Wunder wenn es um schleimbildung geht. Zusammen mit heißer Zitrone killt es jede Erkältung.
Geschrieben
Schwarzen Rettich Deckel wegschneiden, aushöhlen, braunen Kandiszucker rein, Deckel wieder drauf und einige Stunden abwarten. Dann fünf Mal am Tag einen Esslöffel voll einnehmen. Hat bei mir immer geholfen.
Geschrieben
Edeka Hustentee, DM, Rossmann 5-6 am Tag heiss langsam schluckweise trinken. 3-4 Tage merkst wie es bessert. Folgende 4 Wochen zum auskurieren 2 Husten Tee täglich.
🤧
Geschrieben
Zwiebelsaft kannst du machen hilft auch sehr gut. Zwiebel Schälen kleinschneiden in ein gefäß und Honig drauf...bissl ziehen lassen.
Geschrieben
Ich vergaß Optional Zwiebelsut kochen 2 Tassen täglich koche mit Honig
Geschrieben

Mittel No 1: Krankenkassenkarte beim Arzt vorbei bringen, untersuchen und nicht abwimmeln lassen. Es sollte nie chronisch werden mit Husten/Niesen/etc.

Unterstützend: Viele Vitamine sind immer gut... Nicht rauchen, kein Alkohol. Und beim Sex den Partner nicht anhusten...

Weiterhin: Nicht auf Ratschläge aus dem Internet hören. Das Internet kann dich nicht untersuchen sondern im besten Fall statistisch hilfreiche Diagnosen stellen. Und wer war schon je ein statistisch passender Fall? Ich nicht... Die nicht besten Fälle können potentiell schädlich sein oder dich tödlich umbringen.

...just my five cents...

Geschrieben
Hört sich hier doof an, aber wenn alle anderen Symptome weg sind und es soweit gut geht hilft es manchmal sich richtig auszupowern und außer Atem zu kommen um die Lunge Mal richtig in Bewegung zu bringen. Das kann befreiend sein. Mir halt es schon mehrmals geholfen…
Geschrieben
nasses handtuch auf heizung höhere luftfeuchte leichtere atmung
Geschrieben
Honig.... antibiotische Wirkung und lindert Reizhusten 😁👍
Geschrieben
Zwiebelsaft. Zwiebeln klein schneiden in Würfel und Zucker drauf. Und den daraus gewonnenen Saft, am nächsten Tag mit nen Esslöffel zu sich nehmen.
Geschrieben
Japanisches Minzöl, gibt's bei dm, über Nacht auf Brust und Rücken, bisschen scharf, kleine Mengen, hilft aber garantiert.
Geschrieben

Als Raucherin gehörst erstmal zum Lungenarzt, damit da schon mal schlimmeres ausgeschlossen werden kann. Erst dann kannst mir diversen Hausmitteln anfangen. 

Geschrieben
Nimm mal 2 Eukalyptusbonbons und zermahle sie im Mörser. Dies nur, damit sie sich in der heißen Milch schneller auflösen. Dann heiß heruntertrinken.
Geschrieben
Der Husten bleibt in der Regel ca. 3 Wochen so das die abgestorben Bakterien ab gehustet werden ( Vlieshärcheb!(.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Bei mir auch. Dazu dann tatsächlich die originalen Ricola.

Oft wird auch der gute alte Keuchhusten übersehen. 

 

Geschrieben
Bei mir hilft neben all den gesagten Mitteln auch gurgeln mit Listerine Cool Mint
Geschrieben

bei mir wurde selbst vom Lungenfacharzt vor Jahren kein Keuchhusten erkannt, erst der Hausarzt durch einfachen Bluttest

Geschrieben
Ohhhhwow....was für Vorschläge.... Milch und Bananensaft ist natürlich Schleimfördern und wirklich kontraproduktiv. Inhalationsgerät und natürlich helfen Etherische Öle aber nur Naturprodukte und in sehr geringen Mengen, wie Fichte, Tanne und Sandelholz wirken antibakteriell .
Überdosierung wirkt auch kontraproduktiv. Die Who bringt ja demnächst ganz neue Antibiotika raus und die helfen dann und wer nicht belesen ist nimmt die dann😅
×
×
  • Neu erstellen...