Jump to content

Gibt es etwas, was für dich absolut unverzeihlich in einer Partnerschaft ist?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdgehen der Partnerin wäre für mich das Ende der Beziehung. Verzeihen könnte ich vielleicht (hab ich schon mal), wenn mir davon erzählt wird bevor ich selbst drauf komme. Aber die Beziehung wäre für mich trotzdem vorbei.

Geschrieben
Fremdgehen, Lügen, Respektlosigkeit, Vertrauensbruch… all das sind für mich Dinge, die zu einem sofortigen Abbruch führen…
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Also, was könntet ihr nicht verzeihen?

• Wenn meine Xbox versteckt wird
  • Wenn meine Süßigkeiten weggenascht werden
  • Wenn ich gekitzelt werde
  • Wenn „Sie“ im Bad länger braucht als ich

(Nicht zwingend in dieser Reihenfolge)

Geschrieben
Betrug, egal in welcher Form und Respektlosigkeit.
Geschrieben
Fremdgehen ansonsten wenn ich wen liebe gibt es so nichts das für mich ein trennungsgrund wäre
Geschrieben
Religiösen Sturheit.
Ich kann vieles verzeihen, aber wenn jemand aufhört sich selbst für sein Handeln in die Verantwortung zu nehmen und schwachsinniges Zeug von Bestimmung, Schicksal oder Gottes Willen zu erzählen, dann bin ich schneller weg als man bis drei zählen kann.
Geschrieben
Der Betrug an sich, also das Fremdgehen, wäre da der erste Punkt auf der Liste. Dann "plötzlich" auftauchende Wahrheiten, die die Person komplett anders erscheinen lassen, etwa spontan gefundener Glaube an Gott, Rassismus und anderlei Sachen.
Beim Rest, wo nicht die Trennung eine automatische Folge ist, sehe ich es so: man ist erwachsen und wird immer Kompromisse eingehen müssen, aber eben auch (meine Schwäche etwa) für sich 'verlangen'.
Geschrieben
Ich lese sehr oft Fremdgehen, betrügen, lügen und habe da Mal eine Frage...
Persönlich würde ich das eher als Symptom für irgendwas bezeichnen.
Und die eigentliche Ursache scheint da ja immer noch nicht geklärt zu sein.

Könnte es also sein, dass die eigentliche Ursache in der gegenseitigen Kommunikation und am Interesse des Gegenübers liegt?
Geschrieben
Ignoriert zu werden, Gewalt und finanzieller Betrug sind meine Grenzen.
Mein Mann hat mich betrogen, aber wir haben das durchgestanden.
Wäre das zu Beginn unserer Beziehung geschehen, hätte ich ihn rausgeworfen. Aber nach 19 Jahren, die nicht immer leicht waren, haben wir die Herausforderung auch gemeistert!
Selbstverständlich darf es keine Wiederholung geben, wird es auch nicht!
Hätte er auch nur einmal die Hand gegen die Kinder oder mich erhoben, hätte ich wahrscheinlich kommentarlos seine Sachen gepackt und vor die Tür gestellt. Aber das würde er nicht tun.
Mein erster Mann hat nicht mit mir gestritten, sondern mich tagelang ignoriert, wenn ich sauer oder anderer Meinung war.
Das war einer von mehreren Trennungsgründen!
Geschrieben
Lug, Betrug, Fremdgehen, Fähnchen im Wind, Drogen-, Alkohol- und Medikamentenmißbrauch, gewollt Arbeitslos, null Kommunikationsfähigkeit, Egoismus, Narzissmus, Respektlosigkeit, Gewalt egal in welcher Situation, missionarische Lebensweise (jemanden "bekehren" wollen), Rassismus, misogynie, bodyshaming gegen alles, was "anders" ist.
Geschrieben
Meine Partnerin sagt: Falls ich jemals Damenunterwäsche tragen sollte, wäre Feierabend.
Geschrieben
gewalt, untreue/fremdgehen, unehrlichkeit.
jeder hat sein päckchen zu tragen, nur sollte man offen und ehrlich mit seinem umgehen.

Geschrieben

Wenn Kommunikation nicht (mehr) möglich ist, macht es für mich keinen Sinn mehr.

Ich deute das als deutliches Desinteresse und damit ist alles klar und es kann nur Trennung bedeuten.

Über alles andere kann man reden und wenn beide sich bemühen, gibt es zumindest eine große Chance, eine zufrieden stellende Lösung zu finden.

DerLustvolle22
Geschrieben
Fremdgehen ist etwas das verzeihe ich nicht die Beziehung wäre sofort beendet da bin ich gnadenlos. Dauerhafte Lügen wäre such ein Grund die Beziehung zu beenden....
Geschrieben
Ich hatte meinen Mann betrogen, und das ist schon ein riesen vertrauensbruch. Getrennt hat er sich dennoch nicht da wir zu diesem Zeitpunkt schon 20 Jahre zusammen waren. Das ist auch der Grund warum wir jetzt hier angemeldet sind und viel offener mit allem umgehen.
Geschrieben

Vertrauensbruch ist so etwas... wenn Vertrauen einmal weg ist, da gibt es bei mir keine zweite Chance... völlig egal um was es geht... Loyalität, ist die wichtigste Basis für jede gute Freundschaft und erst recht für jede Partnerschaft... wer damit leichtsinnig umgeht, verdient keine zweite Chance... 

Geschrieben
Fremdgehen ist schlimm . Ich für mich kann das nicht verstehen wenn man zweigleisig fährt . Egal ob das extra nur sexuell ist , was manche ja als Begründung ansehen das es dann ja nicht so schlimm wäre ...
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Funbird1980:

Vertrauensbruch ist so etwas... wenn Vertrauen einmal weg ist, da gibt es bei mir keine zweite Chance... völlig egal um was es geht... Loyalität, ist die wichtigste Basis für jede gute Freundschaft und erst recht für jede Partnerschaft... wer damit leichtsinnig umgeht, verdient keine zweite Chance... 

Es kommt drauf an … Warum der Partner Fremdgegangen ist. Deshalb sollte man der Partnerschaft / Freundschaft darüber reden…

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Also, was könntet ihr nicht verzeihen?

Würde mich mein Partner hintergehen, dann wäre das das sichere Aus.

Geschrieben
Fast alles, was in einer Beziehung schief läuft, beginnt mit einer Lüge... Lügen sind Zeichen für Vertrauensverlust, Respektverlust, decken Fremdgehen, heimliche Sucht,....
Lügen... eine Herausforderung fürs Verzeihen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlauerSchlumpf1:

Es kommt drauf an … Warum der Partner Fremdgegangen ist. Deshalb sollte man der Partnerschaft / Freundschaft darüber reden…

Falsch, man sollte grundsätzlich erst überlegen, bevor man handelt... wenn es Probleme gibt und man zusammen keine Lösung findet, kann man nicht die Schuld von möglichen Fehlern bei anderen suchen... Fehler macht grundsätzlich jeder selber und jeder weiß auch genau, warum und wieso diese Fehlern gemacht werden... in Sachen Vertrauen bin ich rigoros, es gibt nichts, was einen Vertrauensbruch rechtfertigt... jeder hat die Möglichkeit im Vorfeld zu kommunizieren... von daher, gibt es da absolut keine Ausnahmen...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DeinUrlaubvomAlltag:
Ich lese sehr oft Fremdgehen, betrügen, lügen und habe da Mal eine Frage...
Persönlich würde ich das eher als Symptom für irgendwas bezeichnen.
Und die eigentliche Ursache scheint da ja immer noch nicht geklärt zu sein.

Könnte es also sein, dass die eigentliche Ursache in der gegenseitigen Kommunikation und am Interesse des Gegenübers liegt?

Naja man geht ja nicht ohne Grund fremd 🤷🏼‍♀️ also scheint ja so gut wie keine Kommunikation stattzufinden. Oder ehrlich zu sich selbst sein…

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb wertz29:
Vorab ich mag Deinen Freund. Falls er Mal am See vorbei kommt, würde ich mich gerne auf ein Bier treffen.
In meinem Fall ist es emotional hintergangen zu werden. Damit meine ich so lange mit dem Feuer spielen, bis Frau sich in wen anders verknallt.

Aber körperlich dürfte sie sich anderweitig Vergnügen, solange du auch noch genügend gesättigt wirst?

• Neu erstellen...